Moin, mich hat heute L''Eau d'Issey von Issey Miyake ins Büro begleitet. Das erinnert mich immer irgendwie an irgendwas von Calvin Klein, long time ago. Ich glaube, es ist Escape. Aber ich kau nochmal drauf rum.
Welches hast du, Fini? Das Original sozusagen? Ich habe bei Parfumo gesehen, dass von diesem Duft auch jährlich ein oder mehrere Flanker auf den Markt geschmissen werden. Ich hoffe, der Schnupfen verschnupft sich langsam bei dir.
Zitat von Deliria im Beitrag #7309Sundazed quasi in der Endlosschleife
Dann habe ich das auch mal getestet. Heute kamen nämlich meine Byredo-Proben von Woodberg an.
Als ersten hatte ich "Super Cedar" aufgesprüht. Alter - was für ein Stinker! Genau dieser typische Beigeruch, der heute so beliebt ist und über den Zuza sich ausließ. Krass!
Letztens hatte ich eine Kundin und am nächsten Tag einen Kunden im Laden, die beide diese Stinker trugen. Und natürlich nach dem Motto "Viel hilft viel!"... Ein olfaktorisches Erlebnis des Grauens!
So - auf dem anderen Arm jetzt also Sundazed. Naja - geht so in Richtung "Pril Sonderedition". Diese Spülmittel in limitierter Auflage, die nach Frucht oder Blumen oder so riechen. Aber eben mit diesem Spüli-Touch. In diesem Fall Typ "Maracuja-Sirup". Mal schauen, wie der sich entwickelt.
So - Sundazed entwickelte sich weiter unangenehm. Ich hab's dann versucht, abzuwaschen - und den anderen Stinker auch. Mit mäßigem Erfolg. Das wird wohl eine unruhige Nacht voller schlimmer Träume werden mit der Nase in den Ellenbeugen.
Warum riecht das denn bei dir so gut, Deliria? Stimmt was mit mir nicht?
Meine Mutter hat's ja immer geahnt...
Oder stimmt was mit dir nicht?
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Juulia im Beitrag #7307 wie geht es dem Fuß @Zuza ?
Es wird. Ich tape tagsüber noch, abends lasse ich das Pflaster inzwischen weg. Am Wochenende merkte ich es wieder etwas mehr, da war mein Mann für 3 Tage auf Männertour und ich musste alle Hunderunden bestreiten. Da merkte ich, dass es im Zeh arbeitet und er schwoll leicht an. Aber kein Vergleich zum Beginn der Chose. Wenn ich nicht so viel rumlaufen muss, ist es mittlerweile sehr ok; ich bin nur bei der Auswahl an Schuhen eingeschränkter. Hier kommt mir aber die warme Jahreszeit sehr entgegen. Im Winter wäre es blöder.
Phantom, da hast du ja leider wieder Pech. Ich füttere hier ab und zu meine "will-ich-mal-testen-Liste", packe bei ALzD oder Essenza oder La Schiller Proben in den Einkaufskorb und warte dann ein paar Tage. Meistens fliegen die Sachen beim nächsten Besuch wieder raus, so nach dem Motto: Och nö, soooo interessant bist du jetzt auch nicht. Außerdem habe ich ja mein Pafory-Abo und auf die nächste Abfüllung freue ich mich, bzw. auf sie bin ich sehr neugierig. Das ist ein Xerjoff-Duft, Dama Bianca. Den habe ich schon lange auf meiner Liste, jetzt ist er mal dran. Und wehe, der ist nicht so, wie ich ihn mir anhand der Duftpyramide vorstelle. Dann schwöre ich den schönen Düften ab. Oder auch nciht ..
Nachtrag:
Das Pink Floyd Shirt ist klasse! Gibt es das auch für Männer?
Zitat von fini. im Beitrag #7306Nein, ich hab das von Èclat. Ich mag es eigentlich sehr gern, hat eine leicht herbe Note. Ich müsste tatsächlich mal am Original schnuppern.
Ah, dann ist es ein Dupe des ursprünglichen Originaldufts, wenn man den Duftnoten vertrauen darf. Das war früher der Lieblingsduft meiner Schwester, an ihr roch und riecht der immer noch toll. An mir kann ich ihn nicht ertragen, da kratzt und piekst was in der Nase.
Zuza, nimmt das Hundetier wenigstens Rücksicht? Auf jeden Fall ist regelmäßige Bewegung (moderat!) nicht verkehrt.
Es stehen noch drei Düfte zum Testen aus. Die werde ich mir dann morgen mal vornehmen.
Zitat von Zuza im Beitrag #7311Das Pink Floyd Shirt ist klasse! Gibt es das auch für Männer?
Das gleiche nicht. Aber ähnliche Motive. Die haben mehr Männer- als Frauen-Shirts von Pink Floyd. Das zum Beispiel - oder das.
Und momentan haben die Sale - das allerdings wie Éclat ziemlich oft...
Ich besitze noch das hier. Ich glaube, viermal (zwei Exemplare hängen im Schrank, der Rest ist noch in Folie auf Lager mit meinen anderen dort geparkten Shirts - ich kaufe ja gerne auf Vorrat).
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Ah, super. Vielen Dank, da werde ich zwischendurch immer mal reinschauen. Das Shirt, das du dir gekauft hast, wäre als Männervariante perfekt für meinen Mann. The Dark Side of the Moon war früher seine auserkorene Lieblings-Schallplatte, später CD. Der würde sich darüber freuen. Vielleicht bekomme ich es woanders. Ist ja noch Zeit bis Weihnachten. :D
Viel Glück bei den restlichen 3 Düften! Wäre ja schon frustrierend, wenn kein gescheiter Treffer dabei sein sollte.
Nachtrag, Himmel nee ...
Das Hundetier nimmt insofern Rücksicht, als es bei Wärme zum Faultier wird. Da fallen die Runden kleiner aus, sie schaut einen bei sommerlicheren Temperaturen nämlich an, als sei man der schlechteste Mensch auf Erden - und so fühle ich mich dann auch.
Wie wär's mit einer Geschlechtsumwandlung? Nach über 60 Jahren wäre das bestimmt mal ganz spannend!
Auch für die Gattin!
Ja - ich bin auch mal gespannt, wie der Rest so riecht. Byredo hat ja im Prinzip schon tolle Sachen. Daher schockt mich der bisherige Griff ins Klo etwas.
Ach ja - schau doch mal beim Hamburger Versandhandel. Die haben auch Bandshirts - und das gar nicht mal so knapp.
Nee nee, lass mal, ich mag meinen Mann schon so, wie er ist. 😄 Danke für den Tipp, da schaue ich die Tage mal. Und jetzt schaue ich mir Aenne Burda im Ersten an. Schönen Abend noch!
Zitat von Zuza im Beitrag #7314Ah, super. Vielen Dank, da werde ich zwischendurch immer mal reinschauen. Das Shirt, das du dir gekauft hast, wäre als Männervariante perfekt für meinen Mann. The Dark Side of the Moon war früher seine auserkorene Lieblings-Schallplatte, später CD. Der würde sich darüber freuen. Vielleicht bekomme ich es woanders. Ist ja noch Zeit bis Weihnachten. :D
Viel Glück bei den restlichen 3 Düften! Wäre ja schon frustrierend, wenn kein gescheiter Treffer dabei sein sollte.
Nachtrag, Himmel nee ...
Das Hundetier nimmt insofern Rücksicht, als es bei Wärme zum Faultier wird. Da fallen die Runden kleiner aus, sie schaut einen bei sommerlicheren Temperaturen nämlich an, als sei man der schlechteste Mensch auf Erden - und so fühle ich mich dann auch.
Kleine Empfehlung von mir. Im Planetarium Bochum gibt es sporadisch "The Dark Side of The Moon". Zur Musik des Albums gibt's ne nette Projektion. Ich hab's durch Zufall entdeckt. The Dark Side of The Moon war so wie "Breakfast in America" und andere Alben auf der Rauf- und Runterspielliste many moons ago. Daran sieht man welch alte Schabracke man ist.
Ich bin heute bei VIW von Creed gelandet.
@phantomlake, keine Ahnung warum Sundazed by Dir Fr. Tilly Konkurrenz macht und ne Pril-Note entwickelt. Bei mir ist der Sommer, Sonne, Badeurlaub und einfach nur schön zu riechen.
Zitat von Zuza im Beitrag #7317Der Hund hat keine Leckerchen mehr, großes Drama! :D
Zweifellos!!!
Wir hatten ja mal einen Nachbarshund (ich berichtete schon über ihn, meine ich), der jeden Tag bei Oma seine Kekse abholte. Das war jedes Jahr ein Drama, wenn er nach der Wintersaison von Omas selbstgebackenen Weihnachtskeksen auf Industrieware umsteigen musste. Aber wenn wir ihm dann damit drohten, dass Penny (unsere Katze) die dann fressen würde (die interessierte sich NULL für Kekse!), dann fraß der ALLES! Nur damit dieses Vieh nix bekam...
Zitat von Deliria im Beitrag #7318@phantomlake, keine Ahnung warum Sundazed by Dir Fr. Tilly Konkurrenz macht und ne Pril-Note entwickelt. Bei mir ist der Sommer, Sonne, Badeurlaub und einfach nur schön zu riechen.
Tja - da fällt mir ein, Twilly von Hermès ist bei mir auch nicht so der Burner!
Heute Nacht bin ich erwacht und hatte Bibliotheque aufgetragen. Nee - den brauche ich auch nicht. Angenehmer als die anderen - aber neee!
So - jetzt versuch ich's mal mit Mumbai Noise. Der erinnert mich ganz heftig an Framboise Noire von Shay & Blue - nur mit einer unangenehm präsenten Gummi-Note.
Guten Morgen - ich hau mich gleich wieder aufs Ohr!
Ich melde mich erstmal nur, um zu verkünden, dass ich gewillt bin, meine Byredo-Proben an Interessierte weiterzugeben.
Als da wären: Sundazed Super Cedar Bibliothèque Black Saffron Mumbai Noise
Und noch eine Probe (die ich als Goodie zu meiner Bestellung dazubekam) "Smoke" von Goti. Parfumo sagt dazu: Kopfnote Granatapfel Zeder Herznote Ingwer Basisnote Weihrauch Ebenholz Harze
Der Händler Woodberg wird mich auf jeden Fall wiedersehen. Die haben interessante Sachen im Angebot. Die "Bon Parfumeur"-Produkte fielen mir ins Auge - wat zum Layern oder einfach so. Da werde ich mir noch Proben bestellen.
Bis auf Weiteres wünsche ich euch einen schönen Tag.