Heute noch gar kein Duft, ich bin in totaler Eile.
Koffer ist gepackt und auch gewogen, habe Alliage und Chanel im Orginal und einige Proben eingepackt.
Jetzt bin ich fast 40 Jahre nicht mehr geflogen .... und morgen ein Streik am Flughafen. Jetzt wissen wir gar nicht wo und ob es losgehen kann, das Schiff wartet bestimmt nicht.
Angeblich sollen wir evtl. an einen anderen Flughafen gefahren werden, mit Bus ... 500 km weit.... da vergeht mir schon alles.
Ach Eva, was für eine doofe Aufregung! Ich drücke euch die Daumen, dass alles klappt und ihr euren Urlaub genießen könnt. Das macht doch alles keinen Spaß gerade.
Hier scheint die Sonne leider auch nicht.... Aber mein Yves Rocher Päckchen ist gerade gekommen und ich vertreibe das Grau mit Mon Rouge Bloom in Love. Duftet super schön!🥰 Sehr blumig....
Zitat von Deliria im Beitrag #874Sorry, bei Latina habe ich sofort Wortspiel Kopfkino Marke Phantomlake
War das vor meinem Kommentar auch schon so? Ich frage für eine Freundin.
Irgendwie ist mir in den letzten Tage gar nicht so nach frisch oder fruchtig. Von daher gestern gar nix und heute die blaue Zeder vom Yves. Die ist wirklich richtig klasse und so gaaaanz anders als die anderen!
P.S.: Ich war heute in der Mittagspause einkaufen und habe noch einen Liter Cranberrysaft mitgebracht für das angesetzte Zeug im Rumtopf. Um den Lavendel etwas abzumildern.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Deliria im Beitrag #874Sorry, bei Latina habe ich sofort Wortspiel Kopfkino Marke Phantomlake
War das vor meinem Kommentar auch schon so? Ich frage für eine Freundin.
Irgendwie ist mir in den letzten Tage gar nicht so nach frisch oder fruchtig. Von daher gestern gar nix und heute die blaue Zeder vom Yves. Die ist wirklich richtig klasse und so gaaaanz anders als die anderen!
P.S.: Ich war heute in der Mittagspause einkaufen und habe noch einen Liter Cranberrysaft mitgebracht für das angesetzte Zeug im Rumtopf. Um den Lavendel etwas abzumildern.
asking for a friend....... im Forum war das vor Deinen Kommentaren nicht so....
Cranberrysaft? Haste was mit der Blase? I'm here to help......Meinst nicht, daß die Mischung Cranberry und Lavendel etwas speziell sein könnte? Ich hab allerdings so ad hoc keinen Vorschlag.
Ich versuche gerade nach einer Probe von Neroli Amara von Van Cleef & Arpels zu duften, aber der Sprüher will nicht, wie ich will. Er verweigert sich einfach. Blödes Spiel.
Bei mir ist heute Rosenkino angesagt. Links Rose Oud von Kilian und rechts Dark Rose noch von Forester so aus ca. 2003/2004 herum. Wobei ich Dark Rose als eher transparent empfinde und die Rose als feiner empfinde als beim Kilian. Kilian hinterläßt einen eher dichteren Eindruck in meiner Nase.
Und jetzt OT. Heute im kleinen Edeka, ich wollte Erdbeermarmelade kaufen aber die Regale waren leergefegt. Der junge Mitarbeiter, auf meine Nachfrage ob noch irgendwo im Lager ein Glas aufzutreiben sei, meinte nur "hör mir bloß auf. Die räumen die Regale hier mit Mehl, Öl und Nudeln leer. Ich weiß gar nicht was die damit machen wollen. Die Hamstern wie jeck". Worauf ich nur meinte "mag sein daß das was früher mal gib mir Tiernamen und peitsch mich aus heute gib ein paar Spritzer Öl auf meinen Körper und bewirf mich dann mit Mehl" heisst. Echt, was machen die Leut mit all dem Mehl, Öl und der Pasta?
Zitat von Deliria im Beitrag #883Cranberrysaft? Haste was mit der Blase? I'm here to help......Meinst nicht, daß die Mischung Cranberry und Lavendel etwas speziell sein könnte? Ich hab allerdings so ad hoc keinen Vorschlag.
Keine Ahnung, ob das merkwürdig ist. Aber diese "Magenfreund"-Ansatzmischung, aus der der Hauptteil des Gebräus besteht, ist ja Typ "Cranberry".
Zitat von Deliria im Beitrag #883asking for a friend....... im Forum war das vor Deinen Kommentaren nicht so....
Nun - man wird auch älter und reifer.
Was sich bei mir aber eher in stärkerer Konfrontation äußert (man hat nix mehr zu verlieren kombiniert mit )
Asking for a friend ist für mich definitiv ironisch besetzt. So handhaben wir das im Bullshit-Strang auch. Haste dir aber wahrscheinlich auch schon gedacht, oder?
Habe gerade den Rumtopf aus dem Keller geborgen. Man soll das Gebräu laut Anleitung warm stellen statt kalt und dunkel. Also steht es jetzt für die zweite Halbzeit in der Küche. Allerdings nicht vor dem Fenster. Die Fensterbank ist zu schmal und die Scheiben sind zu ungeputzt - hat sich was mit "sonnig". Und der Rumtopf ist eh nicht durchsichtig. Der Inhalt ist übrigens durchaus lecker. Und durch die Zugabe von dem Cranberrysaft kommt der Kölnisch-Wasser-alte-Frau-unterm-Arm-Geschmack nicht mehr so penetrant durch. Könnte durchaus was Feines werden.
So - einen schönen Abend noch und bis bald.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Guten Morgen, bei mir ist es heute Ambra Calabria von Nishane geworden und danach wandert die Probe weiter. Hier gibt's auch nichts dolles zu berichten, es sei denn, meine Begeisterungsstürme gestern, als ich nach 5 oder 6 Tagen ohne Warmwasser endlich wieder ein schönes Vollbad nehmen konnte, zählen. ;-)) Wasser ist Luxus, warmes Wasser ist das Paradies.
Wie schön Zuza, das freut mich sehr für dich! Ich bin nachher bei meinen Eltern, begleiten darf mich ID Parfums Rosa Folia. Ein sehr schöner Rosen Duft...
Zitat von Deliria im Beitrag #883asking for a friend....... im Forum war das vor Deinen Kommentaren nicht so....
Nun - man wird auch älter und reifer.
Der Inhalt ist übrigens durchaus lecker. Und durch die Zugabe von dem Cranberrysaft kommt der Kölnisch-Wasser-alte-Frau-unterm-Arm-Geschmack nicht mehr so penetrant durch. Könnte durchaus was Feines werden.
So - einen schönen Abend noch und bis bald.
Sachma, woher kennst Du den Kölnisch Wasser alte Frau unterm Arm Geschmack?? ich krieg Angst.
Bei mir ist es heute Purpl von Pekji (also von Omer ausser Türkei) Ich hatte mir bei ihm neulich mal oder auch anders gesagt, irgendwann in den Vormonaten (wann habe ich vergessen) ein 4er Probenset seiner neuen Düfte bestellt. Purpl gefällt mir gut. Bei Parfumo werden folgende Noten gelistet: Duftnoten Gartennelke Traubenschale Iris Moos Moschus Erdbeere Schweiß Vinyl. Ich freu mich, daß ich die Gartennelke nicht rieche. Das ist für mich die klassische Beerdigungs/Leichenhallen/Totenaufbahrungsblume.......Mortuary von unten sozusagen. Vom Schweiß riech ich auch nix. Einen Hauch von Vinyl ja.
Fini, der klingt so, als wolle er von mir auch mal probiert werden. Wie präsent ist die Minze? Minze macht bei mir einen Duft oft zum "geht nur über 35 Grad Duft". Ich merke es immer an Herba Fresca von den Aqua Allegorias. Mag ich wirklich gern, aber ich käme nicht auf die Idee, den bei 25 Grad einzusetzen. :D
Bei mir ist es ein Dupe von Le Jardin de Monsieur Li von Hermes.