Zitat von Deliria im Beitrag #5675wie Urlaub an der Adria 1968, Sommer, Sonne, Cocobello, Delial/Nivea Sonnenöl
Danke für eure Antworten zu den Einlagen/Schuhen!
Ich rieche heute nach Louve von Serge Lutens. Mal sehen ob sich der Duft so krass wandelt wie er beschrieben wird. Noch ist er mir zu süß und mandelig.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Guten Morgen, gestern hatte ich bei niederrheinischem Dauernieselregen irgendwie keine Lust auf Duft und schmökerte mich lieber weiter durch meinen Nele Neuhaus Roman.
Heute griff ich bei den Eclat-Proben zu dem recht dunklen Wässerchen, das sich dann wie vermutet als Addict von Dior erwies. Gefällt mir besser als das Original, das ich von Addict mal hatte (die 2014er Version), das ich zwar schön, aber sehr opulent und etwas erschlagend fand. Eher ein Abendwummser, den man aber auch da sparsam dosieren sollte. Das Dupe finde ich auch tagsüber tragbar, es entwickelt sich weicher, finde ich.
@aquadiparma Noch fix zu Einlagen und dann gern wieder zurück zum Thema. Ich lasse mir alle 1-2 Jahre Einlagen von IOS machen, deren Anfertigung eine Ganganalyse vorangeht, also nicht nur ein herkömmlicher Abdruck. Die KV übernimmt 1x im Jahr anteilig die Kosten für 2 Paar Einlagen, ich lasse mir immer eine Einlage mit Weichbettung machen (für sportlichere Schuhe) und zwei dünne (eins zahl ich dann privat), die ich gut in etwas "feinere" Schuhe wie Ballerinas, Slipper oder auch flachere Pumps legen kann, weil sie flacher und auch etwas schmaler gearbeitet sind. Beim Kauf von Schuhen muss man dann halt drauf achten, dass die Einlagen Platz haben und auch der Fuß noch genug Raum hat, wenn man die normale Innensohle im Schuh nicht rausnehmen kann. Inzwischen gibt es aber einige Hersteller, bei denen das bei bestimmten Schuhtypen möglich ist. Wo es immer etwas spannender wird, sind bei warmen Temperaturen Sandalen, da sieht es mit Einlagen mau aus. Aber auch hier finde ich Modelle, in denen es ohne Einlage geht. Man muss halt suchen und probieren. Sandalen, in die man die eigene Einlage einlegen kann, gibt es auch, aber das sieht oft blöd aus. Bei LaShoe hatte ich in den letzten Jahren hübsche und bequeme Sandalen gekauft, die haben ja leider den Shop geschlossen. Also werde ich irgendwann wieder neu suchen ...
Eigentlich dufte ich immer Gleich. Trage schon viele Jahre ETERNITY for Men und mein Deo ist auch immer das Gleiche. Eigentlich müsste ich mich ja immer lange nicht Duschen. Ich soll damit 96 Stunden gut Riechen. Wollte schon öfter mal etwas anderes ausprobieren, aber meine Liebste mag mich so. Seid ihr oder Die/Der Partner offen für Neues?
Zu Schuhen könnte ich auch mal einen Strang aufmachen.
Die Schuhe mit Wechselsohlen sind weitgehend genannt. Ich habe 5 Paar Sneaker Rolling Soft, Garbor, fast gleiche Modelle... Gehen auch Einlagen rein, aber die sind auch so sehr gemütlich.
Ansonsten werde ich mein Geld wohl demnächst in Schuhe investieren. Bei der gestrigen Suche bin ich da auf was gestoßen, was jetzt im Angebot ist. Und ich brauche tatsächlich neueBoots, da meine zwei alten Paare vor 2-3 Jahren endgültig hinüber waren.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von phantomlake im Beitrag #5684... ECLAT hat Sale für Valentinstag
Wurde mir auch schon angedroht!!!
Gibt es eine aktuelle Liste?
Hab gerade mal quergecheckt, da ist nichts neues mehr dazugekommen seit letztem Herbst/Winter, als es einen ganzen Schwung neuer Düfte dort gab. Von daher dürfte die Liste, die ich dir im November geschickt habe, noch aktuell sein.
Zitat von Test00 im Beitrag #5682Eigentlich dufte ich immer Gleich. Trage schon viele Jahre ETERNITY for Men und mein Deo ist auch immer das Gleiche. Eigentlich müsste ich mich ja immer lange nicht Duschen. Ich soll damit 96 Stunden gut Riechen. Wollte schon öfter mal etwas anderes ausprobieren, aber meine Liebste mag mich so. Seid ihr oder Die/Der Partner offen für Neues?
Ich glaube, von den hier Schreibenden sind die meisten offen für Neues, was Düfte angeht. ;-) Warum gehst du mit deiner Liebsten nicht mal bummeln und ihr probiert gemeinsam, ob sich nicht was schönes neues für dich findet, was ihr dann auch gefällt? Und es spricht ja auch nichts dagegen, dass du dein Eternity trotzdem weiterbenutzst, wenn sie es an dir so mag. Muss ja nicht täglich sein.
Zitat von Zuza im Beitrag #5681Guten Morgen, gestern hatte ich bei niederrheinischem Dauernieselregen irgendwie keine Lust auf Duft und schmökerte mich lieber weiter durch meinen Nele Neuhaus Roman. …
Ich war mal bei einer Lesung von Nele Neuhaus in der BMW Welt, sie war richtig toll live. Kann gut und unterhaltsam erzählen.
Wenn man einen großen Kredit bei der Bank aufnimmt, dauert es 30 Jahre, bis man ihn abbezahlt hat. Raubt man dagegen eine Bank aus, ist man nach spätestens 10 Jahren draußen. Folgt mir für mehr Finanztipps.
(Aber trotzdem immer vorsichtshalber kurz prüfen, gelle? Mir kann ja trotzdem was durchgehen.)
Aber klar!
Ich werde allerdings dieses Mal an mich halten. Aus den genannten Gründen - und auch nach Anblick der Paföng-Sammlung im Inneren meines Kleiderschrankes.
Heute Abend war mir nach was Süßem: Dem Libellentanz.
Mit voller Hose ist leicht stinken...
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Ich komme mal kurz reingesprungen, um gleich auch wieder rauszuspringen. Bei mir heute ein Blindgriff in den sehr sortierten Badezimmerschrank. Ich habe extra die Augen geschlossen, um mich überraschen zu lassen. :D Es wurde von den vier dort noch einsam stehenden Düften Molecule 01.
Ich würde gerade gerne für 4 Wochen auswandern und dann wiederkommen und alles ist fertig. Ich finde es gerade ganz ganz merkwürdig mir vorzustellen, dass ich in genau 1 Monat am 6.3. nicht mehr hier wohne. Läuft hier zwar alles nach wie vor entspannt ab, aber emotional holt es mich manchmal schon ein und ich werde ein bisschen melancholisch (auch wenn ich mich aufs neue Zuhause freue). 31 Jahre sind halt 31 Jahre, die wir in unserem Haus hier gelebt, geliebt, gestritten uns wieder vertragen, 2 tolle Kinder großgezogen, sie irgendwann ins eigene Leben "entlassen" haben. Ich geh jetzt mit dem Hund, mir wird wieder melancholisch. Ich bin heute eine Heulzuza.
Zitat von Zuza im Beitrag #5693Ich komme mal kurz reingesprungen, um gleich auch wieder rauszuspringen. Bei mir heute ein Blindgriff in den sehr sortierten Badezimmerschrank. Ich habe extra die Augen geschlossen, um mich überraschen zu lassen. :D Es wurde von den vier dort noch einsam stehenden Düften Molecule 01.
Ich würde gerade gerne für 4 Wochen auswandern und dann wiederkommen und alles ist fertig. Ich finde es gerade ganz ganz merkwürdig mir vorzustellen, dass ich in genau 1 Monat am 6.3. nicht mehr hier wohne. Läuft hier zwar alles nach wie vor entspannt ab, aber emotional holt es mich manchmal schon ein und ich werde ein bisschen melancholisch (auch wenn ich mich aufs neue Zuhause freue). 31 Jahre sind halt 31 Jahre, die wir in unserem Haus hier gelebt, geliebt, gestritten uns wieder vertragen, 2 tolle Kinder großgezogen, sie irgendwann ins eigene Leben "entlassen" haben. Ich geh jetzt mit dem Hund, mir wird wieder melancholisch. Ich bin heute eine Heulzuza.
Glücklicherweise ist es ja nicht verloren. Bald wird dein Sohn mit seiner Familie neues Leben in die Bude bringen.
Zitat von Pasdedeux im Beitrag #5694@Iceman Bist du denn inzwischen mal zum Schnuppern gekommen?
Danke der Nachfrage, PDD, als ich kürzlich in einem Café im Nachbarort verabredet war, ging ich davon aus, dass dort ein paar Meter die Straße runter diese kleine inhabergeführte Parfümerie sei. Aber die ist inzwischen leider auch Geschichte. Meine ck one-Vorräte hole ich mir immer im Duty Free am Flughafen (die ganz große Flasche) oder zur Not beim Rossmann.
Zitat von rosemary im Beitrag #5696Liebe zuza. Ich verstehe dich sehr gut. Aber es ist doch schön, wenn das haus in der Familie bleibt (falls ich das alles richtig verstanden habe)
Zitat von fini. im Beitrag #5695 Glücklicherweise ist es ja nicht verloren. Bald wird dein Sohn mit seiner Familie neues Leben in die Bude bringen.
Danke euch, alles wieder gut. Ich hatte vorhin einen kleinen Hänger und es geht jetzt auch alles sooo schnell. Aber die Vorfreude überwiegt. Rosemary, ja, mein Sohn zieht dann im Laufe des Jahres ein, wenn die Renovierung abgeschlossen ist.
Zitat von rosemary im Beitrag #5696Liebe zuza. Ich verstehe dich sehr gut. Aber es ist doch schön, wenn das haus in der Familie bleibt (falls ich das alles richtig verstanden habe)
Zitat von fini. im Beitrag #5695 Glücklicherweise ist es ja nicht verloren. Bald wird dein Sohn mit seiner Familie neues Leben in die Bude bringen.
Danke euch, alles wieder gut. Ich hatte vorhin einen kleinen Hänger und es geht jetzt auch alles sooo schnell. Aber die Vorfreude überwiegt. Rosemary, ja, mein Sohn zieht dann im Laufe des Jahres ein, wenn die Renovierung abgeschlossen ist.
Ich würde mir das auch wünschen und quasi mit unserem Sohn die Wohnung bzw Haus tauschen. Leider ist seine Wohnung nicht behindertengerecht. Aber nun genug von ot
Noch ganz kurz OT zurück: Rosemary, ich drück dir die Daumen, dass du/ihr eine schöne Alternative findet, falls es im Haus mal nicht mehr gehen wird. :-)