Heute dufte ich nach Boss Orange und glaube, der Duft wird mich den Sommer über begleiten. Habe die alte Flasche beim Aufräumen/Entrümpeln/Ausmisten wiederentdeckt und mich neu verliebt.
Zitat von mytholon im Beitrag #9527Heute dufte ich nach Boss Orange und glaube, der Duft wird mich den Sommer über begleiten. Habe die alte Flasche beim Aufräumen/Entrümpeln/Ausmisten wiederentdeckt und mich neu verliebt.
Zitat von fini. im Beitrag #9528Ich glaube, da muss ich mal dran schnuppern, mytholon.
Den gibt's auch beim Rossi. Ich hatte ihn mir schon mal ins virtuelle Körbchen (als Erinnerungsstütze) gelegt. Ich muss da mal dran riechen...
Zitat von fini. im Beitrag #9526Ich mag Fleur de Peau sehr gern, Karotte rieche ich aber nicht raus.
So - ihr habt's geschafft! Ich habe den noch mal aufgetragen. Die Probe lag eh noch auf meinem Schreibtisch...
Ich weiß nicht. Trocken, leicht süßlich, angenehm. Ich meine wirklich, dass ein Bund frisch geschälter Möhren ähnlich riecht.
Aber ich werde heute Einkaufen fahren. Und da (neben anderem Zeuch) Möhren, Zwiebeln und Paprika (allerdings alles TK) mitbringen. Und dann weiter einfrieren. Und wohl aus Tomaten, Majoran, Zwiebeln und ganz viel Knoblauch Soße auf Vorrat kochen. Der Knoblauchgedanke hat mich angefixt!
Schönene Tach euch allen!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Moin, ich hatte heute früh dieselbe Idee und habe Fleur de Peau gesprüht. Phantom, du hast eine gute Nase, stelle ich fest. Ich habe Karotte mit dem Duft noch nicht in Verbindung gebracht, ich rieche die auch nicht heraus. Der Duft hat für mich viel Iris (die die trockenpudrige-blumige Note ausmacht), hellholzige Noten, "flauschiger" Moschus ...
Und sieh an: Bei Fragrantica findet sich in der Aufführung der Basisnote tatsächlich Karotte! Chapeau! Parfumo unterschlägt sie.
Nachtrag:
Sariana, das klingt nach einer schönen Reise, willkommen zurück. Um den 40 Knotes von Xeroff wird ja auch immer viel Gedöns gemacht, der scheint beliebt zu sein. Vielleicht bestelle ich demnächst mal wieder ein Ladung Proben bei Eclat, um einen Eindruck zu bekommen. Den Weekend von Burberry habe ich im Original, ich finde den nach wie vor sehr schön. Hat deiner sich im Geruch verändert, also gekippt? Oder "leidet" er einfach nur darunter, dass er nicht mehr dem aktuellen Zeitgeist entspricht. Solche Düfte werden irgendwann ja oft als etwas altmodisch empfunden. Aber wenn der Duft noch in Ordnung ist: einfach aussitzen. Manchmal kommt die Lust auf ein altes Schätzchen wieder. Ich war früher immer sehr rigoros und habe dann manchmal einfach entsorgt. Passt nicht mehr, zack und weg. Und ein paar Jahre später machte ich mich dann auf die Suche im Netz und bestellte doch nochmal nach.
Zitat von Zuza im Beitrag #9530Moin, ich hatte heute früh dieselbe Idee und habe Fleur de Peau gesprüht. Phantom, du hast eine gute Nase, stelle ich fest. Ich habe Karotte mit dem Duft noch nicht in Verbindung gebracht, ich rieche die auch nicht heraus. Der Duft hat für mich viel Iris (die die trockenpudrige-blumige Note ausmacht), hellholzige Noten, "flauschiger" Moschus ...
Und sieh an: Bei Fragrantica findet sich in der Aufführung der Basisnote tatsächlich Karotte! Chapeau! Parfumo unterschlägt sie.
Tatsächlich!
Aber die taucht laut fragrantica ja erst in der Basisnote auf. Bei mir haut die sofort rein...
Dafür rieche ich die Ledernote nicht. Zum Glück! Ich meide lederige Parfüms. Wobei ich Leder an sich (also als Klamotte) ja durchaus mag. Auch geruchlich.
Zuza, nee, am Zeitgeist leidet der Weekend für mein Gefühl nicht, ich bin ja eher jemand, der sich nur nach der eigenen Nase orientiert. Gekippt würde ich auch nicht sagen, ich kann dir nicht einmal sagen, ob es das, von mir empfundene Vollblumige ist. Vielleicht war es auch die Kombination knoblauchlastige Ernährung und Weekend. Ich werde es ruhen lassen und dann nach Knofel-Entzug testen.
Bezüglich den 40 Knoten ist es bei mir auch so, dass Hypes völlig an mir vorübergehen. Seit Jahren mag ich eher die maskulineren Düfte, während ich in jüngeren Jahren beim Ausgehen die schwereren Kaliber wie White Satin von Yardley auftrug. Auch Cashmere von Chopard war irgendwann durch. Passte irgendwie eine Weile zu sehr weiblich mit dunkler Lockenmähne, alles hat wohl seine Zeit.
Seither mag ich einige Düfte riechen, am Flakon, doch meine Haut/Nase und beispielsweise die Flower Bomb werden keine Freunde.
Gestern hatte ich den Éclat-Dupe vom Nilgarten an mir - hat gepasst.
Zitat von Deliria im Beitrag #9531Ich hab der ersten Rhabarber geerntet und der Kuchen ist gerade im Ofen. Passend dazu Rhubarb von CdG.
Ich bin sehr neidisch.
Zitat von phantomlake im Beitrag #9529Der Knoblauchgedanke hat mich angefixt!
Gerne doch!
Bei mir Moschino Fresh. Wird nicht mein Lieblingsduft, sehe ich schon.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
@phantomlake Ich habe es mit Leder in Düften auch nicht so sehr, manchmal finde ich die Note sehr anstrengend. Gibt aber auch schöne, wobei "schön" ja sehr relativ ist. Wat den een sien Uhl, is den annern sien Nachtigall ... Ich muss da gerade an ein oder zwei Düfte von Roberto Ugolini denken. Ugolini entstammt einer alten Schuhmacher-Familie aus Florenz, irgendwann verlagerte sich das Geschäft von der Reparatur von Schuhen zur Entwicklung einer eigenen, sehr exklusiven Schuhmarke, handgenäht und maßgeschneidert. Und irgendwann entstand die Idee, eine Duftlinie rauszubringen, die das Thema halt auch widerspiegelt. Die heißen dann Kitten Heel oder Oxford u.ä. Ich hatte mir irgendwann mal 2 Düfte von Ugolini als Probe bestellt, einer davon war entweder der 17 oder 4 Rosso. Leder taucht da in der Duftpyramide nirgendwo auf, aber auf der Haut verströmte er irgendwann etwas von dem Aroma, das frisches Schuhleder ganz neuer Schuhe hat.
Welche Düfte mit Leder ich sehr mag oder mochte: Bottega Veneta, gibt's ja leider nicht mehr. Simply von Jil Sander, auch eingestellt. Besser als das klassische Simply fand ich Simply - The Art of Layering: Touch of Leather. Der war toll. Auch eingestellt. Die Blöden! Guerlain: Cuir Beluga. Von dem werde ich mir das Dupe von Eclat nochmal als Probenabfüllung zulegen, der war auch schön. Tom Ford: White Suede. Von dem hatte ich mal eine Originalprobe, den fand ich auch toll. Die Ledernote in den beiden letztgenannten Düften ist hell, weich, anschmiegsam.
@Sariana Ok, dann ist es bei dir wohl wirklich eher "alles hat seine Zeit". Kenne ich auch. Aber manchmal erwischt einen so ein nostalgischer Flash und dann ist es schön, an den Schätzchen aus früheren Zeiten riechen zu können. Der Weekend ist schon sehr blumig, das stimmt. Mir ging es kürzlich ähnlich bei einem Duft von Crabtree & Evelyn, die früheren Düften von denen wurden ja alle eingestellt, weiß gar nicht, ob es die Marke noch gibt. Die hatten einen Duft "Summer Hill", den ich unheimlich schön fand. Ich habe ihn selten benutzt, weil er mir auch zu blumig war, und er wanderte irgendwann zu meiner Mutter, die ihn sehr gern benutzte. Aber der Duft erinnerte mich immer an meine junge Kindheit, an den Garten, den meine Eltern hatten, wo überall etwas blühte und wuchs und es in jeder Ecke anders roch. Manchmal habe ich mir einen Sprüher verpasst und mich weggebeamt. Das war schön.
Ich freue mich gerade, wir haben tatsächlich Urlaub gebucht. Ohne Hund! 7 Tage Urlaub am Meer mit meditativem aufs Wasser starren, im Meer schwimmen, gut essen und Lieblingsorte besuchen. Das wird schön. :-))
Zitat von Zuza im Beitrag #9536@phantomlake Ich habe es mit Leder in Düften auch nicht so sehr, manchmal finde ich die Note sehr anstrengend. Gibt aber auch schöne, wobei "schön" ja sehr relativ ist. Wat den een sien Uhl, is den annern sien Nachtigall ... Ich muss da gerade an ein oder zwei Düfte von Roberto Ugolini denken. Ugolini entstammt einer alten Schuhmacher-Familie aus Florenz, irgendwann verlagerte sich das Geschäft von der Reparatur von Schuhen zur Entwicklung einer eigenen, sehr exklusiven Schuhmarke, handgenäht und maßgeschneidert. Und irgendwann entstand die Idee, eine Duftlinie rauszubringen, die das Thema halt auch widerspiegelt. Die heißen dann Kitten Heel oder Oxford u.ä. Ich hatte mir irgendwann mal 2 Düfte von Ugolini als Probe bestellt, einer davon war entweder der 17 oder 4 Rosso. Leder taucht da in der Duftpyramide nirgendwo auf, aber auf der Haut verströmte er irgendwann etwas von dem Aroma, das frisches Schuhleder ganz neuer Schuhe hat.
Interessant! Ich hatte da ganz spontan (meinem Humor geschuldet) gedacht, dass der sich vom Fußschweiß hat inspirieren lassen...
Es ist ja so, dass ich Leder alone sehr mag. Aber in Paföngs ist das Leder dann ja mit Blumen-, Gewürz- und sonstigen Gerüchen vermischt. Vielleich ist das das Problem. Das gehört nicht zusammen... Obwohl ich Green Tea ja auch sehr mag, trotz des Kümmels inside (den ich nicht erschnüffle).
Zitat von Zuza im Beitrag #9536Welche Düfte mit Leder ich sehr mag oder mochte: Bottega Veneta, gibt's ja leider nicht mehr. Simply von Jil Sander, auch eingestellt. Besser als das klassische Simply fand ich Simply - The Art of Layering: Touch of Leather. Der war toll. Auch eingestellt. Die Blöden!
Wenn ICH was gern kaufe, wird das mit ziemlicher Sicherheit aus dem Programm genommen. IKEA, Penny-Markt, Yves Rocher...
Zitat von Zuza im Beitrag #9536@Sariana Ok, dann ist es bei dir wohl wirklich eher "alles hat seine Zeit". Kenne ich auch. Aber manchmal erwischt einen so ein nostalgischer Flash und dann ist es schön, an den Schätzchen aus früheren Zeiten riechen zu können. Der Weekend ist schon sehr blumig, das stimmt. Mir ging es kürzlich ähnlich bei einem Duft von Crabtree & Evelyn, die früheren Düften von denen wurden ja alle eingestellt, weiß gar nicht, ob es die Marke noch gibt. Die hatten einen Duft "Summer Hill", den ich unheimlich schön fand. Ich habe ihn selten benutzt, weil er mir auch zu blumig war, und er wanderte irgendwann zu meiner Mutter, die ihn sehr gern benutzte. Aber der Duft erinnerte mich immer an meine junge Kindheit, an den Garten, den meine Eltern hatten, wo überall etwas blühte und wuchs und es in jeder Ecke anders roch. Manchmal habe ich mir einen Sprüher verpasst und mich weggebeamt. Das war schön.
Ich habe mir ja zwei Düfte meiner Zwanziger/frühen Dreißiger gekauft (natürlich reformuliert, von daher eh nicht das, was ich erwartet hatte): Gaultiers Classique und Câsmir von Chopard. Gehen irgendwie gar nicht (mehr) - aber einfach nur ein kurzer Sniff am Duft (ohne ihn aufzusprühen) - das ist schon fein. Den Classique fand ich ja damals schon sehr sonnenöl-inspiriert. Und als ich mal im Betriebsrestaurant vom großen B. in GT an der Kasse stand, da sagte eine Frau in der Schlange hinter mir (da waren ja Hunderte Menschen in der Mittagszeit zugange): "Hier riechts nach Schwimmbad!" Und ich wusste gleich, wer gemeint war... Sie hatte Recht!
Zitat von Zuza im Beitrag #9536Ich freue mich gerade, wir haben tatsächlich Urlaub gebucht. Ohne Hund! 7 Tage Urlaub am Meer mit meditativem aufs Wasser starren, im Meer schwimmen, gut essen und Lieblingsorte besuchen. Das wird schön. :-))
Und der Hund urlaubt alone? Wahrscheinlich genießt er den Luxus, in seinem alten Zuhause (mit Garten) von euren Nachkommen verwöhnt und bekuschelt zu werden.
Ich ahnte, dass du erstmal an Fußschweiß denken würdest. Man lernt sich ja langsam kennen hier. :D Aber ob die vermutlich sehr durchlauchte Klientel von Herrn Ugolini unter solchen Trivialitäten leidet? Heutzutage? Früher sprühten die ja einfach drüber. ;-))
Der Hund urlaubt ohne uns, jawohl! Aber nicht bei meinem Sohn im alten Zuhause, denen wollten wir das noch nicht zumuten. Sind gerade spannende Zeiten mit den Zwillingen, die beiden sind SEHR agil und neugierig, entwickeln einen Hang zu Unfug im Kopf und fangen an zu laufen. Abends um 10 gehen im Haus derzeit die Lichter aus. Gute Nacht, John-Boy. Gute Nacht, Mary-Ellen. Gute Nacht, Mum und Dad. (Die Babies schlafen da natürlich schon.) Müssten die den Hund noch bespaßen, wären sie nach unserer Woche Urlaub selbst ein Fall für Urlaub. :D
Wir haben das Untier bei einer netten älteren, sehr fitten Dame unterbringen können, die ich über die Mutter meiner Schwiegertochter kennenlernte. Sie hatte bis vor 2 Jahren selbst eine Labbi-Hündin, ist verwitwet und freut sich auf Ellis Gesellschaft. Sie hat einen großen Garten mit Teich. Mal schauen, ob das Untier danach überhaupt noch zu uns zurück will.
Zitat von Zuza im Beitrag #9538Wir haben das Untier bei einer netten älteren, sehr fitten Dame unterbringen können, die ich über die Mutter meiner Schwiegertochter kennenlernte. Sie hatte bis vor 2 Jahren selbst eine Labbi-Hündin, ist verwitwet und freut sich auf Ellis Gesellschaft. Sie hat einen großen Garten mit Teich. Mal schauen, ob das Untier danach überhaupt noch zu uns zurück will.
Ich habe jetzt knoblauchlastige Tomatensoße gekocht.
4 Dosen Pizzatomaten, 250 g Hack, ca. 250 g Zwiebeln, 2 Teelöffel Rinderbrühe, 4 Süßstoff-Tabletten (3 hätten's vielleicht auch getan), ganz viel getrockneten Majoran, ordentlich Chili-Flocken, 2/3 Tube Tomatenmark, Salz, Wasser natürlich - und einen guten halben Beutel gehackte TK-Knoblauchzehen aus'm Aldi. Der Rest Knobi ging in eine Flasche mit neutralem Öl. Lecker Knoblauch-Öl für später!
Ich bin nach dem Dienst noch zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und sollte mich auch "gut" anziehen, eva. Duften tut es hier nach Zarkoperfume 234.38.
Wasserscheu? Ja, so unterschiedlich können auch Hunde sein...
So - wegen des Wassers und des Wetters werde ich heute mal das "Rain"-Dupe tragen.
Und für alle Gutgekleideten hier in der Runde: Ich werde nach dem Mittagessen gleich zum Schokoladenkauf nach HF entschwinden. Da man sich dort vor Ort nicht mehr bekleckern kann (es liegen seit Corona keine Probierstückchen mehr aus), KÖNNTE man auch gutgekleidet auftreten...
Edith: Bin wieder zurück. Nix Neues im Angebot. Aber ich habe trotzdem zugeschlagen. 2x Garam Masala, 1x Lakritz und 1x Kardamom. Jeweils 1 kg. Wenn man mit Gutschein nur 1,50 € zahlen muss und die Schokoladenpreise selbst in den Discountern so ansteigen...
Tarte au Citron verduftet jetzt am Ende des Tages. @phantomlake, Wasser tötet. Zumindest macht das Dobertier keine Anstalten in‘s Wasser zu gehen, geschweige denn auch nur bei leichtem Regen und entsprechender Kleidung auch nur eine Pfote nach draussen zu setzen.
Zitat von phantomlake im Beitrag #9547@Deliria: Benutzt sie denn euer Klo? Oder hält sie ein...
kurz bevor ihm die Blase oder der Darm platzt meldet er sich und dann geht’s nur dafür eben raus.
Huch - bei dir ist es ja ein Rüde! Ich war gedanklich bei Zuzas Hündin.
Ja - Männer können besser einhalten. Die portionieren ja auch ihren Strahl (also als Hund), damit die Menge für die gesamte Runde ausreicht...
Vielleicht machen männliche Humanoiden das auch?
Bei mir duftet jetzt "Wulong Cha". Ich besitze Proben vom Original (linker Arm) und vom Celebi-Dupe (rechter Arm). Jetzt treten die das erste Mal im Vergleich an. Das Dupe hat zu Beginn mehr Campino-Vibes und nicht so dieses Herbe, Teeige.
Und es bleibt auch so. Das Dupe ist süßer und hat halt was vom Bonbon, nicht vom Tee. Gefällt mir nicht so wirklich. Und auch das Original ist nicht meins.
Ja - Männer können besser einhalten. Die portionieren ja auch ihren Strahl (also als Hund), damit die Menge für die gesamte Runde ausreicht...
Können Hündinnen auch, ich sage oft, ich habe eine "Rüdin". Sie markiert auch regelmäßig und tut das sehr zielgenau. Ich freu mich immer darüber, zeigt es doch, dass sie trotz Kastration keine Probleme mit Inkontinenz hat, was manche Hündinnen danach irgendwann entwickeln.
Ich bekam vorhin mit später Post eine Probensendung von Eclat und habe 2 Düfte direkt probiert: Rechts duftet es nach dem Dupe von Bottega Veneta, das ja leider eingestellt wurde. Ich sag's nochmal: Die Blöden!! Links duftet es nach dem Eclat-Dupe von Xerjoffs 40 Knots. Das Original kenne ich nicht, habe mich von Sariana anfixen lassen. Gefällt mir sehr gut, den hatte ich mir vom Namen her anders vorgestellt, aquatischer, etwas herber, vielleicht eher Richtung Männerduft. Aber mitnichten! Der ist super unisex tragbar, ich finde ihn nicht wirklich frisch, eher aromatisch, ein bisschen fruchtig, leicht aquatisch. Und ich bekomme auch eine ganz leichte, sehr angenehme Honignote, aber so dezent, dass sie nicht stört. Mit Honig in Düften habe ich es nicht so sehr, wenn die Note zu dominant ist. Ich überlegte die ganze Zeit, an welchen Duft er mich ein bisschen erinnert und jetzt fällt es mir ein: ein kleines bisschen Nettare di Sole von Guerlain (eins der Aqua Allegorias).
So, und jetzt ganz böse Sonnenrunde mit dem Hund. Hurra.