Zitat von Zuza im Beitrag #8150Bin gerade schreibfaul, hier war schon wieder einiges los. Bei meinem Mann hat sich (vermutlich in Folge der OP am Bein) ein neurologisches Problem eingestellt, weshalb er gestern nochmal ins KH musste, aber nach ein paar Untersuchungen wieder nach Hause durfte. Irgendwas ist gerade immer. Nächstes Jahr kann nur besser werden.
Was für ein Problem denn? Ich frage auch aus beruflichem Interesse.
Gerne als PN. Ich benötige auch noch die Info, wie ich dir per paypal das Geld überweisen kann. Mache ich dann morgen oder am Wochenende.
Der Pullover, den ich mir gerade übergezogen habe (einer von den Popken-Chenillepullis mit Kapuze, die hier im Modestrang auf meine Anregung hin so steil gingen), hatte noch Reste von Le Sel d'Isseye drauf. Die Kombi mit dem OR/18 ist gar nicht so verkehrt.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Bei mir heute Lann Ael. Und ansonsten hätte ich gern eine Tüte Mitleid. Hab mir heute früh die zweite Gürtelrose-Impfung geholt. Die erste habe ich bis auf ein bisschen Arm und schlapp am Impfabend gut verknust. Bei der zweiten hänge ich jetzt 4 Stunden nach dem Pieks schon in den Seilen, kann den Impfarm kaum bewegen vor Schmerzen. Das hatte ich in der Form bei einer der Corona Impfungen, da bin ich nachts wegen des Schmerzes umgekippt. Ich hoffe, morgen ist das wildeste vorbei.
Das ist schrecklich, Eva. Meine Tante hatte vor wenigen Jahren auch eine Gürtelrose, ist alles ausgeheilt, aber es war kein Spaß und zog sich lange hin. Ich hab jetzt nach Rücksprache mit meinem Arzt zwei Paracetamol eingeschmissen und hoffe auf baldig einsetzende Wirkung.
Zuza, gute Besserung! Wird bestimmt bald wieder! Ich hatte ja auch kürzlich die 2. Gürtelrose-Impfung und habe sie erstaunlich gut vertragen, bisschen Arm und bisschen müde. Ich habe allerdings auch von schwierigen Verläufen gehört und denke, die Impfung ist das kleinere Übel. Bei der Grippeimpfung war ich fast schlapper... Und Corona habe ich ausgelassen...
Die Kinder trudeln morgen ein und am Samstag findet unsere Weihnachtsfeier statt. Jetzt ist ein Enkel krank geworden... Mal sehen, wie es sich entwickelt.
Zuza, auch für deinen Mann alles Gute und Besserung.
Zitat von Zuza im Beitrag #8152Bei mir heute Lann Ael. Und ansonsten hätte ich gern eine Tüte Mitleid. Hab mir heute früh die zweite Gürtelrose-Impfung geholt. Die erste habe ich bis auf ein bisschen Arm und schlapp am Impfabend gut verknust. Bei der zweiten hänge ich jetzt 4 Stunden nach dem Pieks schon in den Seilen, kann den Impfarm kaum bewegen vor Schmerzen.
Du Impfarme, du!
Ich rieche hier nach nix - hab's heute Morgen in der Hektik ganz vergessen...
Jetzt verbrate ich erstmal meine letzten Urlaubstage des Jahres. Morgen ist eh mein freier Tag, dann nächste Woche und dann noch übernächste Woche Montag und Dienstag. Dann Mittwoch und Donnerstag arbeiten, dann wieder der freie Freitag. Und dann ist bald Weihnachten...
Jetzt warte ich darauf, dass die Krankenkasse meine beiden anstehenden Kronen durchwinkt (eine alte muss ersetzt werden und der Zahn daneben frisch überkront). Vielleicht klappt das ja noch im Urlaub mit den Vorarbeiten, damit ich dafür nicht extra Überstunden abbummeln muss. Wäre schön, wenn ich dann später nur noch zum Draufstecken zum ZA muss und die Sache dann geritzt ist. Aber die Krankenkassen sind besonders zum Jahresende hin nicht so schnell. Kenne ich schon aus beruflichen Gründen...
Aber jetzt freue ich mich erstmal über meinen Urlaub - da kenn ich nix! Morgen geht's zum Feldenkrais und abends ab auf die Piste!
Schönen Abend in die Runde!
Pe Ess: Geld (ich schrieb im ersten Anlauf "Gold" - was will mir das sagen??? ) ist unterwegs, Zuza! Möge das deinen Körper motivieren.
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
@phantomlake Ist angekommen, danke. :-) Du liegst wahrscheinlich noch im Bett und schläfst den Schlaf der Gerechten, den ich heute Nacht gern gehabt hätte. War aber eine ziemlich zerrupfte Nacht, habe trotz Schmerzmitteln jede Bewegung im Arm gespürt. Aber es wird besser. Ich drücke die Daumen, dass mit deinen Kronen alles gut und zeitlich für dich günstig verläuft. @Coryanne Eine schöne Familienvorweihnachtsfeier euch. Hoffentlich könnt ihr alle beisammen sein; mit kleinen Kindern ist das ja immer so eine Sache. Ich hatte früher, als meine klein waren, immer das Gefühl, dass die immer genau dann krank werden, wenn man es am wenigsten braucht.
Ich dufte heute nach nichts, mir fehlt gerade die nötige Motivation. Ich bereite mich gerade innerlich darauf vor, 2 Kartons in den Keller zu tragen. ;-))
Ich hatte ähnliche Beschwerden wie du - ebenfalls nach der zweiten Impfung. Aber ich denke auch, dass diese Impfung wichtig ist.
Ich dufte heute nach Enigma von Roja. Mein Sohn hat sich eine kleine Auswahl an Duftproben gegönnt und ich bekomme einige davon. Das macht natürlich Spass. Dieser Duft ist langanhaltend....aber der Preis ist echt unglaublich. 50 ml 495 Euro. 🫣
Zitat von Juulia im Beitrag #8159Gute Besserung Zuza.
Ich hatte ähnliche Beschwerden wie du - ebenfalls nach der zweiten Impfung. Aber ich denke auch, dass diese Impfung wichtig ist.
Ich werde demnächst mal meine Ärztin nach dieser Impfung befragen. Bin ja noch keine 60 - aber vielleicht geht's ja auch früher. Ansonsten werde ich das dann in sechs Jahren auf jeden Fall machen. Da muss man durch, ich möchte Gürtelrose auf keinen Fall erleben...
Heute Nacht in der Disco Le Sel d'Isseye. Der hält und hält und hält... Jedenfalls für meine Nase. Und auf Textilien ohnehin!
Und falls jemand fragt: Nein - ich bin nicht darauf angesprochen worden, wie toll ich rieche! Das bekommt man ja in einunddrölfzig Paföng-Youtuber-Strängen immer wieder um die Ohren geklatscht: "Düfte, bei denen man sich vor Komplimenten nicht retten kann - quasi waffenscheinpflichtig!"
Mich spricht da niemand an (bis auf die DJane seinerzeit vor einem Jahr - das war Molecule 02). Liegt's an mir oder liegt's an den Gerüchen, die ich verströme...? Oder gar an beidem?
Jetzt erstmal die Bergamotte-Weihnachtsedition-Bodybutter von vor drei Jahren oder so auf den Händen und Reste von Sel d'Isseye am Pulli (nein, die Disco-Klamotten drehen sich aktuell in der Waschtrommel). Weiter nix!
Ach ja: Tatsächlich kam heute ein Brief vom Dentisten, dass die Zahnkrone bewilligt wurde mit dem Kostenvoranschlag. Da werde ich dann Montagmorgen gleich anrufen...
Zitat von phantomlake im Beitrag #8131Ja. Der wird offiziell als Herrenduft vermarktet. Und ich mag auch so herberes Zeug. Wobei die "richtigen" Herrendüfte mir dann doch zu sehr in eine mir unangenehme Richtung gehen. Was ich total mag (und überhaupt nicht in der "woman"-Edition) ist Cool Water, der alte Zausel aus den 80ern.
Fini hatte den Le Sel mal angetestet, fand den unisex und meinte hier im Forum, der sei auch bestimmt was für mich. Volltreffer!!!
Sach ich doch! 😁
Tach auch, @all. Bin wieder da und friere mir hier den Ar*** ab. Duft ist auch nicht dran an mir.
Zitat von fini. im Beitrag #8163Tach auch, @all. Bin wieder da und friere mir hier den Ar*** ab.
Huhu, fini!
Sogar ich habe mir gerade eben die Füße abgefroren, als ich in Schlappen zum Auto bin (das steht direkt vor der Tür), um schon mal eine leere Getränkekiste und anderes Zeuch einzuladen.
Wenn die Waschmaschine gleich durch ist wird der Inhalt umgeladen und ich fahre meine samstägliche Einkaufstour, in der Hoffnung, ein paar Schnapper zu machen.
Ansonsten fühle ich ich eher shopping-weak! Und bin froh, wenn ich danach wieder zu Hause ankomme...
Fini, dass du wieder da bist. Oder vielleicht auch nicht, vielleicht wärst du gerade ja doch noch woanders. Dann mache ich nächste Woche mal einen netten Umschlag für dich fertig, oder? :-))
Ich bin wieder fit. Arm ok, die gestrige Übelkeit weg, darauf haben wir vorhin auf dem Weihnachtsmarkt fix einen (ich 2) leckeren Glühwein getrunken und ein paar Reibekuchen gegessen. Morgen gehen wir wieder, der ist hier jedes Wochenende und wir sind in 5 Minuten da. Und hübsch ist er! Luxus. Wenn ich irgendwann Kauderwelsch schreibe, wisst ihr Bescheid.
Duften tu ich heute nach den Chanel No 19 Pourdrée. Kein gutes Deutsch, oder? Egal. Nach 2 Glühwein ist das ok so. Ich gehe jetzt mal aufs Sofa.
Ich habe wieder meinen Kapuzen-Pulli an, der von vor drei Tagen oder so noch lecker nach Le Sel d'Isseye riecht. Ein Duft für die Ewigkeit...
Übrigens finde ich, dass die Issey Miyake-Düfte (die ich kenne) alle eher in Richtung unisex gehen. Le Drop ist schon eher wärmer, süßer und weiblicher - aber könnte meines Erachtens von allen getragen werden. Ebenso das klassische Issey Miyake.
Guten Abend! Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent (gehabt zu haben). Mich hat heute die Backeritis erwischt, zwischen Plätzchenbacken Nr. 1 ging es zum Weihnachtsmarkt und mit einem Glühwein intus (+ Bratwurst + Reibekuchen) ging ich danach Plätzchenbacken Nr. 2 an und jetzt reicht es. Kann keinen Glühwein mehr sehen, kann keine Plätzchen mehr sehen, kann keinen Vanillegeruch mehr um mich haben. Morgen gibt es einen gesunden Tag.
Blöderweise habe ich aus meiner Probensammlung einen Duft von Lattafa gezogen, der sehr gourmandig ist; er hat aber eine sehr angenehme Kaffeenote: Khamrah Qahwa (wie auch immer man das ausspricht).
Zitat von Zuza im Beitrag #8169Mich hat heute die Backeritis erwischt, zwischen Plätzchenbacken Nr. 1 ging es zum Weihnachtsmarkt und mit einem Glühwein intus (+ Bratwurst + Reibekuchen) ging ich danach Plätzchenbacken Nr. 2 an...
Krass! Hätte ich auch gern.
Hatte ich das letzte Mal Ende des letzten Jahrtausends. Und auch nur zweimal, meine ich.
Einmal, als ich in meine eigene Wohnung zog - und endlich Platz und Gelegenheit hatte, mich da ungestört auszutoben. Und dann 1999, nachdem ich Anfang Dezember im Krankenhaus war (Bauchspiegelung, nix Dramatisches) und danach noch eine Woche krankgeschrieben (zu Beginn der Adventszeit halt). Die habe ich dann auch mit Back-Aktivitäten (drei Sorten Kekse) gefüllt...
schön, dass es dir wieder gut geht und der Glühwein schmeckt, liebe zuza. Und ja, ich freue mich auf einen Umschlag von dir.
Und auch ja, ist kalt hier. Ich rechne mit einer Erkältung in den nächsten 14 Tagen...
Mein Duft ist heute Milk Musk von Molton Brown. Krass, ich habe gerade gesehen, dass der "Rose Dunes" bei Douglas von 110 Euro auf 69,99 reduziert ist.
Falsches Timing, Fini! Nimm die Erkältung ab dem 2.1., bis dahin hast du für so einen Murks einfach keine Zeit. ;-)) Ich mach den Umschlag heute fertig und bringe ihn morgen zur Post.
Phantom, keine Sorge. Solche Back-Anwandlungen erwischen mich selten, und dann muss ich die Gunst der Stunde nutzen. Wenn der Anfall vorbei ist, dauert es wieder lange, bis mich wieder einer ereilt. Was bei mir grundsätzlich nicht funktioniert, ist die Idee "ich backe übermorgen, da habe ich viel Zeit". Wenn ich dann keine Lust habe, kann ich noch so viel Zeit haben - ich backe nicht. Und so ist es meistens.
Der Morgen begann tatsächlich gesund mit einem Joghurt mit Haferflocken und Beeren, mehr wollte nicht rein. Mit dem grün-frischen Duft ist es nichts geworden, ich griff einfach in den Badezimmerschrank, da stehen im Moment keine frisch-grünen. Geworden ist es Arabesque. Einen feinen Tag allen, ich gehe jetzt 2 Bücher abholen.
Zitat von fini. im Beitrag #8171Und auch ja, ist kalt hier. Ich rechne mit einer Erkältung in den nächsten 14 Tagen...
Klugscheiß: Auch wenn im Wort "Erkältung" die Kälte schon drinsteckt: Davon bekommt man sie nicht! Wenn es kalt und trocken ist, ist alles gut.
Wenn keine diesbezüglichen Viren oder Bakterien unterwegs sind, dann kannst du dich nackt in einen zugigen U-Bahn-Tunnel stellen. Da passiert nix!!! Außer vielleicht, dass dich jemand verhaftet...
Zitat von Zuza im Beitrag #8172Phantom, keine Sorge. Solche Back-Anwandlungen erwischen mich selten, und dann muss ich die Gunst der Stunde nutzen. Wenn der Anfall vorbei ist, dauert es wieder lange, bis mich wieder einer ereilt. Was bei mir grundsätzlich nicht funktioniert, ist die Idee "ich backe übermorgen, da habe ich viel Zeit". Wenn ich dann keine Lust habe, kann ich noch so viel Zeit haben - ich backe nicht. Und so ist es meistens.
Backst du dann auf Vorrat?
Bücher abholen ist immer eine gute Wahl. Ich sitze zur Zeit hier und warte darauf, dass der Postmann zweimal klingelt. Ich hatte bei Medimops insg. 22 Artikel bestellt (darunter jedoch nur drei Bücher). Ich kann also momentan das Haus nicht verlassen (Ausweiskontrolle, da einige Horror-Filme Ü18). Einkaufen geht heute eh nicht, da heute so viel von meinem Konto abgebucht wurde (paypal), dass mein tägliches Limit erreicht wurde.
Meine Zahnarzt-Termine sind am 9. und 16. Januar. Vorher geht nicht, da ich dann zu lange (und vor allem über die Feiertage) das Provisorium tragen müsste.