hier duftet es noch nach gar nix, außer frisch gebrühtem Kaffee. Vielleicht suche ich mir in der Mittagspause mal ein schönes Duftwasser. Noch fehlt es mir allerdings an Inspiration, was es denn werden wird.
Zitat von fini. im Beitrag #7651Noch fehlt es mir allerdings an Inspiration, was es denn werden wird.
Lass mich raten: Du befindest dich nicht gerade in einer akuten Mangelsituation!
Heute hab ich ganz vergessen, was aufzutragen. Dabei stehen Diptyques "Eau Duelle le Parfum" und das Dupe von "Afternoon Swim" auf dem Schreibtisch at home bereit...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Im Rahmen der Aktion "Wir versuchen jetzt mal, zumindest einen TEIL der Paföng-Proben aufzubrauchen, damit die Sammelbehälter etwas leerer werden!" habe ich Gin Fizz aufgetragen. Da besitze ich seit bestimmt fast (oder sogar über) zwei Jahren das volle Gebinde (100 ml), aber es lagern dennoch zwei oder drei angebrochene Proben in den kleinen Dosen.
Ich habe (glaube ich) etwas überdosiert. Kommt mir jedenfalls selbst so vor. Und wenn man SELBST sein Parfum nach drei Stunden noch stark riecht: Das will was heißen, oder???
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Ich tue mich gerade schwer, mit der Auswahl eines Duftes. Vielleicht liegt es am Wechsel der Jahreszeit? So ganz schwere Düfte sind eh nicht meins... Aber ein bisschen gehaltvoller darf es jetzt schon sein.
Wir waren letztes Wochenende bei der Tochter zum Kinderhüten. Am Wochenende bis Mitte nächster Woche sind wir in der alten Heimat. Und danach das Wochenende bei unserem Sohn in München. Dort habe ich auch noch einen Arzttermin wegen der Venen. Ich bin gespannt, was die sagen und ob tatsächlich operiert werden muss. Die Kompressionsstrümpfe habe ich jedenfalls den ganzen Sommer brav getragen und trage sie auch jetzt natürlich noch. Mal sehen, was da dufttechnisch mitdarf.
Moin, ich wäre dann wieder einigermaßen da. Alle Geburtstage erledigt, Tochter heute früh wieder abgereist, Bett abgezogen, Bad geputzt, 2 Kaffee intus. Der Tag kann jetzt kommen und ich freue mich auf Ruhe. Es war sehr schön und unterhaltsam, aber wir hatten hier auch 2 Tage über Stunden Baby-Alarm, weil meine Tochter die beiden Krümelkekse ja nur selten sieht und sich in beide (wie erwartet) schockverliebt hat und sie natürlich sehen wollte. Da waren wir als Eltern nur noch 2. Garde. :D Es wird schön sein, heute nur die allernötigsten Worte sprechen zu müssen, als da wären: Runter da, Platz, nein, feeeeeeeiiiiiiin!!! Ok, ein paar mehr vielleicht noch, aber nur ganz wenig mehr. Eigentlcih verausgabe ich mich hier schon beim Schreiben. ;-))
Ich dufte heute nach La Fenice pour Femme von The Merchant of Venice. Mir wird jetzt auch nach etwas gehaltvolleren Düften, die aber noch nicht so offensiv winterlich sind. Ab und zu schnupper ich sie schon an, aber die richtigen Winterlinge müssen noch mindestens 5 - 10 Grad weiter runter abwarten. Aber dann ...
Meine Tochter bekam zum Geburtstag von ihrer Tante übrigens Not a Perfume von Juliette Has a Gun geschenkt, ein schöner Ersatz für ihren Lieblingsduft (You von Glossier), der sich im Preis mittlerweile fast verdoppelt hat. Die ticken alle nicht sauber. Glossier verschickt seit einiger Zeit endlich auch nach Deutschland, sie freute sich sehr darauf, sie ließ sich den Duft immer aus den USA mitbringen. Früher kosteten 50 ml 60 $, jetzt nehmen sie für 50 ml 93 Euro zzgl. Versand aus USA. Die gute Juliette, die sehr sehr ähnlich duftet gibts hier über Idealo mit 100 ml inzwischen manchmal für unter 60 Euro. Da darf man reinen Gewissens untreu werden. ;-)
So, genug geschwafelt, ich gehe jetzt eine Runde shoppen. Am Wochenende besucht mich eine Freundin, die letzte Woche auch Geburtstag hatte, für die möchte ich noch ein kleines Geschenk erstehen.
Coryanne, alles Gute für die Untersuchung. Mein Mann hat Mitte Oktober eine Venen-OP vor sich. Dafür ist jetzt die Zahn-Chose erfolgreich abgeschlossen. Aber irgendwas ist dieses Jahr immer. Ich hoffe, danach ist mal für längere Zeit wieder Ruhe.
Morgen feiern wir einen sehr runden Geburtstag und ab Samstag sind wir Enkel hüten. Söhnlein Brilliant hat Geburtstag und seine Gattin möchte ihn übers WE an die See entführen.
Duftmäßig gibt es nur was für morgen, das Wochenende wird unbeduftet, oder ich probiere mich mal durch die Auswahl bei meiner Schwiegertochter.
Fini, du wirst bestimmt was Schönes für dich finden bei deiner Schwiegertochter. Ein schönes Wochenende mit einer tollen Geburtstagsfeier! Und immer schön gesund bleiben. :-))
Viel Spaß beim feiern, fini.! 😊 Wir waren gestern auch auf einer sehr schönen Geburtstagsfeier und ich habe sogar etwas Vanille Likör getrunken, nicht viel, aber für Alkohol war der unglaublich lecker! Ich hätte niemals gedacht, dass es a) Alkohol gibt, der so gut schmeckt und b) der nicht brennt.😲 Ich habe drei extra kleine Pinnchen getrunken. Das schmeckte wie Nachtisch in flüssig.😂🤣 Selbst das besondere Bier vom Gastgeber, ich habe einen kleinen Schluck gekostet, war schmackhaft. Es war sehr trüb und nicht so bitter und irgendwie frisch. Aber der liebe Kerl hat immer so feine und exquisite Sachen. Er verwöhnt uns immer so lieb!😍
Duft war gestern und wird heute Ruth 2 von Chatler. Duftet fein.....
Ich schau auch mal wieder rein. Hier war von Land unter, über Lustlosigkeit und Krank alles Möglich dabei. Aber meistens habe ich zumindest gut geduftet :) Jetzt ist E. Arden Green Tea leer und zwei Proben Es ist ja nicht so, als hätte ich nicht genug daheim, aber naja, ihr wisst schon :) diptyque ilio, das mochte ich super gerne und das Jo Malone Dupe von Zuza. Vielleicht gönne ich mir das mal.
Heute duftet es erstmal nur nach Kaffee. Ich möchte später die Düfte ein wenig umorganisieren, weil Herbst und Winter und so und da findet sich bestimmt was zum Duften.
Schönes Wochenende euch allen!
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
@phantomlake: Deine Disconacht bzw Nächte klingen gut! Ich habe auch oft lange bzw durchgemachte Nächte, allerdings zu Hause, ohne Disco, einfach weil es mir psychisch so gut geht, dass ich schlicht keine Lust zum schlafen habe.....😂 Klingt schräg, ist aber so! Besser kann ich es nicht erklären. Quasi zu glücklich zum schlafen!🤣😍
Du, ich hatte das bei meiner WSR auch, dass ich die Fäden furchtbar unangenehm fand und sie nach kurzer Zeit zu jucken anfingen. Das hat mich wahnsinnig gemacht!
Schön, dass Dein Mann soweit durch mit dem Thema Zähne ist. Mein Mann hat es auch vorerst hinter sich. Die Glücklichen! Ich habe noch einiges vor mir.....😢 Hat Jemand hier Brücken? Wie ist das denn, wenn die gemacht werden? Ist das sehr unangenehm???
Zitat von Aquavenus im Beitrag #7665Hat Jemand hier Brücken? Wie ist das denn, wenn die gemacht werden? Ist das sehr unangenehm???
Ich habe eine. Der Sechser unten rechts musste gezogen werden.
Unangenehm ist das Prozedere nicht (ich kann allerdings auch was aushalten), nur etwas langwierig, wenn man bedenkt, dass es um EINEN Zahn geht. Der eine Nachbarzahn (Fünfer) hatte schon eine Krone, die kam dann nur runter. Der Siebener war noch intakt und musste halt runtergeschliffen werden. Und dann gefühlt zehnmal die Abdruck-Schäufelchen rein, oben, unten... Bei sowas kriege ich immer Würgreflex. Habe leider auch einen kleinen Kiefer und kann den Mund nicht so öffnen wie Julia Roberts.
Aber im Großen und Ganzen war das okay.
Gibt es eigentlich ein Dupe von N°1 L'Eau Rouge Chanel 2022 @Zuza@Deliria also ja, gibt es fix, aber von wem? Hilfeeeee bitte :)
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von aquadiparma im Beitrag #7667Gibt es eigentlich ein Dupe von N°1 L'Eau Rouge Chanel 2022 @Zuza @Deliria also ja, gibt es fix, aber von wem? Hilfeeeee bitte :)
Zitat von aquadiparma im Beitrag #7667Gibt es eigentlich ein Dupe von N°1 L'Eau Rouge Chanel 2022 @Zuza @Deliria also ja, gibt es fix, aber von wem? Hilfeeeee bitte :)
Ich kenne noch nicht mal das Original 🤨
Dass ich das noch erleben darf!
Zitat von phantomlake im Beitrag #7671Das ich das noch erleben darf! [img]
Aqua, ich kann dir aber nicht sagen, wie gut das Dupe getroffen ist. Ich hatte es mal im Rahmen einer Probenbestellung gekauft. Wenn du magst, schicke ich dir die Probe, da dürften noch gute 3 ml drin sein. Dann kannst du erstmal testen, ob es dir gefällt.