Zitat von Aquavenus im Beitrag #8071Erfrieren, gutes Stichwort @Zuza ! Hier ist es bitter kalt geworden, wir haben sogar die Heizung angemacht, WIR, die quasi nie die Heizung anmachen! Handy sagt zwar aktuell noch 6 Grad, aber gefühlt ist es viel kälter....
Nicht erfrieren! Warum heizt ihr nicht? Ich friere schon beim Gedanken daran. Ich muss es nicht muckelig warm haben, aber 20/21 Grad sind schon fein. Den Rest richten warme Klamotten.
Zitat von Zuza im Beitrag #8075Oje, das klingt aber nicht gut, Eva. Ich hoffe, du hast das schlimmste hinter dir und es geht jetzt Schritt für Schritt wieder aufwärts. Gute Besserung weiterhin!
Tach zusammen, ich habe heute früh aus dem Badezimmerschrank zu La Fenice pour Femme von TMoV gegriffen und bin dann zu meinen Eltern verduftet. Jetzt sitze ich hier, und bereite mich innerlich auf die anstehende Hunderunde vor. Möge der Wettergott den Wasserhahn in 30 Minuten bitte zur Hälfte zudrehen. Das wird wieder ein Spaß! Zum Zeitvertreib habe ich meine Probenkiste rausgeholt und vor 15 Minuten mal Delphinus von Creed probiert. Der Duft wird als cremig-süß beschrieben, Duftnoten:
Bei mir machte sich zu Beginn der Weihrauch ziemlich rauchig breit, was mir nicht so gefiel. Jetzt, wo sich diese Note etwas verflüchtigt, finde ich den Duft angenehm. Mir schoss beim Schnuppern ein Erinnerungsfetzen von Lady Vengeance von Juliette Has a Gun durch den Kopf. Den fand ich toll, muss mal schauen, ob es ihn noch gibt.
Lady Vengeance gibt es aktuell auch in einer 7,5ml Größe z.B. bei der Parfümerie Katz oder bei Flaconi. Just sayin' Erinnert der Creed Dich echt an den JHaG? Ich hatte den vor vielen Jahren mal und fand ihn toll. Aktuell wüsste ich nicht wie ich ihn finde.
Vor einigen Tagen hatte ich gelesen, dass die Linie von Mona di Orio "quasi eingestampft" wird. Sehr schade. Ich mag die Vanille sehr gern. Ich hab dann mal im www gesucht und da werden bereits zwischen 700 und 900 Euro für einen Flacon aufgerufen. Nein, danke.
Heute hab ich die Celebi Version von Lira (Xerjoff) getestet. Die ist sehr gut geworden. Ich hab das Original zum Vergleich. In der Kopfnote empfinde ich bei Celebi die Lavendelnote etwas ausgeprägter als beim Original.Gleiches auch für die Karamelnote. Ich muss da nochmal testen, vielleicht war das auch heute nur so.
Wir hatten heute eine schöne, lange und trockene Hunderunde, sogar mit etwas Sonne nach dem Schnee heute früh.Wobei mein Dobertier heute früh wieder versuchte, Schneeflocken zu schnappen.
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #8061Sorry, dass ich hier so reinplatze. Ich hoffe hier kompetenten Rat zu finden: Was kann man gegen diese ekelhaften Weihrauchbomben in Textilien machen? Meine Winterjacke hing neben der meines orientalisch eingedieselten Kollegen und stinkt trotz Waschens weiter nach seinem Parfum.
Anderen Duft drüberschütten scheidet aus.
Ich würde sie bis auf weiteres nach draussen hängen. Einen trockenen Platz vorausgesetzt.
Zitat von eva im Beitrag #8074seit 3 Wochen bin ich ohne Duft. Wenigstens vermisse ich es.
Eine Bronchitis wurde zur Lungenentzündung, so krank habe ich mich noch nie gefühlt. Selbst jammern habe ich nicht geschafft.
in der Schule ist Weihnachtsfeier und beim Wichteln wurde mir der Lieblingskollege zugewiesen. Der findet SpiceBomb so toll, das bekommt er irgendwie. Ist nicht mehr voll und bleibt somit im finanziellen Rahmen.
Allein der Flacon ist klasse.
Mich reizt alles zum Hustanfall, ich brauche noch "Ruhe und Pflege" Bin zu meinem Mann in sein Haus übergesiedelt, vorläufig jedenfalls.
Lady Vengeance gibt es aktuell auch in einer 7,5ml Größe z.B. bei der Parfümerie Katz oder bei Flaconi. Just sayin' Erinnert der Creed Dich echt an den JHaG? Ich hatte den vor vielen Jahren mal und fand ihn toll. Aktuell wüsste ich nicht wie ich ihn finde.
Oooooooh!!! Da muss ich doch glatt mal gucken gehen! Du hattest mir mal einen gebrauchten Flakon verkauft, erinnerst du dich? Da war der Verschluss aber nicht in Ordnung und suppte. Der Duft kippte leider irgendwann. Ich fand den wirklich schön. Ich habe gerade gesehen, dass es den über Idealo bei Easy Cosmetic für 43 Euro gibt (50 ml). Wird der jetzt verscherbelt? Das passiert ja gern mit Düften, die irgendwann aus dem Sortiment gehen. Und wenn sie dann nicht mehr erhältlich sind, werden Mondpreise aufgerufen. Jetzt ist die Frage: 43 Euro für 50 ml, die ich nie aufbrauche oder ca 25 Euro für 7,5 ml, bei denen die Chance, sie leer zu machen, groß ist? Ich muss in mich gehen.
Ich dufte heute nach nix. Hat jemand Interesse an einer angebrochenen Probe 004 (Gin Mandarine Musc) von Bon Parfumeur? Kopfnoten: Italienische Zitrone, Bergamotte, Mandarine Herznoten: Wacholderbeeren, Ingwer, Muskatnuss Grundnoten: Tabak, Tonka-Bohnen, Indonesisches Patchouli, Weißer Moschus
Riecht nicht so gut, wie's klingt!
Ok, hab ihn jetzt direkt mutig auf den Unterarm gesprüht. Das ist ein zitrisches, leicht würziges Fruchtbömbchen. Ich habe auch sowas wie Honig in der Nase, aber nur ganz dezent. Von Tabak und Co noch keine Spur, das kann ja noch kommen. Und unterm Strich erinnert der Duft mich an ein Rasierwasser, das mein Vater früher mal benutzte. Muss aber schon lange her sein, fragt bitte nicht, welches das war. Schlecht finde ich den Duft nicht, müsste ich aber nicht haben. Würde ich auch eher an einem Mann sehen.
Morgen oder übermorgen dürfte mein Pafory-Monatsabo eintrudeln, die 501 von Bon Parfumeur. Haselnuss (u.a.) im Kopf und Lakritz (u.a.) im Herzen. Bin sehr neugierig.
Oooooooh!!! Da muss ich doch glatt mal gucken gehen! Du hattest mir mal einen gebrauchten Flakon verkauft, erinnerst du dich? Da war der Verschluss aber nicht in Ordnung und suppte. Der Duft kippte leider irgendwann. Ich fand den wirklich schön. Ich habe gerade gesehen, dass es den über Idealo bei Easy Cosmetic für 43 Euro gibt (50 ml). Wird der jetzt verscherbelt? Das passiert ja gern mit Düften, die irgendwann aus dem Sortiment gehen. Und wenn sie dann nicht mehr erhältlich sind, werden Mondpreise aufgerufen. Jetzt ist die Frage: 43 Euro für 50 ml, die ich nie aufbrauche oder ca 25 Euro für 7,5 ml, bei denen die Chance, sie leer zu machen, groß ist? Ich muss in mich gehen.
Phantomlake, rate, was ich heute erhalten habe!!!
Achso, nachtrag noch @Deliria Du, ich weiß nicht, ob der Creed mich an Lady Vengeance erinnert, es schoss mir beim Rumschnüffeln an der Haut nur durch den Kopf. Aber ich habe LV nicht mehr wirklich in Erinnerung. Kann sein, dass es nur so eine winzige Momentaufnahme war.
Zitat von Zuza im Beitrag #8080Phantomlake, rate, was ich heute erhalten habe!!!
Und rate mal, was ICH heute erhalten habe! Besten Dank dafür. Da heute bislang unbeduftet: Gleich drauf! Geld kommt dann Ende des Monats.
An der mitgelieferten Probe (alles übrigens superb verpackt!!!) habe ich kurz geschnuppert. Mal demnächst schauen. Ich glaube, der ist eher nix für meine Geruchsnerven.
Zitat von eva im Beitrag #8074Mich reizt alles zum Hustanfall, ich brauche noch "Ruhe und Pflege" Bin zu meinem Mann in sein Haus übergesiedelt, vorläufig jedenfalls.
Gute Besserung. Das klingt nicht gut. "Zum Mann übergesiedelt" - uijuijui!!!
Zitat von Zuza im Beitrag #8075Jetzt sitze ich hier, und bereite mich innerlich auf die anstehende Hunderunde vor.
Ich habe im ersten Anlauf "Hustenrunde" gelesen. Wohl aus Gründen...
Hat's bei euch auch das erste Mal geschneit? Heute Nachmittag muss wohl Verkehrschaos in OWL geherrscht haben. Heute Abend auf dem Heimweg (nach 18.30 Uhr) war alles frei und auch kaum noch wer unterwegs.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
@phantomlake Schon da? Ui, das ging dann ja mal flott. Sollten sich die reitenden Postboten bei euch mal ein Beispiel dran nehmen. :D Dann viel Freude mit dem Narciso! :-)) Und gib der kleinen Abfüllung (Dupe von Arabesque von The Merchant of Venice) eine Chance. Der hat ein bisschen Wumms, sparsam dosieren. Und der kommt am besten bei wirklich kaltem Wetter, finde ich. Das ist ein Winterling. Ein würziger Pflaumen-Winterling. Warum muss ich gerade an einen Rumtopf denken?
Bei uns hat es Gott sei Dank nicht geschneit, war noch zu warm dafür. Ich lege aber auch keinen gesteigerten Wert darauf. Wenn hier 2 Flocken vorbeigeflogen kommen, bricht alles zusammen, weil es hier niemand mehr wirklich gewöhnt ist.
Zitat von Zuza im Beitrag #8081Morgen oder übermorgen dürfte mein Pafory-Monatsabo eintrudeln, die 501 von Bon Parfumeur. Haselnuss (u.a.) im Kopf und Lakritz (u.a.) im Herzen. Bin sehr neugierig.
Bin am Überlegen, ob ich mir den auch mal bestellt hatte. An sich genau mein Ding, Haselnuss und Lakritz. Befindet sich jedenfalls nicht im "aktiven" Bestand.
Bin jetzt mal schnell in den Keller runter und habe deinen leeren Karton abgestellt. Und dabei den Karton mit den von mir abgelehnten Duftproben geöffnet.
Und ja: Da isser - die 501! Hab noch mal meinen Rüssel drangehalten. Sehr süßlich-beliebig. Jedenfalls keine Spur von Haselnuss und Lakritz. Vielleicht tut sich was im Verlauf. Ich habe ihn erstmal wieder raufgeholt und werde ihn mal die Tage probesprühen.
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Das habe ich jetzt überlesen mit dem süßlich-beliebig. Der soll haselnussig sein. Ich will das so. :D
Ich habe gerade den Geruch in der Nase, wenn ich als Kind mit meiner Tante und meiner Schwester im Wald Haselnüsse pflücken ging. Diese frisch-waldig-grün-nussige Note, die die Nüsse verströmten, wenn sie noch ganz frisch waren, ist unglaublich schön. Das müsste man einfangen können.
Zitat von Zuza im Beitrag #8081 Ok, hab ihn jetzt direkt mutig auf den Unterarm gesprüht. Das ist ein zitrisches, leicht würziges Fruchtbömbchen. Ich habe auch sowas wie Honig in der Nase, aber nur ganz dezent. Von Tabak und Co noch keine Spur, das kann ja noch kommen. Und unterm Strich erinnert der Duft mich an ein Rasierwasser, das mein Vater früher mal benutzte. Muss aber schon lange her sein, fragt bitte nicht, welches das war. Schlecht finde ich den Duft nicht, müsste ich aber nicht haben. Würde ich auch eher an einem Mann sehen.
Muss mich kurz zitieren. Nee, der ist nix. Der wird später süßlich und entwickelt eine für mich unschöne, etwas beißende Note. Ok, kann weg. Oder will ihn jemand?
Zitat von Zuza im Beitrag #8086Diese frisch-waldig-grün-nussige Note, die die Nüsse verströmten, wenn sie noch ganz frisch waren, ist unglaublich schön. Das müsste man einfangen können.
MÜSSTE man - in der Tat! Aber leider nicht HIER!
Ach ja - ich hatte mir (weil's bei Notino günstig war und vom Miki so gelobt wurde) seinerzeit mal Jovans "Musk for him" zugelegt. Und war nicht begeistert...
Aber ich fand's doch nett genug, um ihn als Raumduft in den Allibert im Bad zu stellen. Und heute Morgen hatte ich beim Verlassen der Wohnung reichlich im Bad verteilt. Und wie ich heute Abend wiederkomme - da duftet es mich so herrlich an! Doch: Auf die lange Distanz hat der was als Raumduft.
Zitat von Zuza im Beitrag #8087Nee, der ist nix. Der wird später süßlich und entwickelt eine für mich unschöne, etwas beißende Note. Ok, kann weg. Oder will ihn jemand?
Vielleicht sammelt ja jemand fürs Schrottwichteln.
Klingt nicht gerade vielversprechend. Ich habe heute nicht in den Briefkasten gesehen und habe keine Lust, noch runterzugehen. Jetzt muss ich mich erstmal von Münter und Kandinsky erholen.
Zitat von Zuza im Beitrag #8086Das habe ich jetzt überlesen mit dem süßlich-beliebig.
zurückzukommen:
Ich habe ihn gerade aufs Shirt gesprüht. War bislang heute unbeduftet.
Tja: Süßliches Kinder-Parföng! Mit Zwölf hättste mich dafür begeistern können, fürchte ich! Jedenfalls nix Haselnuss, nix Lakritz.
Das Shirt kommt jetzt sofort in die Wäsche. Ich ziehe meinen Schlawwanzuch an... Und das Schlaf-/Arbeitszimmer riecht trotzdem nach 501.
So früh bisse schon im Schlawwanzuch? Ich war heute früh auf der Suche nach der Vanille von Mona di Orio. Weil ich die nicht recht schnell fand fiel mir dann so Memoirs of a Trespasser ein. Den habe ich dann zügig aufgetan und dachte mir so (Bauchgefühl) "sprüh mal lieber erst auf ein Papiertuch". Jau, gut dass ich es so gemacht hab. Der ist auf dem Weg der Veränderung, leider Erst ein Hauch einer Magginote, dann eine starke Alkoholnote. Also nein danke, next. Es wurde dann Flame of Gold von Orlov.
Als ich dann nach Feierabend nochmal an dem Papiertuch roch war der Memoirs of a Trespasser so wie er zuvor war. Allerdings möchte ich eher nicht die beiden Noten am Anfang aussitzen, um später den Duft wieder so zu riechen wie er ist. Bin ich jetzt ne pingelige Else?
Zitat von Deliria im Beitrag #8093So früh bisse schon im Schlawwanzuch?
Wat willze machen, wenn die Klamotten stinken!!! (hier bitte Gasmasken-Smiley denken)
Zitat von Deliria im Beitrag #8093Erst ein Hauch einer Magginote...
Da fällt mir ein: Ich könnte mal wieder Erbsensuppe kochen! Die Witterung ist danach...
Zitat von Deliria im Beitrag #8093Als ich dann nach Feierabend nochmal an dem Papiertuch roch war der Memoirs of a Trespasser so wie er zuvor war. Allerdings möchte ich eher nicht die beiden Noten am Anfang aussitzen, um später den Duft wieder so zu riechen wie er ist. Bin ich jetzt ne pingelige Else?
Besser nicht. Eine meiner Omas war eine Else - und die soll eher unangenehm gewesen sein. Dafür weiß ich wenigstens, who the fuck Else ist! Wollen ja viele wissen bei "Nothing else matters".
Aber wie machen die das? Also nicht die Elsen sondern die Paföng-Createure. Dass ein Duft nach einem krassen Schwenk wieder zum Ausgangsgeruch zurückkehrt??? Wobei ICH das noch nie erlebt habe.
@phantomlake , ich hab so den Eindruck, dass jetzt aktuell nur die Kopfnoten verändert sind. Die Basis war gleich heute am Nachmittag. Das war so 7 Stunden nach dem Aufsprühen auf's Tuch. Die Alternative zum Schlawwanzuch wäre der Kirmeskombi
Guten Morgen, heute am linken Handgelenk ganz vorsichtig duftend nach Bon Parfumeur 501. Phantom, so schlimm finde ich den gar nicht, aber der gehört für mich in die Kategorie "braucht die Welt nicht, gibt's schon zigfach". Direkt nach Aufsprühen "Hallo? La Vie est Belle? Haben die sich vertan?", dann sehr kurz aber deutlich "Oh, da ist die Haselnuss ja, aber die ist extrem in Nutellacreme getaucht", nach kurzer Zeit "Nutella schon wieder weg?" und dann nur noch LVeB LVeB LVeB. Merke: Man sollte auch auf das Erscheinungsjahr eines Duftes achten. LVeB kam 2012 raus, der BP 501 2014. Das waren die Jahre, in denen viele Marken den Hype mitnehmen wollten und Düfte kreierten, die in eine ähnliche Richtung gingen.
Ich werde überleben, schlecht finde ich den Duft jetzt nicht. Aber mehr muss dann auch nicht sein. Heute kommt übrigens (angeblich) endlich Lann Ael! Ich glaube das ja erst, wenn DHL hier war.
Lavande Celeste von Vebelle. Deren Version von A Taste of Heaven von Kilian, welcher leide d/c ist. Die Version von Vebelle kann da jedoch gut mithalten.
Wie riecht der, Deliria? Muss gleich mal googeln. Vebelle heißt jetzt anders, ich kann mir den Namen nicht merken. Was ich ja doof finde, ist, dass man über den alten Namen die HP gar nicht mehr bekommt, die hätten da sowas wie eine Weiterleitung einprogrammieren sollen.
Kinners, es duftet hier. Gott, und wie es duftet! Ich backe gerade die ersten Weihnachtsplätzchen (Bärentatzen), habe in einer Stollenbäckerei im Erzgebirge Stollen bestellt und dufte parallel dazu nach Lann Ael, also irgendwie auch nach Gebäck. Er hat es endlich zu mir nach Hause geschafft, hurra! Wenn mich im Januar niemand mehr erkennt, wisst ihr Bescheid. :D