Zitat von Tonimanni im Beitrag #993Ich fläze mit den Katzis und Mann gemütlich auf der Couch. Ihr Hundebesitzerinnen seid echt keine Weicheier😄. Bin ich froh, nicht raus zu müssen!
Ich finde auch, dass wir Hundebesitzer Helden sind. Können ja nicht alle so Mimosenhunde haben wie Deliria. Wisst ihr, was ich bei dem Wetter am schlimmsten finde? Nicht so das Wetter selbst, auch wenn es heute wirklich fies war. Aber der Dreck! Dieser ganze Dreck, den man immer am Hund hängen hat. Und an sich. Und draußen sieht es braun und matschig und plörrig und trostlos und schmutzig aus. Und ständig muss man Handtücher waschen, weil die Hundehandtücher dann entsprechend schnell versiffen. Und mehr Putzerei ... Määääh ... Ich bin heute gut im Jammern, oder?
Volle Zustimmung! Und heute ist es noch ekeliger... bäh
Eigentlich wollten wir heute zu meinen Eltern, aber da hier bei uns kräftig Schnee liegt und bei meinen Eltern noch mehr, haben wir in beidseitigen Einvernehmen abgesagt. Weil wenn wir uns mit unseren Kilos hinlegen, ist das nicht ungefährlich...
Einkaufen müssen wir aber leider trotzdem, das machen wir gleich oder später, mein Schatz hat sich nochmal hingelegt.
Wir haben -1 Grad und mir ist das viel zu kalt! Bin froh wenn der Frühling zurück ist...
Ich dufte heute nach meinem geliebten Yves Rocher Mon Rouge.
Und bin auch SO froh dass wir Katzen haben, es wäre für mich furchtbar, bei der Kälte, abends noch mit einem Hund raus zu müssen. Definitiv sind Hundebesitzer Helden. Große Helden!!!
Zitat von phantomlake im Beitrag #1001Bin quasi schon mit einem Tanzbein aus der Tür...
Disco ging so. Der DJ war so ein Jungspund zwischen 15 und 25 (wahrscheinlich älter, als er aussieht), der für den verstorbenen DJ jetzt mit an Bord ist. Der hat sich da noch nicht so ganz eingegroovt. Aber vielleicht wird das noch. Man muss den jungen Menschen auch eine Chance geben...
Ich war dann schon wieder um 1 Uhr zuhause, da ich heute arbeiten musste. Wenn die Musik gut ist, bleibe ich sonst trotzdem bis zum Ende. Und als ich dann das Treppenhaus betrat, sah ich, dass in der EG-Wohnung meiner Eltern (Tür ist immer einen Spalt offen wegen dem Kater), dass Licht an war. Ich habe also geschaut - und da saß meine Mutter im Wohnzimmer und teilte mir mit, dass mein Vater im Krankenhaus sei. Der hatte spätabends Schmerzen im Schulterbereich bekommen und dann konnte er auch nicht mehr gut laufen. Also Notarzt gerufen, der hat ihn auf die typischen Schlaganfall-Symptome abgeklopft. Da war nix. Aber der Gang war unsicher. Jetzt ist er also im KH und wird untersucht. Es gibt bei Schlaganfällen auch so Vorstufen, die häufig unbemerkt bleiben (z.B. wenn's einen im Schlaf erwischt und man erst Stunden später aufwacht) und sich manchmal wieder zurückbilden. Corona sei Dank durfte meine Mutter nicht mitfahren. Vaddern hat das Handy mitbekommen und sich tatsächlich heute Morgen gemeldet (was nicht zu erwarten war, er hasst Telefonieren). Aber von den Untersuchungsergebnissen wissen wir noch nix. Mal schauen, wann er sich wieder meldet. Einfach so vorbeifahren geht z.Zt. ja nicht. Warten wir also ab... Mozart läuft jedenfalls total konfus in der Gegend rum und sucht seinen Lieblingsmenschen. Sonst sitzen die beiden gerne zusammen im Sessel. Er ist ja auch schon etwas dement - und jetzt auch noch das... Gefressen hat er auch noch nicht viel!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Ach du Schande, das tut mir sehr leid, Phantomlake. Da hattet ihr ja keine ruhige Nacht. Was für ein Mist. Ich hoffe, dass es deinem Vater schnell wieder besser geht und er hoffentlich bald wieder nach Hause kann. Das Leben mit alten Eltern kann ganz schön spannend werden, irgendwann hat man zunehmend das Gefühl, dass da nur noch vorübergehend mal Ruhe einkehrt. Ich hoffe, deine Mutter packt das einigermaßen. Warten müssen und nicht hin dürfen ist schlimm. Ist letztes denn immer noch so? Ich dachte, mit tagesaktuellem negativen Test kann man ins KH, um jemanden zu besuchen. Ich drück die Daumen, dass ihr schnell wisst, was los ist.
Aquavenus, macht euch einen entspannten Tag, wenn es für euch so beschwerlich ist, unter den jetzigen Umständen was zu machen.
Aber was Hund angeht: Neben kurzer zeitweiliger Jammerei wie oben bin ich aber grundsätzlich gern draußen udn liebe es, mit meinem Hund durch die Gegend zu stromern. Klar hat man nicht immer Lust, aber man muss halt und das beschert einem so oft schöne Momente (ok, wenn es einem frontal ins Gesicht regnet und man sich den A... abfriert, eher nicht, aber das ist ja nicht die Regel). Wenn ich morgens ins Feld komme, und alles liegt still udn friedlich vor mir und ich kann der Sonne dabei zuschauen, wie sie aufgeht, das ist so schön! Manchmal denke ich dann: Königin der Welt. ;-) Und man hat täglich Bewegung an der frischen Luft, das ist so wertvoll. Müsste ich nicht raus, würde ich in dem Umfang auch nicht rausgehen. Seit wir Hunde haben, war ich kaum krank wegen Infekten. Klar fliegen die mich auch mal an, aber sie verdünnisieren sich auch ganz schnell wieder. Richtig krank war ich schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr. Und das führe ich schon darauf zurück, dass der tägliche Aufenthalt draußen bei Wind und Wetter das Immunsystem stärkt.
Von daher ist meine Jammerei eher relativ zu betrachten. ;-) Eigentlich bin ich eine Wind- und Wetterfee. Nur Dreck brauche ich keinen.
Ich dufte heute nach den Resten der heute früh gesprühten Probe von Memoire de Daisen-in von Ella K, einem leichten, blumig frischen Duft mit Schwerpunkt auf Rose, Pfingstrose.
Einen schönen Samstag euch, Hunderunde ruft gleich und abends gibt es Besuch von der Familie, wir feiern den Geb. meines Mannes nach.
Ach herrje phantomlake, alles Gute für deinen Vater! Meine Eltern sind noch recht jung und fit, aber Schwiegermama hat da auch schon für diverse Schreck- und Sorgmomente gesorgt.
Ich dufte heute mal wieder nach Vanilla Cake, bevor es in der Kommode übersommern darf.
Zitat von Zuza im Beitrag #1005Ach du Schande, das tut mir sehr leid, Phantomlake. Da hattet ihr ja keine ruhige Nacht. Was für ein Mist. Ich hoffe, dass es deinem Vater schnell wieder besser geht und er hoffentlich bald wieder nach Hause kann. Das Leben mit alten Eltern kann ganz schön spannend werden, irgendwann hat man zunehmend das Gefühl, dass da nur noch vorübergehend mal Ruhe einkehrt. Ich hoffe, deine Mutter packt das einigermaßen. Warten müssen und nicht hin dürfen ist schlimm. Ist letztes denn immer noch so? Ich dachte, mit tagesaktuellem negativen Test kann man ins KH, um jemanden zu besuchen. Ich drück die Daumen, dass ihr schnell wisst, was los ist.
Ich habe eben mal geschaut. Die haben da ja im KH eine eigene Teststation (auch für die Öffentlichkeit), die - das wusste ich nicht - sogar sonntags geöffnet hat. Und da können wir dann ja hin...
Wir warten jetzt hier mal zu Hause ab, was mein Vater vermeldet, wenn er wieder anruft.. Meine Mutter ist nach dem Telefonat (den Umständen entsprechend) ganz entspannt. Sonst wäre sie anders drauf, wenn es was Ernstes wäre. Dass er überhaupt angerufen hat ist schon was. Und er klang wohl ganz normal.
Zum Glück sind wir keine hysterischen Menschen. Bringt ja nix, wenn wir da auf der Intensiv auflaufen und die Leute belabern, solange noch nix feststeht...
Und noch was: War heute nach Feierabend noch mal einkaufen, weil meine Mutter was brauchte (sie hat zwar einen Führerschein, fährt aber seit 50 Jahren nicht, weil sie Panik hat, einen Unfall zu bauen; sie weiß selbst nicht warum! Auch so ein Problem, was sich jetzt auftut...) Und: Ich habe neugierigerweise mal in der Ölabteilung nachgeschaut: Nix da bis auf so sauteure Spezialöle, von denen ich noch nie was gehört habe. Bei Mehl vorbeizuschauen habe ich vergessen...
Oh Phantomlake, was für ein Schreck zu so später Stunde! Ich drück dir ganz doll die Daumen dass sich dein Vater schnell erholt und es nichts ernstes war bzw ist!
Richtig blöd dass man heutzutage nicht einfach mal eben so, Jemanden im Krankenhaus besuchen kann wie man möchte...
Ich hoffe du kannst dich heute Abend etwas von dem Schreck erholen.
Wir sind erst später los zum einkaufen und sind gerade mit dem Frühstück fertig geworden. 😅 Hier bei uns ist alles frei von Schnee, aber bei meinen Eltern ist es bedeckt mit Schnee und man muss auf dem Nach Hause Weg einen Berg runter, da hätten wir hinfallen können.... Deswegen war das so schon besser.
Kurzes Gespräch mit meiner Mutter: Ja, sie hat mit Vaddern telefoniert. Die Ergebnisse der Untersuchungen hat er noch nicht. Okay, es ist Wochenende. Allerdings vergisst er sowas auch gerne mal (hat nix mit Demenz zu tun, ist ihm einfach egal), dafür weiß er immer, was es zu Essen gab. Und wir sollen Mozart neues Katzenstreu besorgen und überhaupt... Ja - Mozart und mein Vater. Die beiden sind füreinander bestimmt. War aber bei allen Katzen so. Die sind sein Lebensinhalt.
Habe gerade mit meinem Vater telefoniert. Es ist ein leichter Schlaganfall, aber im Kopf sei nix! Tja... Jedenfalls sind der linke Arm und das rechte Bein leicht lahm. Aber das kriegen sie wieder hin, meint der Arzt.
Zitat von phantomlake im Beitrag #1012Habe gerade mit meinem Vater telefoniert. Es ist ein leichter Schlaganfall, aber im Kopf sei nix! Tja... Jedenfalls sind der linke Arm und das rechte Bein leicht lahm. Aber das kriegen sie wieder hin, meint der Arzt.
Zitat von phantomlake im Beitrag #1012Habe gerade mit meinem Vater telefoniert. Es ist ein leichter Schlaganfall, aber im Kopf sei nix! Tja... Jedenfalls sind der linke Arm und das rechte Bein leicht lahm. Aber das kriegen sie wieder hin, meint der Arzt.
Gute Besserung für deinen Vater, da hat er ja noch Glück gehabt, dass es nur ein leichter Schlaganfall war. Jetzt wisst ihr aber, woran er ist und das kann man medikamentös etwas einstellen. Schön, dass ihr ihn besuchen könnt, ich hatte mich wirklich gewundert, dachte aber, dass bei euch evtl. die Infektionszahlen deutlich höher sind, so dass die KHs wieder ganz strenge Maßnahmen ergreifen.
Ich starte unbeduftet in einen sonnigen Tag, wir hatten gestern einen schönen Abend und heute geht es raus, bevor ab morgen der Regen kommt. Lt. Wetter-App wird es dann für eine gute Woche ziemlich nass.
Danke nochmal an euch alle hier! Ihr seid (zusammen mit meinem "Bullshit"-Team hier, wir kommunizieren auch noch in einem anderen Forum) eine echte psychologische Stütze.
Kurzer Abriss zum aktuellen Stand der Dinge:
ZitatMeine Mutter will heute ins KH, ich morgen, dann so im Wechsel, je nachdem wie ich arbeiten muss.
Ich habe mir die Aussage des Arztes mal durch den Kopf gehen lassen. Wenn mein Vater das denn so richtig weitergegeben hat...
Ich bin ja auch nicht ganz unbeleckt in dem Thema: 1. Umschulung im orthopädietechnischen Bereich, wir hatten auch neurologische Erkrankungen 2. eigene Hirnblutung direkt nach der Geburt (keine Ahnung warum), Diagnose ICP, mit Implantierung eines VP-Shunts als ich zwei Jahre alt war
Kurze Erklärung: Es gibt Schlaganfälle (wie Pommes Frites) in zwei Versionen: Rot und Weiß. "Rot" heißt Blutung, also ein Blutgefäß platzt. "Weiß" ist ischämisch (Blutmangel), wird durch einen Thrombus ausgelöst, der eine Ader verstopft, also ein Infarkt, wie beim Herzen. Als Zusatzkomplikation kommt es bei ischämischen Schlaganfällen durch den Blutstau hinter dem Thrombus zusätzlich zu einer Blutung, wenn das Gefäß platzt.
"Nichts zu sehen" heißt für mich: "Bis auf die leichte Läsion ist kein größerer Schaden durch eine Blutung erkennbar." Und mein Vater sprach heute am Telefon auch ganz normal mit mir. Gestern klang er etwas lahm und angeschlagen, was aber auch einfach der psychischen Anpannung geschuldet sein konnte. Kann man ihm nicht verdenken! Natürlich würde ich gerne die Bilder sehen, wenn ich da morgen hingehe. Ich liebe diagnostische Aufnahmen und bin da auch einigermaßen im Bilde. Mal schauen, ob das möglich ist.
Einfach so vorbeischauen geht allein deshalb nicht, da mein Vater in einem Zweibettzimmer liegt. Inzwischen haben sie die Intensiv-Station aufgeteilt, das war früher nicht so. Meine Mutter kann heute auch erst um 16 Uhr kommen, da der Nachbar um 15 Uhr Besuch bekommt und die Besuchszeiten in 1-h-Blöcken terminiert werden. Da werde ich dann morgen früh mal anrufen, was bei ihm an Untersuchungen so anliegt und wo ich da zeitlich so reinpasse.
Vorher muss ich nach Feierabend um 13 Uhr noch in den KBFH (Katzenbedarfsfachhandel), um neues Katzenstreu und Futter zu erstehen. Mal schauen, was vorhanden ist. Mozart frisst auch wenig, da er sich so unwohl fühlt ohne seinen Lieblingsmenschen. Das war schon so, als mein Vater vor drei Jahren mal zur Radiojodtherapie war. Da wird man ja drei Tage weggesperrt - und der arme Kater musste ohne sein Herrchen auskommen! Ich habe mich dann mal eine Stunde zusammen mit ihm in Herrchens Bett gelegt und gekuschelt - da ging's ihm dann wieder etwas besser. Körpergeruch ist ja auch genetisch bedingt. Das kann meine Mutter ihm dann nicht bieten...
Ich denke mal, dass es, allein schon aufgrund von Schwester Carina, die ja gern mal vorbeischaut, auf eine ambulante Reha hinauslaufen wird. Und wir haben hier in Bielefeld-Bethel (von-Bodelschwinghsche-Anstalten) neurologisch alles in Walking Distance (wenn man denn laufen kann) vor Ort. Besser kann man gar nicht wohnen.
Was mich etwas stutzig macht ist, dass mein Vater vom linken Arm und dem rechten Bein sprach. Das passt für mich nicht. Ist aber vielleicht auch der akuten Verwirrung geschuldet. Schaun wer mal. Wir sind jedenfalls alle so weit guter Dinge (bis auf Mozart).
Nachtrag: Mudddi ist wieder vom Besuch zurück. Es sind der linke Arm und das linke Bein. Das macht schon eher Sinn, die klassische inkomplette Halbseitenlähmung. Vorher testen war ein echter Akt. Das Testzentrum ist natürlich nicht am KH, sondern weiter weg. Also erstmal dahin (ohne Termin, war aber nix los!), dann wieder zurück... Ich werde da morgen auch ohne Termin aufkreuzen, wenn ich die Besuchszeit weiß. Anmelden geht nur mit Passwort (dass ich im letzten Jahr bei meiner Infektion festgelegt hatte und natürlich mittlerweile vergessen habe...).
Mein Vater ist guter Dinge. Ein Arzt war am heiligen Sonntag natürlich nicht zu sprechen. Mal schauen, ob ICH morgen was erreichen kann. Besuchszeit ist bis 17 Uhr, vielleicht klappt das ja wg. Abstimmung mit dem Bettnachbarn und Untersuchungen...
Mozart frisst vor allem, wenn ich bei ihm bin... Ich habe ihn heute ausgiebig auf dem Arm gehabt. Sein aktuelles Gewicht gibt keinen Anlass zur Sorge. Er war schon mal dünner. Man muss auch dazu schreiben, dass er meist nachts frisst (aus Langeweile und Prinzip und wasauchimmer). Puhhhh...
Mein Vater ist heute in ein Dreibettzimmer auf der Intensiv verlegt worden. Das dritte Bett ist noch frei. Da könnte man Mozart ja einquartieren, meint meine Mutter.
Phantomlake, ich hoffe, ihr bekommt heute einen Arzt zu fassen, das ist manchmal auch außerhalb des heiligen Sonntags nicht immer ganz leicht. Alles Gute weiter für deinen Vater, er soll sich im KH gut pflegen lassen! Deine Mutter scheint mit der Situation einigermaßen klarzukommen, das ist auch viel wert. Könnte ja auch anders sein und man könnte es ihr dann auch nicht verübeln. Und Mozart packt das, er wird dann mit deinem Vater eine Privatparty feiern, wenn er wieder zuhause ist.
Ich dufte heute nach Cinema von YSL und raffe mich jetzt zur Hunderunde auf. Ich hoffe, ich bleibe wenigstens vormittags noch trocken, die Prognosen ab Mittag bis Ende der Woche sind äußerst unattraktiv. Ich glaube, ich krame dann doch nochmal ein paar meiner Winterdüftchen raus. Bei 6 Grad und Regen wird mir doch wieder nach kuschelig. :D
Du darfst nie zu Ende gehen aka Lann-Ael. Die Kokosmakronen waren am Sonntag schon aufgegessen und die Kekse, mit dem übriggebliebenen Eigelb gebacken, sind auch fast eliminiert
So - ich war heute im Krankenhaus. An meiner Teststelle kann man sein Formular selbst ausfüllen, ohne dass die die Personalien überprüfen. Da hätte ich sonstwas reinschreiben können!
Meine Mutter erzählte was von einem Rentner, der sich 90mal hat impfen lassen (hier in D, keine Ahnung, wo) - und die Zertifikate verkauft hat. Tja - da sieht man, dass die Impfung zumindest niemanden ins Grab bringt...
Im Prinzip macht mein Vater einen guten Eindruck hat auch ordentlich Kraft in der linken Hand, auch und gerade für sein Alter (er ist kein Linkshänder). Die Schwäche zeigt sich nur beim Arme heben und laufen (Oberarm und Oberschenkel). Aber keine Taubheit oder sonstigen Parästhesien. Der Physiotherapeut war heute bei ihm, er hat aber keine Gerätschaften vor Ort. Ich habe ihm was zusammengestellt (Igelball, stärkeres Theraband und so einen Kautschukstab, den man biegen und verdrehen kann), wenn das im KH wegkommt, dann ist das nicht so schlimm. Den Pilatesring will ich nicht opfern. Mit dem Zeug kann er auch die Zeit totschlagen, meine Mutter bringt es ihm morgen vorbei. Ansonsten liest er gerade Hape Kerkelings Katzenbuch.
Er ist gestern Abend um halb elf im Halbschlaf von der Intensiv runter auf die normale Sation verlegt worden (hatte eine halbe Schlaftablette intus). Meine Mutter hat einen kleinen Schokoladenkuchen gebacken, den ich ihm mitgebracht hatte - und ich habe eine 200g-Tafel Lakritz-Schokolade spendiert. Wir haben ja jetzt alle Geburtstag. Muddi heute, ich am 9. und mein Vater zuletzt am 21. - dann ist er wohl schon wieder zuhause. Zum Glück sind wir keine Geburtstagsfetischisten.
Mit dem Arzt konnte ich nicht sprechen. Ich war kurz nach drei da, der Arzt hatte Dienst bis vier, vorher wollte noch eine andere Angehörige mit ihm sprechen, was aber wohl auch nicht ging, da vielbeschäftigt. Ich habe meine Telefon-Nummern hinterlassen - vielleicht ruft er mich morgen mal an. Die Bilder bekommen wir dann wohl nach der Entlassung mit nach Hause.
Phantomlake, puh, das schlimmste ist wohl überstanden bei Deinem Vater. Alles Gute weiterhin, jetzt kommt die Arbeit für ihn. Hat er wenigstens Ehrgeiz? Lebt er "gesund" also ohne die entsprechenden Dinge, die dafür verantwortlich sein können?
Mein verstorbener hatte null Einsicht. Massives Übergewicht und alles was damit einhergeht. Non complience, stand im Arztbericht. Tja....
Du liest Dich allerdings so als will er das auch und wieder fit werden. Ich wünsche Dir und Deiner Mutter die guten Nerven und ihm gute Besserung.
Ich dufte nicht, nur mein Shirt von gestern. Hatte ich nur 2 Stunden abends im Meeting an und es riecht noch sooo gut nach Jil Sander No4. Den Duft beschreibe ich mit angenehmer Dunkelheit und warm, würzig. Ein bisschen männlich ist es auch finde ich, jedenfalls keine Tussi. Das kann ich mir sehr gut als reines Parfum vorstellen, habe allerdings auch den Preis für das Eau de Toilette immer bewundert, ist günstiger als es riecht:-) Habe ich immer im Haus. Irgendwas hat es mit Femme gemeinsam ...muss ich mal googeln.
Danke an alle Duftenden und Nichtduftenden für die guten Wünsche!!!
Kurze Antwort für heute: Ich habe natürlich nix von den Ärzten gehört. Naja - aber meine Mutter war heute im KH, hat ihm das Spielzeug gebracht, das ich ihm zusammengesucht habe (die Physiotherapeutin war wohl sehr angetan) und vermeldete, dass er mit ziemlicher Sicherheit Donnerstag oder Freitag nach Hause käme. Danach geht's in die ambulante Reha hier vor Ort. Morgens wird er abgeholt und nachmittags zurückgebracht. Hoffentlich kann das Montag schon losgehen. Ich werde bei meinem morgigen Besuch mal anfragen, ob ich ihm einen Rollator mitbringen soll (stelle auf jeden Fall schon mal einen passenden beiseite). Duschstuhl haben wir noch von Oma, und zwar einen richtig guten und stabilen. Sonst benötigt er nix!
Dann kann er die Geburtstage seiner einzigen Lieblingstochter sowie den eigenen wieder daheim verbringen. Und Kater und Vater sind wieder vereint. Mozart war heute ziemlich nöckelig, als ich zuerst mit meiner Mutter sprach, während er in seinem Katzenbett an der Heizung lag. Er mag es nicht, wenn er nicht sofort beachtet wird... Luxusprobleme!
Zitat von eva im Beitrag #1021Phantomlake, puh, das schlimmste ist wohl überstanden bei Deinem Vater. Alles Gute weiterhin, jetzt kommt die Arbeit für ihn. Hat er wenigstens Ehrgeiz? Lebt er "gesund" also ohne die entsprechenden Dinge, die dafür verantwortlich sein können?
Oh ja, er hat Ehrgeiz! Mein Vater ist jemand, der überhaupt nicht akzeptieren kann, krank zu sein. Bis zu seinem Herzinfarkt mit 64 hatte er noch nie ein Krankenhaus als Patient gesehen. Und es hat ihn absolut geschockt, dass IHM sowas passieren konnte, als Nichtraucher, ohne Übergewicht, blablabla... Er hielt sich für unkaputtbar. Ich meinte damals: "Naja, sonst wäre dir das zehn Jahre eher passiert. Mitte Fuffzig ist das klassische Herzinfarktalter." Und meine Freunde wunderten sich auch, dass er ERST JETZT mit Mitte sechzig einen Infarkt hatte. Ihre Väter waren eher dran...
Nun ja - er ist kein Sportler, bewegt sich aber ausreichend und ernährt sich ganz gut (auch durch die Kontrolle meiner Mutter, versteht sich).
phantomlake, das sind ja ganz gute Nachrichten. Weiterhin alles Gute für deinen Vater!
Ich habe heute Eau des Merveille L'Ambre von Hermès rausgeholt. Seit langem mal wieder. Ich finde das ist so ein Zwischenduft - zwischen den Jahreszeiten... Schon ein bisschen wärmerer Duft und die Düfte des Sommers kommen so ein bisschen raus... Ich sehe gerade, es heißt L' Ambre des Merveilles. Hach, ein schöner Duft !