Und Flieder kann soooo toll riechen! Aber mit dem Issey-Drop hatte ich es auch nicht so. Den hatte ich, als er raus kam, sehr gespannt probiert, weil ich in jeden blühenden Fliederbusch meine Nase stecke und der Duft als recht authentisch beschrieben wurde. Ich fand den extrem blumig, der Flieder kam schon durch, aber das war ein schweres Blüten-Mischmasch. Es gibt einen Flanker davon, ein Eau de Parfum Fraîche (der Flakon ist blau-transparent), da sehen die Duftnoten frischer aus. Der ist mir aber noch nicht über den Weg gelaufen, habe aber auch noch nicht gezielt geschaut.
Welchen Duft ich total mit Omma verbinde, ist ein sehr gehypter Duft von Frédéric Malle: Portrait of a Lady. Ich stelle mal die Duftnoten ein:
Den hatte ich lange auf meiner "Riechliste" und nachdem ich ständig tolle Rezensionen mit vielen Oooooohs und Aaaaaahs gelesen hatte, war er irgendwann mal bei einer Probenbestellung fällig. Mein (sehr persönliches) Fazit: Eine sehr alte Lady mit lila gefärbten zum Dutt gesteckten Haaren, deren Rosen, Nelken und Früchtchen eine unschöne Allianz mit vielen Mottenkugeln eingegangen sind. Der verursachte mir Abwaschzwang, ich fand den wirklich unangenehm.
Ich finde es manchmal ja wirklich toll, wenn Düfte bestimmte Bilder transportieren, das darf man anerkennen. Aber danach riechen? Nee, nicht grundsätzlich.
Obwohl ich mich mental als eher un-fliederig bezeichnen würde, fand ich den total gut - und für warme Witterungen wie geschaffen.
Also antworte ich mit Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber...
Zitat von Zuza im Beitrag #7378Welchen Duft ich total mit Omma verbinde, ist ein sehr gehypter Duft von Frédéric Malle: Portrait of a Lady. Ich stelle mal die Duftnoten ein:
Obwohl ich mich mental als eher un-fliederig bezeichnen würde, fand ich den total gut - und für warme Witterungen wie geschaffen.
Also antworte ich mit Radio Eriwan: Im Prinzip ja, aber...
Zitat von Zuza im Beitrag #7378Welchen Duft ich total mit Omma verbinde, ist ein sehr gehypter Duft von Frédéric Malle: Portrait of a Lady. Ich stelle mal die Duftnoten ein:
spricht mich total an. Und auch der Weihrauch (nach meiner Bekanntschaft mit "Eau Duelle Eau de Parfum").
Aber die Gemengelage mit anderen Komponenten macht es dann oft (wie ich es jetzt aktuell auch wieder erlebe) oft unschön...
Ja, ich fand die Duftpyramide erstmal auch ansprechend, aber was bei mir dann übrig blieb, war Muff. Weihrauch mag ich in manchen Düften auch sehr gern, ich hatte hier mal eine Probe von Bois d'Armenie von Guerlain, da fand ich den sehr schön. Oder Bois d'Argent von Dior, von dem hatte ich auch mal eine Originalprobe und hatte mir dann ein Dupe bei Eclat bestellt, dann aber weitergegeben. Ich überlege öfter, es mir nochmal zu kaufen, es war sehr nah am Original. Aber es ist halt schon ein spezieller Duft. Vielleicht mache ich nochmal eine Probenbestellung bei Eclat und packe den mit rein.
Nachtrag:
Die 402 von Bon Parfumeur steht schon länger auf meinem Pafory Kalender. Im Dezember ist der Duft dran. Den fand ich von den Duftstoffen her eher winterlich und dachte, ich schiebe ihn mal weiter nach hinten im Kalender.
Zitat von Zuza im Beitrag #7381Die 402 von Bon Parfumeur steht schon länger auf meinem Pafory Kalender. Im Dezember ist der Duft dran. Den fand ich von den Duftstoffen her eher winterlich und dachte, ich schiebe ihn mal weiter nach hinten im Kalender.
Ja - der ist schon etwas winterlich und ruhig. Und er erinnert mich schon wieder an Tonka - was mich oft stört. Aber dieses Mal nicht. Tonka ist da auch gar nicht drin, allerdings Heliotrop - den ich mag. Großartig projizieren tut der Duft nicht, das ist mehr so ein Hautduft.
Jaaa - der wird sicherlich mal in einem größeren Gebinde bestellt.
Pe Ess: Ich hatte ja zu Beginn was auf einen Duftstreifen gesprüht. Und jetzt nochmal daran gerochen. So nach 2-3 Stunden. Und ich finde, der hat jetzt was von Joop Le Bain. Wenn du dich mit dem gut kannst, dann ist der was für dich.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Mit dem Le Bain konnte ich früher gut, heute würde ich ihn mir nicht mehr kaufen. der ist mir zu stark, bei dem muss man sehr bei der Dosierung aufpassen. Meine Mutter hat einen kleinen Flakon davon im Badezimmerschrank stehen, manchmal schnupper ich daran. Dass 402 nicht so stark projiziert, kommt mir sehr entgegen. Ich lasse mich im Winter einfach mal überraschen, sind ja auch nur 8 ml. Falls sie mir nicht gefallen, sag ich dir Bescheid, falls bei dir bis dahin kein größeres Gebinde eingezogen ist.
Zitat von Zuza im Beitrag #7383Mit dem Le Bain konnte ich früher gut, heute würde ich ihn mir nicht mehr kaufen. der ist mir zu stark, bei dem muss man sehr bei der Dosierung aufpassen.
Oh ja...
Zitat von Zuza im Beitrag #7383Dass 402 nicht so stark projiziert, kommt mir sehr entgegen.
Dann bin ich mal gespannt, was du dazu schreibst...
Zitat von Zuza im Beitrag #7385Dauert aber noch. Ich habe ihn im Kalender aber auf November vorverlegt, Opera muss einen Monat warten. ;-)
Ich hatte mir was von 402 aufs Shirt gesprüht. Und was da jetzt so ab und an hochkommt (wie das klingt!!!), erinnert mich gar nicht mal so wenig an Opium - das ist ja auch so ein Vanille-Duft. Tatsächlich!
Zitat von Zuza im Beitrag #7378Und Flieder kann soooo toll riechen! Aber mit dem Issey-Drop hatte ich es auch nicht so. Den hatte ich, als er raus kam, sehr gespannt probiert, weil ich in jeden blühenden Fliederbusch meine Nase stecke und der Duft als recht authentisch beschrieben wurde. Ich fand den extrem blumig, der Flieder kam schon durch, aber das war ein schweres Blüten-Mischmasch. Es gibt einen Flanker davon, ein Eau de Parfum Fraîche (der Flakon ist blau-transparent), da sehen die Duftnoten frischer aus. Der ist mir aber noch nicht über den Weg gelaufen, habe aber auch noch nicht gezielt geschaut.
Welchen Duft ich total mit Omma verbinde, ist ein sehr gehypter Duft von Frédéric Malle: Portrait of a Lady. Ich stelle mal die Duftnoten ein:
Den hatte ich lange auf meiner "Riechliste" und nachdem ich ständig tolle Rezensionen mit vielen Oooooohs und Aaaaaahs gelesen hatte, war er irgendwann mal bei einer Probenbestellung fällig. Mein (sehr persönliches) Fazit: Eine sehr alte Lady mit lila gefärbten zum Dutt gesteckten Haaren, deren Rosen, Nelken und Früchtchen eine unschöne Allianz mit vielen Mottenkugeln eingegangen sind. Der verursachte mir Abwaschzwang, ich fand den wirklich unangenehm.
Ich finde es manchmal ja wirklich toll, wenn Düfte bestimmte Bilder transportieren, das darf man anerkennen. Aber danach riechen? Nee, nicht grundsätzlich.
Ohhhh POAL ist so richtig Omma. Ich versteh die Hype um den Duft nicht. En Passant ist ein netter Fliederduft, allerdings für mich nicht auf der Haut tragbar wegen des aquatischen Beinbruchs. Lilac von Raja Dove ist schön. @Zuza, hatte ich Dir da nicht mal meine kleine Abfüllung geschickt? Der riecht nach Flieder obwohl da, wenn ich mich recht erinnere, nicht der Hauch von Flieder drin ist aber der Duft so gut zusammengestellt ist, dass er nach Flieder riecht. Schade, dass der d/c ist.
Ich hab gestern und heute Bergamote von Le Labo gesprüht. Mein 4711 ist leider alle. Der wäre ne Alternative bei der Waschküche gewesen.
Zitat von Sariana im Beitrag #7389Eclat bietet seine Duftkerzen an.
Ich hab's gelesen und tatsächlich mal reingeschaut.
Aber ich besitze ja noch drei gut gefüllte Behälter mit den Liquiden für die Duftstäbchen. So schnell brauche ich die nicht auf. Die halten bestimmt noch für fünf Jahre. Und mein Wohnzimmerschrank ist proppenvoll. Da passt nix mehr rein!
Ich war gestern beim Zahnarzt, nur ein Loch bohren und füllen, allerdings wieder 30€, weil das Spezielle Füllungen sind, die besonders stabil sind, soll ja lange halten. Von wegbrechenden Zähnen habe ich genug! Aber die Behandlung war sehr angenehm, da die Betäubung vermutlich auch einen Elefanten betäubt hätte. 😂Mein Zahnarzt weiß was ich brauche und vertrage!🥰
@fini. Klar habe ich einen Tick, einen Kosmetiktick! Hab ich so auch einer neuen Freundin gesagt, dass ich eine Kosmetik Tante bin!😁😂 Aber ist ja nichts schlimmes, solange man auch kauffreie Phasen hat und sich keine Probleme wie soziale Isolation oder Schulden schafft. Das wäre charakteristisch für eine Sucht. Oder man sich zwanghaft eincremen MUSS. Ist ja alles nicht so, ist alles wunderbar spielerisch für mich. Halt ein leidenschaftliches Hobby!🥰
Das kann Raumgestaltung ja auch sein!!! Ich hatte nur von mir persönlich erzählt.... Meinte keineswegs dass dies für andere auch so ist, nein nein. Ich finde das schön, wenn Menschen Spaß am Einrichten haben! Bei mir beschränkt sich das nur auf "Die Sims".😁
Zitat von Deliria im Beitrag #7388 Ohhhh POAL ist so richtig Omma. Ich versteh die Hype um den Duft nicht. En Passant ist ein netter Fliederduft, allerdings für mich nicht auf der Haut tragbar wegen des aquatischen Beinbruchs. Lilac von Raja Dove ist schön. @Zuza, hatte ich Dir da nicht mal meine kleine Abfüllung geschickt? Der riecht nach Flieder obwohl da, wenn ich mich recht erinnere, nicht der Hauch von Flieder drin ist aber der Duft so gut zusammengestellt ist, dass er nach Flieder riecht. Schade, dass der d/c ist.
Du hast meine heute eigentlich nicht mehr vorhandene Energie revitalisiert. Ich bin gerade in meiner Probenschatulle abgetaucht und rate, wonach meine rechte Ellenbeuge duftet? Der Lilac ist wirklich schön und enthält keinen Flieder, riecht aber wie selbiger. Hab gerade noch bei Parfumo gelunkert. 1 cm ist in dem Röhrchen noch enthalten. Aber ich glaube, ich muss den aufbrauchen. Ich habe den Eindruck, dass er zu schwächeln beginnt. Dann soll er lieber in Schönheit auf mir verduften.
Zitat von Sariana im Beitrag #7389Eclat bietet seine Duftkerzen an.
Ich bin nicht verloren gegangen, lese fleißig mit. Wenn ich denn nicht im eigenen Saft schmore, dufte ich nach Verveine Cedrat von Jeanne en Provence.
Lebst du dort, wo man heute noch schmorte? Hier war die Hitze heute durch, es war nur schwül, aber das ohne Hitze viel besser auszuhalten. Im nächsten Leben komme ich als Eisblock zur Welt. So.
Zitat von Zuza im Beitrag #7394Lebst du dort, wo man heute noch schmorte? Hier war die Hitze heute durch, es war nur schwül, aber das ohne Hitze viel besser auszuhalten. Im nächsten Leben komme ich als Eisblock zur Welt. So.
Wie stellst du dir den Gebärvorgang vor? Dürfte auch eine frostige Angelegenheit sein.
Also ICH lebe jedenfalls dort, wo man noch schmort. Schmorbraten wäre auch mal wieder was Nettes...
Und ich habe tatsächlich bei den aktuellen klimatischen Bedingungen gekocht! Nicht nur innerlich - auch handwerklich. Irgendwas muss ich ja morgen mit auffe Arbeit nehmen. Wenn es wieder so schwül wird oder in Strömen regnet, will ich nicht raus zum Döner-Dealer.
Jetzt regnet's mal wieder heftig! Möge es die Nacht über so bleiben.
ich habe heute Morgen zu Guess Seductive Blue gegriffen. Birne, Bergamotte, Alpenveilchen, Freesie, Pfingstrose und Rosenwasser. Dann noch ein wenig Pflaume, Patchouli, Amber und Moschus. Momentan rieche ich allerdings nur noch das Rosenwasser und auch das nur ganz dezent.
Nichts besonderes, aber ich mag ihn ganz gern. Obwohl ich zwischenzeitlich schon mal darüber nachdachte, ihn zu verschenken.