Ist mir aber zum Glück schnell aufgefallen, da ich keine Schokolade gegessen hatte - und mir daher die braunen Flecken auf Brust und Bauch nicht erkären konnte...
Tja - M. hat wohl altersbedingt öfters mal etwas dünnen Stuhlgang. Wenn ich demnächst Urlaub habe, nehme ich mal eine Probe mit zum Tierarzt. Und den Kater gleich mit.
Nach Umzug (nicht karnevalistisch) habe ich jetzt mal wieder die Douglas-Homespa-Handcreme aufgetragen. Schön!!!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Heute Touberose. Fehlgriff bzw im falschen Karton. Riecht gar nicht so schlecht wie in meiner Erinnerung. Allerdings bin ich total erkältet und Nase ist ziemlich zu. Wir sind über Ostern am See, ich werde hier bekocht, so kann frau es aushalten.
Danke Zuza Ich will mir gerade nicht vorstellen wie es mir ohne Impfung ginge. So ist es halt eine fiese Erklärung. Hier am See gut auszuhalten, Internet am Handy geht, TV auch, im Wald waren wir gestern kurz mit den Hunden, bin aber zurück, war zu anstrengend. Die Hunde sind jetzt beide bei meinem Sohn, so muss ich auch da kein schlechtes Gewissen haben.
Hier habe ich noch ein Fläschchen Jador Dupe gefunden, ich kann riechen, aber nicht differenziert sagen wie es riecht. 😆 Mann sagt, ihm geht es gut, nur schnieft er dauernd 😉
Heute mal wieder einer meiner Signature-Düfte, wenn nicht gar DER Signature-Duft: "Green Tea Summer". Passt zum sommerlichen Wetter - obwohl's der Disco-Duft ist. Da freue ich mich doch gleich mal auf den kommenden Freitag (mit Schnelltest vorab...).
Letzte Woche hat meine Mutter auf der Straße vorm Haus einen Hasen (KEIN Kaninchen) sitzen sehen. Und heute war ein Hase im Garten. Der saß wohl auf dem Rasen (ich hab's nur erzählt bekommen) - und der Kater saß auf der Terrasse und starrte ihn an. Der Hase hoppelte dann rum und verschwand nach einigen Minuten. Mozart starrte ihn an...
Phantomlake, bitte bitte einer Katze kein Schweinefleisch geben! (Leberwurst) Davon werden Katzen ganz schlimm krank, kriegen chronischen Durchfall bzw einen Virus der nicht behandelt werden kann.
Ich hab, weil ich es damals noch nicht wusste, meinen Herzenskater, mein Baby, zu Tode gefüttert. Mit Leberwurst, Salami usw usf. Hätte ich schon gewusst, dass ich meinen Ricki damit ins Grab bringe, hätte ich das NIE getan!
Ich schwelge in den letzten Tagen in meiner neuesten Errungenschaft: Yves Rocher Flowers in the City. Ich finde den Duft mega! Blumig - fruchtig - aquatisch... Und das für 15€ für 100 ml.
Dachte das gilt für rohes Schweinefleisch, das wusste ich. Ansonsten sagt sogar unser Tierarzt dass die Medikamente in Leberwurst sollten damit der Hund es ohne Anstalten schluckt. Bei Katzen weiß ich es halt nicht.
Fast hätte ich ein Kätzchen vom Bauernhof geschenkt bekommen. Waren aber jetzt schon vergeben.
Duft gibt es heute nicht. Evtl finde ich noch japanisches Heilöl und rieche meine Nase frei.
Mann ist jetzt auch positiv Also beide erstmal 10 Tage zuhause.
Haben ja die Mediathek und kriegen 4eckige Augen 😄
So, da bin ich wieder. Genesen, aber jetzt nervt der Heuschnupfen.
Ich dufte heute nach Chloe Naturelle.
Ich habe mir übrigens für meine Muss ich im Urlaub in der Parfümerie kaufen-Liste die im Nachbarstrang so gelobte "Clinique - All about eyes rich" Creme aufgeschrieben.
Hallo und gleich auch wieder weg, die Sonne lockt und ich bin schrecklich schreibfaul.
Ich habe heute Vormittag beim Kauf meiner Handcreme in der Parfümerie Versace pour Femme Dylan Turquoise Versace im Regal stehen sehen und mir fiel ein, dass Coryanne den letztes Jahr im Sommer öfter erwähnte. Also direkt mal probiert und ich kann Coryanne verstehen. Schöner, leichter etwas zitrisch-blumiger Sommerduft, ich glaube, mit dem macht man nicht viel falsch. Sowas wie ein sommerlicher Immergeher, ist schön und tut niemandem weh. Und der Flakon tut sein übriges zum Sommerfeeling, den finde ich fast noch hübscher. :D
Fini, schön dass du wieder in Freiheit bist. Mich hat es noch nicht erwischt, bin ganz froh drum aber "hoffnungsvoll", dass der Kelch an mir auch nicht vorbeigehen wird. Aber allein wg. des Hundes: keine Lust auf Quarantäne. Sagte ich schon mal, glaube ich.
Anfang Mai, wenn ich Urlaub habe, werde ich mal losziehen und den Gutschein einlösen. Momentan bin ich ziemlich duftneutral unterwegs, bestenfalls Handcreme und so. Muss auch mal sein.
Was meinen Vater betrifft: So - die Ärzte oder Physiotherapeuten (oder alle zusammen) versuchen zu erwirken, dass mein Vater noch eine vierte Reha-Woche genehmigt bekommt. Weil er sich so gut macht! Ist nicht selbstverständlich in dem Alter. Viele hängen da wohl einfach nur so rum, allein aus Altersgründen, und kommen beim besten Willen nicht mehr auf die Beine. Schön!
Was den Kater betrifft: Dem müssen jetzt mal die Leckerchen abgewöhnt werden, die ihm andauernd in alle Körperöffnungen reingeschoben werden. Aber das Ipakitine schlägt wohl an. Er hat ein ordentliches Gewicht (nicht ZU ordentlich!). Und dann werde ich im Urlaub mit ihm auch mal zum Arzt fahren, wg. Kotprobe. Morgen kaufe ich im Fressnapf die Lieblings-Nierenfutter (so vorhanden).
Hallo zusammen! Wir sind mal wieder Enkelkinder-Hüten... Die Kinder sind gestern auf die Philippinen geflogen. Corona hatten sie hier schon alle, hat der "Große" aus der Krippe mitgebracht. Und ich bin wieder leicht erkältet, weil die Kleinen immer etwas schniefen und ich stecke mich da gleich an...
Dufttechnisch bin ich wieder sehr reduziert unterwegs. Die Gabrielle durfte mal wieder mit, weil die mich einfach nie nervt.
Zuza, der Dylan Turquoise kam dieses Jahr noch nicht zum Einsatz. Dazu muss es wahrscheinlich erst noch wärmer werden...
Fini, haut die Tuberose im Flower Market sehr durch? Der parkt schon seit einer halben Ewigkeit auf meiner Probenmerkliste und die Tuberose ist es immer schuld, dass ich ihn doch nicht bestelle. :D Ansonsten hat der vieles, was ich mag.
Doch, der Turquoise hat mir ganz gut gefallen, aber ich habe beim Schnüffeln immer überlegt, woran er mich erinnert. Dieses "ich kenne dich von woanders" hat man bei Düften ja regelmäßig.
Ich dufte heute nach Villa Simone von Alex Simone, meiner letzten Yuniqu-Abo-Bestellung. Der nimmt mich nicht mit. Falls jemand Lust hat, die 7-8 ml zu übernehmen, schreibt mir gern eine PN.
Anfangs schon, der hat im ersten Moment ordentlich wums. Ist nicht so grün, sondern tatsächlich blumig. Jetzt rieche ich allerdings fast nichts mehr von dem Duft. Könnte allerdings an meinem Heuschnupfen liegen.
Ok, da muss ich doch noch in mich gehen. Ich hatte auf mehr "grün-blumig" als "tatsächlich blumig" gehofft. Aber das ist ja eine Marke, die man in Parfumerien findet, ich müsste einfach mal wieder in die Stadt. Ich glaube, ich habe das Bummeln verlernt.
Und Heuschnupfen ist doof! Ich bin bald durch, bei mir geht es dieses Jahr aber ganz gut, ich bin angenehm überrascht bei den vielen Pollen, die gerade unterwegs sind.
Heuschnupfen sucks! Wenigstens hat er mich bei meiner heutigen Yoga-Stunde in Ruhe gelassen. War sauanstrengend, morgen gibbet wieder Muskelkater
Ihr duftet wieder so lecker, ich habe zumindest mal meine Winter-Düfte wieder blickdicht verstaut und die Sommerleckerchen hervorgeholt. Diese Woche war es nur Altbewährtes wie Gin Fizz, Orange Sanguine und Métallique.
Vermeintlich grüne Düfte werden mir auch oft zu blumig (Evergreen von Sander z.B.)…
Zitat von Coryanne im Beitrag #1118Hallo zusammen! Wir sind mal wieder Enkelkinder-Hüten... Die Kinder sind gestern auf die Philippinen geflogen. Corona hatten sie hier schon alle, hat der "Große" aus der Krippe mitgebracht. Und ich bin wieder leicht erkältet, weil die Kleinen immer etwas schniefen und ich stecke mich da gleich an...
Dufttechnisch bin ich wieder sehr reduziert unterwegs. Die Gabrielle durfte mal wieder mit, weil die mich einfach nie nervt.
Zuza, der Dylan Turquoise kam dieses Jahr noch nicht zum Einsatz. Dazu muss es wahrscheinlich erst noch wärmer werden...
Philippinen! Hab ich jetzt nicht gelesen. Das steht da nicht. Haaaach ... Aber du nimmst gerade ja wirklich jeden Virus mit, der dich umkreist, du Arme. Aber mit Enkelkindern ist das so. Die fangen sich alles und geben es freundlich weiter an Mama, Papa, Oma, Opa. Ich bekomme es seit geraumer Zeit bei einer Freundin mit, die liegt auch ständig brach, wenn die Enkel was haben. Ich glaube, ich werde meinen Kindern verbieten, mich zur Oma zu machen. Ich ahne, dass sich zumindest ein Teil trotzdem nicht abhalten lassen wird. ;-)) Gute Besserung, Coryanne.
Zitat von Tonimanni im Beitrag #1123Heuschnupfen sucks! Wenigstens hat er mich bei meiner heutigen Yoga-Stunde in Ruhe gelassen. War sauanstrengend, morgen gibbet wieder Muskelkater
Ihr duftet wieder so lecker, ich habe zumindest mal meine Winter-Düfte wieder blickdicht verstaut und die Sommerleckerchen hervorgeholt. Diese Woche war es nur Altbewährtes wie Gin Fizz, Orange Sanguine und Métallique.
Vermeintlich grüne Düfte werden mir auch oft zu blumig (Evergreen von Sander z.B.)…
Ich hatte in meiner letzten Probenbestellung Viper Green von Dusita bestellt, der ist schön! Er wird auch blumig, aber er hat einen tollen grünen Start. Erinnerte mich ein bisschen an Tokyo Bloom von The Different Company. Bei TDC muss ich mich nochmal umschauen, von denen hatte ich ein paar Proben, die ich als sehr angenehm in Erinnerung habe. Aber ich weiß nicht mehr, welche es waren. Doch, eine: South Bay. South Bay war toll, ich glaube, der landet nochmal in einer Probenbestellung. Der hatte ein so schöne Grapefruitnote. Welchen Grünling ich ja liebe, ist der Dachgarten von Hermes.