Ich hatte das auch gelesen, und mir geht es wie dir: mangels Erfahrung null Ahnung. Aber nicht, dass ich es vermissen würde. ;-) Wenn du möchtest, schicke ich dir die Probe, dann kannst du noch eine 5. probieren, bevor du dich entscheidest. Ich habe den gerade nochmal kurz gesprüht und mir stieg wieder ein Geruch leicht verbrannten Karamells unter die Nase, was mir nicht gefällt. Das war nach dem 1. Testsprüher heute früh auch so, aber da war ich nicht sicher, weil ich ja parallel den anderen Duft auch probiert habe. Jetzt ist es eindeutig.
Zitat von Zuza im Beitrag #8426Ich hatte das auch gelesen, und mir geht es wie dir: mangels Erfahrung null Ahnung. Aber nicht, dass ich es vermissen würde. ;-) Wenn du möchtest, schicke ich dir die Probe, dann kannst du noch eine 5. probieren, bevor du dich entscheidest. Ich habe den gerade nochmal kurz gesprüht und mir stieg wieder ein Geruch leicht verbrannten Karamells unter die Nase, was mir nicht gefällt. Das war nach dem 1. Testsprüher heute früh auch so, aber da war ich nicht sicher, weil ich ja parallel den anderen Duft auch probiert habe. Jetzt ist es eindeutig.
Leicht verbrannter Karamell??? Nee - bei mir nicht. Aber ich habe auch bei Black Tulip keine Fäkalnote.
Das ist schon sehr interessant. Also: Ja - du darfst mir die Probe gerne zusenden. Is ja verrückt...
Nachtrag: Ich habe gerade eben von woodberg eine Nachricht bekommen, dass die "echt Kathrin"-Duftbox wieder verfügbar ist. Die möchte ich mir in absehbarer Zeit bestellen. Und da isser dann auch nochmal dabei...
Auf deine PN antworte ich dir in Bälde. Danke schon mal!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
@phantomlake Ich schicke dir die Probe die Tage zu. Langsam komme ich ja wieder zu solchen netten Trivialitäten.
Ich finde es auch immer lustig, wie unterschiedlich ein und derselbe Duft wahrgenommen werden kann. Doch, ich bekomme beim OR/18 tatsächlich eine leichte, (angenehm) verbrannte Karamellnote. Zuerst dachte ich, ich hätte versehentlich eine falsche Probe bestellt, als erstes ging mir "wie? ein Gourmand??" durch den Kopf. Das verliert sich dann im Verlauf aber recht zeitnah. Mit dem Woodberg-Set kannst du den Duft dann ja noch ausgiebiger probieren bis zur finalen Entscheidung. :D
Morgen gibt es zwei weitere Düfte aus der Probenbestellung, zwei Nicolai-Düfte.
Zitat von phantomlake im Beitrag #8432 Als Kind (so mit ca. sechs Jahren) stand ich mal auf (leicht) angebrannten Vanillepudding.
Damit war ich aber auch seeehr allein in der Familie und Nachbarschaft. Niemand wollte extra für mich den Pudding anbrennen lassen...
Gibt's ja nicht!
Ich hatte heute früh keine Lust auf Testen und dufte nach Bois Doré von van Cleef & Arpels. Getestet wird später. Jetzt gibt es erstmal eine gute Portion rutschige Wege, hurra. Das wird lustig. Wenn ich falle, falle ich wohlduftend, wenigstens etwas.
Ich trag seit Tagen nur das Dupe zu Chanel Nr. 1 Keine Lust auf Abwechslung.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Schwer an der Verantwortung - das ist ja mal klar! Aber auch OR/18. Habe ja reichlich Vorräte.
Und ich glaube, zu verstehen, was du mit dem verbrannten Karamell meinst, Zuza. Da ist zu Beginn so eine unangenehme Note (ich meine, die zu Beginn, also als ich den Duft das erste Mal erwarb, auch angemerkt habe), die für meine Nase nach verbranntem Gummi riecht. Daher hatte ich damals gedacht: Nee - der isses nich!
Aber man gewöhnt sich ja an vieles.
Gleich fahre ich Einkaufen. Ich war heute Nacht nicht Tanzen (war zu faul und das Wetter zu usselig). Und tatsächlich waren die Autos heute Morgen zugefroren. Das hätte mir dann also heute Nacht um halb drei dann auch vor dem Tanztempel passieren können. Ein Lob der Faulheit...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Und ich glaube, zu verstehen, was du mit dem verbrannten Karamell meinst, Zuza. Da ist zu Beginn so eine unangenehme Note (ich meine, die zu Beginn, also als ich den Duft das erste Mal erwarb, auch angemerkt habe), die für meine Nase nach verbranntem Gummi riecht. Daher hatte ich damals gedacht: Nee - der isses nich!
Vielleicht ist es ja das, was ich als leicht verbranntes Karamell wahrnehme, wobei ich das nicht als unangenehm empfinde. Aber die Note ist für mich anfangs halt sehr präsent und ich sortierte den Duft spontan wirklich im Bereich Gourmand ein, was der Duft definitiv nicht ist, wenn er sich entwickelt und diese Note dann futsch ist.
Wir haben es uns gestern auch gemütlich gemacht, sind nur für die Hunderunden und einen Einkauf vor die Tür gegangen. Ich habe es die letzten Tage wirklich sehr genossen und wertgeschätzt, alles mit mehr Ruhe machen zu können, auf dem Sofa rumzulümmeln und zu lesen und nicht ständig in Alarmbereitschaft zu sein.
Heute war mir nach warm-holzig-floral, ich habe Chloe Nomade Jasmine Naturel Intense gewählt.
Momentan ist die "Echt Kathrin"-Fragrance Box schon wieder out of stock. Nach noch nicht mal einem einzigen Tag! Wahrscheinlich haben Massen darauf gewartet und gleich wieder alles leergekauft.
Ich habe heute noch Reste von OR/18 und irgendwas anderem an meiner "So viele Idioten - und nur eine Sense"-Sweatshirtjacke. Das muss reichen...
Kannst du vielleicht noch ein paar Hardanger-Deckchen gebrauchen, um deine Sammlung aufzuhübschen? Meine Mutter hat gefühlt TONNEN von dem Zeug im letzten halben Jahrhundert fabriziert - und jetzt, wo sie 85 ist, grämt sie sich, dass sich niemand findet, der die Dinger erben (und in ihrem Angedenken in Ehren halten) will!
Bewahrst du die nicht dunkel auf? Meine Düfte sind alle in einer Schublade "versteckt", ausser die, die ich gerade im ständigen Gebrauch habe. Da steht dann auch schon mal was offen rum... Würde ich auch gerne offen präsentieren, aber ich glaube dunkel ist für die Haltbarkeit besser...
Meine neueste Errungenschaft. Gestern waren wir in der nächsten größeren Stadt bummeln und ich bin in eine Parfümerie, die nicht so grell ausgeleuchtet war. Scheußlich, das lädt mich so gar nicht zum reingehen ein... Ich bin auf den Duft, hab ihn aufgesprüht und konnte gar nicht glauben, wie toll ich ihn sofort fand. Wobei der Flacon ist ziemlich kitschig... Als ich dann noch ergoogelt habe, dass der viel günstiger war als in Deutschland, habe ich sofort zugegriffen. Bzw. mein Mann hat ihn mir geschenkt... 100 ml...