Zitat von Zuza im Beitrag #7024Was mich davon ein bisschen abhält ist nur der Umstand, dass die Düfte dann sehr präsent im Tageslicht stehen, was sich auf ihre Haltbarkeit negativ auswirken kann.
Aus Erfahrung sage ich mal, kann ist hier das Zauberwort. Meine Parfums stehen tagein tagaus im Bad mit Tageslicht, jedoch nicht direkt in der Sonne und ohne viel heißen Dampf und es tut ihnen nix. Abgesehen von einem Zarkoperfume, das ist schade, eher weil ich es gerne noch verkauft hätte, aber gut. Schön Platz für so ein Tablett hätte ich im Schlafzimmer, da mag ich die Parfüms aber nur ungern stehen haben. Hmpf. Naja, wir werden sehen, was mir dazu noch einfällt. Gerade steht ein hässlicher Katzenbrunnen auf meinem Lieblingstablett. Prios und so
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer -
Yes, I am a feminist. No, I do not hate men.
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich denke, ich werde mir eine meiner Holzkern-Boxen (die für die Uhren) für so ein temporäres Sammelsurium rausstellen. Die sind aus Vollholz, daher lichtundurchlässig (von führenden Vampiren im Hochsommer getestet) - aber es passen halt leider nur die kleinen Proben rein.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Die kleinen Pröbchen habe ich in bunten Creme Brulee Schälchen, da sind mehr oder weniger auch lichtgeschützt :)
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Ich bewahre die Proben ohnehin in diversen Holzkern-Boxen auf - einfach, weil die Standard-Probenröhrchen darin stehend perfekt reinpassen. Die sind dann aber so eng gesteckt (damit sie nicht umfallen), dass es unübersichtlich ist. Also werde ich mir eine Extra-Box reservieren und mal schauen...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Frau S im Beitrag #7021La vie est belle Rose Extraordinaire von Lancome. Ich liebe Rosendüfte im Sommer.
@Frau S Wie ist der? Hat der Duft viel vom klassischen La Vie est Belle? Den Beschreibungen auf Parfumo nach soll dieser Flanker ja schon etwas anders sein und wenn ich mir die Duftnoten anschaue und mit dem klassischen LVeB vergleiche, ist da schon ein großer Unterschied. Ich muss gestehen: Mir gefällt der Flakon sehr. Ich glaube, ich muss nächste Woche mal schnuppern gehen.
Ja, der Duft ist schon anders. Nicht ganz so süß und mit etwas Frische drin. Das Holzige (mag ich persönlich nicht so gerne) ist auch zurückhaltender.
Kleine Pröbchen sind bei mir in einer kleinen Box. Hervorragend ist in Geschäften nach leeren Aufstellern, Blistern oder Schachteln Ausschau zu halten. Das zB ist ein Styropor Einsatz, lag bei Lidl rum und war schon leer. Sowas fällt unter upcycling 🥰
ich war mit Jil Sander (Sunset) heute in der Bäckerei.
Der junge Verkäufer hat mich prompt gefragt, nach was ich so gut dufte. Hat mich gefreut, ich selber finde ihn gut, aber nicht so gut, dass ich ihn nachkaufen werde.
Der junge Verkäufer hat mich prompt gefragt, nach was ich so gut dufte. Hat mich gefreut, ich selber finde ihn gut, aber nicht so gut, dass ich ihn nachkaufen werde.
Sonnige Grüße
Ich glaube, da muss ich meine Nase mal dranhalten.
Ja, der Duft ist schon anders. Nicht ganz so süß und mit etwas Frische drin. Das Holzige (mag ich persönlich nicht so gerne) ist auch zurückhaltender.
Danke dir, das klingt nicht verkehrt, ich glaube, dann werde ich da wirklich mal schnuppern gehen. Ich mag LVeB generell ganz gerne, der gehört nicht umsonst nach wie vor zu den beliebtesten Düften. Meine Tochter trug ihn früher gerne, ich habe den an ihr immer sehr gern gerochen. An mir selbst ist mir das Original zu intensiv und süß, da kommt mir deine Beschreibung schon entgegen.
@all: Die Idee mit den Aufstellern oder leeren Boxen von NEM, die man dann zur Aufbewahrung von Proben benutzt, ist ja gut! Diese kleinen Proben mit 1-3 ml habe ich in einem Karton und muss dann immer wühlen. Aber für die 8 ml Abfüllungen von Pafory würde sich das super anbieten. Vielleicht bestelle ich mir ja mal eine Packung Elasten, wird den müden Knochen und meiner Haut vermutlich eh nicht schaden. ;-))
Sonnige Grüße
Ich glaube, da muss ich meine Nase mal dranhalten.
Solltest du dich schockverlieben, sag Bescheid. Den hatte ich mir mal nach ein paar Probesprühern für kleines Geld in Normalgröße zugelegt und mein Mann findet ihn ganz furchtbar. :D Der kann also gern weiterwandern. Der Kerl soll mich ja auch gern riechen können.
Zitat von Zuza im Beitrag #7044 Solltest du dich schockverlieben, sag Bescheid. Den hatte ich mir mal nach ein paar Probesprühern für kleines Geld in Normalgröße zugelegt und mein Mann findet ihn ganz furchtbar. :D Der kann also gern weiterwandern. Der Kerl soll mich ja auch gern riechen können.
Schockverliebt habe ich mich nicht, ich glaube, das ist auch so einer, den muss man vorsichtig dosieren und eher Höhe Bachnabel sprühen. Ich finde ihn jedenfalls ganz schön heftig. Ich werde ihn noch 2 bis 3 Prüfungen unterziehen, zuza. Dann weiß ich mehr.
Mein Zahnarzt hatte letztens Handschuhe, die haben mich krass an All about Eve von Joop erinnert. Ich glaube, ich habe 20 Jahre nimmer an den Duft gedacht 😳
Ich hatte heute das Eclat Dupe zu D&G Blue Lights aufgetragen und ne Stunde später war nix mehr da, so gefühlt. Hmpf. 🙄