Uhhh, Deliria - habe gerade bei parfumo reingeschaut: Das ist ja Gourmand pur!
Bei mir heute (der Witterung geschuldet): Balcon Méditerranéan von Jean Arthes. Ich muss gleich noch zur Tanke, um dort ein Retouren-Paket abzugeben und will den Menschen, der dort arbeitet, nicht verschrecken...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Mahlzeit! Hier duftet es heute nach Philosykos von Diptyque. Den Vetiver Pampelmusenduft werde ich heute Mittag mal bei Zara probieren. Hab ich noch nicht.
Ich dufte dann auch mal wieder mit, wir hatten übers WE Besuch und ich bin jetzt wieder Herrin meines Haushalts. Vorhin habe ich noch die bescheuerte Idee gehabt, im Gästezimmer Möbel zu rücken und dann festgestellt, dass ich auf meinen Mann hätte hören sollen ("das wird nicht aussehen, weil ...", der für ein paar Stunden weg ist und ich da kurz entschlossen die Gunst der Stunde nutzte. War eine unnütze Aktion, aber nun hat mein Herz Ruhe, wie man so schön sagt. ;-))
Ich dufte heute nach Herba Fresca von Guerlain, die Minznote in dem Duft ist bei dem Wetter schön, wirkt zumindest nasentechnisch etwas kühlend. Dieses Jahr habe ich es nicht so sehr mit frischen Zitrusdüften, stelle ich gerade fest. Die bleiben eher stehen, aber sie werden wieder ihre Zeit haben. Gestern hatte ich den Jardin Sur le Toit von Hermes gesprüht und ihn direkt im Bad in den Schrank gestellt. Der braucht für mich auch heiße Temperaturen.
Und jetzt hole ich mir ein Mini-Magnum gegen die heißen Temperaturen. Das habe ich mir verdient.
Zitat von fini. im Beitrag #7354Den Vetiver Pampelmusenduft werde ich heute Mittag mal bei Zara probieren. Hab ich noch nicht.
What??? Der ist wirklich TOP!!!
Zitat von fini. im Beitrag #7356Oh, das mit dem Möbelrücken kenne ich auch. Das ist so ein Frauending, Streben nach Veränderung und Perfektion.
Ich stelle mal wieder fest, dass ich keine Frau bin. Meine Möbel stehen in meiner Wohnung seit 26 Jahren quasi unverändert. Ab und an kam mal was weg oder dazu. Aber sonst... Und nach Perfektion strebe ich nicht - dazu bin ich zu faul.
Ich hätte auch schreiben können: Bin ich ja schon!
Zitat von Zuza im Beitrag #7355Und jetzt hole ich mir ein Mini-Magnum gegen die heißen Temperaturen. Das habe ich mir verdient.
Bei diesen Temperaturen ist mir eher danach, die ganz große Magnum rauszuholen und eine Runde Amok zu laufen! Aber auch dazu bin ich zu faul. Vielleicht 50 Meter oder so...
Heute Morgen Molecule 02, jetzt werde ich Vetiver Pamplemousse auftragen.
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Ich bin bei phantomlake, bin auch zu faul geworden für's Möbel rücken.... Seit über 10 Jahren steht hier alles unverändert. Bis auf klitzekleine Optimierungen. Möbel gerückt habe ich zuletzt als Teenager, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe und mich alles angekotzt hat, ich hatte den großen Wunsch nach Veränderung, es musste sich unbedingt was verändern und so habe ich mein komplettes Zimmer umgestellt. Tja, hat an meinem beschissenen Leben trotzdem nichts geändert, weswegen die Befriedigung ausblieb. Jetzt bin ich an für sich so zufrieden, dass ich nicht den Wunsch nach Veränderung habe.🥰
Die leidenschaftliche Möbelrückerin vor dem Herrn bin ich nicht, aber das wollte ich einfach mal probiert haben. Wäre die Schlafcouch eine normale kleine Couch ohne Bettfunktion und etwas kürzer, hätte es gut gepasst und von den Proportionen her auch gut ausgesehen. Früher im Haus habe ich im Schlafzimmer öfter Möbel herumgerückt, das war überschaubar, weil der Kleiderschrank in einem vom Schlafzimmer durch Schiebetür abgetrennten Raum war. Ansonsten ereilen mich solche Rappel inzwischen selten, was aber auch daran liegt, dass wir viele schwere Möbel haben, die man nicht einfach mal so eben rückt.
Ich war heute unbeduftet bei meinen Eltern und als ich nach Hause kam, lag im Briefkasten die Sundazed-Probe (Byredo) vom Phantom. Habe ich natürlich schon probiert und muss die ganze Zeit an eine Sonnencreme aus der Vergangenheit denken, mir schwirrt Delial, wie es früher roch, durch den Kopf.
Zitat von fini. im Beitrag #7360Gerade gelesen, dass Éclat jetzt die Parfums benamsen will.
Och nö, ich finde diese Phantasienamen, die dann ja gerne ein bisschen ans Original erinnern sollen, oft ziemlich bescheuert. Vebellé macht das ja auch, manche Namen sind so an den Haaren herbeigezogen. Ich hatte heute von Vebellé eine Mail, die machen einen totalen Räumungsverkauf, was immer das bedeuten mag.
Bin heute früher zu Hause, weil nicht viel los war und ich daher Überstunden abbauen konnte. Statt Freitag habe ich morgen meinen wöchentlichen freien Tag. Da geht's dann zum Zahnarzt, weil die defekte Backenzahnkrone oben rechts gewechselt werden muss. Also Krone runter, die beiden Schäufelchen für Ober- und Unterkiefer in die Frexxe, immer schön durch die Nase atmen und sich gedanklich in den Autogenes-Training-Kurs von 1995 zurückbeamen ("Meine Atmung ist ruhig..."). Wird schon!
Zitat von Zuza im Beitrag #7361Die leidenschaftliche Möbelrückerin vor dem Herrn bin ich nicht, aber das wollte ich einfach mal probiert haben. Wäre die Schlafcouch eine normale kleine Couch ohne Bettfunktion und etwas kürzer, hätte es gut gepasst und von den Proportionen her auch gut ausgesehen. Früher im Haus habe ich im Schlafzimmer öfter Möbel herumgerückt, das war überschaubar, weil der Kleiderschrank in einem vom Schlafzimmer durch Schiebetür abgetrennten Raum war. Ansonsten ereilen mich solche Rappel inzwischen selten, was aber auch daran liegt, dass wir viele schwere Möbel haben, die man nicht einfach mal so eben rückt.
Zum Verrücken mehrteiliger Kleiderschränke bin ich auch nicht verrückt genug!
Zitat von Zuza im Beitrag #7361Ich war heute unbeduftet bei meinen Eltern und als ich nach Hause kam, lag im Briefkasten die Sundazed-Probe (Byredo) vom Phantom. Habe ich natürlich schon probiert und muss die ganze Zeit an eine Sonnencreme aus der Vergangenheit denken, mir schwirrt Delial, wie es früher roch, durch den Kopf.
Das muss aber ein sehr frühes Delial gewesen sein. Ich muss dabei auch an Sonnencreme denken, aber an keine bestimmte.
Mich erwartete (nicht völlig unerwartet) ein Brief der Stadt Bielefeld. Man ahnt schon, worum es geht... 30 Euros - naja, andere Leute haben auch teure Hobbies.
Aber es lag auch Erfreuliches parat: Duftpost der Firma woodberg. 17 Proben warten darauf, von mir getestet und eventuell für gut befunden zu werden (die haben als Goodie diesmal tatsächlich DREI zusätzliche Proben mitgeschickt!). Dann kann's ja losgehen...
Ich war heute Mittag übrigens zum Pampelmuse riechen. Joa, gefällt mir ganz gut, aber kein Kaufkandidat. Daneben stand noch Waterlily Tea Dress. Der ist ordentlich grün!!! Ich habe kurz gezuckt und wollte damit schon an die Kasse. War dann aber doch vernünftig und habe es wieder weggestellt. Mein nächster Versuch wird Fleur D'Oranger.
fini, ich hatte mir ja auch mal die ZARA-Proben bestellt. Die Städte-Edition und dann noch Obst/Gemüse (also Madrid und Co. sowie Vetiver Pamplemousse und Co.). Waterlily Teadress ist auf jeden Fall bei den Proben, die ich behalten habe. Der ist nicht übel. Aber NICHTS geht für meine Nase über Vetiver Pamplemousse!!!
Zuza, wie geht's deinen Eltern? Klammert deine Mutter sich immer noch so ans Dasein und ist dein Vater mittlerweile völlig fertig? Gerne auch als PN.
So - ich habe jetzt mal "Praline Réglisse" aufgetragen. Weil ich doch so auf Lakritz stehe. Vergesst es! Was ist das denn für ein süßlicher Altfrauen-Mief? Der erinnert mich an irgendein Paföng aus den 90ern - aber es ist keine gute Erinnerung. Weiter bin ich noch nicht gekommen.
Phantom, viel Spaß beim Testen. Da hast du ja wieder einiges zu tun. :D Hoffentlich ist die Ausbeute der "gefällt mir" diesmal besser.
Bzgl. Delial: Wenn es Delial ist, woran mich Sundazed erinnert, ist es definitiv der Duft von früher. Damals, anno Tupp also, damals, als wir noch jung und unschuldig waren. ;-) Meine Oma cremte mich früher, als ich ein Kind war, am Meer oder im Schwimmbad immer mit ihrer gelben Flasche ein, und ich meine, dass es dieser Geruch ist, an den ich mich erinnere.
Fini, der Waterlily Tea Dress von Zara (ist ja einer der Malone-Düfte von denen) erinnerte mich an Wild Bluebell von Jo Malone, von letztem hatte (habe evtl noch) ich eine Probe. Der gefiel mir auch gut. Welcher Duft auch in eine ähnliche Richtung geht, ist AA Flora Salvaggia von Guerlain, sehr grün-blütig frisch. Von dem habe ich eine Normalgröße. Den könnte ich eigentlich auch mal wieder benutzen, fällt mir so ein.
Zitat von phantomlake im Beitrag #7365 Zuza, wie geht's deinen Eltern? Klammert deine Mutter sich immer noch so ans Dasein und ist dein Vater mittlerweile völlig fertig? Gerne auch als PN.
So - ich habe jetzt mal "Praline Réglisse" aufgetragen. Weil ich doch so auf Lakritz stehe. Vergesst es! Was ist das denn für ein süßlicher Altfrauen-Mief? Der erinnert mich an irgendein Paföng aus den 90ern - aber es ist keine gute Erinnerung. Weiter bin ich noch nicht gekommen.
Oje, das fängt ja gut an. Ich habe bei Parfumo gerade mal die Duftnoten geschaut und in der Rubrik "riecht ähnlich wie" (oder so ähnlich) nachgeschaut. Scheint einige auch an La Vie est Belle zu erinnern.
Zu meinen Eltern schreibe ich dir eine PN, ich will damit nicht so viel den Thread belasten. Vorab nur kurz: Es ist schwierig. Wie sollte es auch sonst sein? Meine Mutter klammert sich übrigens überhaupt nicht an ihr Leben, ihr wäre es lieb, wenn es endlich enden würde. Aber sie hat einen unglaublich zähen Körper, der echt alles mitzunehmen gedenkt, was es auf der letzten Strecke noch so zu erdulden geben kann. Sch... ist das; anders kann man es nicht nennen. Mein Vater hält sich tapfer, aber ihm geht es in der Situation natürlich auch nicht gut. Wenigstens fährt er kein Rad mehr.
Ich olle Schrippe sitz hier im Altfrauen-Mief 🤣 Ich hatte heute Vormittag Lavande whateva von Perris getragen. Hier im Garten nerven grad Bremsen diverser Art und ich bin dann kurz rein und, so wie es ein Duftfreund von mir aus NY immer beschreibt „ I hosed myself to no end“ in meinem Fall mit einem Lavendel Cologne aus der Türkei und ja, ich rieche streng nach Omma aber wat solls
Zitat von Zuza im Beitrag #7369Hömma, in unserem Alter darf man auch mal nach Omma riechen, ne?
Naja - du bist ja auch eine. Sogar doppelt!
So - nach der ersten Enttäuschung habe ich jetzt "Pepper, Cedar, Patchouli" aufgetragen. Pepper und Cedar mag ich ja sehr, Patchouli ist so naja... (hat halt diese Goth-Vibes, von daher muss ich's mögen ) Und es ist in diesem Konglomerat wohl der Baustein, der das Ganze ungut macht. Wobei auch Vetiver drin sein soll, Weihrauch und Benzoeharz. Wieder so süßlich, beliebig, billiger Herrenduft-mäßig! Ächz...
Zitat aus der Beschreibung:
ZitatDieser holzige Duft mit beißenden Gewürzen der Südsee...
Beißende Gewürze - weißte Bescheid, nä???
Zitat von Zuza im Beitrag #7369Hömma, in unserem Alter darf man auch mal nach Omma riechen, ne?
Ja denke ich auch. Ab und zu geht das. Heute war so ein Tag. Mir ist immer noch zu warm und der Regen bringt grad nicht viel Abkühlung. Das Dobertier hat heute extrem unter der Wärme gelitten und der hat sich grad mit Schmackes auf den Boden geworfen dass ich nur dachte "ich hätte seine Knochen nummerieren sollen". Die Kühlmatte mag er nicht, dafür lieber die Fliesen. Ich geh jetzt mal den Lavendel abduschen. Schönen Abend Euch allen.
Guten Morgen, hier duftet es heute nach Chloé Rose Naturelle Intense, ein sandelholzig-cremiger Rosenduft mit leichtem Neroli-Einschlag.
Ich bin froh, dass die Hitze durch ist, es ist zwar noch drückend, aber die Temperaturen sind angenehm und aushaltbar. Meine Hündin war gestern Abend allerdings nicht sehr begeistert, hier hat es ordentlich gewittert und gegossen, und die Gewitter zogen sich über gute 3 Stunden. Ich freue mich auf eine schöne, große Runde nachher, gestern ging hier gar nichts. Deliria, hat dein Dobertier seine Knochen alleine wieder sortiert bekommen? :D
Wettermäßig scheine ich mich immer gerade in der Stadt aufzuhalten, wo es nicht gewittert. NINA hat aber schon schlimmes angekündigt, so dass man wieder bangen muss, ob man heute Nachmittag überhaupt noch nachhause kommt.
Zitat von Deliria im Beitrag #7371Das Dobertier hat heute extrem unter der Wärme gelitten und der hat sich grad mit Schmackes auf den Boden geworfen dass ich nur dachte "ich hätte seine Knochen nummerieren sollen".
Warum wird sowas nicht ab Geburt werksmäßig angeboten? Obwohl - ich denke, ich bin anatomisch so weit im Bilde, dass ich ein handelsübliches Haustier (Hund, Katze, Meerschwein) auch ohne Anleitung zusammenbauen könnte. Ich kann auch gut Puzzles mit 1000 Teilen.
Zitat von Deliria im Beitrag #7371Die Kühlmatte mag er nicht, dafür lieber die Fliesen.
Kühlmatte! Da klingelt's bei mir. Ich hatte mir letztes oder vorletztes Jahr tatsächlich so eine große Kühlmatte für Hunde gekauft. Für mich - also für meinen inneren Schweinehund. Die liegt noch irgendwo im Schrank. Dann werde ich die mal zum Einsatz bringen.
Zum Thema "Duft": Letzte Nacht hatte ich die Duftbase "Sea Spray, Ginger" aufgetragen. Nie wieder! Habe erstmal das Schlafshirt und den Kopfkissenbezug gewechselt...
Jetzt versuche ich's mal mit "402 - Vanille, Caramel". Aber erst auf dem Teststreifen.
Das Wetter ist hier waschküchenmäßig: An sich erträgliche Temperatur in Kombination mit einer unglaublichen Luftfeuchtigkeit. Wi-der-lich!
Freiwillig wäre ich nicht vor die Tür. Aber ich war gerade beim Zahnarzt. Der meinte, man müsse die Krone nicht unbedingt ersetzen, er würde den abgesplitterten Teil erstmal anflicken. Ob das für mich okay sei - immerhin erheblich günstiger. Wenn dann doch noch ein größeres Stück abgeht, dann müsse sie ersetzt werden. Ich fand's okay - hatte auch keinen Bock auf die Schäufelchen und das ganze Gedöns.
Nachtrag: Habe mir den Duft jetzt mal auf die Haut gesprüht. Jaaa - das ist mal ein sehr süßer, aber auch sehr angenehmer Gourmet. Kopfnoten: Apfel, Mandelblume Herznoten: Madagaskar-Vanille, Heliotrop Grundnoten: Puderzucker, Moschus, Benzoe, Sandelholz, Toffee
Bisschen ZU süß für meinen Geschmack - aber trotzdem SEHR okay! Ich fürchte allerdings, dass er nicht lange durchhält...
heute zum Personalausweis-Abholen wieder Brisa Cubana von Escada.
Was mir zu "nach Omma riechen" einfällt: Ich habe mir mal blind "A Drop d`issey" bestellt, weil ich ja das L´d issey so gerne rieche.
Ohweia, da habe ich mal wieder Lehrgeld bezahlt. War ein teurer Raumduft. Ich meide jetzt alles was nach Flieder riecht....Vorerst. Und Blindkäufe..... Vorerst.