Zitat von phantomlake im Beitrag #6918Vielleicht schon mal ein Loch graben und ein Handtuch drüberlegen.
Eine weitere Möglichkeit wäre, das Grab deiner Träume geruchlich zu markieren. Durch den Hund - oder die eigene Parfüm-Sammlung! Denk da mal drüber nach...
So - heute Eau Naturelle. Weil bei dem plötzlichen schwül-warmen Wetter nix anderes geht...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Kurzer Piepser zwischen Eltern und Umzugskindern von mir: Seductive Blue von Guess. Ich glaube, ich bin auch froh, wenn die Woche vorüber ist. Aber es wird. Gestern bekamen sie ihre neue Couch ins Haus geliefert, den dazugehörigen Sessel habe ich mal direkt für mich reklamiert. :D Nettes Teil und sooo bequem! Gehabt euch wohl, bis denne.
Zitat von Zuza im Beitrag #6929... den dazugehörigen Sessel habe ich mal direkt für mich reklamiert. :D Nettes Teil und sooo bequem!
Wünsche wohlige Entspannung!
Hier ist es heute ätzend warm und schwül! Wahrscheinlich gar nicht SOOO warm und schwül, immerhin ist es Sommer - aber man isses nich mehr gewöhnt! Ich werde heute auch nur noch vor der Glotze entspannen. Mal schauen, was ich noch so an Komödien besitze. "Götter wie wir" von Carsten Strauch ist übrigens sehr lustig - für Atheisten!
Gerade duftet mich vom Schreibtisch neben mir eine der ganzen Montale-Proben (natürlich habe ich in der letzten Woche nicht aufgeräumt und das Zeuch liegt hier wie Kraut und Rüben rum) an: "Sandflower". Und ich muss sagen: Im Nachklang hat der was von "Under the lemon tree". Aber der Zitronenbaum ist besser!
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Molecule 02. Bin zur Zeit auf dem Resteverwertungs-Tripp, da mich der neue Flakon (noch originalverpackt) so anlacht...
Zitat von Zuza im Beitrag #6934Gleich ruft die Küche, ich mache heute eine Gazpacho.
Heute Mittag gab's mitgenommenen Eintopf (Kartoffeln, Sauerkraut, Hack, rote Paprika, viel Pul Biber).
Jetzt musste ich noch was zum Mitnehmen für den morgigen Tag anfertigen. Daher habe ich ein weiteres Standard-Rezept von mir gezaubert: Reis mit Thunfisch, roten Bohnen, Artischockenherzen, Perlzwiebeln, schwarzen Oliven, Joghurt, etwas Öl, etwas Soja-Soße, ordentlich Chili und Salz. Gott erhalt's!
Das ist auch so angenehm kalt!!!
ich dufte heute nach Tea Time á Paris Macaron Amande und gerade sehe ich, dass es aus der Reihe auch ein Tartelette Citron gibt. Der Drang war sofort da, das zu bestellen.
Wenn ich die Bewertungen so lese, riecht es aber scheinbar nur nach Zitrone, nicht mal nach süßer Zitrone. Ich hatte was anderes im Sinn.
ich dufte heute nach Tea Time á Paris Macaron Amande und gerade sehe ich, dass es aus der Reihe auch ein Tartelette Citron gibt. Der Drang war sofort da, das zu bestellen.
Wenn ich die Bewertungen so lese, riecht es aber scheinbar nur nach Zitrone, nicht mal nach süßer Zitrone. Ich hatte was anderes im Sinn.
Beschreib bitte mal was Du im Sinn hast. We‘re here to help 😉😀
Bei Lemon Cake lockst du Deliria nachher bestimmt nochmal her. :D Ich weiß, dass sie eine Abfüllung eines Dufts namens Lemon Tart von Theodoros Kalotinis hat. Duftnoten: Zitronensaft, Butter, Kuchenkruste, Vanillecreme, Zucker, Zitronenschale. Der klingt schon lecker!
Bei inzwischen 28 Grad habe ich heute nur ein ganz leichtes Körperspray aufgesprüht, Arome Tonic von Decleor. Das habe ich schon seit Jahren und freue mich jedes Jahr, dass es noch in Ordnung ist. Ein ganz unkomplizierter grüner, leicht aquatischer Duft. Lt Parfumo wird er noch produziert, ich sehe den seit Jahren leider nirgendwo mehr.
Zitat von Zuza im Beitrag #6940 Bei inzwischen 28 Grad habe ich heute nur ein ganz leichtes Körperspray aufgesprüht, Arome Tonic von Decleor. Das habe ich schon seit Jahren und freue mich jedes Jahr, dass es noch in Ordnung ist. Ein ganz unkomplizierter grüner, leicht aquatischer Duft. Lt Parfumo wird er noch produziert, ich sehe den seit Jahren leider nirgendwo mehr.
Oh, da sagst du was. Bei diesen außerordentlichen Temperaturen wollte ich das Eau Dynamisante von Clarins auch unbedingt noch zum Einsatz bringen. *zumschrankflitz
Zitat von Coryanne im Beitrag #6943Auch hier im Norden Schwedens ist es schön warm und ich dufte nach Afternoon Swim. Und nachmittags geht' s auch ab in den See. Einfach nur herrlich...
Guten Umzug, Zuza! Das ging ja jetzt doch flott...
Wir sind heute raus, den Umzug machen die mit einem Umzugsunternehmen. Ich vermute, dass die jetzt schon im Haus sind und anfangen, wieder einzuräumen. Wir leisteten in den letzten Tagen öfter Hilfe in Form von Hilfe beim Hausputz, einpacken helfen oder die Babies betreuen. Aber alles in allem ging das wirklich schnell, ich hatte, als wir ausgezogen waren, nicht damit gerechnet, dass die beiden Ende Juni schon einziehen können. Es ist noch nicht alles fertig im Haus, die werden die Handwerker noch ein bisschen bei sich haben, aber es sind jetzt nur noch Restarbeiten. Was wichtig ist, ist da und funktioniert.
Ich öffne Firefox - und "Cecil" präsentiert mir auf der Homepage WINTERJACKEN!!!
Morgen früh muss ich mein Auto in der Werkstatt abgeben (Inspektion, HU und AU). Am späten Nachmittag kann ich es dann wieder abholen. Zum Glück ist mein Vater noch fahrtüchtig und besitzt ein eigenes Kfz, sonst müsste ich den Weg von gut 5 Kilometern (zumindest größtenteils) zu Fuß laufen. Denn: Die Hauptstraße (eine Hauptgeschäftsstraße) wird seit gefühlt 5 Jahren (es sind aber wirklich schon ca. 2!!!) neu gemacht und ist daher gesperrt!!! Die Straßenbahn fährt also für mich nur ein paar Stationen - den Rest könnte ich dann laufen. Schienenersatzverkehr ist wohl eine Katastrophe!!! Ich bin den Weg letztes Jahr schon mal von der Werkstatt zurück nach Hause gelaufen (als die Kupplung im Arxxx war und mein Automobil mit letzter Kraft...). Im August. Es war zum Glück frühmorgens...
Bei den aktuellen klimatischen Bedingungen möchte ich mir das nicht antun.
Duft des Tages: Mal wieder Eau Naturelle!
Nachtrag: Mein Vater fährt morgen früh nicht mit mir mit zur Werkstatt. Ich muss also sehen, wie ich nach Hause komme. Wünscht mir Glück!
Zitat von Zuza im Beitrag #6945Wir sind heute raus, den Umzug machen die mit einem Umzugsunternehmen. Ich vermute, dass die jetzt schon im Haus sind und anfangen, wieder einzuräumen.
Schlaft ihr heute Abend alle schon im neuen Heim?
Zitat von Zuza im Beitrag #6945Ich will auch in einen See!! *neid*
Ich wäre schon glücklich über eine Badewanne. Bin sonst nicht der Wannentyp, nur Dusche gewöhnt - und wenn ich vor die Wahl gestellt würde: Immer Dusche! Aber so ab und an mal. Der Gedanke, einfach in eine gefüllte Wanne kalten Wassers einzutauchen... Nur ich und meine Quietsche-Ente!