Zitat von Zuza im Beitrag #10054Hurra, das Leben hat mich wieder meinem Magen schlummern ein leckeres Brötchen und eine große Tasse Kaffee. Und was ganz reizend ist: ich darf 12-24 Stunden nicht aktiv im Straßenverkehr teilnehmen.
Ich lese das ja jetzt erst ganz bewusst.
Das heißt also, man ist rein theoretisch für die nächsten 24 Stunden krankgeschrieben, wenn man nicht zu Fuß oder mit den Öffis zur Arbeit kommen kann?
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Zuza im Beitrag #10056@Coryanne Der Kartoffelsalat, ich mach mal hier, dann duftet es hier halt mal nach Salat, auch gut. Der ist sehr unkompliziert.
Am Vortag ein paar große Pelllkartoffeln (festkochende Kartoffeln) kochen. Am Tag, an dem er gegessen werden soll, eine Salatgurke schälen und raspeln und als Gurkensalat mit einem Essig-Öl-Dressing anmachen. Ich gebe gern etwas Senf und einen TL Instant Gemüsebrühe dazu, das gibt einen herzhafteren Geschmack. Darunter dann die geschälten und in Scheiben geschnittenen Kartoffeln und gehackte Petersilie unterheben und gut durchziehen lassen. Wer es zusätzlich gern herzhaft mag: Würstchen dazu oder ein Spiegelei.
Meine Mutter macht auch seit ca. 20 Jahren einen von mir sehr geschätzen Kartoffel-Gurken-Salat. Das Rezept kenne ich nicht, es klingt dem deinigen aber sehr ähnlich.
Ich sitze hier jetzt neben dem offenen Fenster in den Restdünsten meiner heute aufgesprühten Paföng-Proben. Alles zusammen riecht nach Black Tulip von Shay & Blue (alles zusammenkippen: The good, the bad, the ugly!). Der war definitiv nicht dabei - den besitze ich seit langem als Full Size.
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Weiter geht's im Probenerproben: "Drunk Saffron" von Borntostandout: Kopfnote Pflaume Cognac Herznote Kaffee Leder Safran Basisnote indonesisches Patchouli Vanille Moschus
Ja - Shice Leder! Das macht's für meine Nase wieder slightly unangenehm. Aber irgendwie ist das Zeuch auch ohnehin sofort wieder wech! Von der gepriesenen Pflaumennote bekomme ich so gut wie nix mit. Auf dem Arm bleibt nur (wenn ich mit dem Rüssel dran schubbere) eine leicht stechende chemische Note. Auf dem Papier hält sich die (durchaus sehr angenehme) Likörnote länger - nützt mir aber nix... Toll - nicht!
Hat jemand Interesse?
Du bist ja früh wach und probierlaune, phantomlake! Ich bleibe heute duftlos. Ich habe keine Lust auf Parfums gerade. Die letzten Tage als es so unerträglich heiß war und ich einfach nonstop durchgeschwitzt war, konnte ich gar keine Düfte mehr wahrnehmen. einzig Sonnenschutzmittel und glücklicherweise rieche ich das gerne.
Zitat von phantomlake im Beitrag #10074389 - Delina EdP ist sehr gelungen und hält gut. Der Rhabarber kommt schön durch. Alle fünf Daumen hoch!
Was ist das für eines?
Ich wollte die Tage bei Hofer eine stylishe Hundekühlmatte kaufen, aber es waren keine mehr da. Samstag, später Nachmittag, war das ganze Sortiment schon gerichtet für Montag und ich konnte ein Kratzbrett für den Kater erstehen. Die liebt er. Matten waren keine da und auch nix ausgeschildert. Dienstag waren angeblich schon wieder alle ausverkauft und auch kein Schild mehr zu sehen, was mich ein bisschen gewundert hat. Im zweiten Hofer war auch nix vorhanden, da habe ich es aufgegeben.
Zitat von phantomlake im Beitrag #10043Acqua di Parma Blu Mediterraneo Mandarino di Sicilia bestellt.
Wie fandest du ihn? Ich finde, das klingt immer so mediterran. luftig, leicht, aber Patchuli haut schon rein. Oder was auch immer da wahrnehme.
Zitat von phantomlake im Beitrag #10074Was soll man dazu noch schreiben??? Merkwürdige Mischung! Möchte jemand testen?
Krasse Beschreibung.
Zuza, schön, dass du alles gut überstanden hast!
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von phantomlake im Beitrag #10043Acqua di Parma Blu Mediterraneo Mandarino di Sicilia bestellt.
Wie fandest du ihn? Ich finde, das klingt immer so mediterran. luftig, leicht, aber Patchuli haut schon rein. Oder was auch immer da wahrnehme.
Also, ich hatte ihn bisher einmal leicht aufgetragen. Und der Patschuli ist mir NICHT bewusst geworden.
Ja - AN SICH haut Patschuli TOTAL rein!
Der Duft hier hat defintiv Duschgel-Vibes all over. Und hält natürlich auch nicht lange vor (zitrisch halt). Ich muss den nochmal tiefgründiger erschnüffeln...
Guten Morgen, Grüße aus der Versenkung. Ich bin gerade sehr schreibunlustig. Duftunlustig bin ich auch ein bisschen, schrieb ich schon, glaube ich. Heute habe ich bei angenehm kühlen, bewölkten 18 Grad zu einem Klassiker von Estee Lauder gegriffen: Private Collection. Sehr klassisch, Chypre, grün-blumig. Finde ich immer noch schön, auch wenn er wahrscheinlich von der Masse als altmodisch wahrgenommen würde. Und ich glaube, den Scherrer werde ich demnächst auch nochmal ausgraben. Mir ist nach scherrern.
@aquadiparma Ich fächer dir mal eine kühlere Brise rüber. Ist es bei dir immer noch so heiß? Ich genieße es gerade sehr, heute mal keine oder kaum Sonne zu haben, kühlere Temperaturen. In 1 - 1,5 Wochen ist der Zauber schon wieder vorbei, dann sollen die Temperaturen hier auch wieder richtig hoch gehen in den Bereich 30+
@phantomlake Du hast dich verändert! Ich hätte dich gerade fast nicht erkannt. :D Zu deiner Frage bzg. Darmspiegelung: Wenn du vor der Untersuchung eine Sedierung erhältst, wirst du für den Tag der Untersuchung krankgeschrieben, mich hatte man auch gefragt, ob ich eine Krankschreibung benötige, was nicht der Fall war. Ohne Sedierung (bitte, wer macht das ohne???) kannst du danach wieder arbeiten gehen. Am Tag darauf habe ich mich gefühlt wie immer, eigentlich schon 3-4 Std. nach der Untersuchung.
Zitat von Zuza im Beitrag #10081Ohne Sedierung (bitte, wer macht das ohne???) kannst du danach wieder arbeiten gehen. Am Tag darauf habe ich mich gefühlt wie immer, eigentlich schon 3-4 Std. nach der Untersuchung.
Danke für die Info, Zuza!
OHNE SEDIERUNG?
Ich bin ja echt kein Weichei und auch einiges gewohnt. Aber allein die Dauer des Ganzen (wie lange dauert so eine Kamerafahrt durch 5 m Darm denn überhaupt?). Da braucht man ja schon ein gutes Buch, um die Zeit zu überbrücken! Und dann bekommst du (wie meine Mutter) am Ende gesagt: "Sorry, ihr Darm ist ca. 1,5 m länger als normal. Wir kommen mit der Zeit nicht hin. Alles nochmal - und dat Janze dann stationär wegen des Zeitaufwandes!" DAS MÖCHTE ICH NICHT IN VOLLER LÄNGE LIVE ERLEBEN!!! NIEMAND MÖCHTE DAS!!!
Zitat von Zuza im Beitrag #10081Ich fächer dir mal eine kühlere Brise rüber. Ist es bei dir immer noch so heiß? Ich genieße es gerade sehr, heute mal keine oder kaum Sonne zu haben, kühlere Temperaturen. In 1 - 1,5 Wochen ist der Zauber schon wieder vorbei, dann sollen die Temperaturen hier auch wieder richtig hoch gehen in den Bereich 30+
Vielen Dank, Zuza! Gerade hat es 29 Grad, war also schon mal schlimmer ich hoffe, es stellt sich heute noch Regen ein.
Hm, mit Erdbeeren bin ich ja schon durch reizen mich nimmer. Ich bin #teamkirschen, bei den Preisen jedoch überlege ich es mir und nehme nur welche, wenn ich vorab kosten kann oder es ohnehin Herzkirschen sind.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich bin ja echt kein Weichei und auch einiges gewohnt. Aber allein die Dauer des Ganzen (wie lange dauert so eine Kamerafahrt durch 5 m Darm denn überhaupt?). Da braucht man ja schon ein gutes Buch, um die Zeit zu überbrücken! Und dann bekommst du (wie meine Mutter) am Ende gesagt: "Sorry, ihr Darm ist ca. 1,5 m länger als normal. Wir kommen mit der Zeit nicht hin. Alles nochmal - und dat Janze dann stationär wegen des Zeitaufwandes!" DAS MÖCHTE ICH NICHT IN VOLLER LÄNGE LIVE ERLEBEN!!! NIEMAND MÖCHTE DAS!!!
Die Vorsorgekoloskopie betrifft den Dickdarm, der ist deutlich kürzer. Die Untersuchung dauert, wenn alles in Ordnung ist und nichts gefunden wird, was sofort entfernt werden könnte (Polypen zB) 20 bis 30 Min. Ist also überschaubar. Soll ohne Sedierung aber durchaus machbar sein, aber ich neige nicht zum Heldentum. Es war sehr angenehm, einfach ein bisschen zu schlummern und nichts mitzubekommen.
Ich dufte heute nach dem Bulgari Omnia Green Jade Dupe und bin begeistert. Nahm ich es bei den letzten Mal eher hart, sehr grün und aquatisch wahr, entwickelte sich heute ein runder, harmonischer, mir schmeichelnder Duft, der immer noch anhält, obwohl schon am früher Vormittag aufgelegt. Ich könnte mich reinlegen. Überhaupt ist meine Laune, mein Körperempfinden, einfach alles viel besser seit es abgekühlt hat.
Nach Drunk Saffron habe ich heute Drunk Maple von Borntostandout angetestet. Der ist ja noch schlimmer! Der einzige gemeinsame Nenner ist das (Wild-)Leder. Nee Leute...
Von wegen duftfrei. Bin nur spät dran heute, es war ein bewegter Tag heute. Ich weiß gar nicht mehr, wonach ich heute dufte, es ist schon wieder verduftet. Aber ich hatte eine Probe von Le Sel d'Issey bekommen und musste das ja sofort probieren, nachdem Phantomlake hier immer so schwer davon schwärmt. Ja, der gefällt mir auch, ein schön frischer Aquate mit einer guten Portion Salz und trotz seiner Frische mit einer gewissen Wärme, sowas würde ich gern an meinem Mann riechen.
Ansonsten nach wie vor: Zuza = schreibfaul gerade. Irgendwie hab ich gerade wenig Lust auf Forum.
Schade Zuza, wenngleich ich dich verstehen kann. Ich arbeite da gerade aktiv entgegen und schreibe viel in Strängen, die ich prinzipiell mag auch wenn das vielleicht komisch wirkt. Ich hoffe, du hast bald wieder Lust auf uns.
Oje, phanti, du hast ja gerade einen Lauf, huch.
Ich mag heute kein Parfum tragen. Ich dufte nach meiner Green Tea Handcreme.
Nein, ich gehe nicht weg. Manchmal habe ich einfach keine Lust und lese dann mehr als dass ich schreibe, zumal ich ja generell eher meine Eckchen habe. Das Bedürfnis, mich in anderen Bereichen in größere Diskussionen zu schmeißen, habe ich komplett verloren, das nimmt mir zuviel Zeit und Raum ein und ich mag es auch nicht mehr. Ich hatte die letzten 1-2 Wochen öfter im Feedbackforum mitgelesen, und dachte so ganz spontan eigentlich nur: Always the same old soup. Aber ich mag unser Eckchen hier, auch wenn es hier sehr ruhig geworden ist.
Ich dufte heute nach Sunrise von Jil Sander. Davon hüpften mir letzte Woche 30 ml in den Einkaufskorb, ich weiß gar nicht, wie das passieren konnte. :D Aber den finde ich wirklich schön, er geht in Richtung des klassischen Sun von Jil Sander, aber leichter, luftiger.
Zitat von Zuza im Beitrag #10089Aber ich hatte eine Probe von Le Sel d'Issey bekommen und musste das ja sofort probieren, nachdem Phantomlake hier immer so schwer davon schwärmt. Ja, der gefällt mir auch, ein schön frischer Aquate mit einer guten Portion Salz und trotz seiner Frische mit einer gewissen Wärme, sowas würde ich gern an meinem Mann riechen.
Rate mal, für was ich mich nach meinen Borntostandout-Katastrophen ("Nuts" ist auch nicht so der Burner - sehr süß und beliebig) heute entschieden habe...
Manche Düfte sind einfach eine sichere Bank! Und meine Kollegin heute (die in Rente ist, nur an einem Tag in der Woche arbeitet und ganz ganz selten mit mir zusammen) meinte auf meine Anfrage hin: Neee - der sei für sie kein typischer Herrenduft. Und halt auch sehr angenehm.
So - jetzt gibt's noch 1 kg TK-Broccoli mit 250 g Hack als Abendessen. Ordentlich Chili und Muskat als Gewürz dran und etwas Salz (womit wir wieder beim Thema wären). Lecker! Und jaaa - ein ganzes Kilo Broccoli! Pflanzen bestehen zu über 90% aus Wasser, das fällt im Magen alles in sich zusammen.
Ich wünsche einen angenehmen Abend in die Runde!
Zitat von Zuza im Beitrag #10092Ich dufte heute nach Sunrise von Jil Sander. Davon hüpften mir letzte Woche 30 ml in den Einkaufskorb, ich weiß gar nicht, wie das passieren konnte. :D Aber den finde ich wirklich schön, er geht in Richtung des klassischen Sun von Jil Sander, aber leichter, luftiger.
Ha! Mit Sun verbindet mich ja ein Hassliebe. Nicht, weil ich Sonnenallergikerin bin - sondern weil ich den Duft an anderen mag, nur an mir selber nicht (viel zu süß, sowohl das Original als auch diverse Dupes). Ich versuchte es seit Anfang der 90er immer wieder... Vielleicht wäre das jetzt mal eine Alternative. Oder Sun Man. Werde ich demnächst mal im Rossi probieren.
Ich habe heute das Celebi Dupe Oud Save the Queen - Atkinsons aufgesprüht, großzügig und habe dann ratzfatz das Kleid gewechselt und die Hände gewaschen. Der Rest, der natürlich noch immer da ist, ist durchaus ok, aber Freundinnen werden wir nicht, die Queen und ich, ne, ne, ne. Earl Grey & Bergamotte waren nie da oder so kurz, dass ich mich nicht erinnern kann. zu viel Holz und Harz für mich, auch wenn es sich schön mit der Gewürznelke verbindet, die Orange kann ich vielleicht erahnen, aber Jasmin? Wie auch immer, der Duft darf weiterziehen.
Moin! Ui, wenn ich hier zum Teil lese, was für Reaktionen manche Düfte hervorrufen, denke ich spontan: Wie gut, dass ich aktuell eher bei meinen für mich bewährten Düften bleibe und nur sehr wenig rumprobiere. :D Wobei die nächste Pafory-Abo-Lieferung bevorsteht, in ca. 1 Woche sollte ich Yerbamate von Lorenzo Villoresi hier haben. Auf den bin ich neugierig, von den Duftkomponenten her wird er grün/würzig/kräuterig sein, solche Düfte sprechen mich im Sommer gern an. Mal schauen.