Liebe fini. gute und schnelle Besserung!😘 Das ist ja blöd, Du warst doch erst so krank....😔 Hoffentlich wird das schnell wieder! Ruh Dich schön aus, bloß nicht zu sehr anstrengen!
Ich habe heute das letzte Mal Tresor von Lancome getragen, nun ist der 30 ml Flakon leer....
Zitat von Zuza im Beitrag #8177Die Zwillinge sind sehr mobil geworden, eigentlich bräuchten sie sowas wie ein Hundegeschirr zum Anbinden. :D
Gibt's das nicht sogar? Ich meine, dass eine Kollegin damals im letzten Jahrtausend davon sprach. Die hatte im zweiten Anlauf dann auch Zwillinge. Aber ich habe keine Ahnung, ob sie so ein Geschirr dann auch besaß!
In den fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts hatte meine Mutter so ein Ding für mich, allerdings aus Leder, es sah tatsächlich wie ein Hundegeschirr aus. Dann in den achtziger Jahren wollte sie mir dieses Ding für meinen Sohn andrehen, ich hab mich strikt geweigert. Als dann später ein Hund bei uns einzog und dieser gechippt wurde, was bei uns damals schon Pflicht war, meinte sie, das wäre doch gut für kleine Kinder um sie identifizieren können, falls sie mal weglaufen. Auch da habe ich mich strikt geweigert.
Wo ich mir gerade die verlinkte Doku anschaue, bekomme ich total Bock auf einen Duft, der nach Schwarztee mit Vanille riecht.
Lässt sich bestimmt einfach herstellen, indem man mit Vanille aromatisierten Schwarztee kocht und über die Klamotten kippt. Oder sich die Haare damit wäscht.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Ich kenne Seinfeld nur dem Namen nach, weiß, dass das eine Comedy-Serie (Sitcom?) ist.
So - jetzt geht's auf in den Tanztempel. Mit Le Sel d'Issey. Heute kam die Lieferung mit Issey Miyake Homme an. Das riecht nur marginal nach dem leckeren Duschgel. Naja - ich behalte es trotzdem. Schönen Guten Abend!
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Ich hatte den Le Sel d'Issey gar nicht so sehr wahrgenommen. Aber jetzt nach der 40°C-Wäsche (immerhin 2,5 Stunden) duftet das Shirt immer noch danach. Krass!
Ansonsten war die Nikoloaus-Disco unspektakulär! Nur die übliche Verdächtige trug eine Nikolaus-Mütze und ein rotes Kleid. Ich habe sie darauf angesprochen, dass sie immer zu Gelegenheiten (Weihnachten, Halloween, Ostern) die passenden Kopfbedeckungen trägt. Und sie meinte: Ja - das sei ihr wichtig! So viel Spaß wie möglich in den tristen Alltag zu bringen.
RECHT HAT SIE!
Und für alle Frostgebeutelten: Eine Mittanzende hat sich gestern Abend bis Weihnachten von uns verabschiedet. Sie fliegt jetzt in die Karibik. Macht sie jedes Jahr vor Weihnachten für zwei Wochen. Ihre Schwester wohnt da seit 30 Jahren.
Was'n Glück, dass ich Sonnenallergikerin es so überhaupt nicht mit warmem Klima habe...
Nachsatz: Und mal wieder (eigentlich täglich) dachte ich im Vorbeigehen/-tanzen bei manchen Menschen: "Ist das dein Ernst? Wer hat dieses Duftwasser ausgesucht? Du? Freiwillig? Oder hat dir das jemand geschenkt, weil er/sie nicht wusste, was er/sie sonst schenken sollte und dachte: "Hey, das ist gerade DER angesagte Duft im Pumakäfig! Den kaufste mal dem Karlheinz/der Klothilde!" Böööser Fehler!!! "
Ich wäre dann auch mal wieder hier, heute mit dem Extrait Oud Satin Mood von MfK. Bevor die Probe demnächst weiterwandert, wollte ich sie nochmal an mir probieren. Ich habe vor Oud ja immer ein bisschen Angst, oft gefällt mir die Note in einem Duft nicht. Hier ist das auch so, aber nach einer Stunde wird der Duft auf meiner Haut dann sehr schön, ein warmer, fast etwas harzig-cremige,r blumig-orientalischer Duft. Aber den Auftakt finde ich anstrengend. Duftnoten: türkische Damaszener-Rose, tunesische Zentifolie Absolue, laotisches Oud, Amber, Vanille, Ceylon-Zimt, Rosengeranie, Veilchen
Heute Chanel No 5 EDP. Mmh. Den finde ich heute richtig angenehm... Eigentlich wollte ich ins Fitness. Aber ich glaube, ich bin heute zu faul... Schönen Adventssonntag!
Zitat von Zuza im Beitrag #8216Ha! Etwas für Spielkinder. :-))
Ja - ne??? Gibt's schon ein paar Wochen. Hab's erst gestern entdeckt! Wenn man sich manche Paföng-Ingredienzien durchliest, hat man schon den Eindruck, da soll aus jedem Dorf ein Köter mit dabei sein (türkisches Dies, laotisches Das, tunesisches Jenes, kambodschanisches Tralala, isländisches Moos noch obendrauf...). KANN ja durchaus Sinn machen. MUSS aber nicht.
Als Duft habe ich gerade zu Omme von Issey Miyake gegriffen - der frisch gelieferte. Der Deckel ist eine Katastrophe (und auch optisch nicht der Burner)! Der Duft, wie schon geschrieben, nicht so schön wie im Duschgel. Als Mittach gibt's dazu Pomme im Western-Style von Pahmeyer (im Angebot bei Combi, aus der Heißluftfriteuse jetzt frisch auf den Tisch).
Mahlzeit!
Zitat von Zuza im Beitrag #8216Ha! Etwas für Spielkinder. :-))
Ja - ne???
Ja, total! *sehrlike*
Bei uns gibt es nachher nochmal den Duft nach Weihnachtsmarkt. Reibekuchen, Champignons in Knoblauchsoße und Glühwein. Und ich glaube, dann reicht es auch erstmal wieder. Nach Weihnachten werde ich sonst ein akuter Fall fürs Fitnessstudio sein. Coryanne, ich bin heute mit dir faul. Ich gehe gleich aufs Sofa und lese einen kleinen Weihnachtsroman. (Vermutlich mit Kakao und Keksen ...)
Zitat von Zuza im Beitrag #8215Ich habe vor Oud ja immer ein bisschen Angst, oft gefällt mir die Note in einem Duft nicht.
Uppsi! Ich dachte irrtümlich, du seist so eine Oud-Freundin! Ja - ich halte auch Abstand von Oud. Das tut nur selten gut...
Nein, das ist Deliria. An die geht auch die MfK-Probe. Wobei sie mir mal eine Probe von einem Duft von House of Oud schickte, bei der ich wirklich platt war, dass da Oud drin war. Ich weiß nicht mehr, welcher es war, es war ein blumiger, sehr angenehmer Duft. OFt empfinde ich Oud medizinisch, sehr dunkelholzig, ich hatte auch schon Düfte in der Nase, da dachte ich spontan: Uh, ein bisschen Kuhstall-Note, wobei sich das dann auch verflüchtigte. Aber ich bin kein Fan.
Zitat von Zuza im Beitrag #8221Ich gehe gleich aufs Sofa und lese einen kleinen Weihnachtsroman. (Vermutlich mit Kakao und Keksen ...)
Ein Roman, in dem es um Kakao und Kekse geht?
Zitat von Zuza im Beitrag #8222OFt empfinde ich Oud medizinisch, sehr dunkelholzig, ich hatte auch schon Düfte in der Nase, da dachte ich spontan: Uh, ein bisschen Kuhstall-Note...
How Kuht!
Ich habe gestern Abend noch ein Video von echt Kathrin geschaut, in dem es um fürchterliches Verpackungs-Design und auch blöde Deckel bei Duft-Flakons geht. Der L'Eau d'Issey Homme ist so einer! Riesiger Flakon (schmal und lang - okay, immerhin 75 ml) und ein billigster, schwer aufsetzbarer Deckel! Nee Leute, sowas braucht die Welt nicht!
Ich komme gerade so selten zum Mitlesen und noch weniger zum Schreiben...gerochen habe ich fast die ganze Woche nach Bottega Veneta. Heute bin ich duftfrei, wie fast immer sonntags. Ich schaue gerade Sisi auf RTL, packe daneben Weihnachtspäckchen, beseitige das Haushaltschaos und stelle mich auf eine lange Woche ein. Urgs.
Da ihr das Topfspiel eher spät entdeckt habe, erlaube ich mir, unseren Adventkalender zu verlinken. Nicht dass den jemand übersieht ;) page-adventskalender_2024.html
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von aquadiparma im Beitrag #8224Da ihr das Topfspiel eher spät entdeckt habe, erlaube ich mir, unseren Adventkalender zu verlinken. Nicht dass den jemand übersieht ;) page-adventskalender_2024.html
DANKE!!!