Moin moin aus NRW! Die Auszeit im Watt war eine kurze Auszeit, wir haben gestern abgebrochen und sind wieder zuhause. Herr Zuza schläft den Schlaf der Gerechten (und hustet und hustet und hustet, es fängt aber an sich zu lösen). Wenigstens kein Corona, wenn wir dem Test von gestern glauben wollen, was wir definitiv wollen. Die Entscheidung war nicht leicht, aber in dem Zustand hätten wir da echt nix machen können, selbst Spaziergänge am Strand führten nur dazu, dass der arme Kerl hinterher fix und fertig war. Wir haken dieses Jahr in Gedanken langsam ab, was Urlaub angeht, das nächste wird wieder besser.
Ich habe mich heute mit freudigem Blick auf meine x Flacons für Sunshine Woman entschieden. Wenn schon kein Sunshine an der See, dann halt auf der Haut. ;-)
Ach schade, zuza. Aber Gesundheit geht vor!!! Auch wenn man meinen möchte, die Seeluft hätte gut getan.
Ich hatte auch vor nicht allzu langer Zeit solch einen extrem nervigen Husten. Das ist sicher schon mehr als 6 Wochen her und ich habe immer noch was davon. Seit Corona ist einfach überall der Wurm drin!
Du, er guckte vorgestern schon arg gebeutelt, als er sah, wie stark das Meer durch die Gezeiten zurückgegangen war - also noch mehr laufen. Und normalerweise macht dem Mann Laufen nichts. Der ist gut zu Fuß! Wir wären vielleicht auf gut Glück geblieben, wenn wir eine Ferienwohnung gehabt hätten, die auch etwas zentraler gelegen hätte. Da ist es komfortabler, wenn man krank wird. Man steht sich nicht städig auf den Füßen und man kann sich zurückziehen. Was ich in St. Peter Ording übrigens erschreckend fand (ich war ja nicht das erste Mal dort): Die haben nur noch 1 Apotheke und die liegt am entgegengesetzten Ende von SPO! Und der Ort zieht sich ja ordentlich. Wir waren ganz oben am Campingplatz Biehl, mein Mann bekam schon Schweißausbrüche, wenn er nur daran dachte, mal in den Ort reinzulaufen und dann wieder zurück. Aber wir haben wenigstens 1 x bei Gosch gesessen und was gegessen. :D
Zitat von fini. im Beitrag #7550Prada Luna Rossa Herrenduft
Ich habe mir gerade mal die durchgelesen und frage mich, wieso das ein Herrenduft sein soll? Der klingt so unisex wie nur was... Auf jeden Fall sehr angenehm!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Zuza im Beitrag #7551Moin moin aus NRW! Die Auszeit im Watt war eine kurze Auszeit, wir haben gestern abgebrochen und sind wieder zuhause.
Au weia! Nee - da ist man lieber zuhause.
Gute Besserung!
Zitat von Zuza im Beitrag #7553Was ich in St. Peter Ording übrigens erschreckend fand (ich war ja nicht das erste Mal dort): Die haben nur noch 1 Apotheke und die liegt am entgegengesetzten Ende von SPO!
Wenn man bedenkt, dass die Menschen (und ja - auch Touristen sind Menschen) immer älter werden, ist das schon irgendwie seltsam. Aber vielleicht auch dem Boom der Online-Apotheken (die ich auch gern frequentiere) geschuldet...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Online... in meinen Augen ein ganz ganz schlimmer und Altenfeindlicher Trend! Damit hätte man gern noch ein paar Jahre warten können, bis die, die mit dem Internet aufgewachsen sind, Rentner sind.
Ja, ich denke, das wird ein Grund dafür sein. Für die Einheimischen, die dort oben fest leben, wird eine Apotheke wohl reichen, hab gerade mal geschaut, es sind knapp 3800 Einwohner. Die darf dann aber nicht auch noch ausfallen, dann wird es doof. Manchmal braucht man etwas ja auch ganz schnell und nicht erst morgen oder übermorgen, bis die Online-Apo geliefert hat. Und für alte Menschen, die dann vielleicht auch noch körperlich stärker eingeschränkt sind, wird es nochmal einen guten Schlag blöder, ja. Merke also: Beim nächsten Urlaub in ländlichen Gefilden die Reiseapotheke zuhause besser ausstatten. Bisher nahmen wir kaum was mit, mein Mann seinen Blutdrucksenker und Nasenspray, ich Ibu und Blasenpflaster, falls mal erforderlich. Reichte in der Regel bisher auch, den Rest konnte man halt zur Not besorgen, wenn was war. Dachte ich bisher ...
Guten Morgen, bei mir ist es heute Gin Fizz von Lubin. Und mein Hals fängt an zu kratzen. Jetzt gibt's das volle Abwehrprogram, reicht, wenn einer hier siecht.
Rosemary, ich wünsche dir eine angenehme, hilfreiche Reha. Und dufte mal frisch mit uns mit, auf jeden Fall! Das darf!
Guten Morgen und Kali Mera! Nach einer Traumhochzeit in Griechenland bin ich wieder zurück! Ausgepackt ist schon, jetzt ist waschen angesagt. Ich muss das alles jetzt erstmal sacken lassen. Es war eine fanatische Woche!
Im Duty Free habe ich mir das Dior J'Adore Parfum d'Eau zugelegt und muss sagen, dass ich begeistert bin und das in der Woche in Griechenland auch sehr viel getragen habe, eigentlich täglich. Außer bei der Hochzeit. Da war es das Allure Sensuelle von Chanel als EDP. (Das EDT habe ich am Flughafen auch noch mal getestet. Es kommt meiner Meinung nach nicht an das EDP heran.) Beides sind schöne Düfte, die auch bei Hitze und Schwüle erträglich, bzw. angenehm sind.
Der Dior hat mich so begeistert. So ein angenehmer, dezenter Duft, der nicht typisch frischer Duft und Sommer ist. Irgendwie ein bisschen mehr... Heute trage ich ihn auch und ich muss sagen, bei den heutigen etwas kühleren Temperaturen kommt er mehr pudrig raus... Ich bin allerdings kein Fan vom "normalen" J'Adore.
Ach Coryanne, das freut mich, dass ihr eine so schöne Zeit hattet. Abgesehen von dem wunderschönen Anlass der Reise ist Griechenland sowieso ein Traum!
Willkommen zurück, Coryanne! Das klingt nach einer ganz wunderbaren Woche in Griechenland. Ich freue mich für dich/euch und natürlich auch für das frisch vermählte Ehepaar. Mögen sie die Sonne Griechenlands im Herzen tragen, auch wenn mal rauhere Zeiten kommen sollten. :-)
A propos Dior J'Adore ... Mein Vater hat bald Geburtstag udn wünschte sich tatsächlich ein schönes Aftershave, "eher frisch, bitte nicht würzig und bitte zum Schütten, kein Spray". Ich tigerte heute Vormittag also los und wurde auch fündig (Acqua di Parma). Das soll sogar in die Richtung seines früheren Aftershaves gehen, das er nicht mehr kaufen konnte. Ich bekam dann noch zwei Proben für mich mit, eine davon J'adore l'Or Essence de Parfum, das probiere ich demnächst mal, wenn es etwas kühler ist. Ich komme nur mit Rihanna als neue Werbeträgerin der Marke nicht klar, die bekomme ich mit solchen Düften irgendwie nicht zusammen. Egal.
Die zweite Probe, die ich erhielt, ist Barénia von Hermes, der kam dieses Jahr erst raus. Den Duft habe ich vorhin mal kurz aufgesprüht, gefällt mir gut. Ich hatte anhand der Duftnoten mit einem holzlastigeren Duft gerechnet (Wunderbeere, Eichenholz, Akigalawood®, Bergamotte, Schmetterlingslilie), lt. Fragrantica ist auch Patchouli enthalten, und startete den Versuch eher zaghaft. Letztendlich war ich angenehm überrascht, der Duft ist floral, ein bisschen beerig. (fragt nicht, wie Wunderbeere riecht, keine Ahnung, ich habe eine sehr dezent riechende Johannisbeernote in der Nase) und wird dann auf eine helle, freundliche Art holziger, ich habe auch Chypre-Anklänge in der Nase. Der ist schön, gut tragbar, eher elegant.
Danke! Ja, Griechenland ist echt traumhaft schön. Wir waren vorher so lange nicht mehr da. Das war wirklich mal wieder schön. Und - ich liebäugle gerade auch noch mit dem Jardin à Chythère von Hermès. Den hab ich auch mal aufgesprüht.
Zitat von Coryanne im Beitrag #7564Und - ich liebäugle gerade auch noch mit dem Jardin à Chythère von Hermès. Den hab ich auch mal aufgesprüht.
Habe ich dieses Jahr erworben.
Ja, der ist echt schön. Wenn auch speziell. Also nicht im negativen Bereich - sondern für die Gärten eher untypisch, finde ich. Jedenfalls janz wat anderes.
Oh, ich liebe Dior Jadore! Das ist MEIN Duft! Für den hab ich sogar schon beim Arzt Komplimente von den Arzthelferinnen bekommen.... Und etliche andere Komplimente, der duftet so gut an mir. Ich habe zwei Dupes, das Original ist mir mittlerweile zu teuer. 30 ml haben mal 30€ gekostet, lange ist es her, was waren das noch schöne Zeiten!
Ich trug heute rêvArôme Neon Kiss Me! Ist leider auch bald leer.😢
Zitat von Deliria im Beitrag #7568... Mir gefällt er ganz gut, ich bekomme nen Mix aus Leder, Himbeere und Veilchen.
Das ist aber eine spannende Mischung! Ich habe noch einen interessanten Mix vom Besuch des hiesigen Mittelaltermarktes in der Nase und in den Klamotten, geräuchert von den vielen Holzfeuern an jeder Ecke dort, auch eine leichte Ledernote von den Ständen der Gerber und Gewand-Verkäufer, gnädig überdeckt von den gar lieblichen Düften der Seifensieder und Kerzenmacher...
Zitat von Deliria im Beitrag #7568Schönen Sonntag Euch allen 👋
Wünsche ich auch und winke mal wieder kurz rein in diese dufte Runde!
ich hab gestern mal Black Saffron von Byredo getestet Danke@phantomlake Mir gefällt er ganz gut, ich bekomme nen Mix aus Leder, Himbeere und Veilchen.
Schönen Sonntag Euch allen 👋
Bitteschön!
Na guck! Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie der an mir roch. Aber vielleicht war's das Leder. Leder und ich passen jackentechnisch HERVORRAGEND zusammen. Olfaktorisch leider so GAR NICHT!
So - jetzt habe ich mal den letzten Rest aus der 201-Probe rausgepresst. Ab morgen muss ich anders riechen...
Die Woodberg-Probensprüher sind genial. Die kann man problemlos aufschrauben und wieder befüllen. Ich habe jetzt eins der Holzkern-Kästchen für leere Probenfläschchen reserviert. Wenn man mal was braucht...
Das Wetter hier ist grau - aber es regnet nicht. Die Wäsche hängt draußen zum Trocknen. Möge die Übung gelingen!
Pe Ess: Nee - isses nich! Also die Übung...
Zitat von Iceman im Beitrag #7569Ich habe noch einen interessanten Mix vom Besuch des hiesigen Mittelaltermarktes in der Nase und in den Klamotten, geräuchert von den vielen Holzfeuern an jeder Ecke dort, auch eine leichte Ledernote von den Ständen der Gerber und Gewand-Verkäufer, gnädig überdeckt von den gar lieblichen Düften der Seifensieder und Kerzenmacher...
Da erinnert mich was an was...
Bei uns gibt's auch jedes Jahr Ende Juli/Anfang August ein Mittelalter-Fest auf der Burg. Da war ich allerdings schon ewig (vielleicht zehn Jahre) nicht mehr - zu heiß, zu regnerisch oder halt in den letzten Jahren zu coronar (dürfte wohl zwei oder drei Jahre ohnehin ausgefallen sein. Da isses auch immer sehr voll und man muss gute Nerven mitbringen.
Aber wenn ich das jetzt so lese, habe ich nächstes Jahr mal wieder Bock drauf!
Iceman, das klingt nach einer olfaktorischen Herausforderung. Beim LEsen bekam ich aber spontan Appetit auf eine deftige Rostbratwurst. Lustig, Essen geht immer.
Duftlose Grüße aus der leichten Versenkung. Die Viren meines Mannes sind auf mich übergesprungen und können sich jetzt seit 2 Tagen nicht entscheiden, ob sie richtig kommen wollen oder doch wieder gehen. Was sie aber bewirken: Sie haben mir irgendwie den Stecker gezogen. So schlapp habe ich mich lange nicht mehr gefühlt. Mein Doping: Viel Ingwer und Manukahonig.
Wobei ... so ganz duftlos doch nicht! @phantomlake@fini. Ich habe die Proben von Eclaire vorhin fertig gemacht, muss die Tage noch Umschläge besorgen, dann gehen sie auf den Weg. Duft heute also per Versehen udn nur an den Fingerspitzen: Lattafa Eclaire.
Zuza, denk dran, dass sich Vitamin C (falls du das, berechtigterweise, gesteigert zu dir nimmst) nicht mit Hitze verträgt. Die klassische Heiße Zitrone ist Unsinn, da geht das Vitamin C drin kaputt! Also lieber lauwarme Zitrone. Ingwer ist immer eine gute Wahl! Viel Erfolg...
Gute Besserung, Zuza! Wenigstens ist es jetzt nicht mehr so heiß! Ich kämpfe in solchen Fällen immer mit Immunpret oder so etwas dagegen an. Oft hilft das. Das Wochenende war duftlos und heute bin ich auch noch unbeduftet. Mal sehen, wozu ich greifen werde. Heute nachmittag ist Fußpflege! Endlich mal wieder! Da bekomme ich auch immer eine so tolle Massage...