Zitat von Zuza im Beitrag #7524Aber ich dufte gerade nach Eclaire von Lattafa. Der ist schön! (Und mein Mann hat noch nicht gemeckert.)
Vielleicht isser erkältet!
Hast du Mikkis Lobeshymne über Eclaire geschaut? Obwohl meine bisherige Lattafa-Erfahrung eher der gruseligen Natur war, hat mich der tatsächlich angefixt! Auch wenn ich die Optik definitiv finde.
Jein, bin über Parfumo drauf gestoßen, und dann halt etwas Recherche. Der soll sehr dem Bianco Latte von Giardini di Toscana ähneln und den hatte ich mal unter der Nase, der gefiel mir sehr gut.
Grüße von unterwegs - unbeduftet. Habe den blauen Seductive von Guess mitgenommen, das ist ein unkomplizierter frisch-blumiger Duft.
Zitat von Zuza im Beitrag #7527Jein, bin über Parfumo drauf gestoßen, und dann halt etwas Recherche. Der soll sehr dem Bianco Latte von Giardini di Toscana ähneln und den hatte ich mal unter der Nase, der gefiel mir sehr gut.
Ja, der ist schön. Von dem besitze ich noch eine relativ ausgelutschte Probe. Dann habe ich die wohl von Deliria, denn die habe ich irgendwann mal privat mitgeliefert bekommen. Ich finde, der erinnert mich an den Libellentanz. Von daher schreckt mich der Preis, denn den Libellentanz besitze ich in Full Size.
Zitat von Zuza im Beitrag #7527Grüße von unterwegs - unbeduftet. Habe den blauen Seductive von Guess mitgenommen, das ist ein unkomplizierter frisch-blumiger Duft.
Der steht (noch foliert!) bei mir im Kleiderschrank. Hatte ich mal seeehr günstig im Rossi erworben.
Was hört ihr denn so für Musik (wenn überhaupt) während der Fahrt? Oder gibt es hundegerechte Hörspiele? Ich besitze tatsächlich noch eine Vinyl-Single von Anfang der 70er, die ich zwischenzeitlich digitalisiert hatte: Frau Müller-Egloff und ihre drei kleinen Hundchen. "Lumpis krankes Pfötchen" und noch eine Geschichte. Die muss ich mal wieder ausbuddeln...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Zuza im Beitrag #7529Ich schicke dir, wenn wir zurück sind, eine Probe von Eclaire, und wenn du sie magst, gerne auch mehr.
Ach nicht doch! Nicht, dass ich es auf sowas anlegen würde...
Zitat von Zuza im Beitrag #7529Hier dudelt gerade eine Spotify-Playlist Sommerhit 2024. Nichts weltbewegendes also. Zwischendurch lese ich Zeitungsartikel vor. 😄
Wahrscheinlich immer zur vollen und halben Stunde: "Und hier unterbrechen wir mit den neuesten Meldungen..."
Was für ein Glück, wenn man im Auto lesen kann, ohne dass einem übel wird! Ist auch nicht jedem gegeben... Ich kann's auch.
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Herzallerliebste zuza, könnte ich vielleicht auch ein Röhrchen von dem Eclaire bekommen? *liebguckplinkerplinker Praline ... stelle ich mir herrrrrlich vor!!!
Zitat von fini. im Beitrag #7531Praline ... stelle ich mir herrrrrlich vor!!!
Wenn's dem Bianco Latte ähnlich ist, dann ist da nix oder nicht viel mit Praline. Aber trotzdem lecker! Ich bin jedenfalls schon mal gespannt!
Kleiner Tipp für Pralinengeruch: Beklecker dich einfach mit "Edle Tropfen in Nuss". Könnte auch funktionieren...
Guten Morgen übrigens auch von mir.
Ich hatte heute Nacht mein frisch gewaschenes Pink-Floyd-Shirt in der Wohnung zum Trocknen aufgehängt - und es riecht immer noch slightly nach der 201 von Bon Parfumeur. Trotz 2,5 Stunden in der Waschmaschine bei 40°C. Das Lidl-Waschmittel ist ja sehr duftneutral. I love it!
Zitat von Zuza im Beitrag #7527Jein, bin über Parfumo drauf gestoßen, und dann halt etwas Recherche. Der soll sehr dem Bianco Latte von Giardini di Toscana ähneln und den hatte ich mal unter der Nase, der gefiel mir sehr gut.
Ja, der ist schön. Von dem besitze ich noch eine relativ ausgelutschte Probe. Dann habe ich die wohl von Deliria, denn die habe ich irgendwann mal privat mitgeliefert bekommen. Ich finde, der erinnert mich an den Libellentanz. Von daher schreckt mich der Preis, denn den Libellentanz besitze ich in Full Size.
Zitat von Zuza im Beitrag #7527Grüße von unterwegs - unbeduftet. Habe den blauen Seductive von Guess mitgenommen, das ist ein unkomplizierter frisch-blumiger Duft.
Der steht (noch foliert!) bei mir im Kleiderschrank. Hatte ich mal seeehr günstig im Rossi erworben.
Was hört ihr denn so für Musik (wenn überhaupt) während der Fahrt? Oder gibt es hundegerechte Hörspiele? Ich besitze tatsächlich noch eine Vinyl-Single von Anfang der 70er, die ich zwischenzeitlich digitalisiert hatte: Frau Müller-Egloff und ihre drei kleinen Hundchen. "Lumpis krankes Pfötchen" und noch eine Geschichte. Die muss ich mal wieder ausbuddeln...
Phanti, hatte ich die Probe ausgelutscht oder hast Du ihr den Rest gegeben?
Ich wäre auch fast Opfer geworden, weil ich ihn auf Youtube gesehen habe. War aber nirgends lieferbar, bitte nie mehr davon sprechen, der Wunsch nach Lattafa Eclaire war gerade abgeflacht....
Was macht der Impfarm ? Die Impfung gegen Gürtelrose war echt die ekelhafteste. Allerdings hatte mein Bruder vor 1 Jahr nochmal Gürtelrose und ist jetzt einseitig blind und das Gesicht "hängt " wie nach einem Schlaganfall
Zitat von eva im Beitrag #7535Die Impfung gegen Gürtelrose war echt die ekelhafteste. Allerdings hatte mein Bruder vor 1 Jahr nochmal Gürtelrose und ist jetzt einseitig blind und das Gesicht "hängt " wie nach einem Schlaganfall
Dann echt lieber Impfung und 2 Tage platt.
Zweifellos! Wenn auch nicht unbedingt bei diesem Wetter...
Wenn ich 60 werde (vielleicht auch schon früher, mal mit der Dottoressa sprechen) werde ich mich auch impfen lassen.
Ich hatte heute ein Shirt mit Resten von 201 (NACH der Wäsche) angezogen (nicht das Pink Floyd Shirt), das gar nicht gemerkt und Molecule 02 auf die Haut gesprüht. Von den Molekülen merke ich nix mehr - aber die 201 kommt wieder gut durch.
Merke: Bon Parfumeurs 201 in Kombination mit dem Formil-Buntwaschmittel: Eine runde Sache!
Unbeduftete Grüße von der Nordsee. Vermelde angenehme 25 Grad am Nachmittag, davor und jetzt kühler. Angenehm ist das.
Fini, Probe des Duftes, der nicht genannt werden darf, kommt, wenn wir wieder daheim sind. :-)
Der Impfarm ist wieder ok, ich bin fit. Nicht fit ist mein Mann, der sich vorm Urlaub eine Erkältung eingefangen hat und mir hier von morgens bis abends einen vorniest oder vorblökt. Ich leiste noch heldenhaft Widerstand; mal schauen, wie lange.
Zitat von Zuza im Beitrag #7537Nicht fit ist mein Mann, der sich vorm Urlaub eine Erkältung eingefangen hat und mir hier von morgens bis abends einen vorniest oder vorblökt. Ich leiste noch heldenhaft Widerstand; mal schauen, wie lange.
Und das auf engstem Raum!!! Tragt ihr wenigstens Masken? Oder schläft er bei der Witterung draußen?
Diese misogynen Narzissten, die ihre Opfer von sämtlichen sozialen Kontakten isolieren wollen, um sie ganz für sich allein zu haben. #toxischemaennlichkeit
Sieh bloß zu, dass du niemals mit ihm zusammenziehst oder sogar noch Kinder mit ihm bekommst. Dann schnappt die Falle endgültig zu!
Zitat von Zuza im Beitrag #7537Nicht fit ist mein Mann, der sich vorm Urlaub eine Erkältung eingefangen hat und mir hier von morgens bis abends einen vorniest oder vorblökt. Ich leiste noch heldenhaft Widerstand; mal schauen, wie lange.
Und das auf engstem Raum!!! Tragt ihr wenigstens Masken? Oder schläft er bei der Witterung draußen?
Das Bett im Vorzeit, das ist immer noch frei. schalala
Okay, also Du hast die Probe selber ausgelutscht. Das beruhigt mich.
Ich hab mich heute mal so richtig in California Reverie gesuhlt.........
Der Tag war heute wieder mächtig schwül. 300 m die Straße hoch und eine Nachbarin besuchen und danach noch einkaufen (es gab Bio-Hack vergünstigt!) hat mir gereicht. Morgen soll es ähnlich werden. Da muss ich zum Buchdealer und Ware abholen. Danach noch zu Aldi. Dann wieder ab in die Geschlossene (Wohnung).
Zitat von Zuza im Beitrag #7539Ich habe ihm das gerade vorgeschlagen, er sagte, ich soll meine Registrierung in diesem komischen Forum löschen. Pfffft …
Der war gut!!!
Und moin @all!
Bei uns im Büro gibt es schon wieder einige Corona-Kranke. Dagegen habe ich mit Afternoon Swim heute ein Schutzschild aufgefahren. Hoffe ich jedenfalls.
Zuza, nur keine Eile, genießt eure Auszeit am Watt! Und dem Gatten gute Besserung!
Mal ganz unduftig: Ich habe mal wieder nicht an mich halten und eine Uhr bestellen müssen. Immerhin nachhaltig mit Solarantrieb (daher auch etwas teurer!).
Sie ist gerade geliefert worden und sieht tatsächlich aus wie auf dem Foto, sogar noch etwas heller (also Ziffer-Blatt und Holz), was die Strukturen noch besser rauskommen lässt. Schön!
Zitat von Deliria im Beitrag #7541Das Bett im Vorzeit, das ist immer noch frei. schalala
Da summen Mücken. Die schlag ich die ganze Nacht zu Brei...
Die können natürlich auch drinnen ihr Lied summen.
Ich hab heute mal zu Un Jardin Sur Le Nil gegriffen. Ich hoffe mal der Regen vorhin hat etwas Abkühlung gebracht. Ansonsten muss ich nochmal zu einem Eis "hilft gegen Schweiss" greifen.
ich dufte heute nach Verte Envolée von Yves Rocher. "Dieser Duft versprüht Freiheit und die belebende Frische einer ungebändigten Natur. Wie Fingerspitzen, die durch die luftigen, sich im Winde wiegenden Gräser gleiten. Einfach durchatmen und losrennen. Weiter, schneller, voller Energie."
hier duftet es heute köstlich nach Aqua Allegoria Orange Soleia von Guerlain. Ich kann mir nicht helfen, es ist und bleibt für mich ein Hauch Brausepulver und der Prada Luna Rossa Herrenduft passt dazu wie Arsch auf Eimer.