Guten Morgen! Ich bin auch noch strumpflos bei Sonne und ähnlichen Temperaturen wie bei dir, Zuza... Mittlerweile immerhin 15 Grad. Aber die Fußbodenheizung ist schon angeschaltet. Heute morgen war ich schon beim Friseur - nochmal mit Q intense von D&G.
Zitat von Zuza im Beitrag #10500Phantom, da hat es dich aber wirklich nachhaltig zerlegt, gute Besserung weiterhin und gutes Durchkommen (und starke Nerven) am Telefon!
Ich bin um elf Uhr losgefahren und habe mir vor Ort 'nen Parkplatz gesucht. Straße ist aufgerissen und zur Einbahnstraße erklärt worden. Ich kenne mich da aber aus...
Dann standen sie schon im Treppenhaus die Treppe runter (die Sprechzimmer sind im ersten Stock). Neues Quartal - neues System! Nix Telefon, nix Online-Übermittlung. Vier Admins liefen da rum und wiesen das Praxisteam ein. Wenig bis gar nix lief. Das Blöde war ja, dass die Karten alle neu eingelesen werden mussten (Quartalsbeginn). Nun - ich wartete also über eine Stunde auf der Treppe. Zum Glück war ich leergeschixxen und hatte nix mehr gegessen. Sonst wäre das problematisch gewesen mit Magen-Darm. Allein schon die viertelstündige Fahrt... Kopfkino aus!!!
Nun gut - ich habe meine AU für zwei Tage bekommen und kann mich jetzt den Rest der Woche entspannen (und ein bisschen was eingekauft habe ich auf dem Rückweg auch). Die AU musste natürlich ausgedruckt werden, da online nix ging... Alles ganz old school!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Zuza im Beitrag #10500Guten Morgen zusammen, bei mir duftet heute Samsara von Guerlain.
Phantom, da hat es dich aber wirklich nachhaltig zerlegt, gute Besserung weiterhin und gutes Durchkommen (und starke Nerven) am Telefon! 3 Grad im Norden? Uh nee, da bleibe ich doch lieber im Rheinland. Hier strahlt heute die Sonne bei aktuell immerhin 11 Grad. Tagsüber kann ich noch auf Socken verzichten. Noch ... Knitted Scarf, da sieht man mal wieder, dass man vorsichtig dosieren muss. ;-) Geht der Lattafa in Richtung L'Imperatrice von D&G, falls du den kennst?
Guten Morgen,
@Zuza, leider kenne ich den L`Imperatrice nicht. Aber wenn es den im Müller gibt, dann teste ich mal am Samstag.
Heute, bei schönstem Sonnenschein mit dem Fahrrad zu einem Zahnarzttermin gefahren (harmlos) mit leichtem Guerlain Aqua Allegoria Pamplelune, mein "Ärzteduft", da schön leicht. Liebe Grüße an alle
Und hier sind für euch noch ein paar schöne Impressionen des Tages: wuestung-rhoden-01-klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)wuestung-rhoden-02-klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)wuestung-rhoden-03-klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Vanilla Haze von Fugazzi. Schon zum zweiten Mal. Und der hat wieder so eine penetrant aufdringliche Tonkanote inside. Und das Verbrannte der Crème brulée, das nicht erst in der Basisnote durchkommt. Schade - es könnte alles so schön sein. Das stört mich ja auch so am Shaghaf Vanilla Toffee. Dieses penetrante Verbrannte. Die "erwachsene" Vanille-Note (Miki). Ich würde sie gerne lieben. Geht nicht!
Ich mache mich jetzt mal mit dem KFZ auf den Weg zur Zuckerfabrik Langen & Pfeifer. Um mir vor Ort im Umkreis einen idealen Foto-Standort zu suchen, wenn an Halloween alles unter Dampf steht...
Das Video mit dem Pafory Adventskalender hab ich mir angeschaut und war kurz in Versuchung. Aber es sind zu viele Düfte dabei, die ich mir nicht gut an mir vorstellen kann. Deshalb lieber nein....
Zitat von Juulia im Beitrag #10508Ich dufte heute nach Pacific Rock Moss von Goldfield and Banks. Ein angenehmer Duft, etwas grün, etwas zitrisch. Allerdings etwas flüchtig finde ich.
@phantomlake: sehr schöne Fotos.
Das Video mit dem Pafory Adventskalender hab ich mir angeschaut und war kurz in Versuchung. Aber es sind zu viele Düfte dabei, die ich mir nicht gut an mir vorstellen kann. Deshalb lieber nein....
DANKE - und ich bin gleich wieder auf dem Weg zum nächsten Standort. Erstmal vorsondieren...
Der Pacific Rock Moss ist leider wirklich sehr flüchtig. Deshalb besitze ich jetzt mal wieder eine Probe - aber der wird für DEN Preis nicht als Full Size bei mir einziehen.
Was den Kalender betrifft: Leider leider klingen da für meine Nase zu viele Düfte zu gut - dass ich ihn bestellen musste. Aber wahrscheinlich wird's dann beim Schnüffeln das enttäuschte Erwachen geben...
@Zuza, leider kenne ich den L`Imperatrice nicht. Aber wenn es den im Müller gibt, dann teste ich mal am Samstag.
Heute, bei schönstem Sonnenschein mit dem Fahrrad zu einem Zahnarzttermin gefahren (harmlos) mit leichtem Guerlain Aqua Allegoria Pamplelune, mein "Ärzteduft", da schön leicht. ...
Sorry, ich bin mit dem Antworten schon wieder spät dran, mir läuft hier im Moment immer die Zeit davon. Auf der Homepage von Müller wird L'Imperatrice gelistet, vielleicht findest du den Duft im Laden. Bei Parfumo wird der Duft als ähnlich zu deinen Lattafa markiert, deshalb fragte ich. Ich habe den D&G-Duft, im Sommer finde ich den schön, ich mag die frische Wassermelonennote.
Den Pamplelune von Guerlain hätte ich sehr gerne gemocht, bei mir entwickelt sich die Grapefruit-Note aber unschön schweißig auf der Haut. Ich hab ihn an eine Freundin weiterverkauft, bei der ist das nicht so, an ihr riecht er wunderbar.
Phantom, hattest du nicht schon mal ein Friedhof-Foto eingestellt? Schöne Bilder, das Licht ist schön. Den Link zum Video über den Pafory-Kalender habe ich an- und sofort wieder weggeklickt. Ich will nicht wissen, was drin ist!! Warum verrät die das? Dann ist die Überraschung ja futsch. Ich hatte ihn mir ja vor Wochen auch schon bestellt, ich glaube, Ende Oktober fangen die auszuliefern. Wir machen dann schön Tag für Tag Türchen für Türchen auf und erzählen uns hier gegenseitig, ob uns unsere Familien/Kollegen/Mann/Kinder/Freunde rausgeschmissen haben oder ob sie uns noch riechen können.
Ich werde gleich eine sonnige Hunderunde haben, nachdem mein Mann heute Vormittag klatschnass von selbiger zurück kam. Schräges Wetter heute. Als ich gegen 1 kurz einkaufen fuhr, goss es noch, als ich aus dem Auto stieg, als ich nach 20 Minuten zurück zum Wagen ging, schien die Sonne und der Himmel sah aus wie abgetrennt. Eine Seite grau, Bruch, andere Seite blau. Ich hoffe, das switcht nicht um, wenn ich nachher mitten im Feld stehe.
Zitat von Zuza im Beitrag #10510Phantom, hattest du nicht schon mal ein Friedhof-Foto eingestellt? Schöne Bilder, das Licht ist schön.
Boa - ist das doof mit dem Hochladen. Ich muss alles immer verkleinern - und finde dann durch das Gewühl mit den ganzen Bildern nicht mehr durch. Der Fluch der digitalen Fotografie!!! Früher machte man einen Film voll - und das war's dann....
Jetzt habe ich die Bilder nochmal neu hochgeladen (also im Foto-Thread, nicht hier). Was natürlich immer noch eine kleine Auswahl ist!
Und ja - das Licht war gigantisch an dem Tag. So war es ja auch laut Wetterdiagnose angekündigt worden... Was für Glück, dass mich am Tag zuvor der Magen-Darm-Infekt überkam (zusätzlich zu Corona) - und ich mich dann doch noch habe krankschreiben lassen. Die zwei Tage mussten sie dann mal ohne mich klarkommen...
Zitat von Zuza im Beitrag #10510Den Link zum Video über den Pafory-Kalender habe ich an- und sofort wieder weggeklickt. Ich will nicht wissen, was drin ist!! Warum verrät die das? Dann ist die Überraschung ja futsch. Ich hatte ihn mir ja vor Wochen auch schon bestellt, ich glaube, Ende Oktober fangen die auszuliefern. Wir machen dann schön Tag für Tag Türchen für Türchen auf und erzählen uns hier gegenseitig, ob uns unsere Familien/Kollegen/Mann/Kinder/Freunde rausgeschmissen haben oder ob sie uns noch riechen können.
Tja - gewundert hat's mich auch. Aber irgendwie fand ich es doch gut, dass da offenbar so viel drin ist, was mir gefallen könnte. Wird vermutlich ein Trugschluss sein...
Zitat von Zuza im Beitrag #10510Ich werde gleich eine sonnige Hunderunde haben, nachdem mein Mann heute Vormittag klatschnass von selbiger zurück kam. Schräges Wetter heute. Als ich gegen 1 kurz einkaufen fuhr, goss es noch, als ich aus dem Auto stieg, als ich nach 20 Minuten zurück zum Wagen ging, schien die Sonne und der Himmel sah aus wie abgetrennt. Eine Seite grau, Bruch, andere Seite blau. Ich hoffe, das switcht nicht um, wenn ich nachher mitten im Feld stehe.
Gibt's Bilder?
Ich war heute unterwegs zur Zuckerfarbrik, die momentan im Dauerbetrieb produziert (Rübenernte halt!). Ich wollte nur gucken, wo die ist und mir dann außerhalb einen erhöhten Posten suchen, um von dort abends die Rauchfahnen zu fotografieren. Aber da gibt's irgendwie keinen erhöhten Punkt in näherer Umgebung. Die Fabrik ist direkt in der Stadt. Aber ich habe direkt vor dem Tor auch schon ein paar schöne Aufnahmen machen können. Deshalb habe ich mich für den Fotokurs an Halloween angemeldet - und werde dann dort auf dem Gelände Bilder machen. Und danach (wenn's dunkel ist) dann vielleicht nochmal raus aus der Stadt und die Rauchschwaden aus der Entfernung ablichten.
Schaun wer mal!
Hier ist schon mal was: pfeifer-und-langen-05-klein.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)pfeifer-und-langen-06.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Und bei IKEA war ich auch. Nein - keine Kerzen kaufen, sondern einen Küchenstuhl (die alten aus dem letzten Jahrtausend hatte es nach und nach zerlegt). Den muss ich morgen noch fertig aufbauen. Nachts mit dem Hammer auf was rumkloppen kommt nicht so gut... Auch wenn die anderen Hausbewohner mehr oder weniger schwerhörig sind.
Phantom, die Fotos sind wirklich toll. Das ist auch immer so meine Fotoausbeute wenn ich morgens mit den Hunden unterwegs bin, Wolken und interessante Gebäude.
Zuza: Ich bin gestern ohne Parfüm aus dem Haus (damit ich auf der Haut testen konnte), ich kam mir regelrecht nackt vor, so ohne Duft....
Also zack als erstes in den Müller und den L'Impératrice getestet. Also, das ist ein wirklich schöner Duft, aber ich kann nur ganz entfernt eine Ähnlichkeit mit dem Coral entdecken.
Der D&G ist frischer und leichter als der Coral und ich rieche da ganz eindeutig die Beeren raus, während bei dem Coral die Wassermelone überwiegt. Der Coral ist auch viel opulenter und süßlicher.
So, gleich gehen wir den Sohn anfeuern, der läuft heute seinen ersten Marathon. Das Wetter ist leider gerade ziemlich besch$$$en.
Phantom, die Fotos sind wirklich toll. Das ist auch immer so meine Fotoausbeute wenn ich morgens mit den Hunden unterwegs bin, Wolken und interessante Gebäude.
Wie muss ich mir das vorstellen? Du hast deine Kamera bei den Hunderunden immer dabei (bietet sich ja an). Und bleibst dann alle paar hundert Meter stehen, um Fotos zu machen?
Da lacht das Hundeherz: "Gott sei Dank ist Frauchen genau wie ich! Die muss auch immer anhalten. Und nervt nicht so rum wie die Familien von Snoopy und Bello. Die haben für sowas kein Verständnis!"
Zitat von Knitted Scarf im Beitrag #10513So, gleich gehen wir den Sohn anfeuern, der läuft heute seinen ersten Marathon. Das Wetter ist leider gerade ziemlich besch$$$en.
Dann mal viel Erfolg! 42 km laufen - Wahnsinn...
Guten Morgen, kaum wieder zuhause kommen schon die ersten Kita-Infekte. Die ganze Familie hat es erwischt, wobei die Kinder ja wieder am schnellsten fit sind... Mich hat es doof erwischt. Und ich dachte, mein Immunsystem sei gerade richtig gut aufgepimpt. Nun hoffe ich, dass es schnell besser wird, denn ich habe einige Termine nächste Woche.
Deshalb bin ich auch duftfrei. Der Geruchssinn ist zwar noch da, aber keine Lust auf Duft.
Der Duftkalender ist ja schon verführerisch ... Sind da normale Probengrößen drin? Im Dezember sind wir ja schon wieder unterwegs und ich weiß nicht ob ich da so einen Kasten mitnehmen möchte...
Zitat von Coryanne im Beitrag #10515Der Duftkalender ist ja schon verführerisch ... Sind da normale Probengrößen drin? Im Dezember sind wir ja schon wieder unterwegs und ich weiß nicht ob ich da so einen Kasten mitnehmen möchte...
2 ml glaube ich. Du kannst die Proben ja rausklauben, nummerieren und ohne Kalender mitnehmen. Der Kasten erscheint mir schon gigantisch! Ich hatte bisher noch keinen Parfüm-Kalender. Bin mal gespannt.
Gute Besserung, Coryanne! Das Wetter trägt gerade ja auch sehr dazu bei, dass man sich was einfängt. Um mich herum wird auch viel geschnupft und gehustet.
Ich dufte heute nach dem Eclat Dupe von Arabesque / The Merchant of Venice. Temperaturen und Wetter geben den gerade super her.
Ich freue mich auf den Kalender, in den letzten Jahren haben wir uns keine Adventskalender gekauft, eher die großen Kinder nochmal bedacht. Die sind jetzt außen vor, jetzt werden die Enkel bedacht und ich sagte letzten Winter zu meinem Mann: Nächsten Winter sind wir mal dran. Er: Ja mach, ich brauche aber keinen Kalender. Er ist da sehr unromantisch. Jetzt muss er mit den Konsequenzen leben. ;-))
Gestern hatte ich einen ganz doofen Moment. Ich zog morgens meine 2,5 Jahre alte Brille auf und dachte: Was knirscht da hinter meinem linken Ohr? Zog sie wieder ab und sah, dass der Bügel hinten am Ohrknick gebrochen war. Gott sei Dank verläuft innen ein Metallbügel, so dass ich sie tragen kann. Schlussendlich wird es aber auf eine komplett neue Brille hinauslaufen, weil meine Augen sich schon wieder verändert haben. Es nervt so sehr. Ich habe Gleitsichtgläser, in die Ferne sehe ich mit den Gläsern gut, aber der Nahbereich hat sich schon wieder verändert. Ich merke es am Notebook, beim Lesen, beim Autofahren ... Ich schiebe das jetzt seit Monaten vor mir her, weil die Gläser immer so teuer sind, aber jetzt werde ich in den sauren Apfel beißen. Das wird wieder ein sehr saurer Apfel.
Zuza: Ich bin gestern ohne Parfüm aus dem Haus (damit ich auf der Haut testen konnte), ich kam mir regelrecht nackt vor, so ohne Duft....
Also zack als erstes in den Müller und den L'Impératrice getestet. Also, das ist ein wirklich schöner Duft, aber ich kann nur ganz entfernt eine Ähnlichkeit mit dem Coral entdecken.
Der D&G ist frischer und leichter als der Coral und ich rieche da ganz eindeutig die Beeren raus, während bei dem Coral die Wassermelone überwiegt. Der Coral ist auch viel opulenter und süßlicher.
So, gleich gehen wir den Sohn anfeuern, der läuft heute seinen ersten Marathon. Das Wetter ist leider gerade ziemlich besch$$$en.
Libre intense wird mich dann begleiten....
Einen schönen Sonntag an alle
Danke für den Vergleich! Bei Parfumo wird eine gewisse Ähnlichkeit angezeigt, der "Ähnlichkeitsbalken" unter dem Duft ist aber auch eher kurz. Ich war einfach neugierig. Der Lattafa wäre mir im Sommer dann wohl auch zu viel, L'Imperatrice hingegen ist ein Duft, der bei 30 Grad gut geht.
Ich hoffe, ihr seid gestern nicht ganz so nass durch den Marathon gekommen, das Wetter war am Wochenende ja wirklich sehr durchwachsen. Hat dein Sohn die Strecke geschafft?
... immer noch schlecht. Die Nacht war blöd mit viel Husterei. Zwei Termine diese Woche sind schon verlegt... In der Arztpraxis wollen die mich mit Erkältung auch nicht sehen... :(
Adventskalender gibt es bei uns schon seeehr lange nicht mehr. Außer so einen Teeadventskalender. Den habe ich mir selbst geschenkt. Vielleicht sollte ich auch den Parfory... ?
Auf Duft keine Lust ... Ich geh gleich mal einen Mittagsschlaf machen...
Zitat von Zuza im Beitrag #10517Gestern hatte ich einen ganz doofen Moment. Ich zog morgens meine 2,5 Jahre alte Brille auf und dachte: Was knirscht da hinter meinem linken Ohr? Zog sie wieder ab und sah, dass der Bügel hinten am Ohrknick gebrochen war. Gott sei Dank verläuft innen ein Metallbügel, so dass ich sie tragen kann. Schlussendlich wird es aber auf eine komplett neue Brille hinauslaufen, weil meine Augen sich schon wieder verändert haben. Es nervt so sehr. Ich habe Gleitsichtgläser, in die Ferne sehe ich mit den Gläsern gut, aber der Nahbereich hat sich schon wieder verändert. Ich merke es am Notebook, beim Lesen, beim Autofahren ... Ich schiebe das jetzt seit Monaten vor mir her, weil die Gläser immer so teuer sind, aber jetzt werde ich in den sauren Apfel beißen. Das wird wieder ein sehr saurer Apfel.
Wie übel!!!
Und krass, dass sich deine Augen noch so stark verändern. An sich tut sich da bei den meisten Ü50ern nicht mehr so viel - sagt meine Optikerin. Aber jeder Mensch ist anders...
Wenn das dann nicht nur lästig, sondern auch noch teuer ist...
Zitat von Knitted Scarf im Beitrag #10513 Wie muss ich mir das vorstellen? Du hast deine Kamera bei den Hunderunden immer dabei (bietet sich ja an). Und bleibst dann alle paar hundert Meter stehen, um Fotos zu machen?
Da lacht das Hundeherz: "Gott sei Dank ist Frauchen genau wie ich! Die muss auch immer anhalten. Und nervt nicht so rum wie die Familien von Snoopy und Bello. Die haben für sowas kein Verständnis!"
Dann mal viel Erfolg! 42 km laufen - Wahnsinn...
Hallo in die Runde,
ne, ohne Kamera. Ich zücke das Handy. Wobei ich unseren Dackel leider zur Zeit nicht mehr aus den Augen lassen kann, die hat letztens "Frogger" auf einer Bundesstraße gespielt. Das war nicht witzig...
Danke für den Vergleich! Bei Parfumo wird eine gewisse Ähnlichkeit angezeigt, der "Ähnlichkeitsbalken" unter dem Duft ist aber auch eher kurz. Ich war einfach neugierig. Der Lattafa wäre mir im Sommer dann wohl auch zu viel, L'Imperatrice hingegen ist ein Duft, der bei 30 Grad gut geht.
Ich hoffe, ihr seid gestern nicht ganz so nass durch den Marathon gekommen, das Wetter war am Wochenende ja wirklich sehr durchwachsen. Hat dein Sohn die Strecke geschafft?
Das habe ich gerne gemacht, ich mag ja solche Vergleiche.
Ja, er hat den Marathon geschafft, nur nicht ganz in seiner geplanten Zeit, da er ab km 35 beidseitige Wadenkrämpfe hatte. Das Wetter war nicht ganz so schlimm wie gedacht.
Blöd mit Deiner Brille, das kostet ja auch jedesmal soviel. Einer unserer Söhne ist Optiker, der versichert immer alle Brillen die wir neu in seiner Filiale kaufen..
Heute dufte ich nach Tharwah Gold von Laffafa, riecht tatsächlich ähnlich wie "Libre". Mag ich auch sehr....
Passt ja wunderbar zum Herbst. ;-) Dein Sohn hat Durchhaltevermögen und war hinterher bestimmt stolz auf sich. Ich hatte erst einmal im Leben einen Wadenkrampf, beim Gedanken an ihn tut es schon weh. Ich hätte vermutlich abgebrochen. :D
Phantom, diese Altersfehlsichtigkeit beginnt gern um die 40 herum und entwickelt sich im Lauf von 20-25 Jahren. In die Entfernung kann ich mit meinen Gläsern gut sehen, da hat sich seit Jahren nichts verändert. Im Nah- und Lesebereich aber arbeitet es noch ein bisschen. Die Veränderung ist nicht groß, aber ich merke sie. Ich hätte das jetzt noch etwas ausgesessen, weil der Spaß "neue Brille" bei mir echt teuer ist. Aber mit dem gebrochenen Bügel wurde mir die Entscheidung, wann ich mir eine neue Brille zulege, abgenommen. Wenigstens habe ich dann mit meiner demnächst reparierten jetzigen Fassung eine Zweitbrille.
Heute dufte ich nach Molecule 01 und später nach Grünkohl. Küche ruft. :-))