wir sind heute früh um 3.00 wieder zuhause gewesen. Die Azoren sind wunderbar - das Drumrum war nicht so schön, ging viel schief, alles jedoch niemandes Schuld.
Beim Abflug war ich dann doch noch mal im Dutyfree und der Flacon Bonbon von Viktor und Rolf reiste mit zu mir. Der Name passt null, wenn es wirklich ein Bonbon ist, es ist ein Fruchtbonbon, richtig erfrischend - dann ja. Später dann Karamellbonbon - mit Sandelholz (gut wie das schmeckt weiß ich nicht)
Süß ist in meiner Nase dann etwas wie vom Geschmack das türkische Gebäck, das ist süß ! Mag ich nicht.
Ich bereue den Kauf nicht, Preis war okay, aber das es 60 % reduziert ist, naja, mit sowas wird gerne geworben. Bei Flaconi hätte ich ca 10 Euro mehr gezahlt, da ist es im Angebot
wird mich aber immer an einen fantastischen Urlaub mit Hindernissen auf den Azoren erinnern. Da war auch alles mehr als unerwartet
so auch Bonbon
ich weiß noch nicht was zuerst erledigen da bin ich dann erstmal hier her :-)
Oh, ihr wart auf den Azoren! Die Azoren waren für mich lange immer nur die Inseln, wo das Azorenhoch oder -tief herkam, lagen halt irgendwo im Atlantik. Bis wir von Freunden, die dort schon öfter waren, erfuhren, dass sie dorthin ziehen. Sie haben dort vor ein paar Jahren ein Haus erworben, das sie peu a peu sanieren, umbauen, einrichten, während Corona war das zT eine ganz schöne Herausforderung. Aber es wird. Ich habe mich dann mal ein bisschen mehr mit den Azoren beschäftigt und festgestellt, dass ich da unbedingt mal hin möchte, ganz unabhängig davon, ob wir dort dann halt Freunde haben oder nicht.
Fini, mit 1800 qm Garten würde ich mich bestraft fühlen. Uff. Da passt unserer ein paar Mal rein.
So, ich dufte heute nach einem Hermes-Jardin, dem Jardin sur la Lagune. Das ist von den Jardins derjenige, der mir (immer noch) gar nicht gefällt. Diese Kombination aus Aquatik und Holz ist nichts für mich, ich finde den Geruch oft etwas muffig.
Einen schönen Tag allen, genießt das schöne Wetter, so lange es da ist.
Oh, die Azoren finde ich auch ganz wundervoll. Ich war zwar noch nicht selber dort, aber Nachbarn von uns im vorletzten Frühjahr. Was man auf den Fotos gesehen hat, war einfach nur wunderschön.
Zitat von fini. im Beitrag #953Oh, die Azoren finde ich auch ganz wundervoll. Ich war zwar noch nicht selber dort, aber Nachbarn von uns im vorletzten Frühjahr. Was man auf den Fotos gesehen hat, war einfach nur wunderschön.
Ja! Mir hat es vor allem die Insel mit den vielen vielen wildblühenden blauen Hortensien angetan. Es wirkt alles so frisch und grün und an das Klima könnte ich mich auch gewöhnen, glaube ich. Keine a...kalten Winter, keine bullig heißen Sommer.
Guten Morgen, hier hat sie sich auch noch ein bisschen durchgekämpft, aber das ist wohl das letzte Aufbäumen. Ich hätte aber gerade nichts gegen ein bisschen Regen, mich ärgern gerade die Pollen.
Bei mir duftet heute eine Probe von Heeley Parfums, nämlich Athenean. Ich hoffe, er verduftet auch schnell, ist nicht meins. Ein grünherbblättriger Feigenduft mit holzigen Noten im Hintergrund. Irgendwie schmuggelt sich eine kühle Kokosnote in meine Nase, obwohl lt. Duftpyramide kein Kokos im Duft ist. Nö.
Banane? Das muss ich die Tage mal testen. Ich habe den ja, ich finde, er riecht ganz blumig frisch und leicht. Mich erinnert der ein bisschen an den Duft, den Blumenläden oft haben. Aber Banane? Hm ...
Halli Hallo! Wir sind auch seit gestern zurück und ich bin noch ein bisschen matschig... Ist meist so, wenn ich nach Hause komme, obwohl die Fahrt diesmal ja total unangestrengt war. Vielleicht die Luftveränderung...? Jetzt auspacken, Waschen und Wohnwagen putzen. Bald geht es schon auf den nächsten Trip und vorher noch ein paar Enkelsittings... Die Zeit wird schnell vergehen. Wir haben übrigens z.Z. eine Art Doppelhaushälfte quasi ohne Grundstück - nur Balkon und Terrasse und dadurch auch sehr pflegeleicht. Das finde ich noch ganz schön, wobei uns auch eine schöne große Wohnung mit großem Balkon oder Terrasse vorschwebt, altersgerecht mit Aufzug und Tiefgarage und Hausmeisterservice und alles auf einer Ebene... Mal sehen.
Ich dufte heute noch nach nichts, nachher haben wir noch Theaterabo, mal sehen vielleicht habe ich auch Lust auf den Libellentanz....
Heute extra nicht beduftet, wegen Physiotherapie - kam aber nicht dran, er ist krank, Telefon wäre ich nicht dran gegangen. Nö, im Verlauf steht nix von verpasstem Anruf.
Edit: besser dass ich im Urlaub war, mein Physio hat Corona, obwohl doppelt geimpft und geboostert. Mein Sohn wusste das, er arbeitet auch dort und ist jetzt mal wieder in Quarantäne.
Egal, dann jetzt das Dupe von Alien, Eclat 117 - aus der heutigen, späten Probenziehung
Zitat von Coryanne im Beitrag #960Das finde ich noch ganz schön, wobei uns auch eine schöne große Wohnung mit großem Balkon oder Terrasse vorschwebt, altersgerecht mit Aufzug und Tiefgarage und Hausmeisterservice und alles auf einer Ebene... Mal sehen
Ja, das hätte ich auch gern und dann in Villefranche an der Cote d'Azur. Der Duft, der dort morgens in der Luft liegt ist einfach zu schön.
By the way, ich dufte heute nach Heeley - tatsächlich Blanc Poudre. Um nicht zu sagen, ich habe es mir heute morgen aufs Decolleté gesprüht, riechen tue ich es nicht mehr.
Paloma Picasso, mal heute als gewillte Entscheidung - ohne Ziehung
zwar nicht Cote d`Azur aber für mich: Costa Brava.
Fahre jetzt zu meinem Haus am See in Hessen, da riecht es ganz normal nach Wald und so.
Bei meinem ist der halbe Hof/ Garten gepflastert, nur die Hälfte ist Gras, ehe Wiese Das Grundstück ist auch arg klein, mein Mann hat deshalb nebenan das Häuschen auch noch dazu genommen. Damit den Hunde auch mal "grasen auf dem Rasen" können. Garten nenne ich das nicht, eher einfach nur Grünfläche - auch hier zuhause ist das so. Hab keinen grünen Daumen - Gras wächst halt :-)
Guten Morgen (oder so ähnlich *aufdieuhrschiel*), hört mir auf mit Cote d'Azur oder Costa Brava. Das ist nicht nett. :D Ich habe eine schöne Yogastunde und gerade mein Frühstück hinter mir. Nach dem Kaffee gehe ich brav in den Keller und leere die Wasserbehälter der Trockengeräte. Wenn das in dem Tempo weitergeht, laufen die Dinger in 4 Wochen immer noch und wir kommen hier nicht weg. Na egal, wir überleben das.
Coryanne, schön dass du wieder da bist. Ihr habt ja traumhafte Wochen hinter euch, davon könnt ihr bestimmt länger zehren. Wohin soll der nächste Trip euch denn führen? Wir werden in diesem Frühjahr auf jeden Fall irgendwann für ein paar Tage nach Berlin und Umgebung fahren und an die See, egal ob Ost oder Nord, will ich auch mal wieder. Aber erst muss das Haus trocken sein.
Ich erfreue mich heute an Ambra Calabria von Nishane. Die Probe ist weitergewandert, ein Flakon ist hier eingezogen. Ich finde den wirklich wunderschön. Er ist zitrisch, er ist ein bisschen grün mit einer sanften Galbanumnote und vanillig. Ich habe den zu einem solchen Schnapperpreis (also Schnapper in Relation zu dem, was man sonst bezahlen würde), dass ich nach 1 Woche Drumrumkreisen ("nee lass, du hast genug, du brauchst nichts, sei vernünftig") zugeschlagen habe. Und ich bereue es nicht.
Zitat von fini. im Beitrag #966Die heutige Ziehung hat Ella K. - Pluie sur Ha Long gewonnen.
Hier schneit's.
Verrücktes Wetter gerade. Hier regnet es nur, aber das ist auch dringend nötig. Meine Wetter-App sagt für morgen oder übermorgen etwas Schnee voraus, ich lasse mich überraschen. Aber der wird nicht liegenbleiben, dafür sind die Tagestemperaturen dann doch zu "hoch".
Zitat von Zuza im Beitrag #965 Coryanne, schön dass du wieder da bist. Ihr habt ja traumhafte Wochen hinter euch, davon könnt ihr bestimmt länger zehren. Wohin soll der nächste Trip euch denn führen? Wir werden in diesem Frühjahr auf jeden Fall irgendwann für ein paar Tage nach Berlin und Umgebung fahren und an die See, egal ob Ost oder Nord, will ich auch mal wieder. Aber erst muss das Haus trocken sein.
Ich erfreue mich heute an Ambra Calabria von Nishane. Die Probe ist weitergewandert, ein Flakon ist hier eingezogen. Ich finde den wirklich wunderschön. Er ist zitrisch, er ist ein bisschen grün mit einer sanften Galbanumnote und vanillig. Ich habe den zu einem solchen Schnapperpreis (also Schnapper in Relation zu dem, was man sonst bezahlen würde), dass ich nach 1 Woche Drumrumkreisen ("nee lass, du hast genug, du brauchst nichts, sei vernünftig") zugeschlagen habe. Und ich bereue es nicht.
Guten Morgen zusammen!
Ja, das waren wirklich tolle Wochen und ich fühle mich so wohl, wenn ich unterwegs bin... Ich glaube, ich kann nicht mehr richtig sesshaft sein... Deshalb brauche ich auch keine Wohnung irgendwo im Süden... Wir sind lieber mit dem Wohnwagen unterwegs. Die Costa Brava liebe ich sehr und ich muss sagen, da wir ja bis ganz unten in Spanien waren: Für mich ist es die schönste Küste... Entsetzt war ich von den Plastikfeldern um Almeria herum. Wir sind da hundert Kilometer oder mehr durchgefahren... Das verschandelt die Landschaft... Vom ökologischen mal ganz abgesehen... Da könnte ich nicht Urlaub machen.
Ende Mai geht es nach Skandinavien. Erstmal nach Mittelschweden. Dort lebt mein Schwager und seine Frau und nach Nordschweden zu meinem Neffen und Nichte mit Familie. Das sind aber nur so Anlaufpunkte. Der Rest drumherum muss noch geplant werden.
Zuza, ich drücke die Daumen, dass es schnell trocken wird. Wir hatten es hier auch mal mit Feuchtigkeit im Keller zu tun. Das hat allerdings Jahre gedauert, bis wir es im Griff hatten. Ist allerdings auch ein echter Altbau... So ein Entfeuchtet steht bei uns immer noch...
Ambra Calabria hört sich richtig gut an... Dass die immer so teuer sein müssen... Das Wulong Cha von Nishane hatte ich mal als Probe und fand es auch sehr schön... Wo hast du gekauft?
Ins Theater habe ich übrigens Alaia getragen. Den hatte ich schon lange nicht mehr. Ausgesprochen angenehm.
Wenn ich nur Costa Brava lese... Meine ganz große Liebe 💘
Coryanne der schönste Platz dort ganz speziell Cala llevado, ein Campingplatz mit Appartement Anlage.... Zwischen Lorett und Tossa de Mar.
Mein Mann kennt nur Llorett, von einer Tour mit dem Fußballverein vor 40 Jahren. Llorett ist halt dort der Ballermann. 1979 war ich bis Mar Menor und stimme Dir zu, nirgends war es für so schön wie an der wilden Küste
Hier gab es noch keine Ziehung Bürotag mit Buchhaltung, Quartalsende und natürlich alles auf den letzten Drücker....
Ich ziehe mal gleich was, hoffentlich motiviert mich der Duft
Musste nochmal ziehen, das erste war : Touberose - neeee danke
Jetzt Allüre von Chanel (also von Eclat)
Das passt jetzt zwar nicht zu Jogginghose und TShirt, wäre der Anzug mit Bluse besser. Der Duft ist allerdings sehr schön
wieder mal als blumig eingeteilt, für mich nicht - unter blumig verstehe ich anderes
Vanille, Puder und sehr edel ja, anspruchsvoll - aber so in der Art wie: ich setze mich durch, ich stehe dazu was ich möchte, kein bisschen "gespielte Weiblichkeit"
Den merke ich mir wenn ich mal als Geschäftsfrau irgendwo auftreten muss - mit dunklem Anzug und doch sehr fraulich, *gröööhl*
Zitat von fini. im Beitrag #972Geistesblitz: Ich glaube, ich gönne mir im Urlaub mal was von Aqua Allegoria, wenn denn verfügbar.
doch, doch doch, habe ich dort einige Male gesehen, ich glaube sogar im Duty free am Flughafen, jedenfalls den Flacon, es gibt ja mehrere Duftrichtungen davon Sonne und Meer sind ja doch so oder so einfach nur schön.
Auf Sylt hat es auch geschneit, grade kam Foto in Whatsapp
Zitat von Coryanne im Beitrag #968... Ich glaube, ich kann nicht mehr richtig sesshaft sein... Deshalb brauche ich auch keine Wohnung irgendwo im Süden... Wir sind lieber mit dem Wohnwagen unterwegs. Die Costa Brava liebe ich sehr und ich muss sagen, da wir ja bis ganz unten in Spanien waren: Für mich ist es die schönste Küste... Entsetzt war ich von den Plastikfeldern um Almeria herum. Wir sind da hundert Kilometer oder mehr durchgefahren... Das verschandelt die Landschaft... Vom ökologischen mal ganz abgesehen... Da könnte ich nicht Urlaub machen.
Ende Mai geht es nach Skandinavien.
...
Zuza, ich drücke die Daumen, dass es schnell trocken wird. Wir hatten es hier auch mal mit Feuchtigkeit im Keller zu tun. Das hat allerdings Jahre gedauert, bis wir es im Griff hatten. Ist allerdings auch ein echter Altbau... So ein Entfeuchtet steht bei uns immer noch...
...
Ambra Calabria hört sich richtig gut an... Dass die immer so teuer sein müssen... Das Wulong Cha von Nishane hatte ich mal als Probe und fand es auch sehr schön... Wo hast du gekauft?
Ja, da habt ihr ja noch eine tolle Reise vor euch, schön! Nach Skandinavien haben wir es bisher noch nicht geschafft, aber das steht auch noch auf dem Plan für irgendwann. Ich bin eher aus der Kategorie sesshaft, ich bin gern zuhause, ab und zu zieht es mich dann raus, damit mir nicht der Himmel auf den Kopf fällt. Mehrere kürzere Urlaube übers Jahr verteilt wären eher meins. Bei uns kommt derzeit ja erschwerend noch dazu, dass ich wg. meiner Eltern auch nicht lange weg sein möchte. Am Dienstag erzählte mir mein Vater, dass meine Mutter am Abend vorher wieder umgekippt ist, ihr Kreislauf wird immer schwächer. Diesmal ist es gut gegangen, aber ich habe das Mal davor noch lebhaft in Erinnerung.
Wir haben jetzt den Handwerksbetrieb nach Rücksprache mit der Versicherung gewechselt, nachdem der Chef der Firma sich trotz mehrmaliger Bitten um Rückruf nicht meldete bzw. wenigstens 1x kam "ich rufe heute Nachmittag zurück" und wieder nichts passierte. Als mein Mann ihn dann per Mail um eine Rechnung bat udn ihn entsprechend informierte, dauerte es keine 5 Minuten, bis der gute Herr doch anrufen konnte. Blödmann, wirklich. Wahrscheinlich ist der Auftrag nicht lukrativ genug. Die Menschheit ist ausgefeatured mit Technik bis zur Halskrause, jeder Depp hat ein Smartphone. Aber das Ding mal dafür zu nutzen, wozu es auch da ist, scheint schwierig zu sein. Es ist ja nicht so, dass wir nicht bereit wären, zu warten, wenn es Engpässe gibt, wovon wir ausgehen, wir bekommen ja mit, was los ist. Aber sich einfach konsequent tot stellen, nee. Wie gesagt: Blödmann. Sorry, war OT. Aber sowas regt mich auf.
Ich habe das Ambra Calabria bei Notino bestellt, Coryanne. Dieser Duft war dort aber auch der einzige von Nishane, den sie zu so "günstig" verkaufen. Die anderen liegen auch unter dem Normalpreis (wobei an den Preisen wenig normal ist), aber nicht so eklatant. Ich kann dir gern eine Probe abfüllen, wenn du magst. :-)
Ich dufte heute gegen das Erfrieren an mit Ani von Nishane. Wenigstens kein Schnee draußen, das ist ja schon mal was.
Achso: Und wen darf man wegen des quietschigen Pinks hier verhauen? Ich hoffe, das ist ein Aprilscherz und morgen wieder weg. Davon bekommt man ja Augenkrebs.