Zitat von phantomlake im Beitrag #7850 Ich hoffe, der wird noch bewirtschaftet und ist nicht zur Atrappe verkommen...
So einen hatte ich in meiner alten Heimat 1 Querstraße weiter. Der erste Briefeinwurf fand mit etwas grummeligem Bauchgefühl statt, es kam aber alles an. Von daher: Ich bin zuversichtlich, das wird schon. Ich sag Bescheid, wenn die Post angekommen ist.
Ich habe vorhin meinen No 19 Pourdrée Flakon aus dem Schrank geholt, ich glaube, den muss ich jetzt mal öfter benutzen. Mir kippen Düfte selten, aber der hatte nach dem Sprühen eine noch sehr schwache, aber eindeutige Maggie-Note, die sich allerdings schnell verflüchtigte. Aber besser wird der Duft ja nicht mehr.
Und ich warte auf eine Probensendung von Essenza Nobile. Da hatte ich nach längerer Zeit mal wieder ein paar Proben bestellt, wahrscheinlich kommen sie morgen oder übermorgen.
Zitat von phantomlake im Beitrag #7850 Ich hoffe, der wird noch bewirtschaftet und ist nicht zur Atrappe verkommen...
So einen hatte ich in meiner alten Heimat 1 Querstraße weiter. Der erste Briefeinwurf fand mit etwas grummeligem Bauchgefühl statt, es kam aber alles an. Von daher: Ich bin zuversichtlich, das wird schon. Ich sag Bescheid, wenn die Post angekommen ist.
Na dann...
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der stillgelegt wurde, an so einem zentralen Ort.
Jetzt mache ich mich morgen mal über die "Mojave Ghost"-Probe her, damit die leer wird. Das Dupe von Éclat (welches viel länger hält) wartet schon...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Heute wieder Vanderbilt Eau de Toilette. Mein Mann hat mir schonmal einen neuen Flakon geschenkt, weil meiner bereits halb leer ist. Freu mich tierisch! Ich mag den Duft doch so.... Gleich geht's erstmal in die Badewanne. Ich muss mich entspannen....
Danke, ich habe gestern gesehen, dass man Proben bestellen kann. Ich frage mich nur, welche weiteren 7 ich auswählen soll Tipps sind willkommen!
Zitat von Coryanne im Beitrag #7849... führe uns nicht in Versuchung... :)
Coco Noir Nuit scheint aber auch gerade im Original im Angebot zu sein. Der Dupe Sale Preis ist aber natürlich unschlagbar.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Aqua, wenn du die 8 Proben nicht allein zusammenbekommst, vielleicht kannst du ja eine "Sammelbestellung" abgeben. Ich habe allerdings momentan nichts, was ich probieren möchte, obwohl... gibt es eigentlich den Coromandel bei Éclat? Den würde eine Kollegin von mir gern mal probieren.
Den mag ich im Moment so gerne und ich habe ja noch Vorrat, dank meinem Schatz.🥰💖
Heute kommen vier Temu Bestellungen, freu mich ganz dolle! Hab sogar über 100 Animal Crossing Amiibo karten bestellt für kleines Geld. Jetzt sollte ich für meine Freundin gucken und nun finde ich die nicht mehr!😱 Gut, dass ich die direkt bestellt habe....
Danke, ich habe gestern gesehen, dass man Proben bestellen kann. Ich frage mich nur, welche weiteren 7 ich auswählen soll Tipps sind willkommen!
Die Hermès-Gärten sind immer einen Riech wert. Das "Mojave Ghost"-Dupe ist super und hält länger als das Original, genau wie "Gypsy Water" (beides von Byredo). Und haben die nicht auch Dupes von den Molekül-Düften?
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Aqua, wenn du die 8 Proben nicht allein zusammenbekommst, vielleicht kannst du ja eine "Sammelbestellung" abgeben. Ich habe allerdings momentan nichts, was ich probieren möchte, obwohl... gibt es eigentlich den Coromandel bei Éclat? Den würde eine Kollegin von mir gern mal probieren.
Gibt es, hab ich dem Phantom abgekauft. Nr. 239 sagt meine Liste.
Die Chanels aus der Paris-Serie (Paris - Edimbourgh etc.) Ich glaube, Eclat hat 3 oder 4 davon geklont. Magst du es für den Winter auch gehaltvoller? Nr. 969 ist ein Dupe von Ambre Narguile / Hermès, das ist schön geworden. Nr. 956 finde ich auch toll - Arabesque von The Merchant of Venice. Nr. 247 - Sunshine Women - Amouage. Nr. 985 - Angelique Noir - Guerlain (kenne das Dupe von Eclat nicht, habe das Original, schönste grüne Vanille, die ich kenne) Nr. 909 - Blackberry & Bay - Jo Malone. Das Original kenne ich nicht, das Dupe ist schön.
Ui, danke euch. Ich google mal drauf los. Ich wusste, auf euch ist Verlass :)
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Juulia im Beitrag #7838@Deliria, viel Spass im Big Apple!
Von mir auch!!! Wie lange bleibst du da? Oder habe ich das überlesen...
Zuza: Das Paföng ist auf seinem Weg. Ich war heute Abend noch fix im Getränkemarkt. Und: Jeder riesige Marktkauf hat auf dem Parkplatz seinen eigenen Briefkasten! Geht doch...
mein ganzer Vorraum duftet total nach Elae von Trudon. Zuerst dachte ich, die Probe sei ausgelaufen. Aber nein, der Duft hat sich auf meinem Schal zu einer Duftexplosion entwickelt und hält und hält und hält...:) dabei sprüh ich noch nicht einmal viel. Naja, auch nicht schlecht. Den Schal benötige ich die Tage ohnehin nicht und ein bisschen Raumduft wird nicht schaden.
Ich habe nun, dank euch :) xtausend tabs offen zu Düften, die ich bei Eclat testen könnte. Ok, etwas übertrieben. Aber ich überlege halt, ob ich noch was dazu nehme und mir den Versand erspare oder wie ich das angehe. Bis ich fertig überlegt habe, ist das Halloween special wahrscheinlich vorbei ;)
Ich wünsche euch einen schönen guten Morgen!
Zitat von aquadiparma im Beitrag #7865Bis ich fertig überlegt habe, ist das Halloween special wahrscheinlich vorbei ;)
Ich wünsche euch einen schönen guten Morgen!
Nach dem Halloween ist vor dem Halloween!
Schönen guten Morgen auch von mir.
Ich war heute Nacht mit Molecule 01 in der Disco. Vermelde keine weiteren olfaktorischen Unfälle. Alle anderen waren dezent unterwegs (hat man selten).
Mal schauen, was die kommende Nacht bringt (andere Location, teilweise andere Leute).
Zuza, weißt du zufällig ob das Dupe von Angelique Noir von Celebi oder Éclat besser ist? Ich hatte die Probe von Celebi und finde sie nicht mehr... Aber vielleicht habe ich sie auch aufgebraucht... Die Falcons gefallen mir von Éclat ja besser.
Zitat von Coryanne im Beitrag #7868Zuza, weißt du zufällig ob das Dupe von Angelique Noir von Celebi oder Éclat besser ist? Ich hatte die Probe von Celebi und finde sie nicht mehr... Aber vielleicht habe ich sie auch aufgebraucht... Die Falcons gefallen mir von Éclat ja besser.
Coryanne, jetzt hatte ich nochmal in meinen Proben gegraben, aber ich habe keine Dupes von AN, das habe ich im Original. Ich hatte früher mal eins von Vebelle, das war nicht schlecht, aber das ist schon ein paar Jahre her. Die Bewertungen bei Eclat sind gut, ich würde es wagen.
Nochmal ich und dann bin ich erstmal weg; das Leben ruft.
@phantomlake Du hast beim Verpacken der Probe ja wirklich alles gegeben. Ich habe sie erfolgreich aus den diversen Hüllen gefriemelt und direkt probiert. Du, ich finde den Duft (Zephirine von Liberty London) auf den ersten Schnüffler gar nicht schlecht, ich hatte vor dem ja schon ein bisschen Angst nach deiner REaktion hier! Er ist jetzt keiner, der bei mir Herzchen der Begeisterung auslöst, aber ich finde ihn ok. Die Feige kommt bei mir angenehm durch mit blumig-würzigen Komponenten. Bin gespannt, wie er sich weiter entwickelt.
Ich bekam gestern meine Probenbestellung mit 4 Düften von Essenza Nobile. Da ich hier ja gerade mannfreie Zone habe, konnte ich direkt nach Herzenslust ohne Rücksicht auf Hinternisse probieren. Heute früh musste die Lampe Berger dann unbedingt zum Einsatz kommen, weil ...
... Arabians Tonka - Montale. Uaaaaaaaaah. Ambrocenide. Erinnert ihr euch? Das Zeug, dass ewig hält und nach dunkelholzigem Muff mieft, nach dem viele Jungmännchen riechen, weil es so geil sein soll? Den hatte ich vorsichtshalber auf einen Papierstreifen gesprüht, weil Amber in der Duftpyramide stand. Man wird ja vorsichtig. 2 kurze Sprüher auf Papier - heute früh miefte das Esszimmer, wo der Duftstreifen auf dem Tisch lag, immer noch. Duftstreifen samt Probe in Folie gewickelt und entsorgt. Jawoll Montale, ich entsorge deine Probe. So einen Sch... braucht die Welt nicht. Zumutung. So. Wollte ich mal gesagt haben, musste raus. Fertig.
Der 2. von 4 Düften, den ich probierte, war "Fox in the Flowerbed" von Imaginary Authors. Phantom, wenn du wissen willst, was wirklich blumig ist, bitteschön:
Duftnoten: Jasmin, Luft-Akkord, Tulpe, Wildblütenhonig, rosa Pfeffer, Silberdistel, Weihrauch
Olala! Man sitzt quasi in einem intensiv duftendem Jasminbusch, der Fuchs hat ein bisschen reingepinkelt, und man nascht Honig aus dem Glas. Wer auf richtig, also so richtig richtig blumig-süße Düfte steht und Jasmin mag (mag ich oft, hier nicht), der wird hiermit vielleicht glücklich. Mir ist an dem Duft alles zuviel, ich suchte verzweifelt den Luftakkord, der den Duft etwas leichter, fröhlicher macht.
Die restlichen 2 Düfte werde ich morgen mal testen.
Also Zuza, deine Duftbeschreibungen sind einfach unglaublich. Ich bin immer wieder schwer beeindruckt. Du kannst das so perfekt, ausführlich, intensiv, informativ, absolut nachriechbar und anschaulich beschreiben....ich lese das so gerne. Fast meine ich, selbst was aus deinen Zeilen zu schuppern. Obwohl mir etliche Begriffe gar nix sagen 🤣
Hast du das beruflich gemacht? Solch ausgeprägte Fachkenntnisse. Ich bin beeindruckt. 🌹 Ein Röschen für dich. Den Duft magst du ja.
Zitat von Zuza im Beitrag #7871@phantomlake Du hast beim Verpacken der Probe ja wirklich alles gegeben. Ich habe sie erfolgreich aus den diversen Hüllen gefriemelt und direkt probiert. Du, ich finde den Duft (Zephirine von Liberty London) auf den ersten Schnüffler gar nicht schlecht, ich hatte vor dem ja schon ein bisschen Angst nach deiner REaktion hier! Er ist jetzt keiner, der bei mir Herzchen der Begeisterung auslöst, aber ich finde ihn ok. Die Feige kommt bei mir angenehm durch mit blumig-würzigen Komponenten. Bin gespannt, wie er sich weiter entwickelt.
Was für eine Beschreibung!!! Ich habe nur auf Distanz am Duftstreifen gerochen - das hat mir schon gereicht. Und es ist ja nicht so, dass ich dufttechnisch unterversorgt bin...
Ich bin ja echt beruhigt (in der Tat!), dass alles bei dir angekommen ist.
Zitat von Zuza im Beitrag #7871Ich bekam gestern meine Probenbestellung mit 4 Düften von Essenza Nobile. Da ich hier ja gerade mannfreie Zone habe, konnte ich direkt nach Herzenslust ohne Rücksicht auf Hinternisse probieren. Heute früh musste die Lampe Berger dann unbedingt zum Einsatz kommen, weil ...
... Arabians Tonka - Montale. Uaaaaaaaaah. Ambrocenide. Erinnert ihr euch? Das Zeug, dass ewig hält und nach dunkelholzigem Muff mieft, nach dem viele Jungmännchen riechen, weil es so geil sein soll? Den hatte ich vorsichtshalber auf einen Papierstreifen gesprüht, weil Amber in der Duftpyramide stand. Man wird ja vorsichtig. 2 kurze Sprüher auf Papier - heute früh miefte das Esszimmer, wo der Duftstreifen auf dem Tisch lag, immer noch. Duftstreifen samt Probe in Folie gewickelt und entsorgt. Jawoll Montale, ich entsorge deine Probe. So einen Sch... braucht die Welt nicht. Zumutung. So. Wollte ich mal gesagt haben, musste raus. Fertig.
Der 2. von 4 Düften, den ich probierte, war "Fox in the Flowerbed" von Imaginary Authors.
Olala! Man sitzt quasi in einem intensiv duftendem Jasminbusch, der Fuchs hat ein bisschen reingepinkelt, und man nascht Honig aus dem Glas. Wer auf richtig, also so richtig richtig blumig-süße Düfte steht und Jasmin mag (mag ich oft, hier nicht), der wird hiermit vielleicht glücklich. Mir ist an dem Duft alles zuviel, ich suchte verzweifelt den Luftakkord, der den Duft etwas leichter, fröhlicher macht.
Ich stelle mir das gerade vor: Da ist man(n) vor nicht allzu langer Zeit in eine neue Wohnung gezogen. Nicht nagelneu, aber frisch renoviert (sogar die Toiletten). Alles ist superfrisch und riecht auch so.
Dann muss man ins Krankenhaus, es geht einem ohnehin schon eher suboptimal - und dann kommt man nach Hause und aus allen Ecken mieft es einen an!
Aber wie gut, dass es Helmut Berger - nein: das war der, der sich seinerzeit (Autobiographie) in der Öffentlichkeit in die Buxe geschixxen hatte, sondern Lampe Berger gibt!
Zitat von Zuza im Beitrag #7871Phantom, wenn du wissen willst, was wirklich blumig ist, bitteschön:
Duftnoten: Jasmin, Luft-Akkord, Tulpe, Wildblütenhonig, rosa Pfeffer, Silberdistel, Weihrauch
Kann ich mir vorstellen. Vor allem den Luft-Akkord!!! Ist es mehr so "Seebrise" oder eher "Blähboy"? Nach deinen Beschreibungen ohnehin ein maximal laues Lüftchen...
@Zuza: Zur Lampe Berger: Wie ist das Handling da genau? Darf man nur die speziell angebotenen Öle benutzen oder tut es auch normales Duftöl, was man sonst noch so rumstehen hat?
Heute Nacht hatte ich die "Mojave Ghost"-Probe aufgebraucht. Ich hatte reichlich über das Shirt verteilt - aber das verpufft ja gefühlt wie nix. Ich glaube nicht, dass man mich in der Location olfaktorisch sonderlich wahrgenommen hat.
Jetzt zum Schlafengehen den Rest aus der "OR/18"-Probe von A.N.Other auf dem Shirt. Für angenehme Träume. Ich weiß noch nicht, ob das ein Kaufkandidat ist. Gegen Mittag weiß ich wohl mehr...
Pe Es nach einer Viertelstunde: Das wird KEIN Kaufkandidat. Der riecht nach Gummi...