Heute bei der Hitze und weil ich nur zu Hause bin, Skyvii Sommer der Felder. Schön dezent und frisch. Der süße Panda duftet übrigens genauso. Ich glaube das ist die gleiche Kollektion wie die anderen 4 Skyvii Düfte, nur halt in anderer Verpackung. Aber das stört mich nicht! Hab ich halt ein Backup.😁
Alles was für Hitze taugt, hat halt wenig Halbwertszeit
Bin auch launisch; wir "müssen" morgen zu einem Kongress und ich weiß dass dort eine Glaskuppel ist. Ich hoffe es gibt auch eine ordentliche Klimaanlage
Entweder geh ich kaputt oder ich kriege Frost weil ich ein Sommerfähnchen trage.
Zitat von eva im Beitrag #7152Bin auch launisch; wir "müssen" morgen zu einem Kongress und ich weiß dass dort eine Glaskuppel ist. Ich hoffe es gibt auch eine ordentliche Klimaanlage
Im niegelnagelneuen Gebäude, in dem ich arbeite, gibt es einen Durchgang (sollte mal der "Wintergarten" werden), der von oben und an den Seiten vollverglast ist (ein großer Bratschlauch...). Das soll ein Wartebereich für Patienten werden. Da ist es aktuell (wir befinden uns noch in der Bauphase) sehr muckelig drin! Ich meinte kürzlich zu einem der Ärzte: "Da können Sie den Wartenden dann ein Backthermometer in den Hintern schieben - und wenn der erste gar ist, wird er aufgerufen!" Nee - das geht gar nicht...
Stay away from Glaskuppeln in these times!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
So - ich war heute Nacht nicht unterwegs. Irgendwie schlaucht mich das Wetter. Und hatte auch nicht "Mandarin Splash" aufgelegt. Sondern ebenfalls ein Celebi-Dupe aus der Probenbox: "Tonka & Dingenskirchen". Keine Ahnung, wieso ich das mal für angenehm erachtet und daher in die Dose verfrachtet hatte. Das ist so widerlich!!!
Ich hab's gleich vernichtet und den Müll entsorgt. Daher weiß ich den Namen auch nicht mehr.
Und jetzt: Gute N8! Oder: Guten Morgen!
Bei mir ist es Gorse von Laboratory Perfumes oder auch VIW by Creed die 3. Version. Die allererste war vor sehr vielen Jahren, da gab es Virgin Island Water noch nicht, Coconut, Lime & Verbena von Bath & Bodywork’s. Ich werde nach Kaffee und Mohnschnecke nochmal ne Runde schlafen. Hab den Hund kurz nach 5 Uhr geweckt damit wir bei kommoden Temperaturen unsere Runde laufen konnten. Schönen Samstag 👋
Hach, hier hat es ausgiebig und lange geregnet, so richtig sanft, Sommerregen und es hat abgekühlt, zumindest draußen In der Wohnung ist es noch stickig, arm und feucht, aber zumindest scheint gerade die Sonne mal nicht und heizt nicht noch mehr auf. Ich sehe hier auch mehr und mehr verglaste Fronten und frage mich, wieso? Balkone, die quasi vollkommen aus Glas sind. Ein Alptraum, wenn ab Mittag die Sonne drauf heizt. Naja. Ich denke, man wird gut dran tun, sich teilweise die Bauweise im Süden anzuschauen und hier zu integrieren.
Wie auch immer. Heute also wieder einmal Parfum und zwar Anthologie - Sakura Imperial. Die letzten Tage war es eher Nivea Sun, Sparkling Island, Green Tea oder mein Aloe Gel Olfaktorisch ist es draußen teilweise schwierig für mich :( Heiß, schwül und dann noch viele schwere, orientalische Düfte gepaart mit Schweiß und Essensgerüchen, puh.
Sooo, jetzt bewege ich mich mal raus und atme so richtig durch und hole mir ein paar Leckereien für das Wochenende. Ich wünsch euch einen schönen Samstag!
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
@aquadiparma Du, wäre Rain von Marc Jacobs nichts für dich? Den trage ich heute und als ich deinen Beitrag von heute früh las, dachte ich spontan, den müsstest du mal probieren.
Neben Rain, der sich aber schon verdünnisiert hat, dufte ich gerade in der rechten Armbeuge nach einer schönen Überraschungsentdeckung, die ich mal im Hinterstübchen parken werde: ein neuer Duft von Zarkoperfume mit dem herzigen Namen "Sending Love", auf dem Flakon ist ein kleines rotes Herz aufgedruckt. Das ist ein fruchtig-vanilliger, leicht cremiger Gourmand, der auch sommertauglich ist. Gefällt mir, den werde ich sicher nochmal probieren.
Name und Design hätten mein düsteres Herz jetzt eher nicht angesprochen...
Das Wetter ist echt eklig hier! Meine Eltern sind gerade eben vom Einkaufen zurück, die sind echt bekloppt. Aber das Auto steht auch in der Garage. Und wenn man dann mit voll aufgedrehter Klima-Anlage rausfährt, in der Tiefgarage des Einkaufstempels parkt und danach dann wieder mit Klima-Anlage zurück in die heimische Garage... dann geht's!
Mein Auto glüht am Straßenrand vor sich hin. An sich hatte ich vorgestern Abend das Wichtigste gekauft - aber ich werde wohl wieder kurz vor Toresschluss heute Abend in den Penny-Markt einfallen. Mal überlegen, was ich so für die kommende Woche auf Vorrat kochen will...
Duft habe ich noch keinen aufgelegt.
Name und Design hätten mein düsteres Herz jetzt eher nicht angesprochen...
Ist er auch, aber nicht so "über-gourmandig", wie Gourmanddüfte es halt auch sein können. Ich hätte den wahrscheinlich auch nicht probiert, Name und Herzchen fand ich ein bisschen kitschig, ich hatte da eher solche süßen "ich bin eine niedliche Prinzessin"-Düfte im Hinterstübchen. Aber da die Mitarbeiterin ein bisschen schwärmte udn wir schon öfter feststellten, dass wir bei Parfums einen ähnlichen Geschmack haben, dachte ich: Versuch macht kluch.
Ich bin heute übrigens fußlahm und habe eine gute Ausrede, nicht mehr vor die Tür zu gehen. Mein kleiner Zeh am rechten Fuß kollidierte gestern mit dem Bett. Fragt mich nciht, wie ich das gemacht habe, aber meine Birkenstocks verhinderten das schlimmste. Hätte ich die nicht getragen, hätte er im rechten Winkel abgestanden und wäre gebrochen. Das blieb mir netterweise erspart. Jetzt ist er einfach nur geprellt, geschwollen und rundherum blau, es wird aber schon besser. Warum machen Betten sowas??
Zitat von Zuza im Beitrag #7161Warum machen Betten sowas??
Der beste vierbeinige Freund des Menschen ist ein Bett!!!
Bei dir anscheinend nicht... Denk da mal drüber nach!
Aber Betten haben's halt nicht leicht: Die müssen auch mit jedem Arxxx klarkommen!
Du bist also MIT Schuhen mit dem Bettpfosten kollidiert? Immerhin! Die meisten machen das ja ohne. Und das gibt gerne mal gebrochene Zehen (die man nicht oder schlecht schienen kann).
Trotzdem mucho unangenehm! Mein Beileid! Bis so ein Hämatom abschwillt, das dauert...
Sofort kühlen und Kompression. Kleiner Tipp am Rande (no shit, Sherlock): Lass dir mal Kompressionsstrümpfe (knielang) verschreiben und leg dir ein Paar zu Hause auf Halde für solche Fälle, falls dir sowas öfter passiert. Nimm am besten eine feste Qualität (z.B. der Forte von Medi) und natürlich mit geschlossener Spitze. Und dann sofort über den Fuß ziehen, damit der gar nicht erst so doll anschwellen kann. Macht nix, wenn die Strümpfe schon etwas älter sind - für den korrekten kompressiven Effekt bei CVI und Co. sollten sie neu sein, aber für solche Fälle tun es dann auch Strümpfe, die schon ein paar Jahre älter sind. Besser als nix! Und dann natürlich kühlen. Kannst ja die bestrumpften Beine ins kalte Wasser halten.
Zitat von Zuza im Beitrag #7161Warum machen Betten sowas??
Der beste vierbeinige Freund des Menschen ist ein Bett!!!
Bei dir anscheinend nicht... Denk da mal drüber nach!
Aber Betten haben's halt nicht leicht: Die müssen auch mit jedem Arxxx klarkommen!
Soso, ich bin es also schuld. Was muss ich für ein fieser Mensch sein. Pah! Ja, ich hatte da wirklich Schwein. Ich habe Birkenstocks mit 2 breiten Riemen, die nah an den Zehen sitzen. Die haben einiges abgefedert. Ein Hoch auf Birkenstock, mögen diese Sandalen niemals enden oder so. Kühlen - mache ich. Abenteuer Stützstrumpf - mal gucken. Ich muss gestehen, dass ich bei den Temperaturen (33 Grad und zunehmend Waschküche hier) gerade Schweißausbrüche bekomme, wenn ich an solche Dinger nur denke. Aber grundsätzlich ist die Idee gut, danke dafür.
Frauen sind ja ohnehin immer an allem Schuld! Weiß frau doch...
Zitat von Zuza im Beitrag #7164Abenteuer Stützstrumpf - mal gucken. Ich muss gestehen, dass ich bei den Temperaturen (33 Grad und zunehmend Waschküche hier) gerade Schweißausbrüche bekomme, wenn ich an solche Dinger nur denke. Aber grundsätzlich ist die Idee gut, danke dafür.
Aktuell nützt es dir natürlich nix - aber für später.
Ja - Kompressionsstrümpfe bei Hitze: Das ist ist ja (wie du dir sicher denken kannst) DAS Thema bei Neulingen in diesem Bereich. "Gibt's die Strümpfe auch in dünn für den Sommer?" "Es gibt verschiedene Qualitäten. Aber ob dünner oder dicker richtet sich nach Ihrem Problem und nach Ihrem Bindegewebe - nicht nach dem Wetter. Und wenn Sie zu Ödemen neigen (und das tut man bei Hitze halt eher), dann müssen Sie GERADE bei warmem Wetter die Strümpfe tragen. Und die dünneren Qualitäten kommen sowieso nicht infrage, weil schlechtes Bindegewebe, Alter..." (Pe Ess: Mit "Alter" meine ich natürlich das Alter des Kunden - und nicht "Du hast schlechtes Bindegewebe, Alter...")
Aber bei so einem fetten (Entschuldigung: mehrgewichtigen) Bluterguss ist es halt ohnehin wichtig, da so richtig Druck drauf zu kriegen. Und je fester das Gewebe (des Strumpfes), desto mehr Druck. Und desto besser ist der auch anzuziehen (geringere Elastizität = geringere Längsverdehnbarkeit). Und man muss ja auch das Leiden gegeneinander abwägen. Wenn du so einen Fuß hast, wie du ihn beschreibst, dann hast du ja einen größeren Leidensdruck. Und wenn der Strumpf dir hilft, diesen Leidensdruck zu verringern (und das tut der!), dann gleicht sich das gegenseitig aus. Wenn du diese Strümpfe ohne vorhandenen Leidensdruck tragen würdest, würdest du sagen: "Was'n Quatsch - da geht's mir ja mit schlechter als ohne!"
Das Anziehen ist das größte Problem. Denn das wird ordentlich weh tun! Aber wenn der Strumpf erstmal ordentlich sitzt, dann ist es auch so, dass sich der Druck von innen aufs Gewebe (alles füllt sich mit Blut, Gelenksflüssigkeit...) und der Druck von außen durch das feste Material des Strumpfes gegenseitig aufheben. Man kann nicht zwei Schmerzquellen gleichzeitig wahrnehmen. Und natürlich wird (bei frühzeitigem Anziehen) ein Ausufern der Schwellung verhindert. Und dann bitte erstmal durchgängig anlassen - man kann ja mit dem Strumpf duschen.
Zitat von Zuza im Beitrag #7159@aquadiparma Du, wäre Rain von Marc Jacobs nichts für dich? Den trage ich heute und als ich deinen Beitrag von heute früh las, dachte ich spontan, den müsstest du mal probieren.
Ich habe gerade gegoogelt und ja, das könnte wirklich was für mich sein, stimmt. Ich werde ihn mal in einer Parfümerie anriechen.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Oh no, da sieht man mal, wie schlecht ich informiert bin Ok, dann lass ich es. Finger weg von Eclat & Co.
Zitat von phantomlake im Beitrag #7166@Deliria: Wie kommste mit dem Lattafa Confidential Private Gold klar? Oder liegste immer noch im Delirium?
Der Witz bot sich irgendwie an...
Ich werde mich jetzt mal auf den Weg in den Penny Market machen. Muss morgen ja was für die kommende Woche kochen.
Frisch aufgesprüht: "Endless Summer" von Amando Perez. Aus Gründen...
@phanti, neee, das Wetter schickt mich in's Delirium aber so was von. Der Lattafa Gold ist schon ganz nett. Auch da haben sie das Rad nicht neu erfunden. Der hat einen gewissen Wiedererkennungseffekt. Oud kommt schon durch aber für meine Nase noch harmlos. Erinnert mich an "hau mich, ich weiss nicht welchen Duft/welche Düfte". In otter words: ich hab ähnliche Düfte schon mal gerochen.
Ich hab gestern am Abend dann noch den Griff in den Probenfundus getätigt: Velvet Chocolate von Kalotinis...passt besser in den Winter. Schoki pur gepaart mit Tonka und Vanille. Lecker.
Was es heute wird weiss ich noch nicht. Muss gleich erstmal eine Runde auf Horchposten. Weil es aktuell so warm ist, hab ich mir schon nach 5 Uhr heute früh den Hund geschnappt und bin mit ihm raus.