Ich habe heute heute vormittag eine schöne Yogastunde absolviert und danach viel frische Luft beim Rumbuddeln im Garten und auf der Hunderunde bekommen. Der Hund hat sehr hilfsbereit mitgebuddelt, aber alles falsch gemacht.
Nun bin ich frisch geduscht und sehr zufrieden mit mir und dem Tag und dufte nach Vicolo Fiori von Etro.
Zitat von Zuza im Beitrag #928Der Hund hat sehr hilfsbereit mitgebuddelt, aber alles falsch gemacht.
Dabei ist das doch ein weiblicher Hund! An sich machen doch nur Männer alles falsch...
Meine Mutter erzählte mir mal aus der Zeit, als bei uns im Garten noch Gemüse und Obst angebaut wurden (also zwischen WK 2 und meiner Geburt), dass sie Bohnen geerntet habe (die sehr viele Blätter haben, daher sieht man die Erde zwischen den Pflanzen nicht) und die damalige Familienkatze dabei war. Die Katze ist die ganze Zeit (unsichtbar) unter den Pflanzen rumgelaufen und hat meine Mutter beim Pflücken in die Hände gebissen. Die fand das toll (also die Katze)!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Siehst du, Phantomlake, genau das ist der Grund, warum ich einen Hund habe und keine Katze. Vor Katzen muss man immer ein bisschen Angst haben und die Krallen haben auch eine andere Qualität. ;-))
Ich startete heute mit dem Libellentanz in einen sonnigen, halbtags außerhäusigen Tag und wurde am frühen Nachmittag damit "beglückt", dass der Wasserschaden in unserem Keller größer ist, als er anfangs aussah. Jetzt hoffen wir, dass nicht auch der Estrich Feuchtigkeit gezogen hat. Das erfahren wir dann morgen. Ich mag Handwerker. Nach einer ausgiebigen Putz- und Schrubbaktion vorhin fühle ich mich ein wenig derangiert und ahne, dass ich nicht mehr taufrisch und lieblich dufte. Ich könnte es jetzt theoretisch so machen wie früher in La France, aber ich glaube, ein Bad wird die bessere Alternative sein. Und dann dufte ich wieder ordentlich.
Oh Zuza, so ein Mist! Wasserschaden mag ich mir nicht ausmalen. Bei uns war nur das Waschbecken bzw. das Rohr dazu im Bad etwas verstopft, das hat mir schon gereicht🙄. Seit heute fließt’s da wieder gut.
Libellentanz war es heute bei mir auch. Die apfelige Frische darin gefällt mir gerade sehr gut. Ja, Katzis können kleine unberechenbare Gesellen sein. Nur meine sind die Liebsten überhaupt. Und das, obwohl sie ehemalige Streuner (zumindest als Kitten) sind. Die Viecher verschönern einem doch das Leben immer wieder😻🐶
Und sie fühlen sich so kuschelig und seidig an. Tonimanni, ein verstopftes Rohr ist auch ein blödes Ärgernis, gut dass es wieder frei ist. Wir werden hier noch ein paar Wochen Baustelle haben. Wird Zeit, dass wir das Haus verkaufen. Aber: Ich komme an die Waschmaschine, ich komme an den Trockner und die Weinvorräte sind auch erreichbar. Läuft! Und die Kellertür ist geschlossen, da sehen wir das Elend nicht. (Wir hören nur die Trockengeräte rauschen.)
Ich bin jetzt wieder frisch und hübsch und überhaupt und zur Feier des Abends habe ich eine Probe von van Cleef & Arpels aufgesprüht: Neroli Amara. Jetzt habe ich Lust auf einen Aperol.
So ein Haus ist auch was, das mir echt Respekt einflößt hinsichtlich möglicher Instandhaltung und Reparaturen. Wir bewohnen eine Eigentumswohnung, da hält sich das ja in Grenzen.
Tonimanni, oh ja von verstopften Abflüssen kann ich gerade ein Lied singen....🙄 Erst war das Waschbecken im Bad verstopft, dann der Abfluss in der Spüle. Ich bin echt bedient....
Geduftet habe ich heute nach Yves Rocher Eau Fraiche Rose. Ich liebe den Duft!😍
Zitat von Zuza im Beitrag #933(Wir hören nur die Trockengeräte rauschen.)
Wiegt einen sowas nicht in den Schlaf? Ich stelle mir das romantisch vor.
Bei mir heute noch kein Duft - habe ich glatt vergessen.
Und heute Abend keine Disco - ist nur am 1. und 3. Freitag im Monat. Hoffentlich ändert sich das mal wieder. Aber vorher dauernd zum Testen ist echt ätzend. Für nächsten Freitag habe ich einen Test-Termin um 8 Uhr in meiner Nähe gebucht, bevor ich dann zur Arbeit fahre (muss um 9 Uhr beginnen). Das dürfte klappen. Der 3. April-Freitag ist dann der Karfreitag - der fällt dann natürlich aus.
Mich wiegt das leider nicht in den Schlaf, aber das macht nichts. Ich bin abends im Moment immer so müde, dass ich um 9 Uhr schlafen gehen könnte, was ich aber nicht mache. Dann bin ich nämlich um 5 Uhr wach und die Nacht ist vorbei. Um das Chaos im Keller jetzt noch zu vervollständigen, haben wir seit heute die Bestätigung, dass sich das Wasser auch im Estrich unter den Fliesen breitgemacht hat. Da macht sich gerade Freude breit. Wenn ich der Sache was Gutes abgewinnen will: Wie gut, dass wir keinen Urlaub im April geplant haben, wie es eigentlich angedacht war. Die nächsten Wochen sind wir hier anderweitig beschäftigt, und sei es, dass wir täglich x Liter Wasser aus den Trockengeräten holen. Die nächste Bleibe wird definitiv keni eigenes Haus mehr. Meine Traumvorstellung: Schöne Wohnung in 1. Etage, alles auf einer Ebene, kein ständiges Treppen rauf, Treppen runter mehr, Blick ins Grüne. Ich gucke dann von einem netten Balkon, den wir uns hübsch machen, mit einem lecker Käffchen gern dem Nachbarn im Erdgeschoss beim Unkrautjäten, Sträucher- und Staudenrückschnitt und Rasenmähen zu und freue mich, das nicht mehr machen zu müssen. Und wenn es irgendwelche Schäden in der Wohnung gibt, rufen wir den Vermieter an und der darf sich kümmern. Träumchen.
Ich dufte heute nach Perle Rare Gold von Panouge Paris. Bzw. ich duftete, viel rieche ich jetzt nicht mehr.
Zuza, ich hatte in 2019 einen großen Wasserschaden. Die Rechnung kam 2022 im Februar. Vorher wurde nicht abgelesen und nur geschätzt. Fazit: Eine Nachzahlung von 4500 Euro. Es wurden im Nachhinein, weil ich an den entsprechenden Stellen nachfragen, die Gebühren für Abwasser, iHv ca 2000 Euro erlassen.
Ich möchte auch kein Eigentum mehr haben.
Dufte heute nach Statement, gehört Mann, alles schon im Koffer und der ist schon abgeholt worden.
War schön aber wir freuen uns total auf Betty, morgen dann riesen Gassirunde 💕🐶
Fini, nach Zollfrei gucken lohnt vielleicht, ansonsten kenne ich mich mit Besonderheiten auf den Canaren gar nicht aus. Rituals haben wir oft gesehen. Im Flugzeug selbst gab's nix besonderes.
Eva, guten Rückflug! Euch wird in Deutschland schönes Wetter erwarten. :-)) Mensch, eine Nachzahlung von 4500 Euro ist eine blöde Überraschung, gut, dass ihr davon was zurückbekommen habt. Überraschungen dieser Art werden wir wohl nicht erleben, höchstens im Rahmen von Preissteigerungen. Aber die letzte Jahresabrechnung hatten wir gerade im Jan/Feb, das läuft hier zuverlässig im Jahresturnus. Wenigstens das läuft in unserer Stadt. ;-)
Ich dufte heute nach Musk Therapy von Initio und werde jetzt das machen, was ich in Gedanken seit einer halben Stunde machen: Auf die Terrasse gehen und da ein bisschen rumräumen und Tisch und Stühle sauber machen, meine Eltern kommen nachher zum Kaffee.
Zitat von Zuza im Beitrag #931Siehst du, Phantomlake, genau das ist der Grund, warum ich einen Hund habe und keine Katze. Vor Katzen muss man immer ein bisschen Angst haben und die Krallen haben auch eine andere Qualität. ;-))
Zweifellos! Meine Nachbarhündin habe ich nun schon länger nicht gesehen. Aber meine Mutter hat Frauchen zweimal mit Hund getroffen. Das Tier fällt jeden Hund an um ihn zu umarmen und liebzuhaben. Was offenbar auch gut funktioniert. Mit dem Rüden vom Nachbargrundstück hinten ist sie schon ganz dick befreundet (die beiden toben viel auf "seinem" Grundstück, das ist viel größer). Und die Hündin von der anderen Seite nebenan (die traf sie ja mal, als ich dabei war) ist ihr auch nicht abgeneigt. Schön!
Heute habe ich mal das Gebräu aus dem Rumtopf befreit und in Flaschen abgefüllt. Aus den 2,1 Liter Wodka, 1 Liter Cranberrysaft und den sonstigen Zutaten sind (nach durchaus großzügigem Verkosten meinerseits) 3,2 Liter "Magenfreund" geworden. Der Lavendel schmeckt durch, fügt sich aber durchaus angenehm ins Gesamtbild ein. Eine Flasche ging an meine Eltern (wir werden heute Abend gemeinsam verkosten). Der Rest reicht für mich die nächsten zehn Jahre (oder ich gebe noch was weiter).
Zitat von eva im Beitrag #938Zuza, ich hatte in 2019 einen großen Wasserschaden. Die Rechnung kam 2022 im Februar. Vorher wurde nicht abgelesen und nur geschätzt. Fazit: Eine Nachzahlung von 4500 Euro. Es wurden im Nachhinein, weil ich an den entsprechenden Stellen nachfragen, die Gebühren für Abwasser, iHv ca 2000 Euro erlassen.
Au Backe! Gut, dass du nachgefragt hast...
Kann man so einen Batzen eigentlich in Raten nachzahlen? Ich habe bisher zumeist was zurückbekommen, da ich die Abschläge selbst so hoch wie möglich ansetze, oder im Fall einer Nachzahlung waren das nur knapp über 100 Euronen, so weit ich mich erinnere (die Wohnung hat 62 qm und ich fühle mich am wohlsten bei 18,5 °C, da hält sich hoffentlich alles in Grenzen).
Zitat von Zuza im Beitrag #940Ich dufte heute nach Musk Therapy von Initio und werde jetzt das machen, was ich in Gedanken seit einer halben Stunde machen: Auf die Terrasse gehen und da ein bisschen rumräumen und Tisch und Stühle sauber machen, meine Eltern kommen nachher zum Kaffee.
Hoffentlich hat's geschmeckt! "Therapy" könnte ich auch mal gebrauchen - in welcher Form auch immer. Alkohol ist da auch keine Lösung.
Zitat von Zuza im Beitrag #931Siehst du, Phantomlake, genau das ist der Grund, warum ich einen Hund habe und keine Katze. Vor Katzen muss man immer ein bisschen Angst haben und die Krallen haben auch eine andere Qualität. ;-))
Ich startete heute mit dem Libellentanz in einen sonnigen, halbtags außerhäusigen Tag und wurde am frühen Nachmittag damit "beglückt", dass der Wasserschaden in unserem Keller größer ist, als er anfangs aussah. Jetzt hoffen wir, dass nicht auch der Estrich Feuchtigkeit gezogen hat. Das erfahren wir dann morgen. Ich mag Handwerker. Nach einer ausgiebigen Putz- und Schrubbaktion vorhin fühle ich mich ein wenig derangiert und ahne, dass ich nicht mehr taufrisch und lieblich dufte. Ich könnte es jetzt theoretisch so machen wie früher in La France, aber ich glaube, ein Bad wird die bessere Alternative sein. Und dann dufte ich wieder ordentlich.
Bei den Katzenkrallen stimme ich Dir zu. Mein Hund ist in diversen Situationen allerdings auch mit Vorsicht zu genießen. Die Treppe hochgehend weißt Du nie, ob er Dich von rechts oder links überholt oder einfach mal mitten durch Deine Beine laufen wird. Auch immer wieder schön, wenn er Dir von hinten in die Hausschlappen tritt und Du dann den halben Ausfallschritt nach vorn machst.
Ich beneide Euch nicht Eure Baustelle. Was für ein Drisskram.
Ich hab heute zu einer Probe von Schwarzlose gegriffen. Von denen kannte ich bis dato nur den Lederkracher. Die Probe A1-A40 oder war's die A52??? erinnert mich an den Duft einer Sonnenmilch aus Kindertagen und hat aber auch starke Ähnlichkeit mit dem Neroli Portofino von Herrn Ford, hat nen kleinen Hauch Fortyseveneleven und erinnert im Abgang an andere Düfte aus diesem Gerne. Leider recht schwach auf der Brust, aber nun ja es liegt in der Natur seiner Duftnoten.
Zitat von Zuza im Beitrag #944Mir schoss bei dem Schwarzlosen ganz schnell Delial durch den Kopf. Und büddeschön: 1A-33 ;-))
Dankeschön....ich war zu faul, meinen Allerwertesten von der Couch zu heben um selber nachzuschauen. Delial war doch in einer orangefarbenen Verpackung????
Hatte ich auch so in Erinnerung, aber die Google-Suche sagt gelb mit einem runden Kringel, in dessen Mitte ein roter Punkt war. Orangefarben war Creme 21.
Moinsen, ich bin auch mal wieder da. Ein bisschen quer gelesen und festgestellt, dass ich auch kein Haus mehr möchte. Die Freizeit, die man hat, wenn man sich nicht um Haus und Garten kümmern muss, ist unbezahlbar. Mein Bettnachbar bewohnte 240 qm Haus und 1.800 qm Garten im Eigentum. Als wir nach einer gemeinsamen Wohnung sichten, wollte er wenigstens eine riesige Dachterrasse. Jetzt haben wir 2 Balkone, normale Größe, und das reicht ihm vollkommen. Momentan kommt er freitags nachhause und bedauert die, die am Wochenende ihren Rasen mähen und den Garten pflegen müssen.
Eva, auf den Kanaren gibt es diverse Parfümerie Ketten, die, mMn. doch recht günstig sind. Ich schaue einfach mal, ob mich was anspringt.