Heute Morgen Real Time Acqua di Mare vom Tedi, enthält nur 15 ml, aber duftet sooooo gut aquatisch, ich mag ja solche Düfte, wenn sie schön harmonisch sind und nichts unangenehm heraus sticht.
Heute Abend habe ich etwas anderes aufgetragen, ich musste nochmal los, mein Shein Päckchen aus der Packstation befreien: Figenzi Enjoy. Den mag ich auch sehr gerne, zwar muss erstmal der Alkohol verfliegen, aber dann duftet er recht fein. 😊
Mir läuft bei diesem Wintereinbruch schon wieder die Nase....🙄
das war der Eclaire, coryanne. Kopf: Karamell, Milch, Zucker Herz: weiße Blüten, Honig Basis: Vanille, Praline.
Mich hat die Post noch nicht erreicht, ich bin mal gespannt, wie ich den finde.
Phanti, den Nerolia Vetiver gibt es gerade über Kaufland für knapp unter 46 Euro. Daran werde ich heute Mittag mal schnüffeln gehen. Ich glaube, den brauche ich!!
Axo, dank einer äußerst edlen Spende von eva dufte ich heute nach einem Dupe von Zadig & Voltaires This is her.
Zitat von phantomlake im Beitrag #7600Heute kam Zuzas edle Spende an. Und dann noch mit einem Goodie anbei. Danke dafür!!!
Der Neroli vetiver ist ja phantomastisch. Der gefällt mir riechtig gut. Neroli als Duschgel-Variante. Ich mag ja so Frisch-geduscht-Düfte sehr!
Aber der Lattafa (um den's ja eigentlich ging): Hilfeee!!! Wie bekommen die das bei Lattafa hin, dass alles von denen stinkt? Und zwar in die gleiche Richtung. Das ist ja fast wie bei den Jacksons und ihren Nasen.
Ganz ehrlich: Wie kann etwas, was sich von der Duftpyramide her so gut liest, so grauenhaft riechen??? Und der klebt natürlich wie Pattex an mir. Trotz neuem Shirt und Armschrubben mit Seife und medizinischem Alkohol. Ich war hinterher noch im Getränkemarkt und an der Tanke. Hatte tatsächlich ernsthaft erwogen, vorher noch zu duschen, war dann aber zu faul. Irgendwie war mir das voll peinlich, so zu riechen. Nachher dachten die noch, das SOLL so...
Tankstelle und Getränkemarkt liegen in meiner Hood. Ich mach mich hier zum Gespött der Leute!
Aber nun genug des Lästerns. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Morgen früh wird hier geduscht und die Bettwäsche gewechselt.
Oje oje oje oje.
Aber irgendwie erahnte ich diese Reaktion. Der @Coryanne Eclaire von Lattafa hat eine enorme Haltbarkeit, der will sehr sparsam dosiert werden, aber bei mir stinkt da überhaupt nichts. :D Ich finde den wirklich schön, man darf nur nicht in den Topf fallen. Verbuche es unter Hautchemie, ob es die nun gibt oder nicht. Lattafa und du, das scheint einfach nicht zusammenzugehen.
Aber ich freue mich, dass dir der Nerolia Vetiver so gut gefällt. Ich meine, es ist die Forte-Version, mir gefällt der ursprüngliche Nerolia Vetiver etwas besser. Und den gibt es gerade über Idealo zu sehr attraktiven Preisen. (Das habe ich jetzt nicht gesehen .... )
Ich dufte heute nach Sending Love von Zarkoperfume.
Zitat von fini. im Beitrag #7603Mich hat die Post noch nicht erreicht, ich bin mal gespannt, wie ich den finde.
Ich auch!!!
Zitat von fini. im Beitrag #7603Phanti, den Nerolia Vetiver gibt es gerade über Kaufland für knapp unter 46 Euro. Daran werde ich heute Mittag mal schnüffeln gehen. Ich glaube, den brauche ich!! .
Danke für den Tipp! Ich werde da mal schauen. Der ist echt lecker.
Aber irgendwie erahnte ich diese Reaktion. Der @Coryanne Eclaire von Lattafa hat eine enorme Haltbarkeit, der will sehr sparsam dosiert werden, aber bei mir stinkt da überhaupt nichts. :D Ich finde den wirklich schön, man darf nur nicht in den Topf fallen. Verbuche es unter Hautchemie, ob es die nun gibt oder nicht. Lattafa und du, das scheint einfach nicht zusammenzugehen.
Eine toxische Beziehung sozusagen!
Und: Es gibt sie DOCH - die Hautchemie! Davon bringt mich keiner ab... Quelle: Der Ärmel, aus dem ich mir das geschüttelt habe. Nee - aber wirklich: Jeder Mensch hat doch seinen typischen Eigengeruch (außer dem Kerl aus "Das Parfüm") und der mischt sich doch zwangsläufig mit dem aufgetragenen Fremdgeruch. Wie beim Färben von Klamotten oder Haaren. Wenn ich die nicht vorher entfärbe, dann bekomme ich außer bei Schwarz (und selbst da oft nicht) keine satte Färbung in der gekauften Farbe, sondern immer eine Mischung, da Haare/Haut/Stoff schon gesättigt sind und nicht mehr so viel aufnehmen können, wie ohne.
Nachtrag um 2.30 Uhr: Ich muss wegen dem Neroli Vetiver nochmal in mich gehen (und wieder rauskommen). Am Ende ist er doch seeehr neroli-lastig. Das ist nicht verkehrt - aber ich weiß nicht, ob ich mir noch einen Neroli-Duft zulegen muss. Vermelde, dass ich für heute Nacht der Molecule-02-Flasche den Rest gegeben habe. Ich habe tatsächlich anstandslos alles raus bekommen. Weg damit! Das große 100-ml-Gebinde wartet schon...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Schönes Rest-Wochenende an alle! Ich habe heute begonnen, eine Probe von Gin Fizz aufzubrauchen. Da muss noch eine weitere Probe in der großen Box sein. Und die große 100ml-Flasche ist auch schon lange in meinem Besitz. Ich muss mal Platz schaffen...
Grüße aus einem heute sehr duften Haushalt. Ich habe heute einen Orangenkuchen gebacken. Und gerade duftet die Ratatouille, die es heute Abend mit Lammlachsen geben wird. Ich selbst dufte heute nach nichts, dafür mein Ärmel, der noch eine angenehme Note von Narciso Rodriguez For Her Musc Noir Rose verströmt.
In der Küche schmurgelt Chili con Carne vor sich hin. Mit roten Paprika und Kartoffelstücken. Ich muss auf jeden Fall vier Portionen vorkochen, da ich die kommende Woche in der Mittagspause nicht rauskomme (im Prinzip gar keine Pause habe). Denn wir sind in Geschäft und Werkstatt nur zu zweit - jede an ihrem Platz. Da kann man nicht zwischendurch raus (da durchgehend geöffnet).
Heute habe ich den 402 von Bon Parfumeur aufgetragen. Was Unaufgeregtes bei diesem Wetter. Gleich geht's auf die Couch. Diverse Filme warten...
Zum Flohmarkt habe ich Figenzi Enjoy aufgetragen, Nachmittags dann eine meiner neuen Errungenschaften, Ghost girlcrush. Duftet phantastisch und sehr langanhaltend und hat nur, für 50 ml 2,50€ gekostet.
ich dufte heute nach Orchid von Zara, angeblich ein Dupe zu Bombshell von Victoria's Secret.
Am Samstag ist die Post von zuza angekommen. Ganz lieben Dank nochmal dafür. Also, mir gefällt der Eclaire von Lattafa. Bei mir kommt die Karamell- und die Vanillenote gut raus und glücklicherweise nicht der Honig.
Aber abgesehen davon wünsche ich dir alles erdenklich Gute zu deinem heutigen Geburtstag! Viel Gesundheit und was man sonst noch so gebrauchen kann!!!
Zitat von fini. im Beitrag #7613Also, mir gefällt der Eclaire von Lattafa. Bei mir kommt die Karamell- und die Vanillenote gut raus und glücklicherweise nicht der Honig.
Auf diese Meldung hatte ich gewartet! Karamell und Vanille - interessant...
Ich weiß gar nicht mehr, was bei mir rauskam. Irgendwie war's nur... ähhh... lattafatypischer Gestank!
Zitat von fini. im Beitrag #7613Aber abgesehen davon wünsche ich dir alles erdenklich Gute zu deinem heutigen Geburtstag! Viel Gesundheit und was man sonst noch so gebrauchen kann!!!
Ich auch! Ich auch! Dieses Datum kann ich mir super merken. Zwei Quadratzahlen (ich LIEBE Quadratzahlen) - und dann hat auch noch ein ehemaliger Kollege an diesem Tag Geburtstag.
Tatsächlich! Da muss ich 61 werden, um festzustellen, dass mein Geburtsdatum aus zwei Quadratzahlen besteht! Unglaublich! 😄 Das war bestimmt auch ein sehr netter Kollege. Das geht ja gar nicht anders. 😁
Ich stehe auf Quadratzahlen seit ich von ihrer Existenz weiß! Keine Ahnung, warum.
Mein Geburtstag besteht übrigens auch aus Quadratzahlen. Vielleicht liegt's daran...
Der Kollege war wirklich nett. Leider hat sich unser Kontakt ziemlich schnell verloren, nachdem die Abteilung aufgelöst wurde und ich die Firma verlassen habe. Er hatte damals auch eine Freundin, die wohl ziemlich eifersüchtig auf Frauen im Allgemeinen war... Die kannte mich auch. Und ich bin echt kein Typ, von dem Gefahr ausgeht!
Das war vor fast 19 Jahren.
Und nach was rieche ich heute? Bergamote von The Different Company.
bei mir ist es heute der Eclaire von Lattafa. Es überwiegt eindeutig die Vanille.
Außerdem duftet es hier extrem lecker nach dem Eierlikörkuchen meiner Kollegin. Sie verabschiedet sich in den Ruhestand und hat an Eierlikör nicht gespart.
@fini. ich nehm gern ein Stück vom Kuchen falls Ihr Probleme haben solltet, den zu verputzen.
Ich war die letzten paar Tage etwas duftlos. Am Freitag habe ich dann, weil hier so viel von Nerolia Vetiver geschwärmt wurde, im Crewshop in DUS den Duft probiert. Der ist echt ein Kracher. Meine Freundin meinte nur "so wie Du riechst möchte ich Dich eigentlich nicht gerade im Auto haben". *örks*. Der Spruch hat mir den Duft nicht verleidet. Der ist einfach nicht meins. Geduftet hat bei mir an dem Tag "Calar des Sole". Der hat einen Vibe aus BR 540 gepaart mit Fruchteis am Stiel aus Kindertagen. Capri on steroids würde man es im englischsprachigem Raum wohl bezeichnen. Am Ende des Tages habe ich meiner Freundin die Abfüllung geschenkt. Mir gefällt er sehr gut, sie fand ihn auch ganz toll. Dafür hat sie mich im Austausch mit dem Restflakon Hanae Mori beglückt. Den Duft hatte ich ihr 2006 empfohlen als wir uns zu ihrem 40. Geburtstag in New York befanden. Der Duft ist noch so wie damals und sie hat mir damit eine große Freude bereitet. Sie meinte "ich benutze ihn einfach zu wenig".
Jetzt bin ich ja doch etwas beruhigt, dass der Eclaire nicht auch Finis Nase noch negativ zum Meckern bringt.
Ich sitze hier gerade vor 5 neuen Düften von Diptyque. Mein Mann schenkte mir zum Geburtstag Fleur de Peau und bekam zu dem Kauf noch eine Probe des Duftes mit und 5 zusätzliche Proben der neuen Düfte von Diptyque. Ich habe vorhin Rose Roche probiert, ein recht frischer, etwas zitrischer Rosenduft, irgendwas piekst mich in der Nase. Ich finde ihn etwas sehr künstlich. Welcher mir aber gut gefällt ist Bois Corsé, den habe ich vor 10 Minuten in die Armbeuge gesprüht und kann die Nase nicht davon lassen. Ohne die Duftpyramide gesehen zu haben: weiches Holz mit einer warmen Vanillenote und Kaffee. Evtl. auch Tonka? Oder Tonka statt Vanille? Bis jetzt gefällt er mir jedenfalls. Ich muss jetzt mit dem Hund los. Wenn ich zurück bin, schaue ich nach, wie der Duft sich zusammensetzt.
Zitat von fini. im Beitrag #7621Außerdem duftet es hier extrem lecker nach dem Eierlikörkuchen meiner Kollegin. Sie verabschiedet sich in den Ruhestand und hat an Eierlikör nicht gespart.
Wenn sie jetzt wegen Alkohol am Arbeitsplatz gekündigt wird, kann es ihr ziemlich egal sein!
Heute duftet bei mir die 402 von Bon Parfumeur. Die werde ich morgen auch noch tragen - dann ist die Probe aufgebraucht.
Zuza, da musste ich jetzt auch mal gucken und da lagst du ja sehr richtig mit deiner Einschätzung. Was ist eigentlich der Unterschied von Tonka und Vanille - im Duft?