Coryanne, viel Spaß beim Enkel hüten. Wir hatten die Grazien heute hier, sie waren sehr süß, aber auch sehr indisponiert. Ich hatte fast vergessen, WIE laut Babies schreien können, wenn sie aufdrehen. Uiuiui ...
Ich habe vorhin, als sie weg waren, einen meiner Oldies aufgesprüht und hänge ständig am Handgelenk: Dali von Salvador Dali. Ich sag euch was: So interessant neue Düfte sein können (und der Markt wird ja echt geflutet von neuen Labels, die alle was vom Kuchen abhaben wollen), die alten Schätzchen sind die schönsten. Vielleicht werde ich aber auch nur alt, wobei es schlimmeres gibt, als alt zu werden.
Wir haben hier gerade gesundheitlichen Highnoon; bei meiner Schwester stand Tuberkulose im Raum, was sich leiderleiderleider bestätigt hat. Ich sag's mal frank und frei und laut: Scheiße. Jetzt geht es noch darum, ob sie ansteckend ist oder nicht. Nee, echt. Irgendwas ist immer, es hört gar nicht mehr auf. Wenn eine Baustelle weg ist, kommt die nächste. Das macht gearde alles keinen wirklichen Spaß. Darauf nachher einen Eierlikör. Oder zwei. Wahrscheinlich eher zwei.
@fini. , ich hoffe Deine Röhrchen kommen noch rechtzeitig an und dass sie nicht fischig riechen. Ich hatte bei einigen bei Parfumo gekauften Proben/Abfüllungen leider öfter mal Glassprüher bekommen die so rochen. Das killt den Duft für mich und da hilft auch kein Umfüllen, die gehen bei mir dann auf direktem Weg in die Tonne.
Ich hatte heute kurz vor der Fahrt zur Arbeit noch einen Taschenwechsel. Meine Alltagshandtasche hätte farblich nicht gepasst also dann auf die schnelle ein paar Sachen umgepackt und dabei habe ich dann die Proben (die immer in der Alltagshandtasche sind) nicht mit umgepackt. Im Schreibtisch hatte ich noch einen Flacon von Sweet Dreams von A Lab on Fire. Sehr praktisch, den hatte ich schon vergessen. Somit wurde der mein Tagesduft.
Ich dufte heute nach Elixir von Roja Parfums und dachte sofort, pudrig. Die Bergamotte hätte ich nicht rausgerochen, aber da sind so viele Komponenten im Parfum, da tue ich mir ohnehin schwer. Na Hauptsache ich mag es und es ist passt zu den noch erfrischenden Temperaturen.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Schnell den Sonnenschein genießen, fini. Hier schüttet es gerade wie aus Eimern. Die Prognosen für den Nachmittag sind besser. Ich dufte heute nach Narciso Rodriguez For Her Musc Nose Rose. Hier könnte man gerade die Winterdüfte wieder aus dem Schrank kramen.
Zitat von Coryanne im Beitrag #6541Guten Morgen! Ich habe jetzt mal Celebi 478 (Angelique Noir von Guerlain) aufgesprüht. Das habe ich nur bestellt, weil ich neugierig war, da Zuza so davon schwärmt. Gefällt mir ...
Ich glaube, das Dupe werde ich mal ausprobieren und auch das von Eclat. Ich habe hier ja das Original und noch gut gefüllt. Aber ich schone es sehr, weil ich es im Original nicht nachkaufen werde. Seitdem Guerlain die Flakons und die Füllmengen geändert hat und wir die Energiekrise haben, sind die Preise so hochgeschossen, dass ich dann lieber auf ein Dupe zurückgreife, das das Original gut wiedergibt.
Falls jemand von euch demnächst mal bei Eclat Proben bestellen möchte, dürfte ich mich da mit einer Probe des Dupes dranhängen? Man kann ja immer nur ein 8er Set Proben bestellen, das ist mir gerade zu viel.
Zitat von fini. im Beitrag #6581Moin, so, die Fläschchen lagen gestern artig im Briefkasten. Fischig riecht da GsD nix
Fini, kannst du das auch für die kleinen Abfüllfläschchen, in denen ich dir letztens Proben abgefüllt habe, bestätigen? Oft sind es die Kunststoffverschlüsse, die dieses Problem verursachen. Wenn die in Ordnung sind, würde ich Deliria den Link mal schicken.
@fini vielen Dank schon mal und lass dir Zeit, das hat wirklich keine Eile.
In der Zwischenzeit dufte ich nach meinen Eclat-Proben - heute Bond No 9 New York Oud. Das ist schon arg schwer irgendwie....
Hier ist das Wetter schlecht, es hat fast die ganze Nacht geregnet.
@Zuza Wenn ich wieder bestelle, sag ich dir gerne Bescheid. Allerdings will ich unbedingt meine Proben erstmal aufbrauchen. So ist zumindest mein Vorsatz. Allerdings... wenn ich lese... aber nein, erstmal bleib ich standhaft.
Übrigens ist mein Sohn von seiner Probe Tom Ford Sweet Cherry begeistert. Ich denke, Eclat hat einen neuen Fan 🤗 Vielleicht lesen die hier mit und wir bekommen Rabatt 🤭
@fini. Glaub mir, das würde nicht nach Nordsee riechen, sondern nach vergammelten Fisch. :D Ich hatte das bei Probensprühern auch schon mal, den Geruch nimmt man am Parfum dann auch wahr, verfliegt aber schnell (zumindest war das bei mir so). Aber schön ist anders, ich habe diese Fläschchen dann auch entsorgt.
@Juulia Das ist lieb von dir, vielen Dank! Das Angebot nehme ich gern an, wenn du irgendwann mal wieder Proben bestellst, falls mich nicht doch vorher doch wieder ein Teufelchen reitet.
Leute, ich brauche einen Vormittagsschnaps. Jetzt gab es doch Tuberkulose-Entwarnung, nachdem es gestern doch sehr danach aussah. Diesen Diagnose-Ritt der letzten 2 Wochen braucht kein Mensch, das lag uns dermaßen quer im Magen. Meine Schwester darf heute nach Hause, sie muss weiterbehandelt werden, es sind eingekapselte Bakterien in der Lunge, es gibt die Vernarbungen, aber es ist definitiv keine Tuberkulose und sie ist nicht ansteckend. Wir hatten hier alle schon übelstes Kopfkino.
So, jetzt kann es meinetwegen weiterregnen, macht mir heute nichts mehr aus. Ich bin happy.
Das sind ja mal gute Nachrichten, Zuza! Auch wenn es für deine Schwester trotzdem echt blöd ist. Gute Besserung! Schönes Wochende!
Bei mir, wie gesagt, Chanel Chance Eau Fraiche. Auch in München kein schönes Wetter... Mal sehen, was wir mit den Enkeln machen... Am Sonntag soll es schön werden. Immerhin.
Zitat von fini. im Beitrag #6585Zuza, deine Fläschchen sind in Ordnung, jedenfalls habe ich nicht den Eindruck, ich hätte Post von Nordsee bekommen.
Hach! Wo ich gerade so hungrig bin...
Bei mir gibt's heute gemischten Blattsalat aus der Tüte ("Familienpackung" nennt sich sowas ja immer) "Countrystyle" mit Thunfisch, Zwiebel und "Olio & Aglio"-Dressing.
Und ich teste heute wie gestern weiter "Black Opium" an. Das ist ja erst 2014 erfunden worden. Ich dachte, den gab's schon in den 80ern. Von daher habe ich da wohl was anderes Unangenehmes in meinem Gedächtnis.
Jedenfalls habe ich gestern noch Proben von "Black Opium Over Red" und "Black Opium Green Illicit" bestellt. Bin mal gespannt.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
fini - so wird's sein! Jedenfalls erinnere ich mich an damals (in den 80ern) mittelalte (so wie ich jetzt) Frauen, die heftig rochen! Die dürften dann jetzt Ü90 sein.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
"Angel" fand ich damals toll. Wann kam das raus? Anfang der 90er denke ich. Heute könnte ich das nicht mehr ertragen. Und "Opium" hatte ich auch ganz früher.... Diese schweren Düfte sind zum Glück nicht mehr so angesagt. Ich hatte mal eine Kollegin, die schwebte gerne in einer "Cashmere" Wolke daher. Könnt ihr euch daran erinnern? Das war grauenhaft aufdringlich.
Zitat von fini. im Beitrag #6585Zuza, deine Fläschchen sind in Ordnung, jedenfalls habe ich nicht den Eindruck, ich hätte Post von Nordsee bekommen.
Hach! Wo ich gerade so hungrig bin...
Bei mir gibt's heute gemischten Blattsalat aus der Tüte ("Familienpackung" nennt sich sowas ja immer) "Countrystyle" mit Thunfisch, Zwiebel und "Olio & Aglio"-Dressing.
Und ich teste heute wie gestern weiter "Black Opium" an. Das ist ja erst 2014 erfunden worden. Ich dachte, den gab's schon in den 80ern. Von daher habe ich da wohl was anderes Unangenehmes in meinem Gedächtnis.
Jedenfalls habe ich gestern noch Proben von "Black Opium Over Red" und "Black Opium Green Illicit" bestellt. Bin mal gespannt.
Okay, Thunfisch im Salat gilt als Fischmahlzeit am Freitag. Da kütt nix anderes auf den Tisch als Fisch.
Ey, Phanti. Opium in der Urversion ist toll. Die Dosierung macht die Wolke, die Kopfschmerzen oder den Brechreiz. Und Poison im Original ist toll. @Zuza, was sagst Du? Und Obsession war damals auch ein toller Duft. Ebenso der Lips and Nose Flacon von Dali und Versace in der weiß roten Verpackung und überhaupt. over and out