Wenn man ätherisches Öl mit Alkohol mischt, dann verdünnt sich das so weit, dass es den Sprühknopf nicht verstopft/-klebt. Ist bei der Produktion von Eau de Toilettes ohnehin so, dass das Öl mit Wasser und Alkohol vermischt wird, dass die Konzentration am Ende nur noch bei 20% oder so (ich rate da jetzt mal) liegt.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Du könntest auch versuchen, das Thé Vert Spray und ein Bigarade-Öl zu layern, statt es in der Flasche zu mischen. Also Öl auf die Haut tupfen und dann das Spray drübersprühen. Dann hättest du erstmal einen Eindruck, wie es mit der Dosierung aussieht. Wenn du direkt in der Flasche mischst, kann das leicht schiefgehen. Aber wenn ich dich richtig lese, hast du das ja schon mal gemacht, oder hast du da auf der Haut gelayert?
Ich dufte heute nach Lengling No. 1 - El Pasajero.
So - ich komme frisch vom Einkaufen und habe 3 Flaschen Wodka Gorbatschow gekauft. 3 Flaschen!!! Um das Zeug anzusetzen, was ich im Bremer Gewürzhandel gekauft habe, brauche ich 2 Liter. Unglaublich! Da komme ich die nächsten 10 Jahre mit aus, auch wenn ich die Hälfte an meine Eltern weiterreiche (wenn die wollen). Jetzt brauche ich nur noch ein großes Gefäß, ich denke mal, der Rumtopf, der sich im Keller langweilt, dürfte reichen. Und dann wird das Ganze warmgestellt - komisch. Ich werde Lavendelblüten mit reintun.
Du kaufst russischen Vodka??? Ich hab gestern eine Duftpause eingelegt. Am Samstag hab ich den Behold Patchouly von Gallagher Fragrances getestet. Beschrieben wird er in Richtung Jaffacake etc. Der Duft entwickelt eine deutliche Schokoladennote auf meiner Haut und leider auch die eine oder andere Duftwolke, die nen Hauch von Hundek..ke hatte. Leider kamen diese Duftwellen von Hundedriete ne ganze Zeit immer mal wieder hoch. Zum Glück nach einigen Stunden nicht mehr. Insgesamt, trotz dieser Fäkalnote auf meiner Haut, ein schöner, runder Duft der auch noch gestern gut wahrnehmbar war. Also nach dem Duschen noch zu riechen war. Auf meinem Hoodie riech ich ihn heute noch.
Heute war es aus der letzten Probebestellung Wulong Cha von Nishane. Schlicht und ergreifend ein Teeduft.
Zitat von Deliria im Beitrag #781Du kaufst russischen Vodka???
Es gab auch polnischen. Aber diesen intoleranten exorzistischen Staat wollte ich auch nicht unterstützen.
Immerhin stand ich lange vor dem Regal. Da es drei Flaschen sein sollten wollte ich nix Teures nehmen. Und da hatte ich die Wahl zwischen Gorbatschow und Jelzin. Kein Putin! Ich habe echt den Blick schweifen lassen...
Der Einkauf war etwas merkwürdig. Ich als Alkoholabstinente (nicht aus Sucht-, Gesundheits- oder moralischen Gründen, sondern einfach, weil ich mir im Allgemeinen nix aus Alkohol mache) kaufe DREI Flaschen. Dafür brauche ich bestimmt den Rest meines Lebens. Und sonst hatte ich noch ein halbes Dutzend Päckchen Bio-Aufschnitt diverser Art, acht Becher Straciatella-Bio-Joghurt, zwei Flaschen Schweppes (Tonic Zero und Ginger Ale Zero; auf Russian Wild Berry habe ich aus Gründen verzichtet) und drei Dosen Thunfisch. Vorratskauf - mache ich gerne. Aber halt schon eine seltsame Kombi. Und ich meine auch, dass die Kassiererin komisch geguckt hat. Hat sie wahrscheinlich nicht - oder es ist eine dauerhafte Entstellung. Verfolgungswahn meinerseits!
Nun ruht alles im Rumtopf (wow - da geht auch die doppelte Menge rein!) mit drei Teelöffeln Lavendelblüten. Nach fünf Wochen kann man durchseihen und kosten.
In der Bruchbude gibt's zur Zeit wieder Lakritz-Schokolade. Ja - ich habe zugeschlagen. Gib dem Herzinfarkt eine Chance! Mit genug Alkohol inside merkt man's vielleicht nicht so.
Riechen tu ich im Moment nach gar nix - hoffe ich. Habe ich im Eifer des Gefechts ganz vergessen. Es war total surreal, heute einen Urlaubstag zu haben! Der letzte Urlaub war im Juli (als der Shice mit meinem Ausschlag so richtig losging). Seitdem nix mehr, weil es sich a) wegen Corona nicht lohnte und b) Corona dann auch noch persönlich anklopfte. Ich hatte noch elf Tage aus dem alten Jahr, die verbraten werden mussten. Die nächsten zehn (zwei Wochen am Stück) sind dann Anfang Mai. Möge das Wetter, die Weltpolitik und die pandemische Lage mir dann wohlgesonnen sein.
@Phantom: ja, layern ginge auch, aber sprühen ist mir lieber. Ich habe das schon ein paar mal gemacht, ja. In einer kleineren Sprühflasche abgefüllt, Portion für Portion, bis es passte. Hätte ich Dussel mir bloß Marke und Firma gemerkt... Hab vorhin bei Amazon ein ätherisches Bigaradeöl bestellt. Ich werde berichten.
Das "The vert" gibt es bei l'occitane inzwischen anscheinend auch nicht mehr, aber da gibt es wohl zahlreiche andere.
Zitat von Deliria im Beitrag #785Der Vodka kommt aus Berlin, so las ich es gerade
Na Gott sei Dank!
Obwohl - die Russen kommen demnächst auch nach Berlin.
Ein Reporter in Moskau wurde von einem Passanten angemacht: "Demnächst musst du hier raus und wieder nach Hause. Und in ein paar Monaten sehen wir uns wieder. In Berlin. Du als Zivilist und ich auf einem Panzer. Wie 1945." Aber nun genug OT.
Heute beherzt in die Probenschatulle gegriffen, mir vorgenommen, wirklich auch das zu benutzen, was ich ziehe und es auch umgesetzt: Vanille West Indies von Ligne St. Barth. Hat auch nicht weh getan, auch wenn ich gerade nicht mehr mehr viel Lust auf Gourmandiges habe.
Da es morgens so arschkalt ist, nehme ich noch eine Weile meine gourmandigen Düfte🥶, heute hab ich mich mit Vanille Ambre von CSP eingedieselt. So lecker😜
Ich sag mal kurz Hallo und schicke euch frühlingshafte Grüße aus Andalusien. Ich genieße es total hier und bin auch seit 2 Wochen wieder fit. Es hat so mega erwischt, mit Rückfällen und allem drum und dran... Dufttechnisch kann ich gerade nicht mitreden. Hab nur meine Gabrielle von Chanel mitgenommen :) Macht es gut! Diesen Monat sind wir noch unterwegs...
Zitat von Coryanne im Beitrag #789Ich sag mal kurz Hallo und schicke euch frühlingshafte Grüße aus Andalusien. Ich genieße es total hier und bin auch seit 2 Wochen wieder fit. Es hat so mega erwischt, mit Rückfällen und allem drum und dran... Dufttechnisch kann ich gerade nicht mitreden. Hab nur meine Gabrielle von Chanel mitgenommen :) Macht es gut! Diesen Monat sind wir noch unterwegs...
Coryanne, einen schönen Urlaub wünsche ich dir bzw. euch! Mensch, warst du schon wieder krank bzw. immer noch? Das reicht jetzt aber mal für den Rest des Jahres! Genießt die Zeit und erholt euch gut. Wenn du hinter dir komische Schatten siehst oder spürst: Ich bin's. :D Bzw. mein Neid, der dir hinterherschleicht.
So, ich dufte heute nach Athalia von Parfums de Marly und habe mein Yuniqu-Abo wieder gekündigt. Eine Lieferung bekomme ich noch, dann ist erstmal Schluss. Ich habe genug. Basta (ja ja, ich weiß, bla bla ...)
Zitat von Aquavenus im Beitrag #791Bei mir war es heute ID Parfums Passion Latine. Das mag ich richtig gerne!
Och, der klingt aber nicht verkehrt!
Das duftet wirklich richtig schön. Überhaupt die Ricaud Parfums. Die mag ich fast alle. Iris Flora ist mein absoluter Favorit! Der passt super zu mir. Und ist auch recht langanhaltend. Genauso Yves Rocher Düfte, gefallen mir auch überdurchschnittlich gut. In der Parfümerie mag ich besonders Dior Düfte. Chanel zbs gefallen mir nicht so gut. Viele Düfte in der Parfümerie sind für mich zum Weglaufen.... Aber Yves Rocher bzw Ricaud die haben mich scheinbar studiert und wissen immer, was mir gefällt. 😂
Ich hab jetzt bei Yves Rocher einen neuen Duft bestellt, den ich noch nicht kenne: Eau Fraiche Rosenblüte. Ich bin gespannt!
Kann einer sagen was er will, das Alliage und auch Shalimar als Neuauflage - ein Papperlapapp gegenüber den Schöpfungen aus den 70gern bzw. aus 1925! Vielleicht wurden die Düfte irgendwie nachgebaut ohne Rezeptvorlage, dann ist es gelungen, aber nur dann.
Bei mir heute Eau de Jardin kombiniert mit Eau de Miele. Wobei eigentlich hätte L'Eau vom Sersch heute olfaktorisch gut zu der Wäsche draußen auf der Leine gepasst. Anders gesagt: heute mal duftlos im Garten unterwegs gewesen und dort rumgerödelt. Das Wetter war toll, in der Pause nen leckeren Kaffee in der Sonne genossen, die Vögel zwitscherten und überhaupt.
Zitat von Aquavenus im Beitrag #791Bei mir war es heute ID Parfums Passion Latine.
Sorry, Venus, aber ich kann mich mal wieder nicht beherrschen! Verzeih mir meinen Humor. Da muss man ja beim Schreiben aufpassen, dass einem der Buchstabendealer (der aus der Sesamstraße) kein "r" dazwischenschummelt. Eau de Toilette halt!
Zitat von Zuza im Beitrag #792Coryanne, einen schönen Urlaub wünsche ich dir bzw. euch! Mensch, warst du schon wieder krank bzw. immer noch? Das reicht jetzt aber mal für den Rest des Jahres! Genießt die Zeit und erholt euch gut.
Da schließe ich mich mal an. Manch einen erwischt es zur Zeit mit Dauerkranksein. Mich zum Glück nicht, aber ich will es nicht beschreien...