Zitat von aquadiparma im Beitrag #7825Ach, da war noch was. @Deliria mach schon mal den Adventkalender bereit, bald is es wieder soweit. *erinnerungsservice*
Zitat von phantomlake im Beitrag #7824... Außerdem denke ich, geht es doch bestimmt manchen Menschen so wie mit der Wohnung: Man wohnt in einer Bude, die man vor 20 oder mehr Jahren mal nach Neubezug komplett neu eingerichtet hat. Dann war es auch gut und man wohnte nur noch ab. Irgendwann wird eine neue Couchgarnitur gekauft (weil die alte durchgesessen ist) und man denkt sich: "Die ist jetzt so schön und neu - und dagegen dann das ganze abgeranzte Altmobiliar!" und fängt an, alles andere so nach und nach auch zu erneuern.
Kann man mit dem Körper auch so machen: Erst ne neue Hüfte, dann die zweite, die Knie dann auch noch, die Zähne gammeln auch vor sich hin...
Hömma! Du bist ganz schön frech da hinten weit weg in der Stadt, die es ja gar nicht gibt.
Aber weißte was? So lange er mich nicht auch erneuert, ist alles gut. Manche Sachen müssen halt. Mich muss er nicht, was besseres bekommt er eh nicht. ;-)) Die Nase palavert alle 5-10 Jahre neu herum. Nachwachsende Polypen, er bekommt dann keine Luft. Da helfen auch die klassischen Tips mit Meerwasserspray, Cortison-haltigem Spray, regelmäßige Nasenduschen und das ganze Pipapo nicht, hat er alles mehrfach durch. Diesmal metzeln sie noch ein bisschen Knochen in der Nase weg (hatte ich schon geschrieben, oder?), dann können die Polypenbiester langsam nachwachsen, ohne dass es wieder so schnell solche Beeinträchtigungen gibt. Sagen die Ärzte. Werden wir sehen.
@aquadiparma Vom Ilio von Diptyque gibt es ein Körperspray und ein Haarparfum. Haare sind gute Duftträger, bei Douglas bieten sie 30 ml für 58 Euro an. Ich wollte es nur erwähnt haben. Auf der HP von Diptyque wird Ilio gar nicht mehr gelistet, ich glaube, der war auch limitiert.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #7825Ach, da war noch was. @Deliria mach schon mal den Adventkalender bereit, bald is es wieder soweit. *erinnerungsservice*
🤣🤣🤣🤣🤣👍👍👍
Geh uns drüben nicht verloren in irgendwelchen Dufttempeln oder kleinen Parfümerien. Wenn du dich nächste Woche nicht hier zurückmeldest, geben wir einen Suchauftrag im Big Apple auf.
Zitat von Zuza im Beitrag #7827 @aquadiparma Vom Ilio von Diptyque gibt es ein Körperspray und ein Haarparfum. Haare sind gute Duftträger, bei Douglas bieten sie 30 ml für 58 Euro an. Ich wollte es nur erwähnt haben. Auf der HP von Diptyque wird Ilio gar nicht mehr gelistet, ich glaube, der war auch limitiert.
Gerade noch gesehen: Bei Breuninger gibt es das Haarparfüm für 45 Euro. Und Breuninger bietet auch noch das Körperspray an.
Zitat von Zuza im Beitrag #7827Hömma! Du bist ganz schön frech da hinten weit weg in der Stadt, die es ja gar nicht gibt.
Immerhin gibt es offenbar keine Briefkästen. Zumindest nicht in der Nachbarstadt, in der ich arbeite. Habe jedenfalls heute keinen gefunden, in denen ich dein Päckchen (also ein dicklicher Brief) einwerfen konnte...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Nicht schlimm. Ich schöpfe hier ja aus dem Vollen. Aber nicht dass deine Stadt peu a peu komplett verschwindibust, wenn sie so anfängt. Pass gut auf dich auf!!
Zitat von Zuza im Beitrag #7831Nicht schlimm. Ich schöpfe hier ja aus dem Vollen.
Huch! Wer hätte das gedacht...
Zitat von Zuza im Beitrag #7831Aber nicht dass deine Stadt peu a peu komplett verschwindibust, wenn sie so anfängt. Pass gut auf dich auf!!
KANN eigentlich gar nicht. Bei DEN Bewohnern! Heute fiel mir mal wieder (aus Gründen) ein, dass DAS HIER die Bielefeld-Hymne ist. Und es ist nicht vor den Mauern - sondern in meinem Stadtteil.
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Auch hier von mir nochmal Gute Reise, deliria!!!!!
Ich dufte heute nach dem Éclat-Dupe zu NR Pure Musk for her. Ist das der, den du letztens ausgequetscht hast, zuza? Falls ja, ich könnte dir was abfüllen.
Ich finde nicht, dass ich was besseres bin, wenn ich teure Kosmetik (kaufe ich eher nicht) oder Original-Düfte (kaufe ich schon mal) kaufe. Sie machen nur, dass ich mich besser fühle. Nicht nur beim kaufen, jedes Mal beim benutzen. ... Das ist halt Luxus... Außerdem komme ich aus einer Zeit als es Dupes noch nicht gab. Weder bei Nagellacken noch bei Düften und anderem... Zumindest erinnere ich mich nicht daran.
Zitat von fini. im Beitrag #7833Auch hier von mir nochmal Gute Reise, deliria!!!!!
Ich dufte heute nach dem Éclat-Dupe zu NR Pure Musk for her. Ist das der, den du letztens ausgequetscht hast, zuza? Falls ja, ich könnte dir was abfüllen.
Ja, das ist es. Wenn du mir etwas abfüllen möchtest, sehr gerne. Vielen Dank! :-) Aber bitte nur wenig, ein paar Sprüher reichen, damit ich es mal probieren kann. Wenn es mir gefällt, bestelle ich es mir bei der nächsten Rabattaktion von Eclat.
Ich dufte nach The Silk von Sensai.
Coryanne, ist das Dupe von Coco Noir dem Original sehr ähnlich? Coco Noir habe ich im Schrank, das habe ich schon ewig nicht benutzt; sollte ich mal mal wieder. Meine Freundin hatte sich bei Eclat mal neugierig das Dupe von Coco bestellt, ist aber schon länger her, das war noch vor der Umstellung auf die jetzigen Flakons. Das Dupe war anders als der Originalduft. Man riecht, dass es in die Richtung geht, aber sie fand es alltagstauglicher, leichter.
Sehr sehr gut hat mir Radiant Magnolia gefallen, leicht und blumig frisch würde ich es nennen. Fast so ein bisschen die die Aqua Allegoria in der Duftrichtung.
Kopfnote: Ingwer, Bergamotte, Ambrette Herznote: Magnolie, Rose Basisnote: Osmanthusblüte.
Ansonsten stand dort noch Rose Épicée, der hat Patchouli, da schnüffel ich morgen mal dran, dann Amber Musk Intense und Santal Musk Intense, die interessieren mich irgendwie nicht so und dann waren dort doch 2, die waren aber ohne Tester.
Zuza, danke für die Tipps. Wusste ich gar nicht, das mit der LE, seufz. Es kann aber nicht schaden, darauf zu verzichten. Ist ja nicht so, als wäre nicht noch genug auf der wishlist oder daheim ;) Mit einem Spray für die Haare kann ich mich gar nicht anfreunden. Ich kann es nicht leiden wenn meine Haare zu stark duften, gerade beim Schlafen. Ich gehe ja eher unbeduftet ins Bett.
Zitat von Coryanne im Beitrag #7834@Aquadiparma Da finde ich das Dupe von Éclat super. Hält bei mir besser als das Original
Vielleicht bestelle ich da mal eine Probe, wenn das geht.
Danke für eure Eindrücke zu Coco Noir. Ich habe lange einen Bogen um Chanel gemacht. Um Nr. 5 sowieso. Aber nachdem ich lange Coco Mademoiselle trug, war ich echt durch mit Chanel. Jetzt fühle ich mich wieder bereit. Nicht für Mademoiselle, das ist mir inzwischen zu süß.
Ich dufte heute gar nicht nach Parfum. Keine Lust.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Juulia im Beitrag #7838@Deliria, viel Spass im Big Apple!
Von mir auch!!! Wie lange bleibst du da? Oder habe ich das überlesen...
Zuza: Das Paföng ist auf seinem Weg. Ich war heute Abend noch fix im Getränkemarkt. Und: Jeder riesige Marktkauf hat auf dem Parkplatz seinen eigenen Briefkasten! Geht doch...
Journey Woman Amouage - ist knapp an der Grenze zu zu üppig für mich.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
@Zuza keine Ahnung, ob das Coco Noir nah am Original ist. Mir gefiel nur damals das Original so gut und ich fand es schade, dass es bei mir nicht so lange hält. Deshalb dachte ich mit dem Dupe kann ich ja nicht viel falsch machen und es passt... Hält gut. Und ja, ich finde es alltagstauglich. Aber das Original auch. Coco Noir ist ganz anders als Coco. Das ist schon ein Wummser...
Danke Coryanne. Wie gesagt, beim normalen Coco war der Unterschied schon sehr bemerkbar, ich war nur neugierig.
@aquadiparma Du kannst bei Eclat Proben bestellen, aber leider keine einzelnen, sondern nur im selbst zusammenstellbaren Set mit insgesamt 8 Düften. Du bekommst dann pro Probe eine Abfüllung von 5 ml (wie die Abfüllung vom L'Eau Rouge, die ich dir geschickt hatte). Welchen Chanel ich ja nach wie vor sehr schön finde, ist No 19. Ich glaube, den Flakon muss ich auch mal wieder aus dem Schrank holen.
Danke fürs Versenden, Phantom. Dann besteht für die Stadt, die es nicht gibt, ja doch noch Hoffnung. :D
Ich schaue nach längerer Absenz mal wieder bei euch rein und winke mal in die Runde.
Mein Badezimmer, ach mein ganzes Haus duftet heute nach Aqua dell Elba Essenza. Hab ich nämlich heute Nacht runtergeschmissen und selbstverständlich ist die Flasche auf dem Fliesenboden zerschellt. Ärgert mich, war ein Geschenk von Freunden und ich werde es auch sicher nachkaufen. Die beiden sind die absoluten Elba Fans.
Was ich entdeckt habe: es gibt eine Firma Süsskind, die anscheinend von sehr vielen Parfums Abfüllungen anbietet, zu unterschiedlichen Preisen. Webseite sieht ganz okay aus, es gibt ein Impressum etc. Ich finde das ganz interessant, weil mir ein Sprüher in der Drogerie nicht ausreicht, um zu beurteilen, ob der Dift was für mich ist. Was haltet ihr davon?
https ://www.xn--ssskind-n2a.de/Parfuemproben
Wusstet ihr, dass 14 Muskeln aktiv sind, während man eine Flasche Wein öffnet? Folgt mir für mehr Fitnesstipps!
Mir reicht das auch nicht aus, deshalb gehe ich in Abständen öfter hin und teste. Der Baiser Volé von Cartier beispielsweise ist mir dadurch erspart geblieben.
BBlueVelvet, ich denke, da kannst du einen Versuch wagen. Ich hatte die Seite auch schon mal gesehen und abgespeichert, bestellt habe ich dort aber bisher nicht. Ich finde die Vergleich zu Parfümerien, die auch kleine Probenabfüllungen anbieten (ALzD, Essenza Nobile, La Schiller etc.), sogar günstiger. Es schadet definitiv nicht, wenn man einen Duft ein paar Mal probieren kann; besser ist das. Ich weiß, wovon ich rede. :D
Huch und dann hat Eclat gerade Halloween Sale *räusper*
Zitat von Zuza im Beitrag #7844Danke fürs Versenden, Phantom. Dann besteht für die Stadt, die es nicht gibt, ja doch noch Hoffnung. :D
Möge die Übung gelingen!
Der Briefkasten (ich hatte ihn früher schon zweimal benutzt) sah ziemlich heruntergekommen (sozusagen wettergegerbt, der Marktkauf existiert seit 2006) und abandoned aus. Keine Leerungszeiten dran. Ich hoffe, der wird noch bewirtschaftet und ist nicht zur Atrappe verkommen...
Hier heute die Reste aus der "Afternoon Swim Dupe"-Probe. Dann kann ich später die Full Size anbrechen...
Schönen guten Abend in die Runde!