Zitat von Deliria im Beitrag #8975@phantomlake , ich hab gestern meine Unterarme mit den Marshmallow/OB Düften besprüht. Auf dem Einen das Original, auf der anderen Seite dann der "smells like". Das Original ist weiterhin schön, hatte aber gestern nicht so wirklich gutes Durchhaltevermögen im Vergleich mit "my brother from a different mother". Beim Dupe hatte ich das Gefühl, daß die Orangenblütennote intensiver war. Die bekommt für mein Empfinden im Verlauf, also die OB, einen Hauch von Traubenzucker. Beim Manakara von Indult habe ich ebenfalls das Gefühl, Traubenzucker zu riechen. So dieses klassische von damals aus Kindertagen das es als Rolle in der Apo gab oder auch einzeln verpackte Drops. Verpackung öffnen, Nase reinstecken und inhalieren. So in der Art.
An die Frucht-Traubenzucker aus der Apo (verpackt in farblich passende Plastikfolie (tutti-frutti-like)) kann ich mich noch gut erinnern. Aber die rochen gut - was das Dupe leider nicht tut!
Zu deiner Mail schreibe ich am WE was - vorher habe ich keine Zeit. Das war ja einiges an Info - Danke dafür!
Heute Morgen hatte ich den als Bad-Raumspray abgeschobenen White Musk for him von Jovan aus dem Allibert befreit und mal aufs Shirt aufgetragen. Hey, der ist richtig gut. Jedenfalls im Vergleich zu einigem anderen, was so durch die Gegend wabert.
Apropos "durch die Gegend wabert": Ich bin ja mehrmals täglich in der benachbarten Unfall-Chirurgie unterwegs. Und da wabert auch so einiges. Im letzten Jahr viel BR540 und seine Klone. Mittlerweile so gut wie gar nicht mehr! Jetzt sind andere Düfte dran, durchaus vielfältiger Art.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Coryanne im Beitrag #8973Ich hab nochmal bei Éclat bestellt... Zu verführerisch. Ich bin gespannt.
Wir auch!
Auf jeden Fall! :-))
Guten Abend, ich war heute unbeduftet, habe am Vormittag bei 25,5 Raumtemperatur meine Mutter ein paar Stunden gehütet und dann zuhause noch 3 Stunden Spaß mit meinen Enkeln gehabt. Danach war ich froh, als Ruhe eingekehrt war und ich genieße es sehr, nicht reden zu müssen. Sooo viel Stille hier, herrlich. Dafür dufte ich jetzt, ich habe nochmal das Celebi-Dupe von Virgin Island Water - Creed aufgesprüht, der Duft trieb mich wg. der schönen Limettennote um. @phantomlake Magst du den Rest der PRobe haben? Ich hadere ja mit der Kokosnote, die in dem Duft nicht unangenehm ist, aber Kokos und ich, das ist schwierig. Hab den Umschlag noch nicht fertiggemacht, irgendwie rannte mit gestern und heute die Zeit davon.
Zitat von Zuza im Beitrag #8977ich habe nochmal das Celebi-Dupe von Virgin Island Water - Creed aufgesprüht, der Duft trieb mich wg. der schönen Limettennote um. @phantomlake Magst du den Rest der PRobe haben? Ich hadere ja mit der Kokosnote, die in dem Duft nicht unangenehm ist, aber Kokos und ich, das ist schwierig. Hab den Umschlag noch nicht fertiggemacht, irgendwie rannte mit gestern und heute die Zeit davon.
Oh ja!
Kokos in Kombination KANN schwierig sein! Aber ich erinnere mich mit Wohlbehagen an KOKOS TOTAL von Yves Rocher. Gab's als Duschbad und auch als EdT. Der war toll!
Zitat von phantomlake im Beitrag #8978 Kokos in Kombination KANN schwierig sein! Aber ich erinnere mich mit Wohlbehagen an KOKOS TOTAL von Yves Rocher. Gab's als Duschbad und auch als EdT. Der war toll!
Du kannst mir ein Stück frische Kokosnuss geben - esse ich mit Genuss. Du kannst mir was Asiatisches vorsetzen, das Kokosmilch enthält - esse ich mit Genuss. Aber sobald es in Körperpflege und Co. landet, wird es kompliziert. :D
Meine Kollegin mag total gern Rosenkohl und Sellerieschnitzel. Menschen gibt's!!!
Tsstsstss ... Schrecklich, ganz schrecklich. :D Wo ich gerade Rosenkohl lese: Der Bäcker, bei dem ich hier öfter einfalle, hat momentan kleine Körbchen mit Kappesköppen im Verkauf. Sehen täuschend echt aus, schmecken aber viel viel besser. Hinter der grünen Optik verstecken sich Champagnertrüffel. Ich dachte zuerst, dass das Marzipankugeln sind. Und jetzt habe ich Appetit auf Süßkram.
Nach langer Abstinenz schau ich hier mal wieder rein und muss direkt lachen. Ich bin wohl phantomlakes Kollegin :) Sellerie-Cordon-Bleu, hach. Und Kokos mag ich auch in Kosmetik, gerade in Sonnenschutzmittel, hach. Wobei ich das lieber selbst aussuche als geschenkt bekommen, weil doch mäkelig.
Außerdem bilde ich mir ein, irgendwann die Tage gelesen zu haben, dass Coryanne das echte "Afternoon Swim" getestet hat - hast du dir ein Flasche gegönnt oder wie kommt's und noch wichtiger, wie findest du es?
Ich hoffe. euch geht es gut? Ich verwende gerade immer Bottega Veneta, bald wird es jedoch leer sein.
Ich lasse euch liebe Grüße da
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Zuza im Beitrag #8982Der Bäcker, bei dem ich hier öfter einfalle, hat momentan kleine Körbchen mit Kappesköppen im Verkauf. Sehen täuschend echt aus, schmecken aber viel viel besser. Hinter der grünen Optik verstecken sich Champagnertrüffel. Ich dachte zuerst, dass das Marzipankugeln sind. Und jetzt habe ich Appetit auf Süßkram.
Ich habe seinerzeit mal Häufchenkekse gebacken. Schokokekse mit Rum oder einem anderen Alkohol in Hundehaufenform. Das war meine eigene Idee.
Zitat von Zuza im Beitrag #8982Der Bäcker, bei dem ich hier öfter einfalle, hat momentan kleine Körbchen mit Kappesköppen im Verkauf. Sehen täuschend echt aus, schmecken aber viel viel besser. Hinter der grünen Optik verstecken sich Champagnertrüffel. Ich dachte zuerst, dass das Marzipankugeln sind. Und jetzt habe ich Appetit auf Süßkram.
Ich habe seinerzeit mal Häufchenkekse gebacken. Schokokekse mit Rum oder einem anderen Alkohol in Hundehaufenform. Das war meine eigene Idee.
Dazu fällt mir dieser Spruch ein "manchmal sitze ich auf einer Bank und esse Choco Crosssis aus einer Hundekacktüte".
Zitat von Deliria im Beitrag #8991Ich hab sie in beiden Farben. Die schwarzen Beutel weil es die roten Beutel mit den Schlaufen ne zeitlang nicht gab. Fit & Fun, weisste Bescheid
Huiii - sogar bei Caquebeuteln gibt's modische Akzente. Schwarz, Rot, mit Schlaufen (Schluppen?) oder ohne...
Winker zu @aquadiparma Schön, dass du mal wieder reinlunkerst. Bei mir ist alles ok, wenn man vom täglichen Wahnsinn absieht, der halt da ist. Wo du Bottega Veneta erwähnst ... ich glaube, von dem werde ich mir irgendwann das Dupe von Eclat bestellen; den hatte ich früher mal, gefiel mir sehr gut. Die alten BV-Düfte findet man ja nicht mehr.
Zitat von Zuza im Beitrag #8993Winker zu @aquadiparma Schön, dass du mal wieder reinlunkerst.
Zitat von Zuza im Beitrag #8993Bei mir ist alles ok, wenn man vom täglichen Wahnsinn absieht, der halt da ist.
Das freut mich!
Zitat von Zuza im Beitrag #8993Die alten BV-Düfte findet man ja nicht mehr.
Was meinst du? Gibt es den Duft nimmer? Neuauflage oder wie? Voll an mir vorüber gezogen...
Ich hatte heute Serge Lutens drauf, weiß aber gerade nicht den genauen Namen.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Guten Morgen, bei mir ist es heute Joyeuse Tubéreuse von Guerlain bzw. das Eclat-Dupe davon. Die sind blöd, die haben den Duft aus dem Sortiment genommen und das ist eine so schöne frühlingshaft frische Tuberose.
ZitatWas meinst du? Gibt es den Duft nimmer? Neuauflage oder wie? Voll an mir vorüber gezogen...
Nein, die "alten" Düfte von Bottega Veneta wurden eingestellt, hab gerade nochmal gegoogelt. Über Google findet man sie zT noch, bei manchen sind die Preise dann aber auch schon entsprechend hoch, da rar. BV hat jetzt 5 neue Düfte rausgebracht, die sich aber alle preislich im Luxussegment befinden (390 Euro für 100 ml).
ich teste heute Sunday Brunch von Kierin NYC. Ein schöner, frischer Duft. Jede Menge zitrische Noten gepaart mit, für meine Nase, schwarzem Tee. Testkandidat Nummer 2 ist von Laboratorio Olfattivos "Viaggio in Italia" und daraus die Arancia Rossa. Eine für mich sehr schöne rote Orange/pink Grapefruit Note. Sehr frisch und sehr authentisch. Eine Kreation von Herrn Ellena. Ein wirklich schöner Sommerduft. Wobei der Sunday Brunch von Kierin auch solch ein Sommerduft ist.