Bis jetzt habe ich nur "Arm"... Und der tat heute Mittag auch schon mal weher... Ich hoffe, das bleibt jetzt auch dabei. Vor der Corona habe ich Respekt. Ich habe die 4. so schlecht vertragen und habe letzte Jahr ausgesetzt. Die Grippe-Impfung ist aber auch schon terminiert.
Gute Besserung für deinen Mann, Zuza und alle, die gerade kränkeln. Toi, toi, toi habe ich mich die letzten Male nicht bei den Enkeln angesteckt...
Zitat von Zuza im Beitrag #7770Oh ja, die ist auch hübsch, Phantom. Lass mal zusammenfassen: Du hast einen Schwarz-Tick, du hast einen Parfüm-Tick, du hast einen Uhren-Tick und du hast einen Kisten-Tick. Ich finde das sehr sympathisch.
Kiste und Schwarz und (ablaufende) Uhren? Na - was fällt uns da denn ein...
Ich schätze mal, dass es auf alle DREI Kisten hinauslaufen wird. Ich kenne mich ja... Weiß bloß noch nicht, wo ich die alle unterbringen werde. Die kleine dann wieder in den Kleiderschrank zu stellen wäre ja - ähhh... widersinnig!
Fun fact: Die kleine Kiste MUSS man Personalisieren (Name eingeben), sonst KANN man die gar nicht bestellen! Weil's halt eine Kinder-Kiste ist. Was nehme ich denn? Meinen Geburtsnamen oder "Phantom/Phantomlake". Wahrscheinlich letzteres.
Zitat von Zuza im Beitrag #7770Meinen Mann habe ich gestern gegen 1 schon wieder abholen können. Die OP ist gut verlaufen, und es geht im gut. Morgen darf der Verband vom Bein, dann gibt es den schicken Stützstrump. Er freut sich schon auf den ersten Spaziergang. Ich finde es ja immer wieder faszinierend, wie schnell man heute nach einer OP, für die man früher ein paar Tage im KH bleiben musste, heute rausgeschmissen wird.
Ja - ne!
Ich war 1999 das letzte Mal im KH. Das war VOR der Fallpauschale (Bauchspiegelung wg. Eierstockzyste). Es war an sich klar, dass das nix Bösartiges war - aber die haben mich mit aller Gewalt im KH gehalten. Die gyn. Station war nämlich nur schmal belegt - die wollten Kohle schinden. Montag bin ich rein, Dienstag war die OP, Freitag kam der histologische Befund, dazwischen Warten (das hätte ich auch zuhause tun können, das KH war nur 5 km entfernt). Und dann wurde ich (ERNSTHAFT!!!) von der Stationsärztin gefragt, ob ich nicht noch länger bleiben wolle... Ich sagte: "Ich dreh hier bald durch! Ich will nach Hause!!!" Ich wäre überglücklich über die Fallpauschale mit schnellem Rauswurf gewesen. Aber für Menschen, die nicht fit sind und dann auch zu Hause niemanden haben, der sich um sie kümmert, ist das natürlich Shice!
Heute kam die Lieferung von Molecule 01 an. Schön! Hab's gleich aufgesprüht. Die 234.38 von heute Morgen hatte sich schon weitestgehend verpixxt. Und die passen ja auch gut zusammen.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Hallo eva, ich hab zwischendurch auch mal eine Duft-Unlust und mich interessiert dann gar nichts und schnuppern will ich dann auch nichts.
Ich war vor 14 Tagen in Köln und Düsseldorf schnuppern und es war ganz nett und interessant. Auch interessant im Hinblick auf die Art der Beratung und den Umgang mit dem Kunden. Letzteres vor allem im Nachgang wenn ich so an diverse Videos zu eben dieser Parfümerie denke, die ich mir am Tag danach ansah. Da denke ich mir dann doch mal die stehen dem realen Getratsche der Ommas im Pott nix nach. Echt jetzt.
Wenn ich mal was anderes als gängiges Douglas-Sortiment schnuppern möchte, muss ich nach Düsseldorf, da hat man mehr Möglichkeiten, Breuninger zum Beispiel. Mache ich aber nur sehr, sehr sporadisch, obwohl Düsseldorf nicht so weit weg ist. An meinem neuen Wohnort habe ich 2 kleine Parfümerien, eine davon, Pieper, hat hier auch ein paar Marken im Sortiment, die man nicht überall sieht. Im Moment bin ich aber auch eher schnupperfaul und ganz ehrlich? Mich schrecken die Preise, die man inzwischen für einen Duft hinblättern darf, oft ab. Früher war ein Duft im Designerbereich mit 100 Euro schon teuer, das ist heute Pipikram in der Branche.
Mein Mann ist genervt. OP gut verlaufen, Verband seit gestern ab, den Kampf mit dem Stützstrumpf hat er gewonnen, aber blöderweise ist das operierte Bein das, wo er in den vergangenen Monaten das Palaver mit der Kniearthrose hatte. Und das flackert gerade wieder auf, weil die Ruhe dem Gelenk nicht gut tut und er das Bein 2 Tage lang wg. des Verbands nicht bewegen/beugen konnte. Ich geh jetzt mal mit dem Hund, mit ist die Luft hier gerade zu dick.
Nein, den haben wir nicht. Wir haben ein Rudergerät, das Dornröschenschlaf hält. Er wird, wenn er wieder darf, auch wieder radfahren, das macht er eh gern. Aber erst muss alles soweit verheilt sein, dass die Fäden gezogen werden können, das passiert nächste Woche. Ein Problem scheint der Druck zu sein, den der Kompressionsstrumpf aufs Knie ausübt, den merkt er an der STelle sehr. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Sonst muss er sich nochmal Physio verschreiben lassen, er will auf jeden Fall danach fragen.
Vielleicht passt der Strumpf nicht richtig? Bei mir entlastet er eher die Arthrose im Fuß. Mit Strumpf brauchte ich diesen Sommer keine zusätzliche Bandage tragen. Wie lange soll er die denn tragen? Eventuell lohnt es sich ja noch mal im Sanitätshaus messen zu lassen...
Hier war heute graues nebeliges Novemberwetter, nur ein bisschen wärmer. Duftfaul hatte ich wieder zur Gabrielle gegriffen...
Dann hatte ich gerade noch einen Run und habe zwei große Tüten hauptsächlich Sommersachen aus meinem Schrank ausgemistet. Die hatte ich auch diesen Sommer wieder nicht getragen und sie dürfen nun endgültig gehen. Winterpullis habe ich gecheckt. Zumindest die warmen aus Kaschmir und Wolle sind alle noch gut, dürfen bleiben. Ich habe allerdings noch ein paar etwas leichtere, an denen habe ich mich irgendwie satt gesehen. Obwohl schwarz und grau... Probiere ich gleich noch. Bei den Shirts und Tops wird auch einiges gehen dürfen. Ich bin im flow... :)
Einen schönen Freitagabend allerseits. Ich werde gleich was zu essen machen und dann wird der Feierabend eingeläutet. In der ARD Mediathek haben wir gestern die Herrhausen - Herr des Geldes Reihe angefangen zu schauen und die schauen wir heute zu ende.
Zitat von Zuza im Beitrag #7783Ein Problem scheint der Druck zu sein, den der Kompressionsstrumpf aufs Knie ausübt, den merkt er an der STelle sehr. Mal schauen, wie sich das entwickelt.
Hat er einen Serienstrumpf, also Konfektionsware, bekommen? Wenn der am Knie nicht passt, wäre ein maßgefertigter die bessere Wahl. Muss natürlich extra angefertigt werden (dauert ca. eine knappe Woche) und das muss dann so auf der Verordnung rezeptiert werden. Machen die Ärzte i.d.R. aber ohnehin ("1 Paar Kompressionsstrümpfe, KKL2, A-G, mit Haftrand, ggf. nach Maß"). Hat er nur einen bekommen? Manche Ärzte sind da knauserig. Aber man muss ja auch mal waschen können.
Die Herrhausen-Serie fand ich gut, die hatten wir letzte oder vorletzte Woche in der Mediathek gesehen. Tolle Schauspieler, und was ich mal erfrischend fand, war, dass Julia Koschitz mal nicht die Rolle einer psychisch angeknacksten, rehäugig-harmlos ausschauenden Frau spielte.
Die Strümpfe sind eine Maßanfertigung, mein Mann wurde sehr genau vermessen. Er hat 2 lange und 2 kurze Strümpfe erhalten, beide muss er jeweils für 2 Wochen tragen, angefangen mit den langen. Ich denke, mit den kurzen Strümpfen wird sich das Problem wieder geben. Der Druck aufs Knie entsteht, wenn er das Bein beugt, da vergrößerte sich halt automatisch die Spannung. Er hatte das im Sommer aber auch beim Radfahren, wenn er lange, engere Hosen trug. Er spricht das nächste Woche beim Ziehen der Fäden beim Arzt an. Vorhin meinte er, wenn er sich ein bisschen eingelaufen hat, geht es besser. Der Nopp ist ab, wie man hier so schön sagt.
Ich hatte jetzt eine nette Erfahrung mit Pafory. Gestern kam meine Abosendung, die ich im Laufe des Tages natürlich auch probieren musste. Leider ist der Duft nicht mehr in Ordnung. Ich kenne den Duft zwar nicht, aber ich weiß, wie Düfte riechen, wenn sie zu kippen beginnen. Hatte ich dort noch nie, bisher waren alle Düfte einwandfrei. Ich schrieb sie also an und reklamierte das. Heute bekam ich schon eine sehr freundlichen Antwort und darf mir einen Ersatzduft aussuchen. Das ist ein schöner, schneller Service, hat mich gefreut. :-)
Zitat von Zuza im Beitrag #7786Vorhin meinte er, wenn er sich ein bisschen eingelaufen hat, geht es besser.
Dann verteilt sich die gestaute Lymphflüssigkeit wieder, schätze ich mal. Das klingt ja schon mal gut... Durch manchen Mist muss man halt einfach durch. Nicht schön - gehört zum Leben aber dazu!
Zitat von Zuza im Beitrag #7786Der Nopp ist ab, wie man hier so schön sagt.
"Da ist das Beste von ab!" (Frieda & Anneliese, Frühstyxradio)
Zitat von Zuza im Beitrag #7786Ich hatte jetzt eine nette Erfahrung mit Pafory. Gestern kam meine Abosendung, die ich im Laufe des Tages natürlich auch probieren musste. Leider ist der Duft nicht mehr in Ordnung. Ich kenne den Duft zwar nicht, aber ich weiß, wie Düfte riechen, wenn sie zu kippen beginnen. Hatte ich dort noch nie, bisher waren alle Düfte einwandfrei. Ich schrieb sie also an und reklamierte das. Heute bekam ich schon eine sehr freundlichen Antwort und darf mir einen Ersatzduft aussuchen. Das ist ein schöner, schneller Service, hat mich gefreut. :-)
Toll!!! Sag mal, du hast doch auch die 402 von Bon Parfumeur in deinem Abo. Hast du die schon bekommen?
Lol. Na, DAS wäre ist ja noch. Okay, dann hast du mir jetzt die Entscheidung darüber, welchen Duft ich mir anstelle des gekippten schicken lasse, abgenommen. :-))
Und der Duft hat tatsächlich durchgehalten. Der ist so smooth und unaufdringlich, da hatte ich Befürchtungen, dass ich nach spätestens zwei Stunden nix mehr rieche. Aber irgendwie ist das Shirt jetzt immer noch (Computer sagt: 2.56 Uhr) leicht beduftet.
Zuza, riecht die 501 wirklich nach Lakritz (zusammen mit dem anderen Gedöns)?
Ich finde ja, dass die 202 Lakritz-Vibes hat (obwohl da gar kein Lakritz drin ist). Aber auf Dauer geht mir der Geruch (den ich zu Beginn angenehm finde) echt auf den Geist. Das war das Zeug, was ich mir mal abends aufs Schlaf-Shirt gesprüht hatte - und wo ich dann morgens genervt aufgewacht bin.
Und ich besitze zwei Proben davon. Eine selbst bestellte und eine, die mir bei einer "richtigen" Bestellung mit dazugelegt wurde. Damit komme ich aus, denke ich. Den brauche ich nicht im großen Gebinde bestellen.
Du Nachteule! Ich hätte bitte gerne ein paar Prozentchen deiner Energie. :D Mich haut es im Moment abends gegen 10 so weg, dass ich nur noch ins Bett will und da auch gar nicht mehr viel lese, weil mir die Augen zufallen.
Ich hatte beim 501 wg. der Duftnoten schon an dich gedacht, aber ich kann dir deine Frage erst Mitte November beantworten. Der Duft ist im Abo-Kalender nächsten Monat dran, die versenden bei mir immer am 15. des Monats. Ich werde dann berichten. Jetzt bin ich erstmal neugierig auf die 402, habe gerade eine Mail an Pafory geschickt. Hattest du nicht ein größeres Discovery-Set von Bon Parfumeur, Phantom? Wenn ja und da Nr. 103 dabei ist, kannst du zu dem Duft was sagen? Den finde ich von der Beschreibung her nämlich auch interessant, aber das heißt ja nichts. Und die Kommentare bei Parfumo gehen von blumig-frisch bis zu schwülstig-süß, da kann man sich dann aussuchen, was einem sympathischer ist. :D
Ich dufte heute nach Molecule 01.
Und meine Küche duftet nach Apfelkuchen, den ich gerade backe.
Zitat von Zuza im Beitrag #7795Du Nachteule! Ich hätte bitte gerne ein paar Prozentchen deiner Energie. :D Mich haut es im Moment abends gegen 10 so weg, dass ich nur noch ins Bett will und da auch gar nicht mehr viel lese, weil mir die Augen zufallen.
Ach - ich schlafe ja vor. I.d.R. ist Freitag mein freier Tag seit einem knappen Jahr. Da stehe ich ohnehin erst gegen Mittag auf. Und am Samstag auch. Was nicht heißt, dass ich die ganze Zeit schlafe. Ich höre Podcasts oder Hörbücher... Ich bin total faul. Frag Mutti!
Zitat von Zuza im Beitrag #7795Hattest du nicht ein größeres Discovery-Set von Bon Parfumeur, Phantom? Wenn ja und da Nr. 103 dabei ist, kannst du zu dem Duft was sagen? Den finde ich von der Beschreibung her nämlich auch interessant, aber das heißt ja nichts. Und die Kommentare bei Parfumo gehen von blumig-frisch bis zu schwülstig-süß, da kann man sich dann aussuchen, was einem sympathischer ist. :D
Die 103 kenne ich nicht. Und ich hatte kein Discovery-Set bestellt, sondern mir einen ganzen Hintern voll Proben individuell zusammengestellt und bestellt.
Kathrin von "Echt Kathrin" hat bei woodberg auch Sets zusammengestellt. Da werde ich so zum Jahreswechsel mal was antesten. Ich mag die Frau (wir hatten in den Kommentaren auch schon ein paar mal einen netten Austausch), die hat einen guten Geschmack.
Backen ist so gar nicht meine Leidenschaft. Essen hingegen schon. Zum Backen bin ich meist zu faul. Und der TK-Apfelkuchen von Feinkost-Albrecht is not that bad! Zumindest nicht bad enough, um mich dafür selbst an den Ofen zu stellen - und noch mehr Geld auszugeben als der Fertigkuchen kostet. Meine Mutter backt ja auch noch ab und zu. Die kann das...
Wir essen noch an einer Pflaumen-Crumble, die ich vorgestern gebacken habe... Duft Gabrielle Essence EDP nachdem ich heute morgen fleißig weiter ausgemistet habe: Pullover, Shirts, Tops etc. Da ist einiges rausgeflogen, 3 große Taschen voll, die ich am Montag direkt wegbringen werde. Eigentlich habe ich immer noch zuviel... Ich glaube jedenfalls, dass ich diesen Winter nichts brauchen werde. Von allem noch genug und gute Sachen im Schrank... Ich bin eh nicht so der Wintersachen-Typ. Sommersachen kaufe ich viel lieber. Außer vielleicht Kaschmir-Pullover ...
Dann hatte ich das falsch in Erinnerung mit den Proben. Ich hab den 103 mal im Hinterkopf geparkt, vielleicht landet der zum Frühling/Sommer hin im Abo-Kalender, wenn er dann noch vorrätig ist bei Pafory. Von "Echt Katrin" habe ich ein paar Videos gesehen, die macht einen angenehm unaufgeregten Eindruck. Und manchmal hat sie auch ganz interessante Themen, die zur Parfumwelt gehören, aber nicht konkret duftbezogen sind. Ihr ich glaube letztes Video fand ich interessant, da geht es um die Preissteigerungen von Parfums, woran es liegt, dass die Duftwässerchen immer teurer werden und ob ein Ende absehbar ist (was wohl momentan nicht der Fall ist).
Der Kuchen ist fertig, jetzt muss ich den nachher nur noch ohne Unfall aus der Backform bringen, habe vergessen, die Form nach dem Fetten auch zu mehlen. Das war ein klassisches Zuza-Backrezept (also eins für Back-Doofies, Dank an Deliria), da kann man eigentlich nichts falsch machen, einfacher Rührteig mit kleingeschnibbelten Äpfeln, die untergehoben werden. Dann ab in den Backofen und warten was passiert. ;-)) Er riecht toll! Meine Hündin parkte anfangs vor dem Backofen und beobachtete das Geschehen, sie hatte mitbekommen, dass da Äpfel drin sind. Irgendwann wurde es ihr aber zu langweilig. :D
Zitat von Zuza im Beitrag #7798Der Kuchen ist fertig, jetzt muss ich den nachher nur noch ohne Unfall aus der Backform bringen, habe vergessen, die Form nach dem Fetten auch zu mehlen. Das war ein klassisches Zuza-Backrezept (also eins für Back-Doofies, Dank an Deliria), da kann man eigentlich nichts falsch machen, einfacher Rührteig mit kleingeschnibbelten Äpfeln, die untergehoben werden. Dann ab in den Backofen und warten was passiert. ;-)) Er riecht toll! Meine Hündin parkte anfangs vor dem Backofen und beobachtete das Geschehen, sie hatte mitbekommen, dass da Äpfel drin sind. Irgendwann wurde es ihr aber zu langweilig. :D
Ist dein Hund apfelaffin?
Ich habe mich als Kind auch gern vor den Backofen gesetzt und den Backwerken beim Gelingen zugesehen und vor allem -gerochen!
Wir hatten in den 80ern eine Katze (Penny), die sich gern vor die Waschmaschine im Keller setzte und der Wäsche beim Gewaschenwerden zuschaute. Diese Drehbewegung war wohl faszinierend! Jedenfalls kam meine Mutter dann mal in den Keller, um die fertige Wäsche aus der Maschine zu nehmen - da war in das Bullauge gekotzt worden! Schleudertrauma???