Das letzte Mal, als ich Eau de Vin getrunken habe, lag ich brav im Bett in der Reha - und bei Schwindelgefühlen etc. gabs so ein Knöppken für die Schwester. Dat Knöppken fehlt mir hier, aber ganz gewaltig. Und jetzt vertrag ich wahrscheinlich gar nichts mehr.
Und jetzt verdufte ich mit Bracken. Aber dalli. Sonst lese ich mich wieder fest.
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen
Ich lag tatsächlich heute Mittag im Garten im Liegestuhl.
Duft: Green Tea yuzu von Elisabeth Arden. Das ist echt nix großes, kaum Haltbarkeit, mini Sillage ein Hauch von Zitronenschale und Orange, aber leicht bitter. Mehr Wässerchen als Eau de Toilette (mein Mann nennt solche Sachen Toilettenspray - sozusagen als Raumspray nach der Sitzung)
Keine Ahnung warum ich es trotz allem mag, es erinnert einfach an "frisch geputzt" und dient dann meiner Nase auch mal zum neutralisieren.
Ich habe ein kleines Fläschchen CH von Carolina Herrera erstanden und danach dufte ich heute. Irgendwie hat mich der Duft angesprochen, habe ihn mehrmals getestet und als ich dann ein supergünstiges Angebot gesehen habe, habe ich zugeschlagen. Der Duft kommt bei Parfumo nicht so gut weg, mir gefällt er...
Zitat von eva im Beitrag #802Duft: Green Tea yuzu von Elisabeth Arden. Das ist echt nix großes, kaum Haltbarkeit, mini Sillage ein Hauch von Zitronenschale und Orange, aber leicht bitter. Mehr Wässerchen als Eau de Toilette (mein Mann nennt solche Sachen Toilettenspray - sozusagen als Raumspray nach der Sitzung)
Da muss ich ihm Recht geben. Einige Vertreter der "Green Tea"-Serie mag ich sehr, vor allem "Summer", der war lange mein Signature-Duft. Andere nicht oder finde ich uninteressant. Der Yuzu gehört zu letzteren.
Fragt dein Mann dich, wenn du ihn (den Duft) benutzt: "Ach, warste wieder auffem Klo?"
Bei mir heute mal wieder "Biancolatte".
Die Disco geht heute Abend wieder los. Ich freue mich!!!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Wir waren letztes WE mal ein bisschen unternehmungsfreudiger: Freitag ging mein Mann mit einem Freund essen, am Samstag ich mit zwei Freundinnen. Frühe Restaurantbesuche, um raus zu sein, bevor es sich dann füllt. Fazit: Vier von uns haben jetzt nette rote Warnmeldungen auf der Corona-App von diesen beiden Tagen. Und meine Eltern hatten am Dienstag Besuch von Schwester und Schwager, gestern bekamen sie von den beiden die Info, dass sie leider einen positiven Test haben (Enkelkinder, die sie betreuen, haben sich angesteckt und an Oma und Opa weitergereicht). Macht gerade Spaß hier.
Ich dufte gegen den ganzen Scheiß der Welt (sorry, kann es gerade nicht anders nennen) an mit einer Probe von Ambre Calabria von Nishane.
Zitat von Zuza im Beitrag #805Disco! Was bist du mutig! :D Viel Spaß!
Ja - was will man machen? Das Leben muss weitergehen. Ich bin gespannt, wie viele da aufschlagen - und wer. Ich werde natürlich mein Abwehr-Shirt tragen. Vielleicht hilft es ja!
Der DJ, der heute auflegt, mailte mir letztens (wir kennen uns ja), er freue sich tierisch (er legt hobbymäßig auf seit er 16 ist; ist so alt wie du)! Ich mich auch! (alte Säcke Ü50 wollen's noch mal wissen)
Und letzten Endes bin ich quarantäne-ready. Habe alles zum (auch kulinarisch hochwertigen) Überleben im Haus, auch Klopapier und Medikamente, Unterhaltung. Und ist ja auch nur noch für eine Woche.
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Zitat von Zuza im Beitrag #805Und meine Eltern hatten am Dienstag Besuch von Schwester und Schwager, gestern bekamen sie von den beiden die Info, dass sie leider einen positiven Test haben (Enkelkinder, die sie betreuen, haben sich angesteckt und an Oma und Opa weitergereicht). Macht gerade Spaß hier.
Au Backe! Meine Mutter ärgert sich ja schon lange, dass sie keine Geschwister hat, kein zweites Kind, keine Enkel! Tja - hat auch alles sein Gutes! Meine Eltern sind bisher unbeschadet durchgekommen.
Zitat von phantomlake im Beitrag #807 Au Backe! Meine Mutter ärgert sich ja schon lange, dass sie keine Geschwister hat, kein zweites Kind, keine Enkel! Tja - hat auch alles sein Gutes! Meine Eltern sind bisher unbeschadet durchgekommen.
Ja, es hat alles seine Vor- und Nachteile. Um meinen Vater mache ich mir weniger Kopf, der hat vor 2 Wochen gerade seine 2. Booster-Impfung bekommen. Meine Mutter bekäme sie Ende März, Termin steht schon. Bei der mache ich mir gerade mehr Sorgen, da sie gesundheitlich ja eh so wackelig ist. Jetzt testen sich beide regelmäßig, noch ist nichts. Ich hoffe, dass der Drops gelutscht ist, wenn 6-7 Tage vorbei sind und die Tests bis dahin negativ bleiben. Welchen Drop mein Vater gerade schlecht schlucken kann: Der ist umtriebig, er muss raus, ich kann es ihm auch nicht verübeln. Er ist immer froh, wenn er mal aus der Wohnung kommt. Er will aber nicht wirklich einsehen, dass er auch mit negativem Test jetzt mal ein paar Tage nicht ständig mal hierhin und mal dorthin fahren sollte, um "mal eben" was zu besorgen. Motto: "Du, wir haben kein Brot mehr." Er: "Ich fahr mal eben." Und weg ist er.
Zitat von phantomlake im Beitrag #806 Und letzten Endes bin ich quarantäne-ready. Habe alles zum (auch kulinarisch hochwertigen) Überleben im Haus, auch Klopapier und Medikamente, Unterhaltung. Und ist ja auch nur noch für eine Woche.
Mach dir einen schönen Abend. Zur Not schicken wir ein Care-Paket. ;-))
Zitat von Zuza im Beitrag #808Welchen Drop mein Vater gerade schlecht schlucken kann: Der ist umtriebig, er muss raus, ich kann es ihm auch nicht verübeln. Er ist immer froh, wenn er mal aus der Wohnung kommt. Er will aber nicht wirklich einsehen, dass er auch mit negativem Test jetzt mal ein paar Tage nicht ständig mal hierhin und mal dorthin fahren sollte, um "mal eben" was zu besorgen. Motto: "Du, wir haben kein Brot mehr." Er: "Ich fahr mal eben." Und weg ist er.
Verstehen kann ich ihn. Ich war auch nie so oft einkaufen für Nichtigkeiten wie während der ersten Corona-Welle mit Kurzarbeit. Einfach, um rauszukommen. Genau dieses Szenerio! Ging so ca. zwei Monate. Danach hat sich dann ja in meiner Branche alles soweit "normalisiert".
Zitat von Zuza im Beitrag #808Mach dir einen schönen Abend. Zur Not schicken wir ein Care-Paket. ;-))
Muhaha! Danke!!! Werde ich haben. Und die Bruchbude hat zur Zeit wieder Lakritz-Schokolade. Habe mich schon eingedeckt. Medimops liefert heute auch wieder.
Ich wünsche euch allen hier schon mal ein schönes Wochenende. Ich muss morgen früh arbeiten. Mal schauen, wer so aufschlägt. Eine Kundin, die einen festen Termin hatte, hat wegen Omikron-Erkrankung schon abgesagt.
Zitat von Zuza im Beitrag #809Vielleicht wählst du noch ein entsprechendes Eau de weißnichtwas und dann los
Ich bin schon am überlegen! Ich sollte mal eine Liste machen mit den Namen all der schönen Düfte, die mir zur Verfügung stehen. Klingen ja meist sehr friedlich-freundlich-blumig... Ist zumindest was Mysteriöses darunter? Mein Hirn ist gerade total leer. "Black Tulip" wäre vielleicht was.
Zitat von Aquavenus im Beitrag #812Phantomlake, ich wünsche dir viel Spaß in der Disco! Und dass du gesund bleibst.
Danke, Venus!
Aber das war nix. Denn wie am Eingang mit Hilfe eines Schildes mitgeteilt wurde, darf man die Disco z.Zt. nur mit tagesaktuellem Test betreten. Den hatte ich nicht (da ich nix davon wusste). Also wieder ab nach Hause - mit SOOOO einem Hals!
Nachtrag: Habe für den nächsten Disco-Termin am 18.3. vorab einen C-Schnelltest gebucht. Den gibt's tatsächlich bei mir in der Nähe und bis 18.30 Uhr. Das müsste ich nach Feierabend schaffen. Direkt daneben ist ein großer Supermarkt. Da kann man gut parken. Immerhin!!!
Ich weiß noch nicht, mit was ich heute gegen den Mist der Welt anstinken werde. Ich entscheide mich nach dem Nachhausekommen so gegen 14 Uhr.
Schon mal ein "Hallo!" in die Runde. In der Gewissheit, froh zu sein, dass ich nicht so bin, wie viele andere Menschen. Und damit meine ich nicht nur die großen und kleinen Diktatoren, sondern auch alle anderen Zwanghaften, Labertaschen, Jammerlappen... Hier laufen se zur Zeit wieder rum!
Grüße vom Sofa. Heute habe ich aus meiner letzten Probensendung Viper Green von Ex Nihilo aufgesprüht und schwanke zwischen "ja, der ist schön" und "der Name passt ja gar nicht". Ich hatte mir den Duft "giftspritziger" grün vorgestellt, was er nicht. Eher ein zartgrünes Schlänglein, das sich an einem schönen Frühlingstag in einem Beet von pudriger Iris und Jasmin zusammenrollt und die Sonne genießt. Der Duft ist hübsch, die Grünnoten verdünnisieren sich schnell, bei mir wird der Duft recht fix frisch blumig mit sauber-pudriger Note. Der Vipernbiss fehlt.
Zitat von Zuza im Beitrag #821Der Vipernbiss fehlt.
Einfach in die Augen sprühen. Das wirkt Wunder. Blöd nur, wenn man im Dunklen lossprüht und sich bei der Position des Sprühknopfes verschätzt hat... Ist aber schon lange her.
Heute mal wieder nur die Cashmere-Handcreme von Alcina. Die gefällt mir immer mehr, wo doch die Neuauflage des Paföngs nichts mehr taugt.
Heute wird es das Dupe von Casmir (wobei das Original auch nicht sehr hochpreisig ist)
Ich fahre in die große Stadt in der Hoffnung BEQUEME Pumps zu finden.
Am Samstag waren wir in der anderen großen Stadt - und haben dort zugeschlagen. Adler - dachte immer ist für Ommmas, bin wohl im Oma-Alter ....ich wollte da gar nicht rein.
mein Mann 2 Sakkos für nicht mal 100.- ich 4 Blusen und 3 Hosen, insgesamt 60.- € (war alles reduziert und ab 5 reduzierte Artikel jeder nochmal 50% reduziert.
Wenn ich nachher in Ffm bin, mache ich einen großen Bogen um die Dufttempel. glaube ich, habe ich zumindest vor :-)
Da bin ich wieder. 1 Woche Enkel-und-Haus-Hüten ist vorüber und ich bin urlaubsreif. Daher auch gestern spontan 2 Wochen Fuerte gebucht, allerdings erst für Mitte Mai. Aber das sind AUSSICHTEN!!!
Ich dufte heute nach Light Blue von D&G, also nix spektakuläres.