@eva Ich habe gerade mal meine Liste inspiziert. Das war ein Dupe von Allure Sensuelle von Chanel. Ich sehe, dass meine Liste, die ich Ende letzten Jahres mal überarbeitet hatte, dann wohl auch nicht mehr so aktuell ist, wer weiß, was sich da noch geändert hat.
Mir war heute nach etwas kräftigerem, bei mir ist es heute Seductive Noir von Guess geworden.
Tatsächlich habe ich den gerade nochmal gegoogelt.... und mir gesagt: NEIN. Keine teuren Düfte mehr. Ich warte auf die nächsten 50% bei Eclat. Leider hat mich die ⚽️ Mannschaft ja im Stich gelassen 😬...
Und den gibt es dort wohl auch nicht. Jedenfalls habe ich ihn nicht auf der @Zuza- Liste.
Nee, ich denke, das ist auch keine Marke, die großartig "gedupt" wird. Dafür ist Lubin in der breiten Bevölkerung nicht bekannt genug und wird von der Parfum-Blase in Social Media nicht groß erwähnt oder sogar gehypt. Dupes findet man eher von Marken, die sehr bekannt sind, sich gut verkaufen lassen oder die Begehrlichkeiten wecken. Es gibt da ja einige Marken, die ständig erwähnt werden. Allein der Hype um BR540, und ich gehe davon aus, dass mindestens 90 % auf Dupes zurückgreifen, weil der Duft so durch die Decke gegangen ist, aber einfach s...teuer ist. Da lohnt es sich für Hersteller, in ein Dupe zu investieren, das bekommen die gut verkauft.
Da hast du sicherlich recht Zuza. Dafür ist der Duft auch ausgefallen. Ein wenig erinnert er mich an einen Duft von Annick Goutal. Nur weiss ich, welcher es sein könnte.
Awww, danke @Zuza du bist ein Schatz! Wenn auch verführerisch ;)
Ich dufte heute ähnlich zu Jo Malone und dem Dupe, nämlich nach Mandarine und Limette von Le Petit Marseillais - Duschbad :) grad frisch rausgesprungen. Taktisch hätte ich aber eher das kühlende mit Minze nehmen sollen.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer -
Yes, I am a feminist. No, I do not hate men.
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von fini. im Beitrag #7075Ja, der kann einen schon anfixen.
Wohl wahr!
Aber nicht bei DEM Wetter! Oder doch???
Heute kam eine KLEINE Essenza-Nobile-Lieferung bei mir an: Drei Proben. Schwarzloses "1A-33" sowie zwei Versionen von Diptyques "Eau Duelle": Eau de Parfum und Eau de Toilette. Sollen ja anders riechen.
"1A-33" ist ein für meine Nase sehr angenehmer, sauberer Orangenblüten-Duft (ohne Orangenblüte inside, wie ich irritiert las).
Und die Toiletten-Version von "Eau Duelle" hatte ich schon mal als Probe. Ich stehe auf Pfeffer, auch im Duftwasser. Also habe ich nochmal nachbestellt und dazu dann die Parfüm-Variante als Vergleich. Demnächst dazu mehr...
Hier heute eine kleine Erinnerung an Afternoon Swim.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von fini. im Beitrag #7089Moinsen, hier heute tadaaaa! Gin Fizz. @phanti, ich finde, der geht bei jedem Wetter.
Dacht' ich's mir doch!
Und ich hatte mir heute Nacht, als ich mal wach war, zum Vergleich die beiden "Eau Duelle"-Varianten aufgesprüht. Linker Arm und rechter Arm. Tatsächlich gefällt mir die Parfüm-Variante (die mit dem Weihrauch) besser - also extrem gut!
Was hingegen extrem schlecht ist, ist die Haltbarkeit. Auch die des Parfüms. Das Eau de Toilette ist gefühlt ziemlich sofort weg, das Parfüm (vor allem der Weihrauch-Anteil) hält etwas länger durch.
Aber nicht so lange, dass sich die Anschaffung lohnt!!! Das ist echt ein richtig übler Witz! Dieser Duft hat ein derart hohes Alleinstellungsmerkmal (nix mit "riecht ähnlich wie"), dass ich mir davon eine Full Size gekauft hätte! Aber so: Nö! Das lohnt üüüberhaupt nicht...
Pe Ess: Falls jemand ein gutes Dupe davon kennt, welches nur einen HAUCH ("In allen Wipfeln Spürest du Kaum einen Hauch!") länger hält: Bitte bitte melde dich!!!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Ich dufte heute nach dem Dupe Gipsy water von Byredo. Jedenfalls hatte ich es heute morgen aufgesprüht. So richtig duften tut es für meine Nase nicht mehr.
Ich bin geduldig, Juulia. Mach dir deswegen mal keinen Stress. :-)) Aber vielen Dank, dass du überhaupt noch dran denkst. Ich hätte das wahrscheinlich gedanklich schon wieder verschusselt.
Wer hat das Wetter bestellt? Wen muss ich verhauen kommen? (Ich würde auch ein Wattebäuschchen nehmen, keine Sorge.) Mensch, ist das ein ##### da draußen! Phantom hat mich gestern durch Duelle mit Vanille angefixt, ich dufte heute Maison Tahité Vanillade.
Phantom, suchst du ein Dupe zum Duelle EdP? Weiterhelfen kann ich nicht, aber google doch mal unter dem Namen und dem Begriff Dupe und filtere die Suche nach Videos. Vielleicht findest du über Youtube oder Tiktok Tipps.
Ich dufte heute nach dem Dupe Gipsy water von Byredo. Jedenfalls hatte ich es heute morgen aufgesprüht. So richtig duften tut es für meine Nase nicht mehr.
Moin fini!
"Eau Duelle - Eau de Parfum" von Diptyque.
Welches "Gypsy Water"-Dupe besitzt du? Ich finde die Version von Éclat sehr gelungen. Hält auch nicht ewig - aber immer noch besser als das Original (was nicht schwer ist). Und riecht für meine Nase genauso.
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Zitat von Zuza im Beitrag #7097Phantom, suchst du ein Dupe zum Duelle EdP? Weiterhelfen kann ich nicht, aber google doch mal unter dem Namen und dem Begriff Dupe und filtere die Suche nach Videos. Vielleicht findest du über Youtube oder Tiktok Tipps.
Danke für den Tipp. An sich bin ich ja die Sucherin und Youtube-Tante vor dem Herrn... Und es gibt schließlich endlos viele Paföng-Videos...
So - jetzt geht's erstmal zum Frisör. Da muss ich mich dann von der Haarschneiderin nervig bequatschen lassen. Bis später...