Nenenee, ich kauf nix. Das Flascherl ist ja noch voll 😳
"And now we welcome the new year, full of things that have never been" - Rainer Maria Rilke - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke |
Moi, jetzt gibt es D&G Light Blue Intense im Angebot. Puh. Widerstehen ist da schwer. Das mag ich nämlich richtig gerne. Am besten, ich lebe n zeiterl ohne Internet, das sehe ich das alles nicht.
Ich werde heute nach dem J. Malone Dupe riechen, once again.
"And now we welcome the new year, full of things that have never been" - Rainer Maria Rilke - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke |
Jetzt hätte ich fast guten Morgen geschrieben, wo der Tag doch schon wieder halb vorbei ist. Ich war heute früh mit Hund beim Tierarzt, vormittags bei meinen Eltern (auch hier mal wieder das Thema Ärzte/Krankheiten), danach bei meinem bisherigen Hausarzt, um für mich ein paar Unterlagen abzuholen, die ich gern im Zugriff hätte. Und danach hatte ich vom Thema Arzt erstmal die Nase voll und marschierte schräg gegenüber in meine kleine Parfümerie am alten Wohnort. Dort habe ich 3 Tuben meiner Handcreme von Panier de Sens auf Vorrat gekauft, 2 kleine für die Handtasche und eine Normalgröße und nun dufte ich an den Händen noch ein bisschen nach der Meerfenchel-Handcreme.
Ich nutzte dann auch gleich die Gunst der Stunde und probierte den neuen Rosenflanker von LVeB aus und muss sagen: Ja, der gefällt mir, sowohl auf Papier als auch am Handgelenk. Der ist definitiv anders als der klassische Duft, startet etwas frisch-fruchtig, wird dann sehr rosig und ich mag diese weich-holzige Basisnote, die er jetzt hat, wirklich gern. Er braucht nur ein paar Grad weniger an Außentemperatur und sollte wie sein Ur-Duft sparsam dosiert werden. Sonst: Wolke!
Moi, jetzt gibt es D&G Light Blue Intense im Angebot. Puh. Widerstehen ist da schwer. Das mag ich nämlich richtig gerne. Am besten, ich lebe n zeiterl ohne Internet, das sehe ich das alles nicht.
Ich werde heute nach dem J. Malone Dupe riechen, once again.
Ach guck, doch nicht so verkehrt, oder? Ich finde aber wie du, dass das Dupe mit dem Original nur sehr rudimentär etwas zu tun hat. Ich glaube, das hatte ich auch schon schon mal geschrieben, oder? Mir gefällt in diesem Fall der Duft des Dupes besser, weil er nicht so kräuterlastig ist wie das Original. Ich finde, bei den beiden Varianten sind quasi die Vorzeichen vertauscht. Du, deine beiden anderen Proben, die du mir geschickt hast, habe ich noch nicht probiert, bzw. von dem Malone (muss schauen, was für einer das war, irgendwas mit Tea), nur mal ganz kurz gesprüht udn erinnere mich, dass ich überrascht war, weil ich mit was ganz ganz anderem gerechnet hatte. Den werde ich noch näher inspizieren, aber dafür muss es erst wieder ein bisschen kühler werden. Bei den Temperaturen jetzt habe ich eher Lust auf Frischlinge. Ich glaube, ich stelle mir Herba Fresca mal raus.
Schockverliebt habe ich mich nicht, ich glaube, das ist auch so einer, den muss man vorsichtig dosieren und eher Höhe Bachnabel sprühen. Ich finde ihn jedenfalls ganz schön heftig. Ich werde ihn noch 2 bis 3 Prüfungen unterziehen, zuza. Dann weiß ich mehr.
Frau Fini, mach das! :-)) Und ja, den muss man vorsichtig dosieren, sonst wölkt man ordentlich.
Falls du kein Interesse hast, hier ein allgemeines Angebot an alle:
Wer Interesse an Jil Sander Sunset EdP (nicht das Intense), 30 ml, hat, gerne melden. Sozusagen fast unangebrochen, ich glaube, ich habe das 2 x benutzt und dann streikte mein werter Herr Ehemann. :D Da ich eine liebende, rücksichtsvolle Ehefrau bin etc. etc. ... Ihr versteht schon.
Nachtrag: Hab gerade gesehen: keine 30 ml, es sind 75! Stimmt, das war die Sache mit dem Preis damals. Die 75 ml kosteten weniger als die 30. Wer also mag, einfach melden. Wir werden usn schon einig.
Zitat von Syringa im Beitrag #7045All about eve - Joop
Mein Krankenhausduft.
Das riecht für dich nach Krankenhaus?
Nein, gar nicht.
Ich musste im vergangenen Jahr überraschend im Urlaub inns Kranken haus und mein Mann hat in der Eile nur diesen Duft einepackt. In diesem Jahr war lch nun schon wieder zweimal in der Klinik und und nahm extra diesen Duft mit. Ich finde ihn leicht und frisch und somit passend.
"Ein Hund ist ein ständiger Quell der Freude, zwei Hunde sind zwei ständige Quellen der Freude.”
Zitat von Zuza im Beitrag #7058Ach guck, doch nicht so verkehrt, oder?
Ne, so als eigenständiger Duft gar nicht. Der Vergleich hat mich stutzen lassen. Und er hat eine super Haltbarkeit. Gilt das für alle diese Dupes? Hast du da mehrere ausprobiert? Ich kenne sonst hauptsächlich Celebi & Eclat, denke ich.
Zitat von Zuza im Beitrag #7058Du, deine beiden anderen Proben, die du mir geschickt hast, habe ich noch nicht probiert, bzw. von dem Malone (muss schauen, was für einer das war, irgendwas mit Tea), nur mal ganz kurz gesprüht udn erinnere mich, dass ich überrascht war, weil ich mit was ganz ganz anderem gerechnet hatte.
Kein Stress.
Ich finde es total spannend, wie unterschiedlich wir Düfte wahrnehmen. Ich finde All about Eve recht üppig und gar nicht leicht
Zitat von Syringa im Beitrag #7045All about eve - Joop
Mein Krankenhausduft.
Das riecht für dich nach Krankenhaus?
Nein, gar nicht.
Ich musste im vergangenen Jahr überraschend im Urlaub inns Kranken haus und mein Mann hat in der Eile nur diesen Duft einepackt. In diesem Jahr war lch nun schon wieder zweimal in der Klinik und und nahm extra diesen Duft mit. Ich finde ihn leicht und frisch und somit passend.
Ach so ist das gemeint. Hab mich schon gewundert.
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen. Qualtinger
Zitat von Zuza im Beitrag #7058Ach guck, doch nicht so verkehrt, oder?
Ne, so als eigenständiger Duft gar nicht. Der Vergleich hat mich stutzen lassen. Und er hat eine super Haltbarkeit. Gilt das für alle diese Dupes? Hast du da mehrere ausprobiert? Ich kenne sonst hauptsächlich Celebi & Eclat, denke ich.
Nein, von Divain habe ich nur das JM-Dupe und das Dupe von Safanad. Safanad ist übrigens gut getroffen und auch bei dem Duft ist die Haltbarkeit sehr gut (was aber auch an den opulenten Blütenduftstoffen liegen kann, die halten oft besser als zitrisch Leichtes). Ich hatte bei Divain noch andere Düfte gesehen, die mich interessieren würden, aber die bieten ihre Düfte halt nur in den 100 ml Abfüllungen, das macht es für mich unattraktiv, das ist mir einfach zu viel.
Zitat von fini. im Beitrag #7055Es sollen heute 30° werden. Mal abwarten...
Es WAREN 30°C! Kannste glauben...
Hier riecht Eau Naturelle von Yves Rocher. Frisch aufgetragen.
Wir haben hier immer noch 29 Grad und Waschküche, es ist ätzend. Aber es ziehen Gewitter auf, die nächsten 2 Stunden werden ungemütlich. Ich hoffe, dass die Luft morgen wieder etwas erträglicher ist.
Mei, immer diese großen Abfüllungen. Nervig. Mir ist das meistens auch zu viel.
Kommt noch, denke ich. Hier hat es jetzt 30 Minuten lang gegossen und gedonnert, da kommt noch mehr. Und es kommt *tadaaaa* kühlere Luft, herrlich ist das.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #7068 Hast du dir da auch eine Liste angelegt Zuza?
Nein, aber ich hatte bei der Lieferung der beiden bestellten Düfte eine kleine Broschüre, die auch einen QR-Code enthielt, über den ich mir dann die vollständige Liste von denen runterladen konnte. Die sind duftmäßig ein bisschen anders aufgestelllt, haben auch einige spanische Marken im Dupe-Sortiment, Loewe zum Beispiel. Ich schicke dir die Datei per Mail, dann kannst du selbst schauen.