Welches "Gypsy Water"-Dupe besitzt du? Ich finde die Version von Éclat sehr gelungen. Hält auch nicht ewig - aber immer noch besser als das Original (was nicht schwer ist). Und riecht für meine Nase genauso.
Zitat von fini. im Beitrag #7101 Ich hab die Version von zuza.
Gibt es überhaupt Diptyque Dupes???
Die Version von Zuza müsste von Eclat gewesen sein. ;-))
Celebi hat 2 Dupes, Divain 4; habe gerade mal in die Listen geschaut. Aber keins von Eau Duelle.
Mir fällt aber noch etwas anderes ein. Vebelle bietet den Service an, auf individuellen Kundenwunsch hin einen Duft nachzubauen, wenn er nicht in deren Sortiment vorhanden ist. Man findet Infos darüber auf deren HP im Bereich "Düfte auf Kundenwunsch". Wenn die das noch so machen wie vor ein paar Jahren, muss man denen dafür vom Original eine gewisse Menge zur Verfügung stellen, zumindest war das so bei Düften, die nicht mehr erhältlich sind. Ich hatte das mal mit einem nicht mehr erhältlichen Must de Cartier gemacht, das Ergebnis überzeugte mich aber nicht. Aber das muss nichts heißen.
Hallo ihr Duftexpertinen, könnt ihr mir ein Dupe zu Dolce und Gabbanah Blue Light und zwar die neue Version im weißen Flakon mit blauen Blumenmuster empfehlen? Mir gefällt der Duft sehr gut für den Sommer aber zum einen gibt es davon nur 50 und 100ml Flakons was mir deutlich zu viel ist und auch der Preis ist nicht ohne. Mir würde für den Sommer 10ml vollkommen ausreichend.
harder, better, faster, stronger
beatinge the competition ist easy, beating yourself is a never ending comitment
Ui, dank Letti kenne ich jetzt auch das D&G Light Blue summer vibes. Ein hübscher Flakon. Mir ist da noch kein Dupe untergekommen - sorry for no better news, aber vielleicht hat ja sonst jemand eine Idee. Du könntest in Parfümerien fragen, ob sie dir 10ml abfüllen und verkaufen. Meistens gibt es so 2-3ml als Proben, ich habe keine Idee, ob eine Parfümerie ein Behältnis für 10ml herumstehen hat. Eine andere Idee wäre, der Tester, der sich dem Ende neigt. Früher hat man die bei Douglas bekommen.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Oh ja der riecht wirklich toll, nicht wahr? Ich könnte mal nachfragen ob sie mir was abfüllen, ich habe ein 10ml Reiseflakon. Es gibt aus der Serie noch das Light blue aus dem Vorjahr, das gefällt mir auch sehr gut.
harder, better, faster, stronger
beatinge the competition ist easy, beating yourself is a never ending comitment
Ich habe gestern eine Probe von Idole (Lancome) geschenkt bekommen und heute aufgesprüht. Ich war hin und weg und habe mir den Duft sofort bestellt, etwas, das ganz untypisch ist für mich.
"Ein Hund ist ein ständiger Quell der Freude, zwei Hunde sind zwei ständige Quellen der Freude.”
Zitat von Zuza im Beitrag #7102Mir fällt aber noch etwas anderes ein. Vebelle bietet den Service an, auf individuellen Kundenwunsch hin einen Duft nachzubauen, wenn er nicht in deren Sortiment vorhanden ist. Man findet Infos darüber auf deren HP im Bereich "Düfte auf Kundenwunsch". Wenn die das noch so machen wie vor ein paar Jahren, muss man denen dafür vom Original eine gewisse Menge zur Verfügung stellen, zumindest war das so bei Düften, die nicht mehr erhältlich sind. Ich hatte das mal mit einem nicht mehr erhältlichen Must de Cartier gemacht, das Ergebnis überzeugte mich aber nicht. Aber das muss nichts heißen.
Krass, dass es das gibt! Okay - wahrscheinlich lassen die die eingesandten Düfte durch einen Gaschromatographen laufen oder so ähnlich. Dass das nicht billig ist, ist klar! Aber wer weiß, ob der Duft, selbst wenn er richtig gut gelingt, auch anständig performt (irgendwie habe ich mich aktuell in das Wort verliebt!).
Selbst, wenn die Kopie richtig gut ist, dann aber ähnlich "lang" hält, wie das Original: Und gespart hätte ich dann bestimmt auch nix. Jedenfalls wohl nur auf die lange Distanz - ab einem Verbrauch von zehn Flaschen oder so...
Naja! Heute mal das Éclat-Dupe zu "Gypsy Water". Weil's so schön ist und fini mich dran erinnert hat...
@deliria: Ich war gerade eben im Penny. Und es gab so gut wie keine runtergesetzten Produkte. Jedenfalls nicht beim Salat und auch nicht beim Bio-Fleisch! Ich dachte, bevor du fragst...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Ich war heute Abend in meinem Kleiderschrank auf der Suche nach "Eau de Bain" von Joop. Hab's aber in dem proppevollen Fach nicht gefunden. Daher Christina Aguileras Signature-Duft.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Mir war nach etwas etwas herben. Gestern 3 ECLAT für Männer an meinen Mann, er mag normalerweise nur frische Düfte Hab bisschen geschummelt und gesagt, Sohn will die nicht mehr. Gehen sonst zum Flihmarkt vom Tierheim 🤣 Mein Sparbrötchen will es dann doch für sich aufbrauchen. Dupe von Lui, African Lether und noch einen Tom Ford.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Am Samstag habe ich bei Müller an "White Linen" von Elisabeth Arden geschnuppert. Der war auf meiner Amazon Liste.... Jetzt habe ich ihn gelöscht, ist leider so gar nicht mein Ding. Gut das ich ihn nicht blind bestellt habe. (Kostet im Müller aber noch über 100 Euro bei Amazon so um die 42 EUR. Was für ein Unterschied.)
Das Töchterlein hat sich Green Tea sunflower mitgenommen, war mega reduziert.
Zitat von phantomlake im Beitrag #7109Ich war heute Abend in meinem Kleiderschrank auf der Suche nach "Eau de Bain" von Joop. Hab's aber in dem proppevollen Fach nicht gefunden. Daher Christina Aguileras Signature-Duft.
Ich wollte mir aus Retro-Erinnerungs-Auffrisch-Gründen von Joop das "Femme" holen, das habe ich vor zig Jahren inflationär benutzt. Aber beim Proberiechen mochte ich das gar nicht mehr, während das Wish von Chopard wieder geht...
Ich dufte heute nach Eau de Jardins von Clarins. Das ist bei so einem Wetter ein ähnlich unkomplizierter Immergeher wie Naturelle von YR, finde ich.
Sunflowers war mein Lieblingsduft, als ich mit meiner Tochter schwanger wurde. Den finde ich heute immer noch schön, hatte vor einiger Zeit man wieder dran geschnuppert. Den gibt es für wirklich kleines Geld auch als leichtes Körperspray, habe ich gesehen.
Zitat von Knitted Scarf im Beitrag #7115 Am Samstag habe ich bei Müller an "White Linen" von Elisabeth Arden geschnuppert. Der war auf meiner Amazon Liste.... Jetzt habe ich ihn gelöscht, ist leider so gar nicht mein Ding. Gut das ich ihn nicht blind bestellt habe. (Kostet im Müller aber noch über 100 Euro bei Amazon so um die 42 EUR. Was für ein Unterschied.) ...
Unabhängig davon, dass der Duft eh nicht deiner wäre: Der Preisunterschied ist schon heftig. Ich schaue zum Preisvergleich immer gern bei Idealo nach, da finden sich seriöse Online-Parfümerien oder Shops, die den Duft für etwas über 30 Euro anbieten. Bei Parfums lohnt es sich immer, die Preise zu vergleichen.
Bei mir war es heute mal wieder Lemon Tart von Theodoros Kalotinis und ich hab da immer das Stück Torte vor meinem geistigen Auge, wie man so sagt. Das zum Kaffee vor mir auf dem Teller zu haben wäre natürlich fein. Am Nachmittag habe ich dann aus einer Probebestellung den Oud Caramel von Kolotinis getestet. Der Duft hat im dry down eine gewisse Würze aber Oud im Sinne von Oud (meine persönliche Definition basierend auf den Oud-Düften in meiner Sammlung) krieg ich da nicht in meine Nase. Dafür im Auftakt "cherry bomb pur". Also der riecht wie diese Kirschlutscher die ich also Kind an der Bude kaufte. Die gab's aus dem Glas direkt in die Papiertüte. Der Duft war wie "ich kauf für 1 DM Kirschlutscher und stecke mein Nase in die Tüte und inhalier". Echt ein zurück in die Kindheit. Sommer, Sonne, barfuss, Ferien, Freibad, Eis und Süßes vom Büdchen.
Zitat von Zuza im Beitrag #7120Ich dufte heute nach Eau de Jardins von Clarins. Das ist bei so einem Wetter ein ähnlich unkomplizierter Immergeher wie Naturelle von YR, finde ich.
Sunflowers war mein Lieblingsduft, als ich mit meiner Tochter schwanger wurde. Den finde ich heute immer noch schön, hatte vor einiger Zeit man wieder dran geschnuppert. Den gibt es für wirklich kleines Geld auch als leichtes Körperspray, habe ich gesehen.
Zitat von Knitted Scarf im Beitrag #7115 Am Samstag habe ich bei Müller an "White Linen" von Elisabeth Arden geschnuppert. Der war auf meiner Amazon Liste.... Jetzt habe ich ihn gelöscht, ist leider so gar nicht mein Ding. Gut das ich ihn nicht blind bestellt habe. (Kostet im Müller aber noch über 100 Euro bei Amazon so um die 42 EUR. Was für ein Unterschied.) ...
Unabhängig davon, dass der Duft eh nicht deiner wäre: Der Preisunterschied ist schon heftig. Ich schaue zum Preisvergleich immer gern bei Idealo nach, da finden sich seriöse Online-Parfümerien oder Shops, die den Duft für etwas über 30 Euro anbieten. Bei Parfums lohnt es sich immer, die Preise zu vergleichen.
Ah, nach dem Sunflowers Körperspray muss ich auch mal schauen, das Coconut Breeze von Elisabeth Arden habe ich ihr jetzt auch bestellt. Sie hat bald Geburtstag.
Bei Idealo vergleiche ich auch meistens. Das ist unglaublich was es für Preisunterschiede es bei Parfüm gibt.
Ne, das White Linen war leider nicht mein "Geschmack". Dafür habe ich mir blind eine kleine Flasche von Elisabeth Arden 5th Avenue bestellt. Die Düfte sind ja mittlerweile so günstig. Wenn er mir nicht gefällt und meiner Tochter auch nicht, dann habe ich einen schönen Raumduft...
So, ich gehe jetzt mit dem Hund um den See laufen, dabei trage ich von Body Shop "Pink Grapefruit" Body Mist. (Was für eine Bezeichnung:)
Heute nachmittag beim Orthopäden wird es wieder "Pamplelune" von Guerlain.
Das "Vetiver Pamplemousse" habe ich auch auf meiner Haben-Will-Liste. Das wollte ich mir beim nächsten mal im Zara Shop näher ansehen, bevor der Sommer vorbei ist.