Zitat von Zuza im Beitrag #10223Ich hatte mir vor ein paar Wochen übrigens den Adventskalender von Pafory bestellt. Die haben da viele neue Marken ins Sortiment genommen, die sich im Adventskalender wiederfinden. Bin sehr gespannt. Die Auslieferung erfolgt ab Ende Oktober, schreiben sie.
Um den bin ich auch länger herumgeschlichen und habe es dann sein lassen.
Zitat von Zuza im Beitrag #10223Nein, ich habe Parfums eigentlich immer im Schrank oder meiner Kommode stehen. Aber ich sitze manchmal, wenn mir nach ein bisschen Rumschnuppern ist, gern vor meiner Kommode, nehme den ein oder anderen Duft in die Hand, schnupper daran und erfreue mich einfach meiner Schätze. Und abends kommt oft einer mit ins Bett. Winziger (wirklich winzig) Sprüher in die rechte Armbeuge und dann gute Nacht.
Ah ok. Nicht, dass du den Flakon dann nie siehst! Nachts mag ich gar nichts riechen. Entweder ist eh noch was vom Tage übrig, oder Duschbad, Lotion - wobei, die alle ziemlich geruchsarm sind oder Bettwäsche oder oder oder.
Ich bin heute noch unbeduftet. Es riecht nach Kaffee, das war es auch schon. Kommt gut in den Tag!
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Zitat von aquadiparma im Beitrag #10226... Ah ok. Nicht, dass du den Flakon dann nie siehst! Nachts mag ich gar nichts riechen. Entweder ist eh noch was vom Tage übrig, oder Duschbad, Lotion - wobei, die alle ziemlich geruchsarm sind oder Bettwäsche oder oder oder.
Noch ist er ja gar nicht eingezogen, ich will wie gesagt erst wissen, wie der Duft riecht. Wenn er mir nicht gefällt, hat es sich mit dem Flakon auch. Ja, eigentlich hast du ja Recht, was hat man von einem hübschen Flakon, wenn er nicht sichtbar ist. Aber für die Düfte an sich ist es halt besser, wenn sie geschützt stehen. Und da ich nicht wenige habe und sie in diesem Leben eh nicht aufbrauche, haben sie bei mir eine lange Lebensdauer und es wäre schön, wenn sie dann auch lange ihren Duft behalten. Gekippt (Maggi-Aroma) sind sie dann nur noch fies.
Zu den "Bett-Düften": wirklich winziger Sprüher und es dürfen auch nur einige mit ins Bett. Sie sollen nicht stören, weder mich noch meinen Mann. Aber ich mag es, manchmal einfach an der Ellenbeuge zu schnuppern. Ich bin doof, ich weiß. Muss man nicht verstehen, es reicht, wenn ich mich verstehe.
Zitat von Zuza im Beitrag #10229Zu den "Bett-Düften": wirklich winziger Sprüher und es dürfen auch nur einige mit ins Bett. Sie sollen nicht stören, weder mich noch meinen Mann.
Besitzt euer Bett eine Duftschleuse? Wie bei den Kaufhäusern früher, wo man im Eingangsbereich durch so eine Luftwand ging und von unten angepustet (um nicht "angeblasen" zu schreiben!) wurde.
Zitat von Zuza im Beitrag #10229Muss man nicht verstehen, es reicht, wenn ich mich verstehe.
Are you sure??? wool.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Der Flacon ist wirklich wunderschön, zuza. Das wäre meine persönliche Freude, wenn ich den Duft benutze. Meine Parfums sieht eh nicht jeder, sondern nur ich und mein Bettnachbar.
MFK Pluriel - allerdings zum letzten Mal, die Probe ist nun leer.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Dann wünsche ich dir mal einen guten Brillen-Durchblick!
Guten Morgen zusammen, ich habe heute in meine Pafory-Sammlung gegriffen und Ananda von Micallef gezogen. Lt. Parfumo bedeutet der Name Freude, Glückseligkeit und Freude bereitet mir der Duft.
Fini, meine Düfte kennen auch nur ein paar Personen, mich würden ja alle für bekloppt halten, wenn sie sähen, was ich hier so habe. ;-)
Phantom, nö, keine Luftschleuse. :D Ich schlafe rechts im Bett, die Dosis ist dermaßen homöopathisch, dass sie meinen linksliegenden Mann nicht stört. Er würde es mir schon sagen und zwar mehr als deutlich. Er neigt da nicht zum Charme. :D
Zitat von Zuza im Beitrag #10234Dann wünsche ich dir mal einen guten Brillen-Durchblick!
Danke!
Krass - ich habe jetzt auf dem linken Auge auch nur noch -0,75 Dioptrien statt -1,25, auf dem rechten wie beim letzten Mal +0,25. Das linke zieht also doch noch nach... Die alten Fernbrillen sind zwei Jahre alt.
Die neue Lesebrille habe ich mir auf eine nähere Distanz einstellen lassen. Der Firmen-Laptop steht aufgrund der geringen Tischtiefe sehr nah am User dran. Das ist jetzt eine richtige Lesebrille geworden, habe ich gerade bemerkt. Die kann ich auch zum Lesen im Bett nutzen. Für meinen heimischen Laptop ist die alte Lesebrille trotz mittlerweile ungenauer Werte doch noch besser, da auf eine größere Distanz angelegt.
Mensch, ist das alles kompliziert! Ich kann mich an eine Userin im alten Forum erinnern, die mal schrieb, ihr Mann (damals so Ende Fuffzig) habe gefühlt mehr Brillen als Elton John!
Zitat von Zuza im Beitrag #10234Phantom, nö, keine Luftschleuse. :D Ich schlafe rechts im Bett, die Dosis ist dermaßen homöopathisch, dass sie meinen linksliegenden Mann nicht stört.
Ist er auch Links-Atmer?
Zitat von Zuza im Beitrag #10234Er würde es mir schon sagen und zwar mehr als deutlich. Er neigt da nicht zum Charme. :D
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Ich denke, ich werde heute Abend zum Tanzen Orange Crush von Fugazzi auflegen, der passt heute zum Wetter und zu meiner Gemütslage. Habe noch einen ganz kleinen Rest in der Probe gelassen, das meiste in die Abfüllung überführt, die mir Deliria verkauft hat. Dann kann der leere Probenflakon auch weg. #platzschaffen
Übrigens stand bei meiner Eclat-Monsterbestellung vom Montag, dass die Anlieferung wohl Donnerstag erfolgen werde, also gestern. Und ich dachte noch: Vielleicht lässt sich das ja auf Freitag, also heute, umlegen, da mein freier Tag!
Tja - bisher is noch nix da! Und ich habe auch keinerlei Nachricht, dass da überhaupt was losgeschickt wurde. Sind die möglicherweise überfordert???
Auf meinem (wie fast immer) zugemüllten riesigen Schreibtisch habe ich aus dem Chaos tatsächlich den ramponierten Umschlag gezogen, fini! Da mache ich dann noch Fotos und stelle sie hier rein. Ich wusste doch, dass der nicht weg war. Im Papierkorb war nix zu finden.
Ich rieche noch nach nix (habe mal wieder einige der alten von euch gespendeten Proben, die hier rumlagen, kurz angetestet und für nicht tauglich bzw. uninteressant befunden). Gerade habe ich die WaMa aus- und den Trockner eingeräumt. Mal schauen, wie's weitergeht. Gestern Nacht war ich übrigens nicht Tanzen, sondern bin vorher beim Sichten, Aussortieren, Verschieben und Abspeichern von Hunderten Fotos auf von Speicherkarten (da musste auch mal Ordnung rein, bevor ich nächsten Samstag bei Vollmond zur Foto-Session an den Externsteinen aufbreche) versackt... Jetzt ist alles so grob übersichtlich auf der Festplatte abgelegt und ich besitze eine große leere Speicherkarte und einen komplett geladenen Akku. Das freut mich!
Von daher wird es heute wohl der Orange Crush werden (statt gestern).
Hier ist das Corpus delicti. Die Adressangaben wurden aus Anonymitätsgründen geweißelt.14062025655.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)14062025656.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Ich habe übrigens gerade eine Nachricht von Éclat erhalten, dass sich die Lieferung verzögern tut. Kuck mal an - hatte ich gar nicht gemerkt! So zwei Tage nach dem anvisierten Lieferdatum.
Aber aus Gründen: Die haben so viel zu tun - die kommen mit der Arbeit nicht hinterher... Alles gut!
Und du hast ja glücklicherweise noch ein paar Proben...;)
Ich bin noch immer duftfrei.
Sach ma, fini, hast du schon das Eau de Parfum von Le Sel d'Issey gerochen?
Ich bin ja so gut wie nie in stationären Parfümerien anzutreffen. Von daher las ich jetzt nur auf parfumo davon. Der soll männlicher und dunkler sein, auch Weihrauch drin haben. Obwohl ich als Atheistin Weihrauch sehr schätze, stelle ich mir das nicht so g**l vor wie das Eau de Toilette...
Guten Morgen, kurzer Duftgruß von mir, bin im Moment ziemlich lustlos, was Forum angeht. Ich habe heute früh Eau de Merveilles gesprüht. Mit dem Duft konnte ich früher wenig anfangen, inzwischen finde ich den super angenehm, weil so angenehm unaufdringlich und komplett unsüß.
Was mir gerade noch einfällt, da ich es vor ein paar Tagen sah ... Falls jemand früher schon mal bei Vebelle (Dupe-Hersteller) bestellte, die vor einiger Zeit in Eaunique umfirmierten: Die schließen und haben derzeit einen Komplett-Ausverkauf. Ich wollte es nur erwähnt haben. Einen schönen Tag allen! :-)
Guten Morgen, heute Chanel Chance Eau Fraiche EDT zum Besuch bei der Orthopädin. Arthrose in den Fingern... man wird nicht jünger... :( Und heute nachmittag dann noch eine PZR beim Zahnarzt.
Zitat von Zuza im Beitrag #10246Falls jemand früher schon mal bei Vebelle (Dupe-Hersteller) bestellte, die vor einiger Zeit in Eaunique umfirmierten: Die schließen und haben derzeit einen Komplett-Ausverkauf. Ich wollte es nur erwähnt haben. Einen schönen Tag allen! :-)
Was für ein blöder Name! Kein Wunder, dass die schließen...
Heute Le Sel d'Issey.
Ich bin platt...
Zitat von Coryanne im Beitrag #10247Guten Morgen, heute Chanel Chance Eau Fraiche EDT zum Besuch bei der Orthopädin. Arthrose in den Fingern... man wird nicht jünger... :( Und heute nachmittag dann noch eine PZR beim Zahnarzt.
Wie beschixxen! Der restliche Körper ist nicht betroffen?
ich dufte heute nach Hermes Eau d'orange verte, gestern war es wieder Biotherm Eau Pure. Diese Cologne Kollektion von Hermes hat es mir sehr angetan.
Zitat von Zuza im Beitrag #10246Guten Morgen, kurzer Duftgruß von mir, bin im Moment ziemlich lustlos, was Forum angeht. I
Schade, Zuza. Ich hoffe, das wird wieder. Das schreibst du ja immer wieder in den letzten Wochen :(