Und mein Vater (ich erwähnte ihn bereits) hat vor zwei Jahren (jdedenfalls noch zu Corona-Zeiten) die letzten beiden verbliebenen Fahrräder aus unserem Haus weggegeben ("Ach, die brauchen wir nicht mehr!").
Ich: "Auch wenn ich schon 25 Jahre so gut wie nie Rad gefahren bin - das Rad war völlig okay! Wieso gibst du das weg (zu so einer Art Sozialkaufhaus bei uns im Stadtteil)? Mit deinem Rad kannst du ja machen, was du willst. Aber mit meinem??? Hallo???"
"Ach - ich dachte, du hättest das gewusst! Und das war ja auch schon alt und nicht mehr modern. Dann kaufe ich dir halt ein neues."
"Nee - momentan brauche ich keins. Aber es geht ums Prinzip!!!"
Meine Mutter sagte, er habe ihr erzählt, dass er mit mir darüber gesprochen habe...
Wieso sollte man ÜBERHAUPT KEIN Fahrrad mehr im Haus haben wollen??? Das Haus und der Keller sind groß genug...
Wenn er sich (mittlerweile 84) zu alt zum Radfahren fühlt: Seine Sache! Meine Mutter (85) kann nicht mehr Radfahren - aber ihr Rad war ohnehin schon lange kaputt und auf der Halde.
Aber mein Rad dann einfach auch noch wegzugeben... Ohne Grund!!!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von fini. im Beitrag #6952Phantom, können die dich nicht nachhause fahren???
Mein Vater hat sich wieder berappelt.
Oder vielleicht war ihm auch langweilig und zu stickig im Schlafzimmer! Die Luft war jedenfalls heute morgen allgemein ganz grauenhaft. Ich habe in meinem großen Schlafzimmer (19 qm), das ich allein beschlafe, erstmal das große Doppelfenster zum Lüften aufgerissen, als ich Duschen war. Und das Schlafzimmer meiner Eltern (halt zwei Personen) hat nur 14 qm...
Jedenfalls kam, als ich die Treppe runterging, mein Dad quasi in Hut und Mantel aus der Tür und meinte: "Ich fahre hinter dir her!" Ich: "Ach!"
Nach einem Grund muss man da nicht fragen. Da kommt eh keine Antwort.
Ich denke nicht, dass ATU Pesonal hat, um die Leute nach Hause zu chauffieren. Da war ein Mitarbeiter im Laden und ansonsten sah es da auch noch leer aus.
Bisher hat sich jedenfalls noch keiner gemeldet. Was ich für ein gutes Zeichen halte. Denn wenn es teuer wird (wie letztes Jahr mit der Kupplung), melden die sich meist schnell. Da hatte ich den Anruf wg. der 1200 € schon unterwegs auf meinem Marsch nach Hause bekommen. Nach vielleicht einer Viertelstunde.
Geruch des frühen Tages also nicht Schweiß und Frust. Sondern Caudalies "Zeste de Vigne". Wat Frisches!
Einen möglichst angenehmen Tag in die Runde.
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Na, dann ist ja doch noch alles gut gegangen und du kamst komfortabel zurück. Heute sind die Temperaturen hier aber auch angenehm runter, bei uns hat es gestern am späten Abend für ca. 30 geschüttet wie blöde und dann wurde es angenehm. Ich bin heute noch nicht wirklich wach, wir kamen erst gegen halb 2 ins Bett und die Nacht war wg. Hundes kurz. Gestern hatten wir einen netten Abend und lernten bei einem Grillabend, den Nachbarn fürs ganze Haus organisiert hatten, mal alle Nachbarn auch ein bisschen privater kennen. Das ist hier schon eine nette Hausgemeinschaft, wir sind aber mit einem anderen Paar definitiv die jüngsten.
Ich dufte heute nach der Divain-Version von Lime Basil & Mandarin von Jo Malone und freue mich jetzt auf eine angenehme, lange Hunderunde. Ich glaube, dem Untier geht es ähnlich, die hing die letzten 2 Tage nämlich ordentlich durch.
Zuza, das klingt sehr angenehm mit den Nachbarn. Und grillen? Wäre für mich auch mal wieder was...
Die Werkstatt hat sich zwischenzeitlich gemeldet. Nix Gravierendes, allerdings sind die Reifen etwas porös. Okay - ich besitze den Wagen jetzt seit sechs Jahren, und damals kamen neue Reifen drauf. Die sind jetzt halt sechs Jahre alt. Also neue Reifen zu ein bisschen Kleckerkram. Alles in allem etwas über 500 Euronen. Passt! Ich als geborene Pessimistin hatte mit weit mehr gerechnet. Das Auto ist halt schon 14.
Wenn mein Vater von seiner Physio wieder zurück ist, holen wir es ab.
Hier bleibt es warm, scheint aber weniger schwül zu werden. Ich war noch nicht draußen. Werde jetzt aber in den Keller gehen, die WaMa entladen und dann das Zeug in den Trockner stecken bzw. draußen aufhängen, was nicht trocknergeeignet ist.
Sorry @Zuza, ich bin nicht und nicht dazu gekommen, dir zu antworten. Alsoooo, als ich die Divian-J.M Version von Lime, Basil & Mandarin das erste Mal aufgesprüht habe, war ich eher enttäuscht und bin sofort zum Original gelaufen. Ich dachte so, neeeein, was haben die gemacht. Mittlerweile mag ich es und finde es sehr erfrischend. Wobei ich halt nicht weiß, ob es am Alter des Originals liegt oder ob es schwerer ist - ich müsste mal neu schnüffeln. Auf alle Fälle hält es nicht so lange bei mir wie Jo Malone, das Gefühl ist ein anderes und das Original kommt mir in sich runder vor. Besser abgestimmt irgendwie. Fazit, ich würde wieder das Original nachkaufen aber das Divian ist ganz ok. Als ich es in einem Jo Malone Store probiert habe, vor unzähligen Jahren, war da nie die Rede von Flieder und Iris das habe ich zum ersten Mal gelesen als du es geschrieben und ich dann gegoogelt habe. Was ich halt mag, die Düfte kann man so schön kombinieren. Also noch ne Grapefruit/Zitrusnotde drüber legen.
Ich habe den meisten Rest überscrollt, Mut zur Lücke uns so. Eure intensiven Düfte bzw. Beschreibungen erinneren mich an Weihnachten, die kalte Jahreszeit und passen gerade nicht zu den 30 Grad hier. Es heiß, schwül und ab dem Nachmittag stickig. Da kann ich an Düfte mit Vanille, Kuchen, Patchouli, Räucherstäbchen, Zimtöl usw. gar nicht denken Ist mir alles zu üppig. Meine Füße genießen gerade ein kaltes Wasserbad und ich versuche noch kühle Luft in die Wohnung zu lassen, bevor ich abdunkle. Für mich geht es später auf einen Kaffee an einen Teich, bei einem Waldstück und duften werde ich nach E. Arden Green Tea Coconut Breeze. Herrlicher Duft. Ich konnte mir die Kombi nicht vorstellen, aber die ist richtig fein und immer noch herb. Ich muss mir was abfüllen und mitnehmen. Ich muss dann zwar irgendwann mittags wieder heim und noch schnell was einkaufen, aber das war es dann auch schon. Sschönen Samstag!
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Aus dem Probenfundus: Panouge Paris - Perle Rare Le Rouge. Ein angenehmer, eher leichter Rosenduft mit zitrischen Noten in der Kopfnote(zumindest für meine Nase). Schönen Samstag Euch allen 👋
Tadaaaa - ich dufte heute nach dem von euch oft erwähnten und gelobten Afternoon Swim. Dank einer ganz lieben edlen Spenderin bin ich heute in den Genuss gekommen. DANKE nochmal an @fini
Ich freue mich ganz doll und dufte einfach perfekt passend zum Wetter. Dazu trage ich heute erstmalig ein wunderschönes neues Sommerkleid, dass mein Mann mir gekauft hat. Hach, ein schöner Tag. Liebe Grüße an euch🤩
2007 oder 2008 erschien von Narciso For Her Musc als Öl Parfum. Das war echt sehr schön und ich hab es danals oft und gern getragen. Ich meine es ist leider d/c
Zitat von Deliria im Beitrag #6964Ich meine es ist leider d/c
Macht ja nix! Als AC/DC-Fan stört mich das überhaupt nicht...
Aber mal ernsthaft: Irgendwie gefällt mir der Geruch so als Hautduft, wenn er nicht mehr so intensiv ist. Aber trotzdem muss ich immer an eine Salbe denken. Wenn ich nur wüsste, welche! Vielleicht würde der Knoten dann platzen - und ich ganz entspannt den Duft genießen können...
Computer sagt: Temperaturabfall! Wenn der weggeräumt ist, kann ich heute Abend noch in den Penny-Markt (after seven) und vielleicht verbilligt einkaufen!
Zitat von Deliria im Beitrag #6956@Zuza und fini. Eure Abfüllungen sind unterwegs. Leerung war heute am Morgen. Evtl. klappt es ja vielleicht schon morgen mit der Zustellung.
Gaaaaa! Jetzt hatte ich einen längeren Beitrag geschrieben und blöderweise weggeklickt. Ich mag jetzt nicht nochmal alles neu schreiben, drum nur kurz und morgen bei hoffentlich kopffreundlicherem Wetter mehr: Dein Brief ist heute angekommen, vielen Dank, Deliria! :-) Entsprechend dufte ich gerade in der rechten Armbeuge nach California Reverie von von Cleef & Arpels und links nach Eau Naturelle von YR.
Einen schönen Abend in die Runde, möge der Fußballgott (bei dem Wort verklickte ich mich vorhin) heute nett zu uns sein (und der Wettergott auch).
Heute Eau de Zedan... :) Kein Duft sondern nur Zedan gegen Mücken etc. sonst wird man hier "aufgefressen"... Aber das riecht erstaunlich gut. Kann man ertragen und ist auch natürlich. Gestern hatte ich etwas Afternoon Swim aufgesprüht und da hat mich doch tatsächlich eine Wespe gestochen. Ganz fies... in den Oberarm. Ist ganz schön dick und rot geworden.
Einen schönen Samstagabend. Mal sehen, was Deutschland nachher macht...
Zitat von Deliria im Beitrag #6966gehste wieder rumlungern?🙃🙃🙃
War ich!
Ich war auch erst so viertel vor acht da - von daher musste ich nicht mehr so lange lungern. Bzw. die Salat-Packungen waren schon ausgezeichnet (2x Familienpack gemischt). Beim Bio-Fleisch leider nix - nur das "normale" (was ich nicht kaufe). Daher habe ich noch den Mitarbeiter beobachtet, der fürs Etikettieren zuständig war. Und auch noch mal die MHD-Daten des Fleisches kontrolliert (ob da nicht vielleicht was übersehen worden war).
Und irgendwo auf dem Wägelchen des Etikettierers erspähte ich dann einen Stapel mit den "30%"-Etiketten. So was würde ich mir ja gerne mal schnappen - um dann bei späteren Einkäufen unter der Rubrik "Ich hab da mal was vorbereitet" agieren zu können...
Wie lenkt man so einen Menschen gekonnt ab??? "Guck mal, ein Vogel!" wirkt in geschlossenen fensterlosen Räumen wahrscheinlich fehl am Platz. Und würde auch die Aufmerksamkeit zu sehr auf meine Person fokussieren.
Heute rieche ich nach nix - ausser dem Duft der Weisheit. Habe viel gelesen (den fünften Band von Joachim Meyerhoff) und mir neue Folgen der "Quarks Science Cops" (sehr unterhaltsam und informativ) angehört und runtergeladen.
Einen angenehmen Abend noch in die Runde!
Zitat von Deliria im Beitrag #6971Oder Du siehst ne Maus oder ne Ratte …..
Ich glaube, ich habe noch irgendwo so eine graue Aufzieh-Maus, die ich für eine der Katzen vor 20 Jahren mal gekauft habe. Hat natürlich keiner mit gespielt...
Ich habe heute Nivea sun aufgesprüht. Eine reidiges Sprühteil, das bekommt Nivea noch als Feedback von mir. lang gehalten hat es nicht, aber das ist bei der Hitze auch nicht schlimm gewesen. da hätte ich wahrscheinlich alles weggeschwitzt bzw. mit meinen nassen Tüchern aufgesogen.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Nivea Sun habe ich auch mal leer gemacht, der hält wirklich kaum!
Ich trage seit über einer Woche rêvArôme Neon Happy und bin schockverliebt! So ein schöner, Aquatischer, sommerlich leichter Duft, der köstlich frisch duftet und auch noch gut hält. Hat beim Tedi 3€ für 50 ml gekostet. Und der ist richtig gut! Ich hoffe ich kann noch einen Flakon ergattern.....