Auch von mir einen schönen Urlaub, Juulia. Und sogar ein ausgiebiger! Wir sind in der ersten Septemberwoche an der Nordsee und machen St. Peter-Ording mit Hund unsicher. Und wehe, das Wetter kippt bis dahin, dann bin ich beleidigt. Sag deinem Sohn, er soll auf sein Geld aufpassen. :D
Ich dufte jetzt wieder angenehm, momentan nach dem mediterranen Garten von Hermes. Vor 3 Std. sah das noch anders aus. Ich hatte mir von M.Asam eine Körperlotion aus der Aqua Intense-Serie bestellt, das ist eine Pflegelinie von denen, die komplett unbeduftet ist. Die haben eine ölige Lotion im Sortiment, mit der ich meinen Beinen was gutes tun wollte. Schicke ich zurück, furchtbar. Ich weiß nicht, ob da was gekippt ist, aber wenn nicht, dann ist sie zwar vom Pflegeeffekt gut (wirklich!), aber man riecht nicht nach nichts, sondern nach ranzig gewordenem Öl. Das können die bestimmt besser.
Ich richte es meinem Sohn aus Zuza...allerdings ist er den Düften aktuell bereits sehr verfallen und bevorzugt auch die Originale. Ich hoffe nur, er wird hier nie mitlesen.
Das Wecken der Begehrlichkeiten hier ist nicht zu unterschätzen 🤭
Zitat von Juulia im Beitrag #7453Danke fini und Zuza. Wir fliegen in die USA🇺🇲
Dort gibt es einiges zum Schnuppern.
Ich richte es meinem Sohn aus Zuza...allerdings ist er den Düften aktuell bereits sehr verfallen und bevorzugt auch die Originale. Ich hoffe nur, er wird hier nie mitlesen.
Das Wecken der Begehrlichkeiten hier ist nicht zu unterschätzen 🤭
Zitat von Zuza im Beitrag #7452Ich hatte mir von M.Asam eine Körperlotion aus der Aqua Intense-Serie bestellt, das ist eine Pflegelinie von denen, die komplett unbeduftet ist. Die haben eine ölige Lotion im Sortiment, mit der ich meinen Beinen was gutes tun wollte. Schicke ich zurück, furchtbar. Ich weiß nicht, ob da was gekippt ist, aber wenn nicht, dann ist sie zwar vom Pflegeeffekt gut (wirklich!), aber man riecht nicht nach nichts, sondern nach ranzig gewordenem Öl. Das können die bestimmt besser.
Was sagt denn das Hundetier dazu?
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
hier duftet es heute verdächtig nach Bvlgari Omnia Green Jade. Könnte an dem Éclat Dupe liegen, das ich heute benutzt habe.
Ich hätte nichts dagegen, wenn sich der Sommer jetzt über die nächsten 10 Wochen bei angenehmen 23 Grad langsam verabschieden würde, wenn er unbedingt muss. Aber nein, muss er am Samstag nochmal mit 29° ordentlich angeben!!
Ich kippe gerade täglich aus den Latschen, wenn ich mir die Wetterprognosen für die nächste und übernächste Woche anschaue. Die Temperaturen sollen bei uns angeblich über mehrere Tage hinweg wieder auf 30 Grad und mehr hochgehen. Gut, dass wir die erste Septemberwoche an der See sind. Ich habe auf Hitze keine Lust mehr.
Der Sommer in Skandinavien war sooo angenehm. Ich glaube, wir hatten nur ein oder zweimal 25, 26 Grad ansonsten um die 20. Mit Sonne sehr angenehm. Natürlich gab es auch echt kühle Tage, besonders in Norwegen. Aber im großen und ganzen fand ich das so sehr angenehm. Nächsten Donnerstag fliegen wir für eine Woche nach Griechenland. Unser Sohn heiratet dort. Ein bisschen graust es mir vor den Temperaturen, glücklicherweise hat unsere Ferienwohnung Klimaanlage...
Ich schwankte heute zwischen der Sunshine Woman und Cristalle EDT von Chanel und habe mich für Cristalle entschieden.
Her mit dem Sommer in Skandinavien, den hätte ich hier auch gerne. Ich darf mir die Wetterprognosen ab nächster Woche gar nicht ansehen, da bekomme ich schon vorträglich Schweißausbrüche. Ich überlege auch schon, wie ich unsere Pflanzen über die eine zarte Urlaubswoche bringe, wenn wir hier in der Zeit ständig um die 30 Grad haben sollen.
Vor lauter Schrecken dufte ich heute dann mal fast winterlich, ich hatte heute Lust auf Amour de Cacao. Vielleicht sollte ich mich morgen in Düsseldorf bei 30 Grad mal nach einem "kalten" Duft umschauen.
Coryanne, ich wünsche eurem Sohn und euch trotz der Temperaturen eine wunderschöne Hochzeit in Griechenland (und möge das Deo funktionieren ;-)). Könnt ihr denn unkompliziert ans Meer, so dass ihr mal ins Wasser springen könnt? Ich ahne nur, dass das momentan aber auch nicht so erfrischend ist. Egal. Hauptsache Meer.
Zitat von Zuza im Beitrag #7463Ich überlege auch schon, wie ich unsere Pflanzen über die eine zarte Urlaubswoche bringe, wenn wir hier in der Zeit ständig um die 30 Grad haben sollen.
Sind das Draußenpflanzen oder Zimmerpflanzen? Für indoor gibt's diese Bewässerungskugeln in vielen schönen Farben. Zur Not kann man ja (wenn Platz genug vorhanden ist) mehrere pro Pflanze in einen Übertopf stecken.
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Wir haben ein schönes Apartment ziemlich direkt am Meer und nicht weit zum Strand. Nette Terrasse mit Meerblick...
Unser Sohn wohnt nicht Griechenland. Sie heiraten dort weil sie eine Hochzeit am Meer wollten. Die Gäste kommen aus der ganzen Welt, Amerika, Australien... Da war es egal, wo die hinfliegen...
Jetzt habe ich noch ein kleines Duftproblem, was natürlich kein Problem ist, sondern der reinste Luxus. Ich überlege was für ein Duft dem Anlass und den Temperaturen angemessen wäre... Es wird eine sehr elegante Hochzeit. Viele Sommerdüfte sind mir da einfach zu sportlich. Versense z. B., D&G Light Blue vielleicht zu "gewöhnlich"...
Heute war ich unterwegs und habe mal J'adore Parfum d'Eau getestet. Den finde ich ganz gut. Ist ja auch leicht und hat trotzdem etwas. @Zuza du hast den ja. Was denkst du? Oder ist der einfach zu flüchtig? Wobei, kleinen Flacon kaufen (das sowieso) und mitnehmen und nachsprühen ist ja kein Problem.
Habt ihr dazu noch Ideen?
Heute duftete ich nach Jour d'Hermès. Seit langem mal wieder. Der wäre vielleicht auch schön - nur der Flacon wiegt gefühlt 1 kg. Ist einfach zu schwer und sperrig. Und irgendwie hätte ich gerne was Neues...
Zitat von Zuza im Beitrag #7463Ich überlege auch schon, wie ich unsere Pflanzen über die eine zarte Urlaubswoche bringe, wenn wir hier in der Zeit ständig um die 30 Grad haben sollen.
Sind das Draußenpflanzen oder Zimmerpflanzen? Für indoor gibt's diese Bewässerungskugeln in vielen schönen Farben. Zur Not kann man ja (wenn Platz genug vorhanden ist) mehrere pro Pflanze in einen Übertopf stecken.
Stimmt, sowas habe ich schon mal gesehen. Um die Zimmerpflanzen mache ich mir weniger Gedanken, wir sind nur 1 Woche weg, das werden die schon schaffen. Es sind eher die Balkonpflanzen, die bei den Temperaturen dann täglich ihre Ration Wasser brauchen. Unsere Nachbarn von unten, mit denen wir uns auch schon privat mal getroffen haben, würden das machen, aber die sind nächste Woche für 3 Wochen weg. Und andere Nachbarn zu fragen, da habe ich gerade noch leichte Hemmungen. Die sind alt, wir sind hier die Junghüpfer im Haus und wir sind ja auch nicht mehr wirklich jung. Eigentlich mag ich Oldies mit sowas nicht behelligen, die sind ja froh, wenn sie bei Hitze nicht unnötig mehr machen müssen. Ich werde morgen mal intensiv in mich gehen.
Zitat von Coryanne im Beitrag #7465Wir haben ein schönes Apartment ziemlich direkt am Meer und nicht weit zum Strand. Nette Terrasse mit Meerblick...
Unser Sohn wohnt nicht Griechenland. Sie heiraten dort weil sie eine Hochzeit am Meer wollten. Die Gäste kommen aus der ganzen Welt, Amerika, Australien... Da war es egal, wo die hinfliegen...
Jetzt habe ich noch ein kleines Duftproblem, was natürlich kein Problem ist, sondern der reinste Luxus. Ich überlege was für ein Duft dem Anlass und den Temperaturen angemessen wäre... Es wird eine sehr elegante Hochzeit. Viele Sommerdüfte sind mir da einfach zu sportlich. Versense z. B., D&G Light Blue vielleicht zu "gewöhnlich"...
Heute war ich unterwegs und habe mal J'adore Parfum d'Eau getestet. Den finde ich ganz gut. Ist ja auch leicht und hat trotzdem etwas. @Zuza du hast den ja. Was denkst du? Oder ist der einfach zu flüchtig? Wobei, kleinen Flacon kaufen (das sowieso) und mitnehmen und nachsprühen ist ja kein Problem.
Habt ihr dazu noch Ideen?
Heute duftete ich nach Jour d'Hermès. Seit langem mal wieder. Der wäre vielleicht auch schön - nur der Flacon wiegt gefühlt 1 kg. Ist einfach zu schwer und sperrig. Und irgendwie hätte ich gerne was Neues...
Immer diese Luxusprobleme. :D Aber das mit dem Apartment direkt am Meer klingt schön, Coryanne. Es wird sicher richtig schön, das wünsche ich euch.
Zum Thema Luxusproblem: Ja, J'Adore Parfum d'Eau habe ich, ich mag den Duft. Er ist nicht so blumig und dicht wie das klassische J'Adore, hat mehr Leichtigkeit und Frische (wird dadurch aber auch schnell ein bisschen beliebig, auch wenn er hübsch ist), aber er ist definitiv flüchtiger. Da wirst du nachsprühen müssen. Was mir aber gerade auch einfiel, da du den Duft kürzlich hier noch erwähnt hattest: Wie sähe es mit Chanel Cristalle aus? Das ist ein Duft, den ich mir im Süden bei den Temperaturen in einem festlicheren Rahmen super gut vorstellen kann. Er ist zitrisch und frisch, aber er hat so eine schöne, etwas kühle Eleganz, er ist halt nicht nur ein Sommerspritzer. Der hat doch Eichenmoos, wenn ich das richtig in Erinnerung habe? Und ein paar Blüten, die sich unter die Zitrusnoten mischen udn den Duft runder machen, sind auch enthalten.
Welcher Duft mir da übrigens gerade auch noch durch den Kopf schießt: Gin Fizz von Lubin. Aber Lubins bekommt man nicht überall, und ich vermute, dafür wäre jetzt nicht mehr die Zeit, oder?
Zuza, man kann auch zwei gleiche Balkonkästen ineinanderstellen (da bleibt eine Lücke) und den unteren dann durch den Zwischenspalt mit Wasser befüllen. Meine Mutter machte das immer, wenn meine Eltern bei warmem Wetter im Urlaub waren. Aber ob das für eine Woche reicht? Das war eher so, dass ich dann seltener Wasser nachfüllen musste als bei normalem Gießen. Also nur alle zwei oder drei Tage statt täglich bei richtig warmem Wetter. War schon eine richtig gute Idee, aber halt auch nix für die Ewigkeit. Vielleicht wenn man beides kombiniert, die Zweitkästen als Reservoir und dann noch die Wasserkugeln von oben.
Und natürlich Hydrokultur. Also Blähton statt Erde, der speichert viel Wasser. Und dann noch den zweiten Kasten untendrunter. Aber da musst du dat Janze vorher umtopfen. Ziemlich viel Aufwand, wie mir scheint...
Vielen Dank, Zuza. Bestellen wird wahrscheinlich knapp. Oder gibt's den auch beim Duty Free. Wir fliegen ab FRA, da ist der ja groß...
An Cristalle habe ich tatsächlich auch schon gedacht. Und den hätte ich... Allerdings auch eine 100ml Größe... Allerdings ist der Flacon nicht so wuchtig. Ja, vielleicht nehme ich auch den mit... :)
Grüße in den Abend. Heute war ich mit Frau D von hier und einer ihrer Freundinnen auf Schnuppertour in Düsseldorf. Ähm ... machte Spaß bei 31 Grad. :D Gut, wir hielten uns ja vorwiegend innen auf, aber es war trotzdem warm und vor allem voll. Trotz allem haben wir bunt geschnuppert, nun hat mein Herz wieder Ruhe. Ich habe 2 Birkholz-Düfte probiert, die mich aber nicht ansprachen, dann konnte ich den Cola Tonka (oder andersherum) von Mancera testen, der mir anfangs sehr sehr gut gefiel und probierte generell mal hier und man da. Beim Mancera zeigte es sich dann mal wieder, dass es gut ist, Düfte länger auf der Haut zu haben und keinen spontanen Eingebungen à la "du bist schön, ich nehm dich mit" zu folgen. Schlecht finde ich ihn nicht, aber der Anfang war schöner als das, was sich dann später entwickelte.
Worüber ich mich sehr freue: Gin Fizz ist jetzt meiner. In einer kleinen Parfümerie, die Lubin-Düfte führt, gab es den Gin Fizz zwar nicht mehr als Kauf-Flakon, war ausverkauft und muss erst nachbestellt werden. Aber man bot mir einen noch nicht lange geöffneten und noch sehr gut gefüllten Tester (ursprünglich 100 ml, es fehlten max. 20) davon an. Da habe ich nicht nein gesagt und habe den zu einem sehr angenehmen Preis erhalten. Coryanne, wenn du magst, schicke ich dir davon mal eine Abfüllung, wenn du wieder zurück bist.
So, und jetzt gehe ich noch ein bisschen abgekühlte Luft auf dem Balkon genießen, bevor der Regen losgeht.
Zitat von phantomlake im Beitrag #7468Zuza, man kann auch zwei gleiche Balkonkästen ineinanderstellen (da bleibt eine Lücke) und den unteren dann durch den Zwischenspalt mit Wasser befüllen. Meine Mutter machte das immer, wenn meine Eltern bei warmem Wetter im Urlaub waren. Aber ob das für eine Woche reicht? Das war eher so, dass ich dann seltener Wasser nachfüllen musste als bei normalem Gießen. Also nur alle zwei oder drei Tage statt täglich bei richtig warmem Wetter. War schon eine richtig gute Idee, aber halt auch nix für die Ewigkeit. Vielleicht wenn man beides kombiniert, die Zweitkästen als Reservoir und dann noch die Wasserkugeln von oben.
Und natürlich Hydrokultur. Also Blähton statt Erde, der speichert viel Wasser. Und dann noch den zweiten Kasten untendrunter. Aber da musst du dat Janze vorher umtopfen. Ziemlich viel Aufwand, wie mir scheint...
Ich msus mal gucken, wie ich das mache. Vermutlich läuft es eher auf "Survival of the fittest" hinaus, was die Balkonpflanzen angeht. Blumenkästen am Geländer habe ich keine, die Pflanzen stehen in größeren Kübeln auf dem Boden. Vielleicht erbarmt der Wettergott sich ja und es wird hier nicht ganz so heiß. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...
Zitat von Zuza im Beitrag #7471Vermutlich läuft es eher auf "Survival of the fittest" hinaus, was die Balkonpflanzen angeht. Blumenkästen am Geländer habe ich keine, die Pflanzen stehen in größeren Kübeln auf dem Boden. Vielleicht erbarmt der Wettergott sich ja und es wird hier nicht ganz so heiß. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ...
Man soll mit Pflanzen ja reden können. Vielleicht solltest du ihnen so goebbels-mäßige Einpeitsch-Parolen ("Haltet durch! Seid stark!") per MP3-Datei vorspielen. In Endlosschleife...
Hier war heute ab 22.30 Uhr ein Wolkenbruch. Ich wollte eigentlich heute um Mitternacht nach GT zu einem Elektro-Event für Erwachsene (Einlass ab 21) in die Weberei. Aber das Gewitter hat mich davon abgehalten. Die Strecke ist zwar größtenteil einfach nur geradeaus. Aber ich kenne mich in Gütersloh nur rudimentär aus. Außer sieben Jahre dort zu arbeiten, habe ich nicht viel dort gemacht. Und das ist auch schon wieder fast 20 Jahre her. Und in der Alten Weberei war ich einmal in den späten 80ern (da trat mein Gitarrenlehrer mit seiner Band dort auf, die spielten Funk) und dann war ich Anfang der 2000er eine Handvoll mal dort auf anderen Events. Keine Ahnung, wo man da parken kann. Bei gutem Wetter kein Problem. Aber desorientiert im Gewitter bei Mitternacht: Nee!!! Schade...
Ich werde jetzt wohl doch bei Éclat Duftkerzen bestellen. Das Angebot klingt ZU verlockend!
Guten Morgen zusammen 👋 meine Nase muss sich vom gestrigen Tag erstmal erholen. Tonka Cola oder ggf. auch vv war in der Kopfnote 1:1 wie diese einzeln verpackten Cola Zitronen Bonbons, die es vor zig Jahrzehnten mal gab. Recht zeitnah roch ich dann eine leichte Zimtnote. Die wurde für mein persönliches Empfinden zu penetrant und gefühlt steckte meine Nase in einem Fass gefüllt mit gemahlenem Zimt. Also thanks, but bo thanks. Schön, zumindest auf dem Papier, war und ist auch jetzt noch Amore Cafe von Mancera. Von dem hatte ich jetzt bei Firma C. deren Version für meine Freundin in Amerika bestellt. Wenn sie dann bei mir ist, werde ich mal das Dupe testen. Von Givenchy gibt es einige neue Düfte. Da hatte ich einen Duft getestet bei dem Tabak und Vanille gelistet waren. Auch schön und testenswert ist die X Linie von Nishani. Neu für mich war auch Aqua Media von MFK. Wie der Nilgarten ohne Mango, also der Nilgarten ist IMHO deutlich besser. Der Verschluss beim MFK Plaste Elaste aka billig und ich verstehe nicht, warum man solch einen Billigverschluss auf den Flakon setzt.
Zitat von Deliria im Beitrag #7473Auch schön und testenswert ist die X Linie von Nishani.
Ich kenne nur "Ani" von Nishane. Und der ist echt für'n Arxxx. Jedenfalls das Éclat-Dupe. Mehr Unqualifiziertes kann ich zu diesem Thema nicht zusteuern...
Zitat von Deliria im Beitrag #7473Neu für mich war auch Aqua Media von MFK. Wie der Nilgarten ohne Mango, also der Nilgarten ist IMHO deutlich besser. Der Verschluss beim MFK Plaste Elaste aka billig und ich verstehe nicht, warum man solch einen Billigverschluss auf den Flakon setzt.
Weil's weniger kostet??? Aber ich schätze mal, dass das Zeug arxxxteuer ist - da sollte der Anbieter bei Details nicht so knauserig sein. Aber das ist nur meine Meinung.
Nachtrag: Aus Neugier habe ich mir mal die Duttpyramide (kleiner Scherz meinerseits ) von "Ani X" angeschaut. Und da ist nix, aber auch wirklich NIX drin, was ich in irgendeiner Weise abstoßend finde. Total lecker! Es fällt mir schwer, da einen Zusammenhang zu diesem fürchterlichen Gebräu herzustellen, was ich da vor einem Vierteljahr in den Händen hielt. Krass...