Ich habe gestern Abend dann noch einen Probespritzer Lifeguard (ich meine, es war Lifeguard) auf den Unterarm gesprüht. Ok, es sind Herrendüfte. Aber selbst ich ein Mann wäre, wollte ich so nicht riechen. Der Duft wird als synthetisch-aquatisch beschrieben, der war süßlich, ein bisschen aquatisch, von frisch eher wenig Spur, dafür süßlich-würzige Rauchnote. Abwaschzwang. Blöderweise halten die Düfte, die bei mir Abwaschzwang hervorrufen, wie Pattex. Die gute Nivea mit dem vielen FEtt darin hat es ein bisschen gerichtet, aber nur ein bisschen.
Heute früh dann keine Experimente, sondern Tardes von Carner Barcelona.
Nachtrag zum HUNQ: Und immer, wenn ich dann Rezensionen bei Parfumo lese, frage ich mich: Was riechen die, was ich nicht rieche? Dort unterm Strich große Begeisterung, hier "bäh". Ich werde alt.
@Zuza wo ich gerade Tardes lese, bei Breuninger sind Carner Düfte, zumindest habe ich 2 gesehen, ziemlich stark reduziert. Falls du da noch Bedarf haben solltest...
Danke Coryanne, habe mal geschaut, das sind einige aus dieser bunten Serie. Den Sal y Limon habe ich, die beiden anderen kenne ich, müsste ich aber nicht haben. Bei Carner selbst kann man sich übrigens ein 3er-Set mit 15 ml Größen zusammenstellen. Das hatte ich vor einiger Zeit mal gemacht, mit den 15 ml komme ich ja lange aus.
Zitat von Zuza im Beitrag #8639FRAU DELIRIA!!!!!! Jawoll, Großbuchstaben im Internet und vollkommen politisch korrekt in diesem Fall. Ich rufe nämlich sehr laut nach dir.
Hömma! Guck ma! https://www.youtube.com/watch?v=scpUe6kpXuY (ab ca. 1:40) Nie nie nie wieder wirst du dich vor Banausen rechtfertigen müssen, wenn sie die Augen verdrehen, wenn du einen bestimmten Duft aufträgst. Dat is 'n Masterpiece! Weisse Bescheid!
Ich hab‘s doch oft genug erwähnt „4711 is the shizz“.
scheint gut, dass ich bei meinen gefühlten 157 Klassikern bleibe, die ich zuhause habe.
Zitat von Zuza im Beitrag #8652Besser ist das, Fini, denke ich auch immer öfter.
Nachtrag zum HUNQ: Und immer, wenn ich dann Rezensionen bei Parfumo lese, frage ich mich: Was riechen die, was ich nicht rieche? Dort unterm Strich große Begeisterung, hier "bäh". Ich werde alt.
Hahaha! Same here...
Zitat von Deliria im Beitrag #8655Ich hab‘s doch oft genug erwähnt „4711 is the shizz“.
Ich vernahm es mit Erstaunen!
Nach mal wieder Le Sel d'Issey am Morgen trug ich kürzlich "Bo" von Lils aus der Echtkathrin-Box auf. Nicht schlecht, aber irgendwie auch nix, was ich nicht schon mal gerochen hätte. Wieder mal Holz (Guajakholz und Zeder, wie mich parfumo belehrte). Soweit alles schick - aber 165 Euronen für 50 ml??? Und ich rieche den gar nicht sooo... Wahrscheinlich wieder noseblindness. Nee - nicht wirklich!!!
Pe Ess: Der entwickelt sich zunehmend rauchig... Schade!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Ich war heute nachmittag in der Stadt unterwegs und habe mal die Gelegenheit genutzt ein paar Düfte in der Parfümerie zu testen. Escentric Molecules 01 - nicht so schlecht... Weiß jemand zufällig, wie das Dupe von Éclat ist? Delina von Parfums de Marly in der Exclusif-Version. Sehr schön. Und NR Pure Musc. Den kannte ich noch nicht. Das ist ein schöner Frühlingsduft.
Coryanne, ich glaube, das reine Molecule 01 hat Eclat nicht, aber das Escentric 01. Das enthält denselben Duftstoff (ISO-E-Super), aber noch zusätzliche Duftstoffe. Molecule 01 hat nur das Molekül. Fini kann dazu bestimmt was sagen, die hat den, habe ich in Erinnerung.
Die Delinas kannst du übrigens bei Pafory (wo ich mein Duft-Abo habe) in 8ml-Abfüllungen bestellen. Man kann dort auch ohne Abo normal bestellen, entweder Originalgröße oder halt 8 ml.
Coryanne, ich wühle heute Nachmittag mal in meinen Proben. Molecule 01 habe ich im Original und ich glaube, von Escentric 01 (Eclat-Dupe) habe ich eine kleine Abfüllung von Fini. Das fiel mir gestern noch ein, nachdem ich meinen Beitrag abgeschickt hatte. Ich vergleiche dann mal. Wenn ich mich nicht täusche, liegen die beiden auch recht eng beieinander. Ich melde mich später nochmal.
Ich dufte heute nach einer Eclat-Probe von Honour Woman, Amouage. Den Duft hatte ich wg. des Namens immer ignoriert, weil ich mir darunter einen eher sehr eleganten, etwas madamigen, gesetzten Duft vorstellte. Die Neugier siegte, als ich bei Parfumo las, dass der Duft blumig-frisch beschrieben wird. Also probiert - und ich bin (vom Dupe) begeistert! Das ist ein wunderschöner, floraler Duft, aber nicht erschlagend, sondern absolut alltagstauglich. Mir fehlt der Vergleich zum Original, das Dupe gefällt mir aber ausgesprochen gut.
Ich habe gerade wieder festgestellt, dass manche Düfte, die Ungutes in der Kopf- und/oder Herznote bereithalten, dann im Drydown (cooles Wort, Kathrin), also der Basisnote doch wieder angenehm werden...
Das ist bei den Holzigen der Fall (Sandel- und Zeder-).
Sollte ich vielleicht ein sauberes Oberteil mit dem Zeug einsprühen, es für einen Tag in einen separaten Raum zum Auslüften hängen - um es anschließend angenehm duftend tragen zu können?
So hätte man dann doch noch Freude am Duft! Allerdings wäre das nix für teure Wässerchen, bzw. die dann nur als Abfüllung.
Klingt ja interessant. Aber was für ein entsetzlich süßlicher Altfrauen-Mief da rauskommt!!! Und ich hatte es mir gleich auf die Haut...
Komm, wir werden probier-abstinent, ja? Unsere Nasen sind bestimmt falsch, Phantom. So sehr können sich andere doch nicht irren, oder? Oder doch?
@Coryanne Ich habe Escentric 01 gefunden! Ich weiß aber nicht, ob es eine Abfüllung des Originals ist oder das Eclat-Dupe. Habe jetzt links Molecule 01 und rechts Escentric 01 aufgesprüht. Bei der Escentric-Version rieche ich noch eine zitrische Note und irgendwas ganz dezent rauchiges, auch harziges, aber nur schwach und auch angenehm. Generell ist Escentric 01 aber dem Molecule 01 ähnlich, den prominenten Duftstoff riecht man sofort heraus. 30 Minuten später riechen die beiden Düfte bei mir sehr ähnlich, die Zitrusnote beim Escentric ist kaum noch wahrnehmbar, die Basis ein bisschen wärmer als M01.
Ich finde beide Düfte schön, würde mich aber immer wieder für Molecule 01 entscheiden. Der steht für sich und braucht keine Begleitung. Und wenn man Lust auf Zitrus hat, kann man einen Zitrusduft benutzen und mit M01 layern.
So, und nun einen Vino und ein bisschen Apple TV. Einen schönen Abend! :-))
Zitat von Zuza im Beitrag #8668Komm, wir werden probier-abstinent, ja? Unsere Nasen sind bestimmt falsch, Phantom. So sehr können sich andere doch nicht irren, oder? Oder doch?
You never can tell...
Der erste Kommentar bei parfumo zu "Azalai" ist übertitelt mit:
ZitatEher herb und männlich
Also nix "Alte Frau Vibes".
Ja - das mit der Abstinenz kommt bei mir auch immer wieder hoch. Auch weil ich ja noch andere Dinge anzuschaffen habe als immer nur Paföngs! Der Kontostand würde es mir danken...
Aber die Neugier, die Neugier...
Ich bin mir fast sicher, dass ich die 563 bei Celebi schon mal als Probe bestellt hatte, die Zahl kommt mir so bekannt vor. Und wer mich kennt, weiß, dass Zahlen in meinem Hirn gut verankert sind. Naja - nochmal für eine Probe 2 Euros bezahlen, wenn ich da was anderes bestelle, wird mich nicht umbringen.
Zitat von Coryanne im Beitrag #8657… Und NR Pure Musc. Den kannte ich noch nicht. Das ist ein schöner Frühlingsduft.
Der ist gerade mal wieder mein Favorite.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
Zitat von Zuza im Beitrag #8658Coryanne, ich glaube, das reine Molecule 01 hat Eclat nicht, aber das Escentric 01. Das enthält denselben Duftstoff (ISO-E-Super), aber noch zusätzliche Duftstoffe. Molecule 01 hat nur das Molekül. Fini kann dazu bestimmt was sagen, die hat den, habe ich in Erinnerung.
Die Delinas kannst du übrigens bei Pafory (wo ich mein Duft-Abo habe) in 8ml-Abfüllungen bestellen. Man kann dort auch ohne Abo normal bestellen, entweder Originalgröße oder halt 8 ml.
Moin!!!
Ich habe den Zarkoperfume Molecule 234.38 im Original. Den Escentric nur von Éclat.