Als bekennender Sandelholz-Fan (EIGENTLICH!) habe ich heute Nacht, als ich nach Hause kam, noch was aus der Probe von Montales "Santal Wood" aufgetragen - und auf angenehme Träume gehofft...
Der Geruch kommt mir auch bekannt vor. Ist nicht unangenehm. Aber so beliebig. Und Sandelholz? Habe ich irgendwie anders in Erinnerung. Jedenfalls noch ein Montale, der nix für mich ist.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Jetzt habe ich das Original von Montales "Chocolate Greedy" aufgetragen.
Nach einem mich begeisternden Start sind nach FÜNF MINUTEN jedoch nur noch (ich schreibe es nicht gern!) UNANGENEHME Geruchsschwaden auf meinem Unterarm übriggeblieben. Chemisch, säuerlich - und nix mehr schokoladig! Vielleicht wie gegorener Schokopudding!
Meiner Erfahrung nach (die bisher nicht groß ist, aber immerhin...) wird Montale TOTAL ÜBERSCHÄTZT!
Und jetzt steinigt mich...
War gerade duschen und habe danach aus der neuen Probensammlung Montales "Vanille Cake" aufgetragen.
Ja - Vanille. Aber auch wieder in der (meiner Meinung nach für Duftkerzen typischen) olfaktorischen Richtung "Gummi", kombiniert mit Aprikose und einem Hauch Kaffee.
Soll das so?
Nachtrag am späten Abend: Ich habe jetzt mal im Kühli gekramt und das Zimtöl ans Tageslicht gebracht. Etwas auf den Unterarm aufgetragen und dann noch reinen Alkohol dazu (wegen der Projektion). Yess - interessant!
Ich sehe schon: Montale und du, das wird keine wirkliche Freundschaft. Aber muss ja nicht, es gibt ja genug Auswahl an Alternativen.
Hier bricht langsam der Sommer durch, heute dufte ich nach den morgendlichen Sprühresten von Rain / Marc Jacobs. Gestern war ich duftlos und freute mich einfach nur darüber, dass bei mir die Wolkenseifen-Deocremes 100 % ig funktionieren. Gestern lief in unserem Haus die Aktion Großreinemachen. Am Donnerstag zieht mein Sohn mit seiner Familie um. Wir haben gestern wirklich schwer geastet und ein Großteil der ingefühlt 500 Sprossenfenster, die ich so gerne losgeworden bin (um in der Wohnung trotzdem wieder welche zu haben) wurden - ratet von wem - . . . . . . . . . . . . .
von mir geputzt. Ganz raus sind die Handwerker noch nicht, aber es ist nur noch Kleinkram, der gemacht werden muss. Das Haus ist so sauber, dass das Umzugsunterunternehmen kommen und Möbel aufbauen kann. Ich glaube, mein Sohn und seine Frau schlagen auch 3 Kreuze, wenn der Drops gelutscht ist. Umzug mit 5 Monate alten Zwillingen ist echt nicht ohne und wir Großeltern werden gerade sehr gefordert, was wir auch gerne tun. Aber wir freuen uns alle darauf, wenn dann wieder mehr Ruhe einkehrt. Blöderweise endete vor einer Woche die Elternzeit meines Sohnes, wenn der diese und die kommende Woche noch gehabt hätte, wäre das schon sehr praktisch gewesen. Aber gut, das Leben ist kein Wunschkonzert und sie sind jetzt dafür deutlich früher im neuen Heim als wir alle es uns vorgestellt hatten. Ich hatte ehrlich gesagt mit August/September gerechnet.
So, und jetzt gehe ich noch ein Stündchen auf den Balkon und genieße einen recht lauen Frühsommerabend. Gehabt euch wohl. :-))
Zitat von Knitted Scarf im Beitrag #6905Der Start in den Tag war heute kühl und regnerisch, daher habe ich mir (Achtung Massenplörrenalarm)
"La vie est belle" von Lancome draufgesprüht.
Ich oute mich jetzt: ich mag das ....
Da gibt's nichts zu outen. Das ist ja auch ein schöner Duft. Er leidet nur darunter, dass er von zu vielen und leider oft zu stark dosiert benutzt wird.
Zitat von Zuza im Beitrag #6910Ich sehe schon: Montale und du, das wird keine wirkliche Freundschaft.
Neee - obwohl der menschlich ganz bestimmt ein ganz toller Mensch ist. Aber olfaktorisch???
Zitat von Zuza im Beitrag #6910Aber muss ja nicht, es gibt ja genug Auswahl an Alternativen.
Mehr als das...
Zitat von Zuza im Beitrag #6910Am Donnerstag zieht mein Sohn mit seiner Familie um. Wir haben gestern wirklich schwer geastet und ein Großteil der ingefühlt 500 Sprossenfenster, die ich so gerne losgeworden bin (um in der Wohnung trotzdem wieder welche zu haben) wurden - ratet von wem -
von mir geputzt. Ganz raus sind die Handwerker noch nicht, aber es ist nur noch Kleinkram, der gemacht werden muss. Das Haus ist so sauber, dass das Umzugsunterunternehmen kommen und Möbel aufbauen kann. Ich glaube, mein Sohn und seine Frau schlagen auch 3 Kreuze, wenn der Drops gelutscht ist. Umzug mit 5 Monate alten Zwillingen ist echt nicht ohne...
Wenn man an ein Schicksal glaubt (was ich nicht tue), dann ist es wohl das deinige, Sprossenfenster zu putzen. Und wenn du dich dem entziehen willst, dann serviert dir das Universum halt neue Sprossenfenster. Denk an Sisyphus und den Stein...
Von wegen Umzug oder Hauserwerb MIT Kindern: Da gibt's doch dieses Baukindergeld, oder? Oder gab es zumindest. Ich hatte mich mal mit einer Kollegin (bekindert) vor zwanzig Jahren dazu unterhalten. Und die meinte: "Klar ist es so gesehen von Vorteil, MIT Kindern zu bauen. Weil man da vom Staat gefördert wird. Aber es ist wesentlich stressfreier, es VOR dem Kinderkriegen zu tun..."
Immerhin war's bei euch ja NUR der Umzug. Aber schön, wenn man's hinter sich hat, was?
So - ich (mit Resten von Essigsaurer Tonerde auf dem Arm) wünsche auch noch einen schönen Abend in die Runde. Das Wetter ist schon toll, muss man sagen...
Zitat von Knitted Scarf im Beitrag #6905"La vie est belle" von Lancome draufgesprüht.
Ich oute mich jetzt: ich mag das ....
Ich mag es eher nicht.
Aber auch ich oute mich: Ich mag Davidoffs "Cool Water". Aber nur das für Männer. Und als Frau Ü50 benutze und darf ich das...
Das ist so wie mit offenem Fenster Auto zu fahren und dabei laut House Music zu hören. Als junger Mann im 3er BMW: Bedenklich! Als Frau Ü50 im alten Honda: Völlig okay!
Das Baukindergeld (gibt es nicht mehr, hab gerade gegoogelt, Fördermittel sind erschöpft) hätten sie nicht bekommen, weil sie nicht ins Eigenheim ziehen. Das Haus gehört uns, wir vermieten an sie zu familiären Konditionen, die vor dem Finanzamt standhalten, da gibt es ja einige Fallstricke, die zu beachten sind. Die ganzen Renovierungs-/Sanierungskosten, die sie selbst zahlen, laufen aber formell auf unsere Rechnung, da wir sie als Vermieter steuerlich absetzen können und die ganze Chose dann einen guten Schlag günstiger wird. Und das Geld, das wir als Miete beziehen, wird angelegt und kommt später den Enkeln zugute. Wer weiß, wofür das mal gut sein wird.
Und ja, es IST toll, wenn man den Umzug hinter sich hat. Brauche ich jetzt erstmal auch nicht mehr. Der Friedhof liegt eh gegenüber. :D
So, und jetzt ruft doch tatsächlich der Fußball. Mal schauen, wie Deutschland sich heute schlägt.
Zitat von Zuza im Beitrag #6915Und das Geld, das wir als Miete beziehen, wird angelegt und kommt später den Enkeln zugute. Wer weiß, wofür das mal gut sein wird.
Drogentherapie und so...
Die Tendenz zu Süchten ist möglicherweise durchaus eine Veranlagung ("Omma ist bekennender Parfüm-Junkie" - "Ja dann...!").
Zitat von Zuza im Beitrag #6915Und ja, es IST toll, wenn man den Umzug hinter sich hat. Brauche ich jetzt erstmal auch nicht mehr. Der Friedhof liegt eh gegenüber. :D
Ich meine, du schriebst es schon. Dann können die Träger euch direkt (ohne Kfz) direkt über die Straße... Das ist ökologisch und nachhaltig!
Zitat von fini. im Beitrag #6885Meinst du Palisander oder Palisaden, @phanti?
Heute Mittag hab ich ihn jedenfalls mal getestet. Mir gefällt er nicht, obwohl ich ständig an meinem Handgelenk schnüffeln muss. Das liegt aber eher daran, dass auch zuza schon schrieb, der Duft erinnere sie an einen anderen. So geht es mir auch, ich komm aber nicht drauf. Irgendwas älteres, würziges.
Ja, irgendwas älteres, würziges, stimmt. Bei Parfumo wurden auch mehrfach Kommentare Richtung "ältere Frauen", "old school" und ähnliches geschrieben, das ganze Jungvolk wird darauf eher nicht abfahren. Aber sei es drum, dann halt ältere Frau und old school. Ich komme aber wirklcih nicht drauf, an welchen Duft dieser mich erinnert. Vielleicht habe ich ja irgendwann nachts im Traum eine Eingebung. Ich hatte Un Matin d'Orage von Goutal kurz im Kopf, den ich früher mal hatte, aber der war feuchter. Das war so ein grünblütiger Regenduft. Was sich ein bisschen einnistet, ist Cardamom & Mimosa von Jo Malone, der geht ein bisschen in die Richtung (nur ohne die Mimose).
Moin, nein nein. Es ist eher ein 08/15 Duft, den es in jedem Kaufhaus gibt. Ich glaube sogar noch zu wissen, in welchem Regal der beim Kaufhof stand, als es den Kaufhof noch gab.
Und Moin allerseits! Ich dufte heute in meinem leichten Jeans-Sommerkleid nach Chloé Eau Naturelle Eau de Parfum.