Guten Morgen allerseits,, zunächst herzlichen Dank an Deliria für die Zitronentarte. Ich sag nur: lecker!!! Dabei ist mir der Geistesblitz gekommen, ob man nicht einfach Zitronen- und Vanilleöl vermischen könnte. Okay, da fehlt vielleicht eine gewisse Süße. Hmm, muss ich mal drüber nachdenken.
@Juulia ein: Sehr gerne und Danke für deine liebe Nachricht!!!
Duftmäßig bin ich heute mit Versace Versense unterwegs.
Bei mir heute rêvArôme Neon Kiss Me! Duftet ebenfalls unfassbar frisch nach Sommer und aquatisch, total schön und hält sehr gut. Hat auch beim Tedi 3€ für 50 ml gekostet. Beide enthalten französische Parfumöle aus Grasse.
Zitat von Deliria im Beitrag #6978Mama Cassis von Smell Bent
Immer eine gute Wahl! Ich wollte ja eigentlich vorgestern noch auf den letzten Drücker meinen 20%-Gutschein von Celebi einlösen. Eine Fullsize von Mandarin Splash sollte es werden.
But fuck: Der Online-Shop funktionierte nicht! War das Absicht???
Nun denn: Der Algorithmus leitete mich heute zu einem Duft, den es sehr günstig bei Notino gab. Und da habe ich dann DA zugeschlagen. Mit drei Düften: - Lattafa Qimmah Eau de Parfum für Damen 100 ml - Lattafa Confidential Private Gold Eau de Parfum Unisex 100 ml - Jovan White Musk Eau de Cologne für Herren 88 ml Es ist also für jedes Geschlecht was dabei...
Ich wollte ja jetzt abstinent sein! Hatte schon bei den Segeltau-Armbändern von Fischers Fritze wieder zugeschlagen. Und bei Holzkern eine Automatikuhr. Weil das Auto beim TÜV-Check so gut weggekommen ist... Und es gab noch 10% Rabatt. Und ich war über die Hürde zum portofreien Versand gekommen. Wat willze da machen???
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von fini. im Beitrag #6976Dabei ist mir der Geistesblitz gekommen, ob man nicht einfach Zitronen- und Vanilleöl vermischen könnte. Okay, da fehlt vielleicht eine gewisse Süße. Hmm, muss ich mal drüber nachdenken.
Einfach mal machen...
Habe ich ja auch mal mit Zimt und Ichweißnichtmehrwas. Der Effekt war leider nicht wie gewünscht (daher vielleicht auch der Gedächtnisverlust).
Aber man kann ja mal probieren.
Und ich mische mir seit Jahrzehnten (keine Übertreibung - das sind weit über 20 Jahre!) ab und an zur Weihnachtszeite Zimt-Orangen-Öl an
(aus Zimtöl und Orangenöl).
Riecht wie es klingt!
Zitat von Deliria im Beitrag #6978Mama Cassis von Smell Bent
Immer eine gute Wahl! Ich wollte ja eigentlich vorgestern noch auf den letzten Drücker meinen 20%-Gutschein von Celebi einlösen. Eine Fullsize von Mandarin Splash sollte es werden.
But fuck: Der Online-Shop funktionierte nicht! War das Absicht???
Nun denn: Der Algorithmus leitete mich heute zu einem Duft, den es sehr günstig bei Notino gab. Und da habe ich dann DA zugeschlagen. Mit drei Düften: - Lattafa Qimmah Eau de Parfum für Damen 100 ml - Lattafa Confidential Private Gold Eau de Parfum Unisex 100 ml - Jovan White Musk Eau de Cologne für Herren 88 ml Es ist also für jedes Geschlecht was dabei...
Ich wollte ja jetzt abstinent sein! Hatte schon bei den Segeltau-Armbändern von Fischers Fritze wieder zugeschlagen. Und bei Holzkern eine Automatikuhr. Weil das Auto beim TÜV-Check so gut weggekommen ist... Und es gab noch 10% Rabatt. Und ich war über die Hürde zum portofreien Versand gekommen. Wat willze da machen???
Du Konsumopfer 😉🙃 Sind das Deine ersten Düfte von Lattafa?
Der Lattafa Qimmah Flacon ist wunderschön, phanti. Und der Duft, ich zitiere notino, "...ideal für die kalte Jahreszeit..." Ich bin gespannt, was du berichtest.
Ich dufte heute nach Cassili von PdM, Spende von der lieben zuza.
hat vielleicht eine von euch (@Zuza?) eine Liste von Éclat für die Herren-Düfte? Auch wenn mein Mann nicht so der Duft-Freund ist, so trage ich gerne auch mal einen zitronig riechenden Herrenduft.
Ich hab natürlich auch so schon geschaut bei Éclat - aber ich wüsste auch gerne, welcher Duft dahinter steckt. Das verraten die mir natürlich nicht....
Heute das Celebi Dupe von Angelique Noire. Passt schon zu dem auch hier ziemlich kühlen Wetter... Aber was soll's. Wir sind gerade in den Bergen Richtung Norwegen und schauen uns gleich mal den Skiort Are an.
Juulia, die Herrendüfte habe ich nicht. Da mein Mann sich überhaupt nicht für Düfte interessiert, habe ich mir auch nicht die Mühe gemacht, da ausführlicher zu recherchieren.
Ich lasse einen kleinen Piep hier, ich bin im Moment mund- und auch duftfaul, bzw. gerade generell faul, irgendwer hat mir den Stecker gezogen. Muss mal schauen, wo die nächste Steckdose ist. ;-)
Zitat von fini. im Beitrag #6976Guten Morgen allerseits,, zunächst herzlichen Dank an Deliria für die Zitronentarte. Ich sag nur: lecker!!! Dabei ist mir der Geistesblitz gekommen, ob man nicht einfach Zitronen- und Vanilleöl vermischen könnte. Okay, da fehlt vielleicht eine gewisse Süße. Hmm, muss ich mal drüber nachdenken.
@Juulia ein: Sehr gerne und Danke für deine liebe Nachricht!!!
Duftmäßig bin ich heute mit Versace Versense unterwegs.
Gerne@fini. Dein Geistesblitz erinnert mich eine Begebenheit Anno 2005. Ich war stolz wie Bolle weil ich einen Flacon vom Citrus Dream von Jalaine bekam. Toller Duft, er gefällt mir heute noch sehr gut. Es ist ein Öl. Ich hab den Duft dann mal zur Arbeit aufgetragen. Ich komm in's Büro, setz mich an meinen Schreibtisch, PC eingeschaltet, rödel da so mit dem Papierkrams rum und eine Kollegin kommt rein und meint "sach mal, wat riecht dat hier so nach Zitronenbacköl"? Ich dachte nur WTF und "wie Zitronenbacköl"? Und sie so "ja kennste doch, Du backst doch auch viel und nimmse da nich ab und zu mal Dr. Oetker Zitronenaroma? Du weisst schon, dat kleine Pülleken". Ich musste da echt von unten meine Kinnlade hochschieben.
Heute früh habe ich Bergamote Calabria von Guerlain gesprüht. Waren zwar nur 15C und Regenplörre aber egal. Jetzt am Abend teste ich Bianco Latte. Dazu geht die hype ab in den Duftgruppen auf FB. Na ja, mich haut er gerade nicht aus dem Sessel. ein Gourmand, nicht schlecht aber nicht außergewöhnlich.
Zitat von Deliria im Beitrag #6991Gerne@fini. Dein Geistesblitz erinnert mich eine Begebenheit Anno 2005. Ich war stolz wie Bolle weil ich einen Flacon vom Citrus Dream von Jalaine bekam. Toller Duft, er gefällt mir heute noch sehr gut. Es ist ein Öl. Ich hab den Duft dann mal zur Arbeit aufgetragen. Ich komm in's Büro, setz mich an meinen Schreibtisch, PC eingeschaltet, rödel da so mit dem Papierkrams rum und eine Kollegin kommt rein und meint "sach mal, wat riecht dat hier so nach Zitronenbacköl"? Ich dachte nur WTF und "wie Zitronenbacköl"? Und sie so "ja kennste doch, Du backst doch auch viel und nimmse da nich ab und zu mal Dr. Oetker Zitronenaroma? Du weisst schon, dat kleine Pülleken". Ich musste da echt von unten meine Kinnlade hochschieben.
Gut duften kann so günstig sein!!! Und dabei gehört Dr. Oetker ja noch zu den hochpreisigen Backzutaten-Lieferanten.
Zitat von Deliria im Beitrag #6991Jetzt am Abend teste ich Bianco Latte. Dazu geht die hype ab in den Duftgruppen auf FB. Na ja, mich haut er gerade nicht aus dem Sessel. ein Gourmand, nicht schlecht aber nicht außergewöhnlich.
Ich mag den. Aber er erinnert mich an "La Danza della Libellule". Von daher spare ich mir die Anschaffung...
Zitat von Zuza im Beitrag #6989irgendwer hat mir den Stecker gezogen. Muss mal schauen, wo die nächste Steckdose ist. ;-)
So eine Öko-Tante bist du wohl nicht, was??? Es gibt Busse, die mit Fäkalien betrieben werden, in Großbritannien. Da müssen die Fahrgäste wohl selbst... Hinten ist so ein Piktogramm drauf, meine ich. Nimm dir daran mal ein Beispiel!
Zitat von fini. im Beitrag #6985Der Lattafa Qimmah Flacon ist wunderschön, phanti. Und der Duft, ich zitiere notino, "...ideal für die kalte Jahreszeit..." Ich bin gespannt, was du berichtest.
Ich auch. Diese Rezension hatte ich auch gelesen. Und costa ja auch alles wenig! Mal schauen...
Heute Abend (einen schönen lauschigen in die Runde) habe ich mal "Mama Cassis" aufgetragen.
Jajajajajajaaaaa ... ich krieche auch meinem Faulloch wieder heraus, keine Sorge. :D Schieben wir aufs Wetter und die Umzüge, jetzt ist alles roger over (ich hoffe, der Winter im Sommer auch).
Mir fiel aber gerade noch was ein, @fini. Wenn du tatsächlich damit liebäugelst, einfach Vanille- und Zitronenöl zusammenzuschmeißen, dann probier doch mal ein Dupe zu Sublime Vanille von Creed aus. Sublime Vanille hat diese Duftnoten:
Dem Duft fehlt die Teig-Note, aber er ist schön zitronig-vanillig-gourmandig. Da der Preis des Originals inzwischen auch mehr als abgedreht ist, vielleicht bei Interesse ein Dupe probieren. Vebelle bietet eins unter dem Namen Beautiful Vanilla an, und davon kannst du eine 10 ml Probe bestellen, um erstmal zu testen, ob der Duft was für dich ist.
So, und jetzt wieder Schweigen im Walde. Bloodline bei Netflix ruft, einen schönen Abend allen.
ich dufte heute nach Gin Fizz. Eine liebe Spende von @fini und ich muss sagen, das riecht sehr angenehm. So sauber frisch irgendwie. Obwohl es ja auch zitronig sein soll... Gefällt mir.
Moin, und danke vorab an Deliria. Ich nehme alles, und zwar gerne, frag zuza.
@zuza, an den Creed hatte ich auch schon gedacht, aber der Preis!!! Bei Essenza gibt es ein Pröbchen für 11 Euro. Da nehme ich doch lieber das Dupe und schnüffel daran.
Mangels Zitronentarte dufte ich heute nach ...Macaron von Jeanne Arthes.
Zitat von phantomlake im Beitrag #6979- Lattafa Qimmah Eau de Parfum für Damen 100 ml - Lattafa Confidential Private Gold Eau de Parfum Unisex 100 ml - Jovan White Musk Eau de Cologne für Herren 88 ml
sind soeben eingetroffen.
Ich muss gleich los, daher habe ich mir nur den Flakon von Qimmah angeschaut (sehr nice!) und mal ein wenig (nur einen wönzigen Schlock) gesprüht.
Hmmm - ganz nett. Aber nix Herausragendes. Und für die kalte Jahreszeit halte ich ihn auch nicht unbedingt geeignet - bzw. geht schon, wie alles geht, aber kein warmer, würziger, kuscheliger Duft wie in meiner Fantaise. Sondern halt: Duft! Fertig aus... "Mandelartig, Kakao, Kaffee, Vanille" - nö!!!