Heute leider das letzte Mal rêvArôme Neon Kiss Me! Nu is er leer, dabei duftete er SO gut und nachkaufen war auch nicht, war ausverkauft.😔 Aber was soll's mir mangelt es ja nicht an guten Düften und ich habe gerade erst wieder so viel bestellt, vor allem Klamotten. Hab ja nicht mehr so viel das gut passt!
Ärgerlich, aber dann scheint der Flakon ja fast leer zu sein. Anders wäre blöder.
Ich dufte mit Fleur de Peau von Diptyque gegen diesen Nerv-Infekt an. Er scheint auch das Denkvermögen zu beeinträchtigen. Heute früh fuhr ich kurz zu Rewe ein paar frische Lebensmittel kaufen, packte an der Kasse alles aufs Band, vor mir noch eine Frau - und stellte dann fest, dass ich zwar meine Einkaufstasche dabei hatte, aber meine Handtasche mit dem Portemonnaie und Handy schön zu Hause gelassen hatte. Also alles wieder vom Band in den Einkaufswagen zurück, raus aus dem Kassenbereich, Bescheid gesagt und schnell nach Hause gefahren, um die Tasche zu holen. Das ist mir auch noch nicht passiert. Danach legte ich mich 1 STunde ins Bett und habe geschlafen.
Bah, wie blöd! Das ist mir mit 9 Jahren mal passiert: Im Marktkauf in Muddis Auftrag (ich war allein zu Haus, es waren Weihnachtsferien) einkaufen gegangen - und dann das Geld vergessen. Also wieder zurück und nochmal hin... Alles zu Fuß! Aber das war mir eine Lehre!
Ansonsten habe ich mir vor ein paar Jahren eine Mini-Geldbörse zugelegt, die man mit RV komplett sicher verschließen kann und die in die Gesäßtasche passt. Für die Disco - und mittlerweile eigentlich für immer. Passt alles an Ausweisen rein (seit Anfang des Jahres besitze ich ja auch den Führerschein im Scheckkarten-Format) inkl. Organspender-Ausweis (SEHR WICHTIG!). Da braucht man dann keine Taschen oder Rucksäcke mehr...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Ja, das echt ein bisschen skurril. Ich war vor allem erleichtert, dass ich es merkte, bevor die Kassiererin meine Sachen scannte. So konnte ich noch einen halbwegs eleganten Abgang machen (zu den beiden jungen Männern hinter mir: Gehen Sie ruhig vor, ich hab was vergessen 😄)
ich freu mich auf Post von dir, zuza. Egal, wann die bei mir eintrudelt.
Auf jeden Fall erstmal gute Besserung!!! Bei hartnäckigem Husten inhaliere ich gern Salzwasser. Ich verzichte aber neuerdings auf das obligatorische Tuch über der Schale, der Dampf reicht auch so.
@Zuza, oh das kenne ich. Aber ich habe meine Tasche samt Portemonnaie zum Glück nur im Auto vergessen, ich musste aber auch alles wieder zurück räumen. Und einmal, da habe ich meine Tasche an den Einkaufswagen gehangen, alles ins Auto verstaut, Einkaufswagen zurück gebracht und zuhause gemerkt, dass meine Tasche (und die ist wirklich nicht klein) noch am Einkaufswagen baumelt.
Ich bin gegen alle Geschwindigkeitsregeln zurück gefahren und hatte Glück, irgendwie hat die keiner gesehen und die hing noch unschuldig am Einkaufswagen. *puh*.
Heute beduftet mit "This is really her", Zadig&Voltaire.
Kaffee und Kardamom lassen sich nicht leugnen, der Duft entwickelt sich nicht zu süß, aber angenehm weich auf der Haut. Musste anfangs kurz an Montales Intense Café denken, aber der geht aus meiner Erinnerung heraus in eine andere Richtung.
Beim Aufräumen fand ich gerade ein Douglas Magazin von 2019. Darin eine fette Werbung von Gucci's Memoire d'une odeur. Gleich mal danach gegoogelt. Aha, das Gesicht zur Kampagne ist Harry Styles.
Das finde ich gar nicht so schlecht... Ich glaube Zuza hat das, oder?
Heute war ich kurz bei Müller, eigentlich wegen eines Lidschattenstiftes von Clinique - hab ihn gekauft, jetzt hoffe ich nur noch, dass ich ihn auch vertrage - und habe La vie est belle, L'Elixir ausprobiert. Der ist zwar nicht so penetrant wie das Original, aber nichts besonderes. Und haftet noch nicht mal wirklich auf meiner Haut. Nö...
Ich dufte heute ansonsten nach Dior J'adore Parfum d'Eau. Heute abends geht's zum Tina Turner Musical. Ein Geburtstagsgeschenk meines Mannes. Vielleicht lauere ich da noch was anderes...
Die Rezensionen bei parfumo gingen über Hobelspäne, Heu und Kräuter hin zu Klebstoff mit 3 Buchstaben. Ich glaube, daran muss ich mal schnüffeln.
Klingt interessant. Und könnte was für Beerdigungen sein: Trauerbaum!
Bei meiner Basler-Shampoo-Bestellung lag eine Paföng-Probe (wie bestellt) bei. Mal wieder "La vie est belle". Ich habe ihm gerade eben mal eine Chance gegeben. Sooo schlecht isser nich - aber doch halt sehr beliebig. Jedenfalls auf den ersten Riech. Mal abwarten...
Nee - das ist Alt-Frauen-Weib(Vibe)! Und hat der nicht auch was von "Paradoxe"? Jedenfalls ziemlich eklig süß und das mit leichter Chypre-Note, wie mir deucht...
Nachtrag um 1.34 Uhr: Ich sehe gerade beim Vorbeilaufen am Schreibtisch, dass es sich nicht um das normale "La Vie est Belle" handelt, sondern um einen Flanker ("Rose Extraordinaire"). Möchte jemand den Stinker haben?
Hallo zusammen, bei mir ist es heute La Fenice pour Femme von The Merchant of Venice. Und am linken Unterarm ein Testspritzer einer Probe von Ylang Ylang Nosy Be von Perris Monte Carlo. Uh nee, den finde ich anstrengend, schwere Blüten mit Würznote und einem Hauch Minze. Muss man mögen, ist nicht meins.
Coryanne, hattest du einen schönen Abend gestern? Eine frühere Nachbarin hatte es dieses Jahr irgendwann auch besucht und war sehr begeistert. Weißt du zufällig, ob das Musical in Deutschland bleibt? In Stuttgart ist Ende September ja Schluss.
Und ja, den Duft Memoire d'une odeur von Gucci habe ich. Ich benutze ihn nicht so oft, meistens kommt er zwischendurch mal im Frühsommer/Sommer dran, wenn ich Lust auf Kamille habe. Ich mag den sehr gern.
Zitat von phantomlake im Beitrag #7594... Bei meiner Basler-Shampoo-Bestellung lag eine Paföng-Probe (wie bestellt) bei. Mal wieder "La vie est belle". Ich habe ihm gerade eben mal eine Chance gegeben. Sooo schlecht isser nich - aber doch halt sehr beliebig. Jedenfalls auf den ersten Riech. Mal abwarten...
Nee - das ist Alt-Frauen-Weib(Vibe)! Und hat der nicht auch was von "Paradoxe"? Jedenfalls ziemlich eklig süß und das mit leichter Chypre-Note, wie mir deucht...
Nachtrag um 1.34 Uhr: Ich sehe gerade beim Vorbeilaufen am Schreibtisch, dass es sich nicht um das normale "La Vie est Belle" handelt, sondern um einen Flanker ("Rose Extraordinaire"). Möchte jemand den Stinker haben?
Lustig, wie unterschiedlich Düfte wahrgenommen werden. Das ist ein LVeB-Flanker, den ich richtig angenehm finde, weil er nicht so extrem "LVeB-ellig" ist. :D Und mir hat es der Flakon ja angetan. Dieser Rosenschliff gefällt mir richtig gut.
Okeee, dann mal Alt-Frauen-Vibe-Grüße, aber bin ja 60 (nicht mehr lange), da darf das auch so :D
Das Tina Musical war so toll. Wir waren/sind total begeistert. Das hat sich wirklich gelohnt. Ich weiß nicht, wo das dann noch gespielt wird... Dufttechnisch bin ich langweilig. Schon wieder das Parfum d'Eau. Ich habe es übrigens gestern Abend dann noch mit J'Adore L'Or (die alte Version) gelagert. Also doch nicht so langweilig .... ;)
Heute kam Zuzas edle Spende an. Und dann noch mit einem Goodie anbei. Danke dafür!!!
Der Neroli vetiver ist ja phantomastisch. Der gefällt mir riechtig gut. Neroli als Duschgel-Variante. Ich mag ja so Frisch-geduscht-Düfte sehr!
Aber der Lattafa (um den's ja eigentlich ging): Hilfeee!!! Wie bekommen die das bei Lattafa hin, dass alles von denen stinkt? Und zwar in die gleiche Richtung. Das ist ja fast wie bei den Jacksons und ihren Nasen.
Ganz ehrlich: Wie kann etwas, was sich von der Duftpyramide her so gut liest, so grauenhaft riechen??? Und der klebt natürlich wie Pattex an mir. Trotz neuem Shirt und Armschrubben mit Seife und medizinischem Alkohol. Ich war hinterher noch im Getränkemarkt und an der Tanke. Hatte tatsächlich ernsthaft erwogen, vorher noch zu duschen, war dann aber zu faul. Irgendwie war mir das voll peinlich, so zu riechen. Nachher dachten die noch, das SOLL so...
Tankstelle und Getränkemarkt liegen in meiner Hood. Ich mach mich hier zum Gespött der Leute!
Aber nun genug des Lästerns. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Morgen früh wird hier geduscht und die Bettwäsche gewechselt.