Heute Guerlain AA Rosa Rossa. Auch eine Probe. Von dem nehme ich auch eigentlich nichts wahr. Einige aus der AA-Serie finde ich richtig gut und sie halten auch lange. Der gehört nicht dazu...
Zitat von Deliria im Beitrag #9276Ich hatte heute mal keine Lust auf Duft.
Huch!
Nach so ein paar Wummser-Versuchen in der letzten Woche und dem darauf folgenden Schwelgen in Shine Despite Everything hatte ich heute mal wieder den 701 aufgetragen. Und ich liebe den ja - aber irgendwie dachte ich: Mal ohne wäre auch nicht schlecht! Schaun wir mal, ob ich das morgen durchhalte. Le Sel d'Issey könnte auch mal wieder ans Tageslicht befördert werden...
Einen angenehmen lauschigen Abend in die Runde!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zur guten (oder sonstigen) Nacht dann noch Tam Dao auf den Arm. Netter Zedern-/Sandelholz-Duft. Aber nicht langanhaltend - und daher den Preis nicht wirklich wert. (Die zweite) Probe ist okay - aber für eine Full Size reicht es nicht.
Guten Morgen, ich dufte heute nach dem Celebi-Dupe von Pacific Chill - Louis Vuitton. Ich glaube, den werde ich mir bei der nächsten Rabattaktion in 30 ml bestellen. Schöner, frisch-fruchtiger Sommeraquate. Er ist gar nicht als aquatisch deklariert, sondern als fruchtig-frisch, aber ich bekomme eine Aqua-Note heraus. Der wird nicht umsonst Pacific Chill heißen.
Phantom, ich habe heute früh dann tatsächlich mal "einen wönzigen Schlock" von deiner Atkinson-Probe genommen. Danke für die Vorwarnung, der hat Kraft. Ganz ehrlich? Von den Duftnoten her wäre er nie bei mir auf der will ich mal dran riechen Liste gelandet. Da ist zuviel drin, bei dem ich denke: Och nö, lieber nicht, lass mal. Aber der ist toll! Ich kann deine Begeisterung verstehen. Er erinnert mich wirklcih an meinen Rosendo Mateo No 5, deiner hat aber mehr florale Anteile, ich finde den sogar ein kleines bisschen fruchtig. So, muss wieder los. Bis später!
Ich war heute Duftshoppen. Und zwar bekommt meine Tante einen Duft zum Geburtstag. Was ganz unspektakuläres: Miracle von Lancome. Ich fand den schön blumig-frisch für eine ältere Dame jetzt für den Frühling und Sommer. Ich glaube, damit mache ich nichts verkehrt. Ich bekam noch Proben dazu. Eine habe ich gerade ausprobiert: Laura Biagiotti Divinum Ficus. Die Kopfnote ist richtig schön frisch, aber dann wird es leider ganz komisch süß. Nein, nichts für mich... Aber mal abwarten...
Zitat von Zuza im Beitrag #9282Phantom, ich habe heute früh dann tatsächlich mal "einen wönzigen Schlock" von deiner Atkinson-Probe genommen. Danke für die Vorwarnung, der hat Kraft. Ganz ehrlich? Von den Duftnoten her wäre er nie bei mir auf der will ich mal dran riechen Liste gelandet. Da ist zuviel drin, bei dem ich denke: Och nö, lieber nicht, lass mal. Aber der ist toll! Ich kann deine Begeisterung verstehen.
Zitat von Zuza im Beitrag #9282 Phantom, ich habe heute früh dann tatsächlich mal "einen wönzigen Schlock" von deiner Atkinson-Probe genommen. Danke für die Vorwarnung, der hat Kraft. Ganz ehrlich? Von den Duftnoten her wäre er nie bei mir auf der will ich mal dran riechen Liste gelandet. Da ist zuviel drin, bei dem ich denke: Och nö, lieber nicht, lass mal. Aber der ist toll! Ich kann deine Begeisterung verstehen. Er erinnert mich wirklcih an meinen Rosendo Mateo No 5, deiner hat aber mehr florale Anteile, ich finde den sogar ein kleines bisschen fruchtig. So, muss wieder los. Bis später!
Ich werde mir den Duft mal auf die "Testliste" für Düsseldorf setzen. Ich hab heute einen Mix aus Vanilla Haze und dem Celebi Dupe von Chocolate Greedy gehabt. Heute am Nachmittag hab ich mich an dem Duft der Natur erfreut als ich mit dem Rad unterwegs war.
Zitat von Zuza im Beitrag #9282Phantom, ich habe heute früh dann tatsächlich mal "einen wönzigen Schlock" von deiner Atkinson-Probe genommen. Danke für die Vorwarnung, der hat Kraft. Ganz ehrlich? Von den Duftnoten her wäre er nie bei mir auf der will ich mal dran riechen Liste gelandet. Da ist zuviel drin, bei dem ich denke: Och nö, lieber nicht, lass mal.
Ich war ja am Samstag in der "Dr. Oetker Welt". Und ich muss schreiben: Bei den Ingredienzien in diesem Duft (Vanille, Piment, Cumarin, Karamell) - ja, wer denkt da nicht ans Backen?
Chemiker läuft von Drogen benebelt in seinem Labor Amok, mischt diverse Moleküle miteinander und vergreift sich nebenbei in seinem Wahn noch an einer herumliegenden Backmischung für Vanille-Kipferl. Oder so ähnlich...
Zitat von phantomlake im Beitrag #9289... Ich war ja am Samstag in der "Dr. Oetker Welt". Und ich muss schreiben: Bei den Ingredienzien in diesem Duft (Vanille, Piment, Cumarin, Karamell) - ja, wer denkt da nicht ans Backen?
Chemiker läuft von Drogen benebelt in seinem Labor Amok, mischt diverse Moleküle miteinander und vergreift sich nebenbei in seinem Wahn noch an einer herumliegenden Backmischung für Vanille-Kipferl. Oder so ähnlich...
Mir sprangen bei den Duftzutaten eher Ambrofix, Weihrauch und Akigalawood entgegen und ich dachte: Nö, das ist bestimmt wieder so ein dumpfer Stinker mit Blumenkomponente. Siehste mal, wie sehr man sich täuschen kann!
Ich dufte heute nach Fleur de Peau von Diptyque und rüste mich innerlich für eine ziemlich nasse Hunderunde. Hoffentlich regnet es sich jetzt nicht für die nächsten 2 Wochen ein.
Zitat von Zuza im Beitrag #9292Mir sprangen bei den Duftzutaten eher Ambrofix, Weihrauch und Akigalawood entgegen und ich dachte: Nö, das ist bestimmt wieder so ein dumpfer Stinker mit Blumenkomponente. Siehste mal, wie sehr man sich täuschen kann!
Tjahaha!!!
Außerdem ist das Somalischer Weihrauch Orpur® - man beachte das ®!!! Und nicht so'n schnödes Katholiken-Zeuch...
Wobei
Zitatdumpfer Stinker mit Blumenkomponente
im Allgemeinen so gar nicht mein Stil ist! Wofür hältst du mich???
Zitat von Zuza im Beitrag #9296Phantom, die Knöpfe schicke ich nächste Woche auf den Weg, hier ist gerade zu viel los.
Macht nix! Ich danke dir schon mal...
Bin zwischendrin wach geworden und habe dann (da gerade duftfrei) noch was aus Delirias Spenden-Konglomerat aufgetragen: "Le Point G" von Veronique Gabai. Der G-Punkt???
Parfumo äußert sich dazu nicht. Von daher kann ich nur aus der Hersteller-Beschreibung auf Niche Beauty zitieren: G Punkt. Ein Höhepunkt des Parfums. Der Kuss der Rose, die Liebkosung von weißem Moschus, der sanfte Biss von Leder, die intensive Leidenschaft von Vanille, Hölzern und Amber....ein Schwindelgefühl für die Sinne. Dieses Parfüm ist wie eine Vibration, ein Puls, ein Crescendo aufgebaut. Es wächst auf der Haut und fügt der vorhergehenden eine neue Facette hinzu, während Sie immer wieder zu Ihrer Haut zurückkehren, bis es seine volle Vollendung in einem Ausatmen reinen Vergnügens erreicht. Dieses Parfüm ist vegan. Alle Flakons wurden als Objekte konzipiert und sind dazu gedacht, lange Zeit aufbewahrt zu werden.
Noten: Rosa Pfeffer, Rose, Iris, Vanille, weißer Moschus, Leder, Zedernholz.
Nach kurz (KURZ!!!) angenehmem Auftakt wird's unangenehm. Und ich kann's auch nicht definieren. Wahrscheinlich das Leder in Kombination mit den ganzen süßen anderen Ingredienzien. Leder mag ich als Jacke - und ja, durchaus da auch geruchlich - aber in Düften: Schwierig - sehr sehr schwierig!!!
Ich hoffe, ihr könnt einigermaßen entspannt in euer Osterwochenende starten und ein bisschen ausruhen. Hier ist heute kein Feiertag und ich hätte eigentlich einiges auf meiner to do Liste, aber es regnet und das wirbelt meine Pläne rum. Ich hoffe auf schönes Wetter morgen, da ist Familientag. Danach stehen hier zwei ruhige Tage ganz für mich alleine an, yes, yes, yes.
Dank Zuza habe ich die Tage LV On the beach getestet. Erster Eindruck, mag ich. Zweiter, hm, was ist das? Wohin geht die Reise? Ich hatte fast das Gefühl, es war nicht warm genug an dem Tag, als ich testete, der Duft war mir fast zu kühl, keine Ahnung, ob ihr das nachvollziehen könnt. Afternoon Swim mag ich auch lieber in der warmen Jahreszeit und doch hat der Duft etwas wärmeres als on the beach für mich. Naja, ich bekomme bestimmt genug Gelegenheiten mich auch in der Hitze durchzuschnüffeln :)
Sonst bemerke ich eine gewisse Faulheit. Ich greife gerne ein paar Mal hintereinander zum selben Duft, das war jetzt immer wieder All that Matters von Anamor Parfumes. Der ist anfangs schön frisch, im Sinne von rein & sauber :) und umhüllt dann doch irgendwie wohlig warm. Könnte das Moschus sein, ich glaube, das ruft in mir immer wieder mal dieses heimelige Gefühl hervor.
Habt einen schönen Feiertag! phantomlake, du schläfst sicher wieder, oder? Gute Träume!
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ach, habe ich ganz vergessen, was ich noch erwähnen wollte. Dank Zuza habe ich nicht nur Neues zum riechen, nein, ich habe mich auch gegen eine neue Kaffeemaschine entschieden und bleibe bei dem, was ich habe und ich esse wieder mehr Porridge und habe mir Haferkleie besorgt :) ich habe nämlich in deinem Cholesterinstrang gelesen :)
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |