Na - ich denke mal, dass das ein Aprilscherz ist. Auch die Moderatorenansage, dass wir jetzt von Urbia (dem Glückliche-Mami-Forum) übernommen wurden/werden. Daher die Farbe.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von phantomlake im Beitrag #976Na - ich denke mal, dass das ein Aprilscherz ist. Auch die Moderatorenansage, dass wir jetzt von Urbia (dem Glückliche-Mami-Forum) übernommen wurden/werden. Daher die Farbe.
Ja, das hatte ich vorhin auch noch gesehen und war sehr beruhigt.
Fini, ich würde dann eher ein zartes Schweinchenrosa bevorzugen. ;-))
Zitat von phantomlake im Beitrag #976Na - ich denke mal, dass das ein Aprilscherz ist. Auch die Moderatorenansage, dass wir jetzt von Urbia (dem Glückliche-Mami-Forum) übernommen wurden/werden. Daher die Farbe.
I effem hope so. Mich hatte dieser Post gerade stark irritiert und ich schwanke zwischen Aprilscherz, was habe ich überlesen und ich brauche einen 3. Kaffee
The eagle has landed, zumindest flatterte gestern meine Probebestellung aus Americana ein. Meine Freundin in Chicago war so nett, mir ein paar Proben zu bestellen und mir zu senden. Einige Proben von Gallagher, darunter auch ein Duft mit Kaffeenoten, und dazu von Arte Profumi Bisquit (könnte was bei dem jetzigen Winterwetter sein) dazu diverse Attars aus Asien und Proben von der Farmacia Annunziata.
Zitat von Zuza im Beitrag #978Fini, ich würde dann eher ein zartes Schweinchenrosa bevorzugen. ;-))
Als ironisches Statement ja. Ansonsten kann ich mit diesem Dunkelmagenta (oder Wintermagenta, wie das wohl in Modekreisen hieße) eher leben...
Zitat von Deliria im Beitrag #979[quote=phantomlake|p203698]Arte Profumi Bisquit (könnte was bei dem jetzigen Winterwetter sein)
Hier hat der Winter heute auch krass zugeschlagen. Gestern sah es noch gar nicht danach aus. Staun!!!
Zitat von Deliria im Beitrag #979... dazu diverse Attars aus Asien und Proben von der Farmacia Annunziata.
Himmel hilf!
Ich habe heute mal wieder was Neutrales gewählt. Die blaue Zeder. War heute Morgen um 8 Uhr vorab schon zum Testen (wg. Disco heute Abend). Ich denke mal, dass ich wettertechnisch ganz gut klarkomme (Hinfahrt um 21.15 Uhr, Rückreise dann nachts zwischen 2.00 und 2.30 Uhr). Auf nächtliches Eiskratzen habe ich so gar keinen Bock!
Gestern habe ich eine Marathon-Einkaufstour nach Feierabend gemacht. Bestelltes abholen und Vorräte anlegen: 1. Sneaker abgeholt (leider wirklich Gelb - kein Neongrün (hatte im Modestrang gepostet), daher auch nur ein Paar statt der bestellten zwei mitgenommen!) 2. Rossmann 3. Getränkemarkt 4. Buchhandlung 5. Aldi 6. Combi 7. Tanken
Und wieder sind 300 Euronen weg!
Zitat von Zuza im Beitrag #978Fini, ich würde dann eher ein zartes Schweinchenrosa bevorzugen. ;-))
Als ironisches Statement ja. Ansonsten kann ich mit diesem Dunkelmagenta (oder Wintermagenta, wie das wohl in Modekreisen hieße) eher leben...
Zitat von Deliria im Beitrag #979[quote=phantomlake|p203698]Arte Profumi Bisquit (könnte was bei dem jetzigen Winterwetter sein)
Hier hat der Winter heute auch krass zugeschlagen. Gestern sah es noch gar nicht danach aus. Staun!!!
Zitat von Deliria im Beitrag #979... dazu diverse Attars aus Asien und Proben von der Farmacia Annunziata.
Himmel hilf!
Ich habe heute mal wieder was Neutrales gewählt. Die blaue Zeder. War heute Morgen um 8 Uhr vorab schon zum Testen (wg. Disco heute Abend). Ich denke mal, dass ich wettertechnisch ganz gut klarkomme (Hinfahrt um 21.15 Uhr, Rückreise dann nachts zwischen 2.00 und 2.30 Uhr). Auf nächtliches Eiskratzen habe ich so gar keinen Bock!
Gestern habe ich eine Marathon-Einkaufstour nach Feierabend gemacht. Bestelltes abholen und Vorräte anlegen: 1. Sneaker abgeholt (leider wirklich Gelb - kein Neongrün (hatte im Modestrang gepostet), daher auch nur ein Paar statt der bestellten zwei mitgenommen!) 2. Rossmann 3. Getränkemarkt 4. Buchhandlung 5. Aldi 6. Combi 7. Tanken
Und wieder sind 300 Euronen weg!
und wieviel für's Tanken? Ich vermisse jedoch "ich hab Hamsterkäufe bei Mehl und Öl getätigt". Dafür las ich gerade so einen Post in Richtung "wo der Humor denn sei" (ich hab den Wortlaut schon jetzt nicht mehr in Erinnerung) auf meinen und andere Posts bzgl. "Aprilscherz mit Urbia" hoffentlich. Mannomann, das man da so drauf abgeht.
Ich teste den Bisquit von Arte Profumi und der erste Eindruck ist der Duft von in Rum getauchtem Gebäck. Aber ganz heftig viel Rum.
Die Gallagherproben, das waren insgesamt 4, sind auf meinem Mist gewachsen. die weiteren 3 Gallagher und die anderen Proben hatte sie aus ihrem Fundus dazugelegt. Quasi, wenn schon horrendes Porto dann wird der Umschlag auch voll. Sollte sich für mich im Herbst der Flug nach Chicago ergeben werden wir bestimmt vor Ort Proben tauschen, die Erweiterung des olfaktorischen Horizonts.
In Bologna werde ich meine Nase erstmal bei der Antica Profumeria Al Sacre Cuore in's Sortiment riechen lassen
Zitat von Deliria im Beitrag #982und wieviel für's Tanken? Ich vermisse jedoch "ich hab Hamsterkäufe bei Mehl und Öl getätigt".
Tanken waren 62 Euronen (1,95 € der Liter).
Mit Mehl und Öl kann ich persönlich gar nix bis wenig anfangen. Ich backe selten bis nie - manchmal mehliere ich Leber oder Fisch. Öl nutze ich zum Anbraten und für Salat. Hätte ich auch besorgt - wenn was dagewsen wäre. Aber ich besitze noch einen Liter Neutralöl, 1 Liter Öl mit Knoblauchstücken drin (der wird imme besser, je niedriger der Pegel sinkt ) und dann noch Olivenöl, Walnussöl und Leinöl. Ach ja - Kürbiskernöl lagert auch noch im Kühli. Das passt aber nicht zu allem - und ist teuer!
Zur Not kaufe ich für Salat dann halt den Thunfisch in Öl (ich tue immer Thunfisch in den großen Salat, mit Gurke, roten Bohnen, Zwiebeln und Oliven). Und die eingelegten Paprika aus dem Aldi liegen auch in Öl (da kann man sich auch mit behelfen). Kleiner Geheimtipp!
Zuza, danke für das Angebot mit der Abfüllung... Zu verführerisch! Allerdings befürchte ich, dass es mir gefallen könnte... Ich überlege mal.
Merkwürdig, diese Hamsterkäuferei... Noch habe ich keine Bedenken... Wir haben Olivenöl aus Spanien mitgebracht, direkt von der Genossenschaft. Wir machen gerade 2 Hafertage und ich habe 2 Packungen Haferflocken gekauft. Nicht, dass die dachten, ich hamstere...
Skandinavien ist auch für uns das erste Mal. Ich bin sehr gespannt. Unsere Eltern leben ja leider alle nicht mehr und somit sind wir schon viel freier, was das längere Wegfahren angeht.
Ich muss gestehen, heute dufte ich nach nichts, bis jetzt. Sogar die Bodylotion war duftfrei...
Ich kann mich gerade noch nicht aufraffen, rauszugehen, aber ich muss. Mein Hund sagt mir, dass es Zeit ist.
Himmel ja, diese Hamster wieder. Ich wollte gestern Pizzamehl kaufen, aber das war nichts. Kein normales Weizenmehl, kein Pizzamehl, Dinkelmehl war auch alle, das brauche ich aber nicht, davon habe ich noch eine Packung. Meine Schwester meinte, sie hätte letztes Wochenende Probleme gehabt, ihr glutenfreies Mehl zu kaufen, sie ist wg. Zöliakie darauf angewiesen. Selbst das wird wie doof weggekauft. Haben die Leute Angst, dass sie nichts mehr zwischen die Kiemen bekommen? Ich finde das wirklich asozial. Beim Öl mache ich mir weniger Kopf, mit einer Flasche Sonnenblumenöl komme ich eine Ewigkeit aus, eine ist noch zu 1/3 gefüllt, eine volle haben wir noch im Vorratsschrank. Und ansonsten nehmen wir unterschiedliche Öle. Die Besitzerin unseres Stamm-Italieners erzählte am Sonntag, dass sie in der Metro als Gastronomin inzwischen auch nur noch kleine Mengen kaufen kann und Mehl ist für sie wesentlich wichtiger als für uns. Das wird noch lustig werden, auch was Teuerungen angeht, und das Ende der Fahnenstange ist ja lange noch nicht erreicht.
Coryanne, melde dich einfach, wenn du Ambra Calabria mal ausprobieren möchtest.
Zitat von Zuza im Beitrag #986So, und jetzt Hund. Wenigstens schneit es nicht.
Zuza, lief es mit dem Hund denn wie geölt? *kleiner Wortwitz!*
Was bin ich froh, dass gleich Feierabend ist. Hatte gerade einen Kunden (so ca. mein Alter, also Anfang Fuffzig, und sah ganz "normal" aus), der mir erzählte, Putin sei gar nicht von Natur aus so schlimm, der sei nur von dem Chinesen und dem Türken beeinflusst worden... Blablabla! Ich will nach Hause...
Echt gaga diese Horterei! Heute Morgen bin ich durch den Edeka geeilt, um Kaffee und meine Erbsenmilch zu holen. Bin dann am Klopapierregal vorbei gehastet und da gab es tatsächlich nur noch ein paar Exemplare zweier Sorten.
Da es wieder a…kalt ist, werde ich noch einige Tage meine Winterdüfte nutzen, jawohl
Zitat von Aquavenus im Beitrag #985Hier war es heute kräftig am schneien und gerade mal 0 Grad. Gegen die Kälte hab ich angekämpft mit Fenjal Classic. Immer wieder schön....
Morgen geht's zum Einkaufen. Wenn die Hafertage rum sind... Sonst kaufe ich nachher zuviel. SB-Öl benutze ich gar nicht. Raps-, Oliven- und ab und zu das Kürbiskernöl aus der Steiermark.
Bin gerade von der Hunderunde bei Schneegriesel zurück. Boah, kalt... ekelig... Bin ich ja so gar nicht mehr gewohnt und hatte schon so ein bisschen gehofft, dass nach unserer Rückkehr der Frühling auch in D eingezogen ist... Die Hoffnung stirbt halt zuletzt.
Und da ich keine Lust mehr habe die Duftsammlung durchzustöbern, habe ich mir jetzt ein bisschen Gute Laune-Roll von Primavera on auf die Handgelenke gerollt. Der duftet nach Orange, Limette und Zitrone. Sehr angenehm. Auch den Energie-Kick kann ich empfehlen... Wenn man denn einen solchen braucht. Die beiden schwirren meist in meiner Handtasche herum...
Zitat von Zuza im Beitrag #986Ich kann mich gerade noch nicht aufraffen, rauszugehen, aber ich muss. Mein Hund sagt mir, dass es Zeit ist.
Himmel ja, diese Hamster wieder. Ich wollte gestern Pizzamehl kaufen, aber das war nichts. Kein normales Weizenmehl, kein Pizzamehl, Dinkelmehl war auch alle, das brauche ich aber nicht, davon habe ich noch eine Packung. Meine Schwester meinte, sie hätte letztes Wochenende Probleme gehabt, ihr glutenfreies Mehl zu kaufen, sie ist wg. Zöliakie darauf angewiesen. Selbst das wird wie doof weggekauft. Haben die Leute Angst, dass sie nichts mehr zwischen die Kiemen bekommen? Ich finde das wirklich asozial. Beim Öl mache ich mir weniger Kopf, mit einer Flasche Sonnenblumenöl komme ich eine Ewigkeit aus, eine ist noch zu 1/3 gefüllt, eine volle haben wir noch im Vorratsschrank. Und ansonsten nehmen wir unterschiedliche Öle. Die Besitzerin unseres Stamm-Italieners erzählte am Sonntag, dass sie in der Metro als Gastronomin inzwischen auch nur noch kleine Mengen kaufen kann und Mehl ist für sie wesentlich wichtiger als für uns. Das wird noch lustig werden, auch was Teuerungen angeht, und das Ende der Fahnenstange ist ja lange noch nicht erreicht.
Coryanne, melde dich einfach, wenn du Ambra Calabria mal ausprobieren möchtest.
So, und jetzt Hund. Wenigstens schneit es nicht.
übel, diese Hamsterei. Ich könnte mir gut vorstellen, daß morgen Land unter ist. Steht doch gerade beim WDR, daß Aldi Nord ab Montag die Preise für diverse Produkte anheben wird und eine Preiserhöhung bei der Hausmarkenbutter von irgendwas um 1.60/1.65 Euro auf über 2 Euro folgen soll. Da wird's dann heute und morgen ggf. den run auf die diversen Geschäfte geben. Edeka und Co haben teilweise schon Preise angehoben aber da gibt's wohl bei diversen Firmen noch weitere Erhöhungen. Bleibt spannend
@phantomlake, vielleicht gibt's dann bei Thunfisch in Öl Preiserhöhungen oder den gibt's dann gar nicht mehr. Ich werde morgen mal schauen, ob ich noch ein Paket Mehl bekomme. Ich möchte gern backen. Krieg ich keins, gibt es bei diesem Winterwetter schlicht und ergreifend Kokosmakronen. dafür habe ich alles vorrätig und vor Weihnachten 2021 hatte ich nicht gebacken. Vielleicht bekomme ich ja noch von Teekanne die Glühfixbeutel und wir machen uns nen Gemütlichen morgen Abend bei Netflix, Kokosmakronen und Glühwein.
Und zu den Hunderunden kann ich nicht mehr viel sagen. Heftiger Ostwind, dazu Schneeflocken und mein Hund sagt nach ner kurzen Strecke schon "i mog nimmer" und dreht sich um damit wir nach Hause gehen. Da half auch warme Kleidung nix bei ihm.
Zitat von Tonimanni im Beitrag #993Ich fläze mit den Katzis und Mann gemütlich auf der Couch. Ihr Hundebesitzerinnen seid echt keine Weicheier😄. Bin ich froh, nicht raus zu müssen!
Mein Hund ist da eher die Mimose. Mich schreckt nur Glatteis ab. Regen ist mir, bis zu einer gewissen Menge, echt egal. Dagegen gibt's ne Regenjacke, die Regenhose und Gummistiefel. Selten so praktische Kleidung im Leben getragen wie in den Zeiten mit Hund.
Zitat von phantomlake im Beitrag #987 Zuza, lief es mit dem Hund denn wie geölt? *kleiner Wortwitz!*
Naaaaaaaja ... Sie fand es nicht verkehrt, sie ist eh eher der "Kalt=-Hund". Aber ich fand es ganz schrecklich. Handschuhe. Stirnband. Dicke, längere Winterjacke. Später noch Kapuze über das Stirnband, weil es zu schneien begann und der Wind von vorne kam. Nach einer Std. waren wir zurück. Hund glücklich, die fand das spannend, alles roch wieder anders. Ich bin jetzt noch durchfroren. Nach der 2. großen Tasse Tee gibt's nachher wahrscheinlich noch einen Grog.
Viel Spaß heute beim Tanzen. Schnei nicht ein. :-))
Zitat von Tonimanni im Beitrag #993Ich fläze mit den Katzis und Mann gemütlich auf der Couch. Ihr Hundebesitzerinnen seid echt keine Weicheier😄. Bin ich froh, nicht raus zu müssen!
Ich finde auch, dass wir Hundebesitzer Helden sind. Können ja nicht alle so Mimosenhunde haben wie Deliria. Wisst ihr, was ich bei dem Wetter am schlimmsten finde? Nicht so das Wetter selbst, auch wenn es heute wirklich fies war. Aber der Dreck! Dieser ganze Dreck, den man immer am Hund hängen hat. Und an sich. Und draußen sieht es braun und matschig und plörrig und trostlos und schmutzig aus. Und ständig muss man Handtücher waschen, weil die Hundehandtücher dann entsprechend schnell versiffen. Und mehr Putzerei ... Määääh ... Ich bin heute gut im Jammern, oder?
Ich jammer mit Dir über die Putzerei und die zusätzliche Wäsche. Schnee findet meiner ganz interessant und nach Schneeflocken schnappen wenn‘s schneit. @Zuza Wärme kann er auch nur bis zu einem gewissen Punkt ab. So wie es in der letzten Woche war mit 14C und Sonnenschein ist es für ihn ideal