Heute nach der Probe vom Éclat nur L'Eau Rouge von Chanel. Ist glaube ich nichts für mich und hat auch nicht die typische, manchmal etwas kratzige Chanel-DNA. Sehr sehr rosenlastig. Dafür braucht es in meinen Augen aber keinen Chanel... Hab ihn nur am Handgelenk. Ich glaube, da kommt etwas anderes drüber...
Nachtrag: So - Narciso Poudrée. Der passt zu dem doofen grauen Wetter. Hat zwar auch Rose drin, die kriege ich aber nur ganz leicht in die Nase. Mal sehen, wie er sich entwickelt. Ich hab ihn schon länger nicht mehr getragen. Das ist übrigens schon mein 2. 90 ml Flacon. Allerdings seit Erscheinen des Duftes, innerhalb von 8 Jahren.
Zitat von Coryanne im Beitrag #7701Heute nach der Probe vom Éclat nur L'Eau Rouge von Chanel. Ist glaube ich nichts für mich und hat auch nicht die typische, manchmal etwas kratzige Chanel-DNA. Sehr sehr rosenlastig. Dafür braucht es in meinen Augen aber keinen Chanel... Hab ihn nur am Handgelenk. Ich glaube, da kommt etwas anderes drüber...
Ich war eher überrascht, dass das ein Chanel ist, ich bekam den mit der Marke bzw. den Chanel-Düften, die ich kenne, nicht zusammen. Sehr rosenlastig, ja. Aber (bei mir auf der Haut) auch sehr beerig, zumindest anfangs. Ich habe da immer süße Himbeeren in der Nase, später überlagert die Rose die Beerennote.
So, jetzt muss ich mich aber endlich den sauren Früchtchen zuwenden, sonst wird das heute nicht mehr mit Zitronen-Tiramisu.
Zitat von Zuza im Beitrag #7689Hallo zusammen, ich bin heute ansatzweise ein bisschen winterlich unterwegs mit Winter Palace von Memo. Süßer orangenlastiger Zitrus mit Rotem Tee, ein bisschen vanillewürzig mit balsamischen Noten. Passt gerade zum Usselwetter.
Ha! Habe heute (noch im Schlawwanzuch, der aber wie Homewear aussieht - jawoll!) meinen Kleiderschrank durchforstet. Und das Celebi-Dupe (als Parfüm-Öl) von "Winter Palace" gefunden. Das ist echt schön, so am Handgelenk! Und "Samsara" war auch noch da! Hab's jetzt mal ganz nach vorn gestellt.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Heute früh mit Samsara unterwegs gewesen, noch einen Rest einkaufen und so. Der (das Dupe von Éclat) hat schon was seeehr Seifiges und ich meine, auch was von Un Jardin á Cythère. Also frischgewaschen auf'm Land.
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Zitat von phantomlake im Beitrag #7703 Ha! Habe heute (noch im Schlawwanzuch, der aber wie Homewear aussieht - jawoll!) meinen Kleiderschrank durchforstet. Und das Celebi-Dupe (als Parfüm-Öl) von "Winter Palace" gefunden. Das ist echt schön, so am Handgelenk! Und "Samsara" war auch noch da! Hab's jetzt mal ganz nach vorn gestellt.
Dass wir uns einmal einig sind?! :D Ich dufte heute nochmal nach Fleur de Peau.
Zitat von Zuza im Beitrag #7706Dass wir uns einmal einig sind?! :D
Unglaublich!
Bei meiner heutigen Einkaufstour bin ich einem Kürbis begegnet - und habe ihn mitgenommen. Aus dem wurde eine Suppe bereitet, mit Hack, Paprika, roten Zwiebeln, Brühe und Jamaican Jerk Rub. Ingredienzien: Zwiebeln, Tomatenpulver, Knoblauch, Dattelsüße, Meersalz, Piment, Thymian, Sumach, Paprika geräuchert, Ingwer, Paprika edelsüß, Ceylon Zimt, Muskatnuss, Nelke, Pfeffer schwarz, Chili, Majoran.
Dieses Gewürz lagerte nun schon seit Wochen in der großen Gewürzschublade und wartete auf seinen Einsatz. Nun war es so weit. Ich hab's erstmal trocken probiert. Nur einen wönzigen Schlock - sprich eine Teelöffelspitze voll. Alter Schwede! Heftig scharf, sogar für meine Zunge, die schon einiges gewöhnt ist...
Ich habe noch Joghurt im Kühli, mit dem man die fertig pürierte Suppe später verfeinern kann.
Danke! Klingt auch gut. Ich habe die Suppe jetzt püriert. Sie ist geschmacklich noch nicht ausgereift - aber auf einem guten Weg!
Dieses Gewürz (neu im Sortiment) hat mich natürlich sofort angefixt - und ich war noch am Überlegen, für was ich es verwende. Immergeher sind da bis auf wenige Ausnahmen Frikadellen oder Dips. Und ich wollte schon zur Buletten-Produktion schreiten, da fiel mir heute Morgen dieser Kaktus ähhh... Kürbis in die Hände. Es ist die Zeit dazu!
Gestern Nacht in der Disco hatte ich mal das vielgeliebte oder -geschmähte BR 540 (bzw. seine 6,45€-Kopie von Rossmann) aufgelegt. Mir war danach. Und es roch gut!
Und es riecht jetzt auf meinem Shirt immer noch!!! Ich hatte den Geruch auch die ganze Nacht in der Nase. Da werde ich so GAR NICHT noseblind. Mal schauen, ob der Geruch jetzt in der Wäsche rausgeht...
Schönen Samstag übrigens.
Huhu, ich wäre dann auch mal wieder hier. So, seit Samstag Nachmittag gehört die Hütte wieder uns, aller Besuch abgereist, und jetzt ist erstmal Schluss mit Übernachtungsbesuch. War aber sehr schön und worüber wir uns echt gefreut haben, dass sich meine Hündin, die Hunden gegenüber, die sie nicht kennt oder doof findet, eine ziemliche Zicke sein kann, sich mit der Hündin unserer Freunde, die eine viel viel größere Zicke ist, gut verstanden hat.
Gestern hatte ich ein paar meiner Düfte für die kalte Jahreszeit nach vorne geholt und heute früh freudig Coromandel Chanel (bzw. das Eclat Dupe) aufgesprüht. Ich hätte auf den Wetterbericht hören sollen. Da wäre ein Sommerling passender gewesen. :D
ich dufte hier auch mal wieder rum. Heute nach Virgin Island Water in Erinnerung an unseren wunderschönen Urlaub. Im Urlaub hab ich tatsächlich fast nix geschnuppert. Kommt selten vor bei mir.
Aber hier ist ja jetzt meine Lieblings-Jahreszeit und da werde ich bestimmt auch bald einen passenden Duft benötigen.
Zitat von Aquavenus im Beitrag #7719Ich bin krank und duftlos. Hab wahrscheinlich COVID..... Mir geht's gar nicht gut, entweder mir ist heiß oder kalt. Und Husten und Durchfall....😞
Zitat von Zuza im Beitrag #7718Ui, wie ist der, Deliria? Laut Parfumo soll der dem Bianco Latte und Eclaire von Lattafa sehr ähnlich sein.
Bianco Latte hat definitiv mehr Schmackes und der Eclaire von Lattafa auf jeden Fall auch. Der Duft ist gut wahrnehmbar aber eher etwas dezent gestaltet. Dafür super lang haftend und anhaltend. Ich habe den heute früh zweimal gesprüht gegen 8 Uhr und kann ihn noch riechen, auch wenn er jetzt näher auf der Haut ist. Ich hatte ab Montag Besuch, meine Freundin aus Chicago war zu Gast. Sie hatte den Duft einmal aufgetragen. Als ich gestern das Bett abgezogen hatte kam noch ein guter Hauch aus der Bettwäsche. Ich finde Vanilla Haze sehr angenehm.
ich dufte hier auch mal wieder rum. Heute nach Virgin Island Water in Erinnerung an unseren wunderschönen Urlaub. Im Urlaub hab ich tatsächlich fast nix geschnuppert. Kommt selten vor bei mir.
Aber hier ist ja jetzt meine Lieblings-Jahreszeit und da werde ich bestimmt auch bald einen passenden Duft benötigen.
Anregungen finde ich hier ja genug🤭
Warst Du mit Deiner Familie nicht in den USA und wolltest dort auch "'ne Nase nehmen"?
Zitat von Zuza im Beitrag #7718Ui, wie ist der, Deliria? Laut Parfumo soll der dem Bianco Latte und Eclaire von Lattafa sehr ähnlich sein.
Nur fürs Protokoll: Bianco Latte und Lattafas Eclaire haben NICHTS, aber auch GAR NICHTS gemein!!!
Ich mache jetzt mal langsam Molecule 01 leer. Bisher besitze ich ja nur die Probe (es ist die zweite oder dritte). Da ich den 234.38 als Full Size besitze und halt auch den Molecule 02 dachte ich EIGENTLICH, ich sei mit den Molekül-Düften gut versorgt. Aber ich weiß nicht...
Bianco Latte hat definitiv mehr Schmackes und der Eclaire von Lattafa auf jeden Fall auch. Der Duft ist gut wahrnehmbar aber eher etwas dezent gestaltet. Dafür super lang haftend und anhaltend. Ich habe den heute früh zweimal gesprüht gegen 8 Uhr und kann ihn noch riechen, auch wenn er jetzt näher auf der Haut ist. Ich hatte ab Montag Besuch, meine Freundin aus Chicago war zu Gast. Sie hatte den Duft einmal aufgetragen. Als ich gestern das Bett abgezogen hatte kam noch ein guter Hauch aus der Bettwäsche. Ich finde Vanilla Haze sehr angenehm.
Danke für die Beschreibung, der Duft klingt nicht verkehrt. Ich habe ja den Eclaire von Lattafa, der demnächst auch öfter zum Einsatz kommen wird, aber für den ist es mir gerade nicht kalt genug. Aber bei dem muss man halt sehr aufpassen, weil er sehr intensiv ist und entsprechend abstrahlt.
Ich bekomme mit der nächsten Pafory-Sendung übrigens einen Popcorn-Duft: Love 6567 von Perfume.Sucks. Kino-Feeling im Hause Zuza. Und nächsten Monat gibt's Pistazie. ;-)