Guten Morgen, ich dufte heute nach der 2. Probenspende von fini, Eau de Parfum Naturelle von Chloe. Fini, welches ist das denn? Ich dachte zuerst, es wäre das Parfum in der zartgrünen Flasche, aber das heißt Rose Naturelle. Aus der Nomade-Reihe gibt es ein EDP Naturelle, ist es das?
Ich hatte vor einiger Zeit in der Parfumerie, als ich meine Handcreme nachkaufte, ein kleines Säckchen mit zwei Chanel Proben geschenkt bekommen, das ich gestern in meiner anderen Handtasche wiederfand. Chance Eau Fraiche EdP und Chance Eau Tendre EdP. Hab gestern Abend Tendre mal probiert, es erinnerte mich spontan an Yves Rochers Naturelle, wobei ich den Duft schon lange nicht mehr unter der Nase hatte.
Deliria, Suomi sieht ja auch toll aus! Das gibt es auch noch, habe ich gesehen. Unseres bekommt man nicht mehr, wenn da was kaputt geht und man ersetzen muss, muss man im Netz auf die Suche gehen und Glück haben. Mehr als unsere beiden Porzellan-Services möchte ich gar nicht haben, das würde mir zu viel werden. Meine Eltern hatten viel, aber nichts, das ich später gern mal als Hinterlassenschaft haben wollte. Als sie vor ein paar Jahren in die neue Wohnung zogen, haben sie sich von vielen Sachen getrennt, weil sie nicht mehr den Platz hatten.
Fini, Junto ist ein Geschirr, das super an die See passt, finde ich. Es wirkt ein bisschen rustikaler. Gibt es sogar in Ocean Blue. ;-)
Ah, danke. Der Duft ist auch rosig, schön frisch-rosig. Gefällt mir gut. Von der Probe werde ich definitiv was aufsparen um sie mit meinem früheren L'Eau de Chloé zu vergleichen. Das war ja auch in einer grünen Flasche abgefüllt, auch etwas frischer im Duft und wurde leider eingestellt. Ich bekam davon vor 2 Jahren einen älteren Flakon von einer Freundin geschenkt, den sie nicht benutzte.
Zuza, das Geschirr ist toll! Unbedingt benutzen! Darf das auch in die Spülmaschine? Ich habe - ausser den geerbten Schätzen - kein Geschirr für gut. Wir haben Thomas Trend weiß und das benutze ich sowohl im Alltag als auch für gut. Und dann noch als Kaffeeservice das bunte von Dibbern, bzw. das was es in so vielen Farben gibt. Davon habe ich mittlerweile sehr viele Gedecke und da kann ich schöne Farbkombinationen zusammenstellen je nach Jahreszeit, Anlass und Lust und Laune - auch im Alltag. Da habe ich richtig viel Freude dran.
Zitat von Deliria im Beitrag #5771Du könntest natürlich auch die farbneutrale Variante in transparent wählen und stellst Dir bei Hemes ein Set zusammen mit den 15ml anwenderfreundlichen Größen.
FARBNEUTRAL??? Welch perverser Geist denkt sich denn sowas aus???
Als ich gerade heimkam, lag die bei ebay bestellte Probe von Jovoys "Fire at Will" (geht es hierbei um den Willen oder um einen William?) auf der Treppe. Ich sprühte es gespannt auf - und dachte: Das kennste doch! Oder zumindest sowas Ähnliches. Damals, Anfang der 90er, als ich einige Dupes von L de Racine besaß. Und dann fiel es mir ein: "Joop Homme"! Nicht ge-nau-so, aber doch sehr ähnlich, meinem Gedächtnis nach. Tja, liebe Leser/innen im Forum: Da bietet das Wölfchen also eine preisgünstige Alternative an. Den werde ich mir dann doch mal kaufen (in kleiner Größe) und vergleichen. Der gute Will ist nicht ganz so "laut", dünkt mir - aber trotzdem...
Schönen Abend allerseits!
Ach ja: Ich habe mal auf ebay nach den Cupola-Terrinen geschaut. Da werden welche für einen Einstandspreis von 99,95 € angeboten. Leider sind meine Schränke voll und ich besitze ohnehin zu viel Geschirr für meinen 1-Personen-Haushalt (und ich gebe nie Gala-Diners). Ansonsten würde ich mir so ein Teil in schlicht durchaus zulegen - und mit einfarbigen (royalblauen, nachtblauen, dunkelgrünen oder kirschroten) Tellern oder Schalen (vorhanden) kombinieren.
Mal schauen!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Die Suppenterrine war überhaupt DIE Überraschung. Wir hatten uns damals in einem Porzellangeschaft einen Hochzeitstisch zusammengestellt (gibt es sowas heute überhaupt noch?) und die sie war das Teil aus der Serie, das nicht auf dem Tisch landete, weil sie um die 400 DM kostete. Wir hatten sowieso nicht damit gerechnet, dass der ganze Tisch abgegrast sein würde, und die Terrine bekamen wir absolut unerwartet von meiner Oma geschenkt. Da waren wir wirklich platt.
Coryanne, bisher haben wir das Geschirr immer in die Spülmaschine gesteckt, es sieht tiptop aus. Nur größere Teile spülen wir lieber mit der Hand.
Aber jetzt mal zurück zum Parfum-Thema. Ich hatte vorhin Zeit, habe bei Youtube rumgedaddelt und bin im letzten Video von Micki Monumental kleben geblieben. Ich mag den ja gerne, der hat so eine herrlich freche Schnodderschnauze und redet, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Aber irgendwann, nachdem er den gefühlt 6. getesteten Duft mit glänzenden Augen großzügig über sich gesprüht hatte, dachte ich nur: Kerl, ich will gerade lieber nicht wissen, wie dieses wilde Potpourri gerade riecht. Nach so einem Video liegt der wahrscheinlich halb im Koma. :D
Zitat von Zuza im Beitrag #5782Habe ich dich angefixt? :D
KÖNNTE man so sehen...
Zitat von Zuza im Beitrag #5782Aber irgendwann, nachdem er den gefühlt 6. getesteten Duft mit glänzenden Augen großzügig über sich gesprüht hatte, dachte ich nur: Kerl, ich will gerade lieber nicht wissen, wie dieses wilde Potpourri gerade riecht. Nach so einem Video liegt der wahrscheinlich halb im Koma. :D
Ich hoffe inständig, dass der Mann nicht raucht - oder auch sonst niemand in dem Gebäude (er wohnt ja durchaus in einem Mehrparteienhaus).
Bei mir ist es heute Finis Chloe-Probe vom Eau Naturelle. (Fini, hast du zuhause mal geschaut?)
Wir haben heute unserer Hündin ihre neue Bleibe vorgestellt. Sie fand es ganz interessant und inspizierte erstmal alle Räume, um uns dann anzuschauen und zu "sagen": Fertig, lass nach Hause gehen, ist langweilig hier. Na, die wird sich noch wundern. :D
Zitat von Zuza im Beitrag #5786Na, die wird sich noch wundern. :D
Zum Glück hängen Hunde ja viel mehr am Menschen als an ihrem Zuhause (viele Katzen auch, wenn auch nicht alle).
Wie alt ist deine Hündin jetzt, Zuza? Wenn man in der Mitte des Lebens gegen den Willen umquartiert wird, ist das schon blöd! Und dann noch von einem eigenen Haus mit Garten (wenn auch klein bei einem Reihenhaus, schätze ich) in eine Wohnung! Ist das eine Erdgeschoss-Wohnung, wo sie auch Auslauf nach draußen hat?
Nee, hab noch nicht geguckt, zuza, mache ich heute.
Ich bin übrigens drauf und dran, mir bei dm den "Look of woman" von La Rive zu kaufen, soll ein Dupe zu Musk for her sein. Oder von Caline Chérie de fleurs aka Idole von Lancome.
Zitat von Zuza im Beitrag #5786Na, die wird sich noch wundern. :D
Zum Glück hängen Hunde ja viel mehr am Menschen als an ihrem Zuhause (viele Katzen auch, wenn auch nicht alle).
Wie alt ist deine Hündin jetzt, Zuza? Wenn man in der Mitte des Lebens gegen den Willen umquartiert wird, ist das schon blöd! Und dann noch von einem eigenen Haus mit Garten (wenn auch klein bei einem Reihenhaus, schätze ich) in eine Wohnung! Ist das eine Erdgeschoss-Wohnung, wo sie auch Auslauf nach draußen hat?
Sie ist 7,5 Jahre alt. Aber bisher war sie in fremder Umgebung immer schnell akklimatisiert, Hauptsache, wir sind auch da. Ja, dass wir dann keinen Garten mehr haben, wird für sie eine Umstellung sein (wir dagegen freuen uns drauf), aber in den Garten kommt sie eh nur zwischen ca. April - ca. Sept., wenn es etwas trockener ist. In den Herbst-/Wintermonaten ist der Boden oft so aufgeweicht, dass ich hier ständig putzen müsste, wenn sie den ganzen Modder reinbringt. Aber sie hat generell viel Auslauf, wir sind täglich viel unterwegs mit ihr, das ist viel wichtiger als ein Garten. Dafür haben wir dann einen schönen, recht großen Balkon ins Grüne raus und der liegt gen Nordost. Wir haben dann also im Sommer, wenn es knatschheiß ist, immer die schöne Situation, dass der Balkon sich nicht so aufheizt, weil er ab Vormittag irgendwann keine Sonne mehr bekommt. Hier im Haus haben wir stramme Südlage, das hält man oft nicht aus. Sie hat dann auch oft nur abends im Gras gelegen, weil es tagsüber einfach zu heiß war und der Garten nicht so viel Schatten bietet.
Zitat von fini. im Beitrag #5788Nee, hab noch nicht geguckt, zuza, mache ich heute.
Ich bin übrigens drauf und dran, mir bei dm den "Look of woman" von La Rive zu kaufen, soll ein Dupe zu Musk for her sein. Oder von Caline Chérie de fleurs aka Idole von Lancome.
Ich hab ja auch nix zuhause... *flötendab
Das ist wie "ich hab nix anzuziehen". Kenn ich auch. :D Probier es aus, die sind ja nicht teuer. Welcher For her soll das denn sein? Rosa oder schwarze Flasche?
Ah, die "rosane". Das ist ein Duft, den ich an meiner Tochter, die ihn mal hatte, immer toll fand und an mir ging der gar nicht :D Du, ich würde beide kaufen, jawoll.
Grüße aus Karton-Land. Hier ist alles leer und Kartons verstaut, nur die Küche läuft noch auf Sparbetrieb. Und im Bad stehen noch ein paar Sachen, die man für die Katzenwäsche braucht. Und das Bettzeug liegt noch auf dem Bett. Das Haus fühlt sich seelenlos an. Gestern Abend waren wir kurz bei den Nachbarn, um uns zu verabschieden, der Unterschied zwischen Wohlfühl-Oase (Nachbarn) und "Jetzt haut endlich ab, ich will euch hier nicht mehr" (unser Haus) war schon riesig. :D Morgen Abend versenke ich mich in der neuen Wohnung in der Badewanne. Sag ich mal so, falls ich nicht vorzeitig malerisch schnorchelnd auf dem Sofa einschlafe - mit einem Glas Wein in der Hand und dem Hund zu Füßen. Die Trudi ist jetzt allerreichlichstens irritiert und lässt uns nicht aus den Augen. Ich bin jetzt echt froh, wenn es vorbei ist, wir alles drüben haben, die Möbel stehen und wir "nur noch" auspacken und einräumen müssen. Hab mir vorgenommen, dass die Kartons bis Donnerstagabend alle leer sind. Und danach kommt peu a peu das Finetuning, Bilder aufhängen und solche Sachen. Das hat Zeit.
Ich dufte heute nach dem Eau Naturelle von Chloe.
Und dann fand ich gerade beim Ausflug in meinen Mailaccount eine Mail von Celebi vor. Die haben wieder neue Düfte und was ich klasse finde: Sie bieten jetzt auch 30 ml Flakons an. Ich glaube, ich werde mich nächste Woche mal ein bisschen für die Strapazen der letzten Wochen belohnen. ;-))
Zitat von fini. im Beitrag #5795Ich habe noch einen vollen Karton im Keller. Der steht da schon seit gut 8 Jahren.... Dinge, die die Welt nicht braucht.
Was man 2 Jahre lang nicht vermisst hat, kann weg. Also ganz theoretisch palavert ... ;-))
Zuza, bis Donnerstag ausgepackt haben? Das halte ich ja für sehr sportlich... Ich wünsche euch einen guten Umzug und übertreibt es nicht... Das ist schon anstrengend!
Duft heute: in der Parfumerie aufgesprüht: Irrésistible von Givenchy, EDT und EDP und Ginza von Shiseido.