Zitat von Zuza im Beitrag #8273War ein Anfall von "ich muss mir jetzt was Gutes tun, sonst beiße ich in den Tisch". Es war nicht mit Glühwein und Reibekuchen auf dem Weihnachtsmarkt getan.
Man kann auch Bücher kaufen und sich dadurch vom Odem der Bildung umwehen lassen...
Just sayin'...
[/quote]
Ja, ja, man kann. Aber man muss Gott sei Dank ja nicht. 😁 Ich erinnere dich dann gern bei deiner nächsten Holzkern dran. 😉
Zitat von phantomlake im Beitrag #8275Bin gerade bei "Echt Kathrin" auf "Orchidee Vanille" von Van Cleef & Arpels gestoßen. Davon gibt's wohl keine Proben. Kennt das wer?
Ich kenne ihn und hab ne Abfüllung. Ich meine so um 5ml rum. Die schicke ich Dir. Muss nur den Karton finden, in den ich sie vor 2 Tagen in aller Eile gelegt hatte wg Wasserschaden und alles muss fix gesichert werden.
da ich weder den "Orchidee Vanille" noch "Echt Kathrin" kenne, kann ich dir nicht weiterhelfen, phanti. Aber du hast mir damit mal wieder was ins Ohr gepflanzt, das jetzt abgearbeitet werden muss. Als erstes habe ich die Kathrin abonniert. Alles andere kommt dann.
Hier duftet es heute verdächtig nach Escentric Molecules 01.
Neugierig wie ich bin, habe ich mir gerade "Echt Kathrin" angeschaut. GENAU SO stelle ich mir eure Duftvorräte vor. Düfte ohne Ende und noch hunderte von Proben dazu........
Ist das eine von "euch"? Mir könnt ihr es ja verraten
Es gibt ein Video von ihr, in dem sie ihre Düfte vorstellt. Habe nur den Anfang geschaut - sonst besteht die durchaus berechtigte Befürchtung von HABEN-WOLLEN.
Ich dufte heute nach dem Eclat Virgin Island Water. Passt zwar nicht zur Weihnachtszeit, aber ich mag es arg gerne.
Und gestern waren wir im Tedi, das Heavenly Sweet von Le Parfum Smart Deals hab ich jetzt in 100 ml und Joyus von Real Time hab ich im Set, einmal 100 ml und 15 ml, auch ein sehr schönes Jadore Dupe. Der Heavenly Sweet hat 3€ gekostet und das Set 5€. Kann man nicht meckern!🥰
Zitat von Deliria im Beitrag #8277Ich kenne ihn und hab ne Abfüllung. Ich meine so um 5ml rum. Die schicke ich Dir. Muss nur den Karton finden, in den ich sie vor 2 Tagen in aller Eile gelegt hatte wg Wasserschaden und alles muss fix gesichert werden.
Au - das ist ja toll! Also nicht der Wasserschaden, der ist maximal Caque... Ich hoffe mal, der ist im Keller und nicht in den oberen Etagen und das bis zum Fest der Liebe alles wieder im Lot ist.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Zuza im Beitrag #8276Ich erinnere dich dann gern bei deiner nächsten Holzkern dran. 😉
Ich kaufe jetzt nur noch nachhaltig - also mit Solar- oder Automatik-Uhrwerk.
Alles andere ist zu nervig. Wenn man eine Uhr aus dem Lager gefischt hat, ist garantiert die Batterie leer. Und dann lässt man für 10 Euronen eine neue einbauen, trägt die Uhr zwei Wochen, dann kommt sie wieder ins "Lager" - und wenn man sie wieder rauszieht... na??? Ist garantiert die Batterie leer!!!
Die Welt ist ein Jammertal!
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Zitat von Deliria im Beitrag #8277Ich kenne ihn und hab ne Abfüllung. Ich meine so um 5ml rum. Die schicke ich Dir. Muss nur den Karton finden, in den ich sie vor 2 Tagen in aller Eile gelegt hatte wg Wasserschaden und alles muss fix gesichert werden.
Au - das ist ja toll! Also nicht der Wasserschaden, der ist maximal Caque... Ich hoffe mal, der ist im Keller und nicht in den oberen Etagen und das bis zum Fest der Liebe alles wieder im Lot ist.
@phantomlake , ich mache die Sendung gleich feddich und dann geht sie morgen nach Feierabend ab in den Kasten. Keller wäre ja noch das kleinere Übel. Allerdings lief das Wasser im Frauenzimmer aka mein Zimmer von der Decke runter.
@Syringa: Ich habe von La Rive auch einen sehr schönen Duft, die haben tolle Düfte! ☺️
Ich weiß nicht warum, aber seit einem starken Infekt, riechen teure Düfte für mich nur noch ganz schwach. Deswegen würde ich nie wieder so viel Geld dafür ausgeben, weil es für mich persönlich die schlechtere Qualität ist.... Die Tedi Düfte finde ich für den Preis phantastisch! Im ersten Moment riecht man den Alkohol, aber wenn sich der Duft entfaltet, oh mein Gott, so edel.....😍
Phantomlake, ziehst du an den Uhren mit Batterie die Krone raus, um sie anzuhalten, wenn du sie wegräumst? Dann hält sie länger... Habe gerade meine Weihnachtsuhr rausgeholt.
Läuft noch.
Aber die anderen sind natürlich eh nachhaltiger, stimmt.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #8289Phantomlake, ziehst du an den Uhren mit Batterie die Krone raus, um sie anzuhalten, wenn du sie wegräumst? Dann hält sie länger...
Ja - mache ich. Meistens jedenfalls (bin halt auch schon etwas schusselig).
Aber das funktioniert auch nicht immer. Denke ich jedenfalls. Um's genau zu beurteilen, müsste man natürlich mal direkt vergleichen...
Ich ziehe auch immer die Krone raus, wenn ich eine Uhr nicht benutze, hilft nichts. Letzte Woche verabschiedete sich die Batterie meiner Standarduhr, ich dachte "ok, nehme ich halt die andere, Krönchen war ja rausgezogen, sollte also laufen". Und was war? Nichts war, auch leer. Ich werde jetzt einfach öfter die Uhren wechseln.
Deliria, ich hoffe, ihr seid wieder so trockengelegt, dass nichts mehr durchkommt. Wasserschäden sind einfach nervig und doof, ich erinnere mich gerade an unseren im Keller vor 2 oder 3 Jahren. Und weiter oben im Haus ist das noch ätzender, da wohnt man halt richtig. Im Keller konnte ich über Baustelle besser hinwegsehen.
Bei mir heute duftfrei, Großeltern-Tag, noch keine Zeit gehabt. Ich erhole mich gerade bei einem Kaffee, die beiden Krümelkekse schlafen. Mögen sie noch 30 Minuten weiterschlafen. Und ich bitte um wenigestens trockenes Wetter, mit blauem Himmel wird das hier heute eher nichts. Es schüttet seit 2 Stunden. Gefühlsmäßig könnte ich mich ins Bett legen und schlafen, ich würde gar nicht merken, dass es noch nicht Abend ist.
Mittlerweile ist hier auch eher Herbstwetter, also Regen und Sonne im Wechsel. Hinlegen könnte ich mich allerdings auch, ich werde den doofen Schnupfen nicht los, der mich jetzt seit 3 Wochen begleitet.
Ich freue mich allerdings heute auf meine Chefin. Die hatte heute eine Beförderung und ich gönne es ihr aus vollstem Herzen.