Hörens! Das ist kein fürchterliches GEbräu. Ani ist schöööööööön. :-)))) Den hab ich nur abgegeben, weil man Mann streikte. Willst du meinen Mann? Was Ani angeht, würdet ihr besser zusammenpassen. ;-))
Sorry, aber ich konnte nicht anders. Ich HASSE Diminutive! Dass Frauen so oft die Tendenz haben, Jäckchen zu tragen, Sößchen zu machen...
Aber egal! Zum Grund meines eigentlichen Hierseins: Ich bin ja bei Molecule 02 (ein Wässerchen, das ich SEHR liebe) extrem noseblind. Ich nehme den gefühlt gar nicht mehr wahr! Aufgesprüht... und weg! Und dafür das teure Geld!
Nun wusch ich gestern 30°C-Wäsche, was so ca. 2,5 Stunden dauert. Hinterher habe ich dann alles, was mechanisch zu trocknen war, in den Trockner geschmissen (gut eine Stunde) und dann zum Verstauen auf Bügel gehängt.
Und was hauchte mich da beim Aufhängen von einem T-Shirt so angenehm an? Reste von Molecule 02, den ich mir vor einer Woche aufs Shirt gesprüht (und natürlich NULL wahrgenommen) habe. Okay - ich hatte großzügig gesprüht, um ÜBERHAUPT was zu merken (BRINGT NIX!).
Tja - der Duft übersteht rudimentär tatsächlich 2,5 Stunden Maschinenwäsche und über eine Stunde im Trockner. Man sollte es nicht glauben! Hat man dann hinterher ganz unverhofft doch noch was davon...
Leinenbluse habe ich mir jetzt tatsächlich auch mal eine gekauft. Man liest ja immer, dass das Material so angenehm luftig im Sommer sei (und Bügeln sich nicht lohnt, da Leinen ja eh knittert, wenn auch edel - ich bügle NICHT, daher ist das für mich DAS Argument schlechthin). Und ich besaß tatsächlich noch NIE eine! Die hier war echt günstig (30 Euronen), der Schnitt und auch die Farbe gefallen mir sehr. Ich bin mal gespannt, wie die sich trägt.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Soweit mir bekannt, reagieren Moleküldüfte auf der Haut. Du schrubst davon, es aufs Shirt gesprüht zu haben...? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Zitat von fini. im Beitrag #7481Soweit mir bekannt, reagieren Moleküldüfte auf der Haut. Du schrubst davon, es aufs Shirt gesprüht zu haben...? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Hast du nicht. Ich hab ihn aufs Shirt gesprüht, aber AUCH auf die Haut!
Aber wie geschrieben: Der haftet nach wie vor leicht am Shirt. Irritierend!
Zitat von fini. im Beitrag #7480Mit Jäckchen meine ich eine kurze Jacke, Schätzchen.
Klingt nach Bolero-Jäckchen. Sowas hatte ich (von Mutti gehäkelt) bei der Konfirmation an. Mit blauem Faltenrock (von Mutti genäht) und weißer Polobluse. Fürch-ter-lich!
Ich sah aus wie Mutter Beimer. Die es da noch gar nicht gab - das war vor genau 40 Jahren. Good old times!...
Pe Es: Die Leinenbluse ist definitv kein BLÜSCHEN! Ich trage bei Cecil-Klamotten bei Jeans zur Zeit Größe 34 inch (Weite) und bei Oberteilen XXL (deutsche Größe 46). Die Oberteile fallen allerdings sehr unterschiedlich aus - manchmal ist mir XXL noch zu eng. Und da ich ein lockeres Hemd zum Drübertragen wollte, hatte ich halt im ersten Anlauf XXL bestellt (größer als XXL gibt's bei CECIL nix). Ich bin in dem Teil ERSOFFEN! Also zurück und nochmal in L und XL bestellt. Tatsächlich passt L gut (fitted) und XL ist dann die lockerere Variante (ich hab da auch so Gewichtsschwankungen). Ich habe beide behalten, denn bei dem Preis...
Tach die Damen, leicht genervte Grüße. Mein Mann empfing mich vor 30 Minuten, als ich von einem Elternvormittag zurückkam, mit der frohen Botschaft, dass sein Sch...zahn schon wieder lospuckert und er jetzt eine WSR bekommt. Am Sonntag wollen wir theoretisch für eine Woche an die Nordsee fahren, mal schauen, wie sich das praktisch dann gestaltet. Gesundheitlich ist dieses Jahr seit dem Frühjahr wirklich nur nerviger, aber langwieriger Kleinmist zugange. Wir haben gerade keinen Bock mehr. Ich will hier weg und zwar flott.
Heute beduftet mit dem Celebi-Dupe zu Le Labo Bergamotte 22.
Fini, hübsches Kleid! Das hattest du schon mal verlinkt, oder? Es kommt mir bekannt vor. Ich hab dir 2 Links per PN geschickt.
Phantom, deine Leinenbluse hat eine tolle Farbe. Bin gespannt, ob du ohne Bügeln auskommst, beim Kragen muss ich bei solchen Teilen dann doch oft das Bügeleisen schwingen, der sieht bei Leinen manchmal sehr verknautscht aus.
@Zuza: Beileid! Zahnprobleme sind echt Shice!!! Aber falls ihr zuhause bleiben müsst, hat sich das Blumenproblem gelöst... Immer schön positiv denken, gell???
Die Bluse hat im Original genau die (zumindest bei meinen Bildschirmeinstellungen) selbe Farbe wie abgebildet! Ich liebe Olivgrün im Prinzip. Aber manchmal ist die Farbe schwierig. Ich bin ein blauer Typ - mir stehen blaustichige und auch intensive Farben richtig gut. Wenn das Ganze in Richtung Gelblich oder Bräunlich kippt, dann sehe ich aus wie ins Klo gefallen. Und das ist bei Olivgrün halt gern mal der Fall, oder auch bei Rot. Dieses Oliv passt hervorragend zu Türkis. Yesss!!! Sie knittert (im sehr eng gepackten Kleiderschrank hängend) schon etwas vor sich hin. Aber hauptsächlich an den Ärmeln, die ich ohnehin hochkremple (das Teil hat sogar in Ellbogennähe Knöpfe, um das gekrempelte Material festzuhalten, ist also dafür gedacht) und natürlich an der Vorderfront. Der Kragen ist superglatt! Meinen Ansprüchen (die nicht hoch sind!) genügt es.
@phantomlake Ja, wir werden sehen, wie es sich dann nächste Woche gestaltet. Aber es nervt. Der arme Kerl hat jetzt seit 2 Monaten Palaver mit diesem Zahn, irgendwann muss es mal gut sein. Oliv ist bei mir ähnlich schwierig. Trage ich auch gern, aber es muss ein kühler Ton sein, bei warmen Olivtönen sehe ich aus, als hätte ich mir einen Norovirus zugezogen.
Ich überlegte die ganze Zeit, warum mein rechtes Handgelenk so lecker gourmandig riecht, jetzt fällt es mir wieder ein. Ich probierte gestern aus einem frisch erhaltenen Wanderpäckchen mit vielen Proben einen Duft aus, der am Zerstäuber sehr lecker roch. Auf der Haut roch er noch viel leckerer, erinnerte mich anfangs ein kleines bisschen an den Libellentanz von Nobile 1942; die Marke des Duftes kannte ich bisher nicht. Scheint man auch schwer zu bekommen. Aber meine Haut fing nach Auftragen am Handgelenk an etwas zu brennen, ich musste den Duft abwaschen. Aber ich rieche nach einem Tag immer noch diese schöne Vanille, die er hat.
Ich habe gerade geschaut, welcher es war: Dolci Sottoboschi von Massimiliano Torti – Il Profumiere. Gut, dass ich den nicht vertragen habe. ;-))
Jetzt habe ich gerade mal blind etwas aus dem Probensäckchen gezogen und in eine Armbeuge Crush on me von Unique'e Luxury gesprüht. Karamell, ganz leicht angebrannt mit Hölzern und Patchouli. Der erinnert mich spontan an El Born von Carner Barcelona.
Ich melde bei sommerlichen Temperaturen einen Duft, den ich eigentlich eher im Winter verorte. Aber der hat eine tolle Pflaume, und die geht auch bei 25 Grad, habe ich beschlossen: Arabesque von The Merchant of Venice bzw. das Eclat Dupe davon, das das Original aber super trifft, hatte den Duft mal als Probe.
Guten Nachmittag! Ich werde jetzt erstmal die Proben von den beiden Düften auftragen, die ich mir in Full Size gekauft hatte (201 und 402). Aktuell ist die 402 dran.
Es ist wieder sommerlich draußen. Aber ich gebe dem Sommer keine Chance, in mein Schlafzimmer einzudringen! Jalousien auf Spalt und das eine Fenster zum Lüften gekippt. Das muss reichen...
Und ich höre (in Gedenken an deinen Gatten, Zuza) Pink Floyds "Pulse" (die Live-CD von 1994). Zum Glück geben meine Zähne, nachdem die defekte Krone vor zwei Wochen plombiert wurde, aktuell Ruhe.
Zitat von Zuza im Beitrag #7489Ich melde bei sommerlichen Temperaturen einen Duft, den ich eigentlich eher im Winter verorte. Aber der hat eine tolle Pflaume...
Was'n Glück, dass du eine Frau bist - sonst käme das leicht sonderbar rüber!
Zitat von phantomlake im Beitrag #7490 Und ich höre (in Gedenken an deinen Gatten, Zuza) Pink Floyds "Pulse" (die Live-CD von 1994). Zum Glück geben meine Zähne, nachdem die defekte Krone vor zwei Wochen plombiert wurde, aktuell Ruhe.
Sei froh. Er bekam heute nochmal Cortison in den Zahn, damit kommt er über den Urlaub, den wir antreten können. Direkt danach hat er einen Termin beim Kieferchirurgen und dann gehts dem Zahn an die Wurzel. Und danach ist hoffentlichhoffentlichhoffentlich Ruhe.
Alles Gute für deinen Mann, Zuza. Ich hoffe, es klappt. Oftmals müssen solche Zähne dann doch irgendwann mal raus. Ging mir mit einem 2mal wurzelreseziertem Schneidezahn so. Aber insgesamt hat es so ca. 30 Jahre gehalten...
Bei uns hier nimmt so langsam die Hochzeitsnervosität Fahrt auf... Ich habe jetzt so gut wie alles erledigt. Zumindest keine Termine mehr. Heute war ich beim Friseur, Pediküre hat leider nicht mehr geklappt. Meine Fußpflege ist in Urlaub und die anderen sind auch gut beschäftigt. Macht nichts. In Schuss sind die Füße, ich muss nur noch umlackieren... Noch 2 Päckchen fertigmachen, die mein Mann wegbringt und morgen packen... Viel muss ich da sowieso nicht mitnehmen. Also vom Volumen her. Keine langen Sachen, keine Jacken... Ein paar Kleidchen, das Hochzeitsoutfit, Strandsachen und gut ist... Die Schuhe sind ja auch eher nicht so platzeinnehmend. ... Ich freue mich schon!
Gestern und heute habe ich mal zu Light Blue von D&G gegriffen.
Und am Donnerstag werde ich den Duty Free in FRA auf jeden Fall aufsuchen! Vielleicht wird es doch noch J'Adore Parfum d'Eau... Der Duftstreifen, der hier noch liegt, duftet schon sehr schön...
Guten Morgen, heute dufte ich nach Ambra Calabria von Nishane und parallel dazu nach dem Dupe von Celebi. Wollte ich probieren, das Original mag ich sehr, schone es aber wg. des Preises. Das Dupe ist toll getroffen.
Coryanne, das ist der Vorteil, wenn man in den Süden fliegt: Man muss sich nicht so den Kopf machen, was alles mit muss, weil das Wetter mal so oder mal so sein könnte. Ich wünsche euch eine wunderschöne Hochzeitfeier! Scheint im Moment sehr trendy zu sein, im Ausland am Meer zu heiraten. GEstern habe ich im WA-Status Fotos einer Freundin gesehen, die zur Hochzeit eines Familienmitglieds eingeladen war, die auf Mallorca stattfand. Das hatte schon was.
So, meine Eltern rufen, ich muss los. Habt einen schönen Tag!
Coryanne, ich wünsche euch eine tolle Hochzeit und eine schöne zeit in Griechenland. An dem J'Adore werde ich mal schnüffeln gehen, damit ich weiß, wovon ihr sprecht. Ist es das weiße?
Ich habe heute zu dem Dupe von L'Eau d'Issey gegriffen. Ich mag dieses leicht kratzige in dem Duft.