Schöne Aussichten! Und schön, dass du wieder da bist, es fiel auf.
Eva, viel Spaß in der Stadt, bin gespannt, ob du die Dufttempel ignorieren dann wirklich ignorieren konntest. Bei Adler war ich noch nie, wir hatten hier in Bahnhofnähe früher einen, der Laden schreckte aber ab, wirkte etwas angeschmuddelt, was aber an Umgebung des Ladens lag, die war ungepflegt und das Publikum war nicht das beste. Der Laden existiert auch nicht mehr.
So, ich teste mich heute ein bisschen durch Proben. Linke Ellenbeuge Battito d'Ali von Profumum Roma, an den ich mich gewöhnen muss. Myrrhe meets Kakaopulver + Vanille + Orangenblüte, sagt Parfumo. Den fand ich direkt nach dem Aufsprühen sehr anstrengend, ich vermute, es ist die Kombi aus Myrrhe und Orangenblüte, der hatte anfangs fast was medizinisches. Jetzt ist er etwas sanfter geworden, müsste ich aber nicht haben.
Rechte Ellenbeuge: ein beherzter Sprüher von Roja Elixir und schon sitzt man in einem schönen Blumenmeer. Ganz zu Beginn hatte ich direkt nach dem Sprühen eine kurze Anwandlung von "erinnert mich etwas an Femme von Rochas", aber das verflüchtigte sich schnell. Danach Blumen, viele Blumen, nicht süß, ein bisschen trocken-pudrig, aber sehr zurückgenommen. Ein sehr femininer, etwas eleganter aber zurückgenommener Duft, der alltagstauglich ist. Was nicht alltagstauglich ist, ist der Preis. Von daher will ich von Roja lieber gar nicht so viel kennenlernen. ;-))
Und dann liegen vor mir noch 3 Proben aus der Artistique-Serie von Avon, die habe ich auf Papier getestet (worüber ich bei einem auch sehr froh bin). Von Avon kannte ich bisher gar ncihts, glaube ich.
Einmal Patchouli Indulgence - Phantomlake, hier ist dein Duft für die Disco, wenn du abschrecken willst. Ganz ehrlich: Der erinnert mich an Erde und Gruft. Und so intensiv, wie das Duftpapier nach 2 STd. immer noch riecht, bin ich froh, dass der nicht auf der Haut gelandet ist, hätte bei mir Abschrubbdrang erzeugt, scheint aber wie Pattex zu halten.
Die zwei anderen Dufties von Avon sind Iris Fétiche und Magnolia en Fleurs. Die beiden dürfen demnächst auf die Haut, wenn da wieder "Duft-Platz" ist.
Und jetzt ruft die Küche. Einen schönen Wochenstart allen; hoffentlich gibt's irgendwann mal wieder zwischendurch gute Meldungen. Ich bin froh, dass wenigstens das Wetter gut ist, das hebt die Stimmung ein bisschen.
Zitat von Unendlichkeit im Beitrag #819Ich habe das Gucci II Eau de Parfum geliebt - ist leider eingestellt worden 🙄 Kennt da jemand einen Duftzwilling?
Wenn ja, dann gibt es bei Vebelle einen Duft, der identische Duftnoten hat, er heißt dort Insomnia II. Ich habe die Duftnoten vom Original mal bei Google eingegeben und bin darüber bei Vebelle gelandet. Die Preise bei Vebelle sind sehr moderat, 30 ml ca. 9 Euro (und dann aufwärts); du kannst auch Proben bestellen. Vielleicht haben die den Duft ja gut getroffen, ich würde es einfach probieren.
Ich dufte heute nach Chanel Chance Eau Tendre. Mein Ziel bis zum Urlaub im Mai ist es, meine Proben aufzubrauchen. Aber ich glaube, dafür reicht die Zeit nicht.
Mal was ganz anderes, meine Nichte hat zum zweiten Mal Corona innerhalb von 5 Wochen... unglaublich, oder? Geimpft und geboostert. Sie ist Erzieherin und hat sich wohl bei einer Kollegin angesteckt, beim vorherigen Mal war ihr Vater positiv.
Zitat von fini. im Beitrag #830Mal was ganz anderes, meine Nichte hat zum zweiten Mal Corona innerhalb von 5 Wochen... unglaublich, oder? Geimpft und geboostert.
Beid Male Omikron? Gehe ich mal von aus.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von fini. im Beitrag #830Das wäre eine Option, zuza.
Mal was ganz anderes, meine Nichte hat zum zweiten Mal Corona innerhalb von 5 Wochen... unglaublich, oder? Geimpft und geboostert. Sie ist Erzieherin und hat sich wohl bei einer Kollegin angesteckt, beim vorherigen Mal war ihr Vater positiv.
Nach 5 Wochen finde ich das auch heftig, ja. Aber ich gehe davon aus, dass sie nur leichte Symptome hat, oder? Hier kommen die Einschläge auch näher. Meine Eltern, die vor einer Woche 2 Std. mit Verwandten zusammensaßen, die dann 2 Tage später positiv waren, haben sich seither täglich getestet, bisher immer negativ. Jetzt an Tag 8 nach Besuch habe ich mich auch wieder hingetraut, habe nur meine FFP2 Maske aufbehalten. Vor einer Ansteckung habe ich keine Angst, ich hätte nur wg. Hundes so überhaupt keine Lust auf Quarantäne. Alles Gute für deine Nichte, auf dass sie fix wieder negativ ist.
Zitat von fini. im Beitrag #834Ich hab noch gar nicht mit ihr gesprochen, wäre vielleicht mal ne Idee.
Wenn sie denn sprechen kann... Alle Corona-Infizierten (inkl. meiner Wenigkeit) klingen schwer erkältet, sagt meine einzige Kollegin, die es noch nicht hatte. Das höre man sofort. Gute Besserung auch von mir!
Allen gute Besserung, die Zahlen sind auch hier sehr gestiegen, nur interessiert es wohl niemanden mehr. Ich wünsche allen einen milden Verlauf.
In den Dufttempeln war ich wirklich nicht, wenn ich rein gehe, ist die "Gefahr" zu groß mit Duft raus zu kommen. Ausserdem war ich besprüht und nicht zum Testen bereit.
Zitat von phantomlake im Beitrag #835 ... Alle Corona-Infizierten (inkl. meiner Wenigkeit) klingen schwer erkältet, sagt meine einzige Kollegin, die es noch nicht hatte. Das höre man sofort. Gute Besserung auch von mir!
Aktuell wieder? Oder bezieht sich die Aussage auf deine Erkrankungen vor kurzem? Wenn erstes: Gute Besserung!
Ich dufte heute nach Vicolo Fiori von Etro und starte mit meinem Mann gleich los zu einem Ausflug. Das Wetter muss genutzt werden.
Zitat von fini. im Beitrag #837Ohjee, alles Gute, Phantom!!!
What? Nee nee - ich hab's nicht! Ich bin gesund - zumindest so viel ich weiß. Nächsten Freitag muss ich wieder beruflich ins Pflegeheim. Da werde ich natürlich vorab vor Ort getestet.
Zitat von Zuza im Beitrag #826 So, ich teste mich heute ein bisschen durch Proben. Linke Ellenbeuge Battito d'Ali von Profumum Roma, an den ich mich gewöhnen muss. Myrrhe meets Kakaopulver + Vanille + Orangenblüte, sagt Parfumo. Den fand ich direkt nach dem Aufsprühen sehr anstrengend, ich vermute, es ist die Kombi aus Myrrhe und Orangenblüte, der hatte anfangs fast was medizinisches. Jetzt ist er etwas sanfter geworden, müsste ich aber nicht haben.
Danke Zuza, ich fand den Battito d'Ali auch echt anstrengend. Ich war nach dem Aufsprühen einige Minuten zwischen "abschrubben" oder "durchhalten". Ich empfand ihn als medizinisch seifig und das erneute Testen dieses Duftes hat mir nochmal deutlich gemacht der geht gar nicht. Als der Duft vor Jahren herausgebracht wurde testete ich ihn auch und der bekam da schon den Daumen runter. Viele Rezensionen sind ja sehr positiv und die eine oder andere Rezi betont die schöne Kakaonote...bla bla bla bla....
Bei mir war es vorgestern Aqua Allegoria Teazzurra. Ich war von einer Probe neulich so von dem Duft begeistert, daß ich mir eine Abfüllung kaufte. Vorgestern hatte ich das Gefühl, als habe sich der Duft in der Abfüllung verändert. Die Frische der Probe war nicht mehr so da. Der Duft war recht pudrig mit einer leicht komischen Bei-Note die ich nicht identifizieren konnte. Gestern dann von Xerjoff Golden Dallah Coffee Break. Immer wieder schön. Erinnert mich an einen der YSL Düfte (nicht die Mainstreamer, sondern die Collection Oriental oder wie sie heisst, der so eine leckere Trockenfrucht/Dattelnote hat. Der Golden Dallah hat eben auch diese Dattelnote.
Heute aus dem Probenfundus dann Athenean von Heeley. Hat mir nochmal wieder verdeutlicht, daß ich nicht auf Feigendüfte stehe.
Feigendüfte müssen gar nicht süß sein, es gibt auch ganz frische, leichte! Aber man muss Feige generell mögen, ich finde, sie dominiert sehr. Mir ist es manchmal zu viel, hängt aber auch von der Jahreszeit ab. Feigendüfte verbinde ich mit dem Sommer, warmen bis heißen Temperaturen.
Ich war heute duftfrei - bis vorhin. Jetzt schnüffel ich am Handgelenk herum und lasse mich vom Duft, der nie ausgehen darf, ein bisschen verwöhnen (Lann-Aël von Lostmarc'h). Ich brauchte gerade sozusagen Nervenfutter in Duftform. Wir haben einen Wasserschaden im Keller und sitzen gerade ohne fließendes Wasser im Haus, haben den Haupthahn zugedreht, bevor das Rohr richtig undicht wird. Ich hoffe, dass morgen Handwerker kommen, sonst wird das Wochenende ein bisschen blöd.
Zitat von phantomlake im Beitrag #780So - ich komme frisch vom Einkaufen und habe 3 Flaschen Wodka Gorbatschow gekauft. 3 Flaschen!!! Um das Zeug anzusetzen, was ich im Bremer Gewürzhandel gekauft habe, brauche ich 2 Liter. Unglaublich! Da komme ich die nächsten 10 Jahre mit aus, auch wenn ich die Hälfte an meine Eltern weiterreiche (wenn die wollen). Jetzt brauche ich nur noch ein großes Gefäß, ich denke mal, der Rumtopf, der sich im Keller langweilt, dürfte reichen. Und dann wird das Ganze warmgestellt - komisch. Ich werde Lavendelblüten mit reintun.
10 Tage später: Ich war im Keller. Am Rumtopf. Wo sich das Gebräu befindet und die einzelnen Zutaten sich vermischen. Habe probiert. Es sind 3 Tl Lavendelblüten mit drin, so weit ich mich erinnere. Au Backe! Ich habe sie jetzt entfernt. Der Lavendel kommt seeeehr dominant durch. Jetzt zieht das Zeug noch 25 Tage ohne. Hoffe, dass sich der Geschmack etwas verliert. Ansonsten wird mit Cranberrysaft verlängert.
Zitat von Zuza im Beitrag #846Ich war heute duftfrei - bis vorhin. Jetzt schnüffel ich am Handgelenk herum und lasse mich vom Duft, der nie ausgehen darf, ein bisschen verwöhnen (Lann-Aël von Lostmarc'h). Ich brauchte gerade sozusagen Nervenfutter in Duftform. Wir haben einen Wasserschaden im Keller und sitzen gerade ohne fließendes Wasser im Haus, haben den Haupthahn zugedreht, bevor das Rohr richtig undicht wird. Ich hoffe, dass morgen Handwerker kommen, sonst wird das Wochenende ein bisschen blöd.
Stimmt - dann hat sich das mit dem "duftfrei" irgendwann erledigt. Bzw. man muss wie im 18. Jhd. (meine ich) dagegen an parfümieren.
Zuza, ich drücke euch die Daumen. Alles Gute!
Zitat von Deliria im Beitrag #842Hat mir nochmal wieder verdeutlicht, daß ich nicht auf Feigendüfte stehe.
Dieser ganze Feigen-/Dattelkram ist mir zu süß. Geschmacklich und auch olfaktorisch. Das ist einfach nur dumpf süß und nix weiter.
Dagegen stinke ich heute mit der blauen Zeder von Yves R. an. Angenehm kühl und herb. Schade, dass die aus dem Programm genommen wurde.
Kleiner Exkurs: siehe es vom Standpunkt: Lavendel beruhigt. Also beim Likör geniessen kommt die Tiefenentspannung. So, genug gequirlte Hühnerdriete geschwätzt. Ich finde den Dattelkram/Trockenobstknös in manchen Düften echt angenehm. Der taugt meiner Nase. Ob es in einem dieser Sondereditionen von YSL ist oder auch im Golden Dallah von Xerjoff. Davon ab, mag ich Datteln und werf die auch mit in's Bananenbrot rein oder pürier sie und füll mit heisser Mandelmilch auf. Aber es gibt Grenzen: Korinthen, Rosinen, Pflaumen, Feigen getrocknet. Da lauf ich direkt in die entgegengesetzte Richtung und wunder mich noch jetzt daß ich als Kind Rosinen so aus der Tüte gefuttert hab. In Sachen Duft war es heute Initio - Rehab.
Zitat von phantomlake im Beitrag #848 Stimmt - dann hat sich das mit dem "duftfrei" irgendwann erledigt. Bzw. man muss wie im 18. Jhd. (meine ich) dagegen an parfümieren.
Zuza, ich drücke euch die Daumen. Alles Gute!
Ja, danke. Ich drück uns auch die Daumen. Parfum zum gegen den Mief anmiefen ist genug da, aber das ist nicht die wirklich attraktive Lösung. Falls es doch erst am Montag was wird mit den Handwerkern, quartieren wir uns vielleicht in einem Hotel ein und machen uns ein nettes Wochenende. Aber vielleicht haben wir ja Glück.
Ich drück dir die Daumen, dass der Lavendel dir deinen Rumtopf nicht zu sehr "verlavendelt". Ansonsten kannst du den als Schlaftrunk nutzen, Lavendel wirkt beruhigend. :D