Den guten Wünschen an rosemary schließe ich mich an.
Zuza - 31 Jahre sind schon eine, äh, Hausnummer (no pun intended). Klar dauert die Umstellung da ein bisschen. Ihr macht das eh gut, so Stück um Stück (im Wortsinne). Und der Rest ist halt genauso wieder Eingewöhnung. Genau: Immerhin bleibt alles in der Familie (und ihr werdet vermutlich deswegen auch bisweilen dort aufschlagen)
Ich heute Always Red (die neue Generation).
(Blind-)Bestellung gestern eingegangen: Green Tea Pear Blossom von E. Arden. Erster Eindruck okay, gehört zur Familie/Linie (Green Tea). Bissl anders, but I like. Dann probehalber bzw. um den Frühling heraufzubeschwören, auf den Kopfpolster gesprüht. Beim Drauflegen dann: Wasn das? Das riecht ja nach ... Und jetzt steh ich an.
Spontaner Gedanke: CK One. Dann: keine Ahnung. Irgendwas, was irgendein Ex getragen hat. Das schränkt es ein auf: CK One CK Be Hugo Boss Man (? glaub ich, der Flakon schaut richtig aus) Davidoff - Cool Water
Ja und was mach ich jetzt? Ich kann mir natürlich von jedem ein Pröbchen bestellen - aber das kostet dann insgesamt soviel wie eine komplette Flasche von einem Parfum, das ich normalerweise kaufe. So viel ist mir der Spaß nicht wert. Außerdem versuch ich bissl Konsumstopp February
Zitat von Zuza im Beitrag #5698Ich hatte vorhin einen kleinen Hänger und es geht jetzt auch alles sooo schnell. Aber die Vorfreude überwiegt.
Und die alte Bleibe ist ja nicht weg! Jetzt hast du beides...
Heute duftet an mir das Éclat-Dupe zu "Libre". Ich finde, ich hatte etwas zu großzügig aufgesprüht (morgens um viertel nach sieben). Ich rieche es immer noch (und zwar bewusst). Aber es hat mich niemand drauf angesprochen bzw. ist mir ausgewichen (und ja - ich habe im Job Kontakt zu Menschen, manchmal vielen Menschen) - von daher wird's wohl gehen!
Rosemary, das ist ja echt blöd!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Heute wurde ich auf charmante Weise an eure Duft-Empfehlung erinnert. Wir hatten eine Teams-Konferenz auf Englisch, es nahm auch eine frz. Kollegin teil. Unter anderem ging es um Social-Media-Kanäle, und sie sprach das englische Wort "channel" exakt so aus wie Chanel, auch mit der Betonung auf der zweiten Silbe...
Ich hatte ein paar Tage Green Tea aufgesprüht. Frühling und so. Gestern dann Elle von YSL. Heute bin ich noch duftfrei, tendiere aber zu Elle.
Zitat von Iceman im Beitrag #5697Meine ck one-Vorräte hole ich mir immer im Duty Free am Flughafen (die ganz große Flasche) oder zur Not beim Rossmann.
Oha, ich seh mich schon eine Bestellung bei dir aufgeben ;) Also sobald mein Konsumstopp zu Ende ist
Zitat von Test00 im Beitrag #5682Seid ihr oder Die/Der Partner offen für Neues?
Kann ich so pauschal nicht beantworten. Ich bin schon offen für Neues, such mir meine Düfte aber lieber selbst aus. Meine Partner waren bislang immer offen für Neues, war aber gar nicht notwendig, weil ich sehr zufrieden war
Zitat von Zuza im Beitrag #5693Ich bin heute eine Heulzuza.
Das versteh ich. Dieses Abschiednehmen und melancholisch sein, gehört ein Stück weit auch dazu, denk ich.
Zitat von Zuza im Beitrag #5681Ich lasse mir alle 1-2 Jahre Einlagen von IOS machen, deren Anfertigung eine Ganganalyse vorangeht, also nicht nur ein herkömmlicher Abdruck.
Danke für den Tipp, da muss ich hier glatt mal nachfragen. Die Kasse übernimmt nur ein Paar Einlagen/Jahr und bislang wusste ich das mit der Ganganalyse gar nicht.
Zitat von Zuza im Beitrag #5681Wo es immer etwas spannender wird, sind bei warmen Temperaturen Sandalen, da sieht es mit Einlagen mau aus.
Du kannst deine Sommerschuhe/Pantoffel auch mit Einlagen versehen. Also je nach Modell. Das nennt sich dann aber nicht Einlage, sondern das Fußbett wird "aufgedoppelt" - bearbeitet. Ich habe mir nicht gemerkt, wie das heißt. Ich bekomme nächste Woche meine und bin schon sehr gespannt. Ich berichte dann. Wenn das gut läuft, lass ich mir noch welche für den Sommer, für draußen machen.
Zitat von Kitty_Snicket im Beitrag #5702Außerdem versuch ich bissl Konsumstopp February
Ganz oder gar nicht Kitty
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Apropos Chanel, hier heute Chanel Chance Eau Tendre.
Ich bin leider maximal empfänglich für Neues, mein Mitbewohner mittlerweile auch. Dem schnacke ich öfter mal was an oder bestelle es einfach. Bisher ist er immer äußerst zufrieden damit.
Zitat von aquadiparma im Beitrag #5706Danke für den Tipp, da muss ich hier glatt mal nachfragen. Die Kasse übernimmt nur ein Paar Einlagen/Jahr und bislang wusste ich das mit der Ganganalyse gar nicht.
Mal ganz kurz reingegrätscht.
Bist du privat versichert, aqua? Und hast da einen Vertrag, der nur ein Paar Einlagen beinhaltet?
Normalerweise zahlt die Kasse (gesetzlich) zwei Paar Einlagen pro Jahr (gesetzliche Zuzahlung sieben Euro nochwas). Allerdings nur die "normalen", nix Spezielles (wie z.B. sensomotorische).
Geruch heute: Noch keiner, bin noch nicht geduscht.
Ich war heute seit langem mal wieder in einer Parfümerie, ein bisschen schnuppern. Hier in Spanien sind die Düfte viel günstiger... Gefährlich.
Getestet habe ich den weißen J' Adore. Allerdings finde ich den schon sehr schwach... Der Duft ist angenehm.
Kenzo Flower Ikebana fand ich ja letztes Jahr schon sehr schön. Der könnte noch ein Kaufkandidat werden. Besonders bei dem Preis... Außerdem war ich heute beim Friseur und der Schnitt ist schon ziemlich kurz geworden... Da könnte ich einen feminen Duft gebrauchen ... - Ausrede/Rechtfertigung suchend... :)
"Ich hab da mal was angedeutet..." (Frauensprech - kenne ich von meiner Mutter)
Sooo - jetzt habe ich mal was aufgetragen. Was ganz Olles aus der Mottenkiste der 80er (allerdings erst letztes Jahr frisch erstanden): "Joop - Le Bain".
Zitat von phantomlake im Beitrag #5708 Geruch heute: Noch keiner, bin noch nicht geduscht.
Stinkerin und dann legste noch Joop obendrauf?
Bei mir war es an 2 Tagen "old but gold" aka Bergamote von Le Labo, dann noch Intense Cafe von Montale, der Tag im home office ohne Paföng und heute früh dann spontan der Griff zu BR540.
"Ich hab da mal was angedeutet..." (Frauensprech - kenne ich von meiner Mutter)
Sooo - jetzt habe ich mal was aufgetragen. Was ganz Olles aus der Mottenkiste der 80er (allerdings erst letztes Jahr frisch erstanden): "Joop - Le Bain".
Nö, muss ich nichts andeuten... :) Bei uns gibt es eh keinen Valentinstag und meine Düfte kaufe ich auch so gut wie immer selbst...
Zitat von phantomlake im Beitrag #5708 Bist du privat versichert, aqua? Und hast da einen Vertrag, der nur ein Paar Einlagen beinhaltet?
Normalerweise zahlt die Kasse (gesetzlich) zwei Paar Einlagen pro Jahr (gesetzliche Zuzahlung sieben Euro nochwas). Allerdings nur die "normalen", nix Spezielles (wie z.B. sensomotorische).
Aqua lebt nicht in Deutschland, Phantom.
Aqua, noch ganz kurz zum leidigen Thema Schuhe+Einlagen: Ich hatte mich bei IOS letztes Jahr, als ich meine Einlagen neu anpassen ließ, mal umgeschaut, weil die auch Sandalen mit individuellem Fußbett anfertigen. Es spukt mir noch im Kopf herum, aber für ein Paar Sandalen (gehen alle optisch in die Richtung von Birkenstock, entweder Riemen oder Zehensteg) 300 Euro zu zahlen, finde ich dann doch ein winzigkleines bisschen happig. Aber ich habe im Moment genug Sandalen, mit denen ich bequem laufen kann, von daher habe ich gerade keine wirkliche Not.
Zum Thema Duft. Ich dufte frisch geduscht, hurra. Wir waren heute wieder in der neuen Wohnung, neben trivialer Putzerei wie die neuen Schränke feucht auswischen, Küche putzen etc. habe ich mich noch des Parketts angenommen. Morgen habe ich Muskelkater und zu Weihnachten wünsche ich mir den Saugwischer von Vorwerk. So! Aber es wird! Danach Hunderunde mti zu warmer Jacke und danach war ich ein Fall für die Dusche. Kein Parfum heute, gestern und vorgestern auch nicht. Es ist alles sehr unromantisch gerade. :D
Wisst ihr, worauf ich mich freue? Wir hatten beschlossen, die WCs im neuen Heim zu ersetzen. Ich weiß nicht, was die Vorbesitzer mit den Dingern gemacht haben, aber in beiden Becken ist die Keramik nach 13 Jahren so angegriffen, dass es einfach nicht schön aussieht. Wir haben uns jetzt zwei Toiletten ohne Spülrand gegönnt und das Becken im Badezimmer hat noch eine Duschfunktion + Fön, das Pudern müssen wir aber selbst übernehmen. ;-)) Und auf eine beheizbare Toilettenbrille haben wir auch verzichtet, ich bin jetzt 60 Jahre lang nicht erfroren, wenn ich die Toilette benutzte und bin sehr zuversichtlich, die letzten 20 Jahren oder so auch ohne Frostbeulen zu schaffen.
Ihr seht, ich bin wieder guter Dinge und irgendwann schreibe ich auch wieder mehr über Parfums. :-))
Um das Geld, das der Rollrasen gekostet hat, könnt ich mich bis zum Lebensende in irgendwelchen Nobeldüften marinieren. Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn´s dem blöden Maulwurf nicht gefällt. Was hab ich schon alles ausprobiert.... letzter Geheimtip: Knoblauchpulver bei Regen auf der Wiese verstreuen. Den Geruch können Maulwürfe angeblich nicht leiden und suchen sich ein anderes Revier.
Deppert nur, wenn dir eine Windbö das Zeug über die Wäsche bläst.
Für den restlichen Nachmittag hab ich Knoblauchpulver im großen Eimer angerührt und ausgebracht.... ist sicherer.
Jetzt versuche ich unter der Dusche mit Calvin Klein mich von olfaktorischer Belästigung zurück zum Traummann zu bringen.
Ach Gott, du armer Wecker! Maulwürfe im Garten sind was richtig feines, ja. Aber ein bisschen leid tut mir deiner schon, MICH würde so eine Überdosis Knofi definitiv vertreiben. :D Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass du Erfolg hast.
Zitat von Zuza im Beitrag #5717Wir hatten beschlossen, die WCs im neuen Heim zu ersetzen. Ich weiß nicht, was die Vorbesitzer mit den Dingern gemacht haben, aber in beiden Becken ist die Keramik nach 13 Jahren so angegriffen, dass es einfach nicht schön aussieht. Wir haben uns jetzt zwei Toiletten ohne Spülrand gegönnt und das Becken im Badezimmer hat noch eine Duschfunktion + Fön, das Pudern müssen wir aber selbst übernehmen. ;-)) Und auf eine beheizbare Toilettenbrille haben wir auch verzichtet, ich bin jetzt 60 Jahre lang nicht erfroren, wenn ich die Toilette benutzte und bin sehr zuversichtlich, die letzten 20 Jahren oder so auch ohne Frostbeulen zu schaffen.
Frag doch mal einen Internisten/Urologen/Proktologen deines Vertrauens, was da die Ursache dieser Keramikangriffe gewesen sein könnte...
WC mit Duschfunktion: Ist das was Asiatisches? Die produzieren sowas gern, hörte ich. Ist da die Intimfrisur (Fönwelle) inbegriffen?
Und vorgewärmte Klobrille: Das hat was von nahtlosem Übergang, wenn du verstehst, was ich meine. Sowas bräuchte ich auch nicht.
Ich mach mich jetzt auf den Patt. Mal wieder mit "Green Tea Summer", meinem alten Disco-Klassiker.
Bis morgen dann...
Und weilst du schon wieder unter den Wachen, Phantom? Oder liegst du noch im Bett und erholst dich von einer anstrengenden Nacht? Ja, diese WCs kommen ursprünglich aus dem asiatischen Raum, ich meine aus Japan. Ich hatte vor 10 Jahren auf einer Reise durch Vietnam die sehr abgespeckte Version in Hotels kennengelernt, dort befanden sich am WC kleine Handbrausen zur Reinigung. Fand ich superpraktisch und hygienisch. Seitdem spukt mir so ein "WC plus" im Kopf herum.
Heute dufte ich mal wieder mit. Ich habe aus meiner Eclat-Probenschatulle nochmal das Addict-Dupe gewählt.
Ich bin gerade wach geworden, Zuza. Zum Glück, denn kurz darauf schellte der Paketbote. Und meine Türklingel kann Tote auferstehen lassen (früher wohnte ja meine zum Schluss fast taube Oma in der Wohnung).
Eine kleine Handbrause neben dem WC? Aber dann duscht man doch auch seine Klamotten, oder? Oder macht man sich dann erstmal untenrum komplett frei - und zieht später die Buxe und Strümpfe wieder an?
Falls jemand auf der Suche nach Mikrofaser-Unterbuxen ist, die wirklich trocken halten (also Schweiß!!!) - "Anita Active Sport Panty". Ich hatte die heute Nacht in der Disco an - superangenehm und ich war nachher immer noch furxtrocken! Eine Konfektionsgröße kleiner bestellen.
Zitat von phantomlake im Beitrag #5722 Eine kleine Handbrause neben dem WC? Aber dann duscht man doch auch seine Klamotten, oder? Oder macht man sich dann erstmal untenrum komplett frei - und zieht später die Buxe und Strümpfe wieder an?
Nein, die ist direkt am oder neben dem WC angebracht (je nachdem, wie der Wasseranschluss gelegt ist), du reinigst dich damit direkt auf der Toilette nach dem Toilettengang.
Dann mal guten Appetit beim späten Frühstück! Ich möchte auch mal wieder so lange schlafen. Wird erfolgreich vom schwarzen Untier verhindert. :D
Zitat von Zuza im Beitrag #5723Nein, die ist direkt am oder neben dem WC angebracht (je nachdem, wie der Wasseranschluss gelegt ist), du reinigst dich damit direkt auf der Toilette nach dem Toilettengang.
Schon klar. Aber kommt dabei nicht trotzdem Wasser an die Kleidung??? Sooo grobmotorisch bin ich jetzt nicht unterwegs - aber ich kann mir das nicht irgendwie nicht anders vorstellen. Aber wird wohl gehen - viele Menschen praktizieren das seit Jahren.
Zitat von Zuza im Beitrag #5723Dann mal guten Appetit beim späten Frühstück! Ich möchte auch mal wieder so lange schlafen. Wird erfolgreich vom schwarzen Untier verhindert. :D
Danke! Dieses frühe Aufstehen bei Wind und Wetter, selbst an freien Tagen: Definitiv nein! So sehr ich Hunde mag.
Nein, ich war danach nicht nassgespritzt. Das Wasser kam ohne großen Druck aus der Handbrause, es war auch kein breiter Strahl. Ähnlich wie an einem Wasserhahn, bei dem du den Druck ja auch etwas variieren kannst.
Ans frühe Aufstehen gewöhnt man sich, aber ich bin generell kein Langschläfer. Aber an manchen Tagen wäre es schon Luxus, bis 10 im Bett liegen bleiben zu können. Nix, die Trulla hat eine innere Uhr. Um 7 steht sie bei mir am Bett. Wenn ich sie dann zurück ins Körbchen schicke, ist sie 10 Minuten später wieder da und guckt erneut, ob ich schon lebe. Man gewöhnt sich dran. Schlimmer finde ich es, bei Schietwetter rauszumüssen. Vor allem, wenn es sich über Tage hält. Da freut sich das Herz über eine gut funktionierende Waschmaschine.