Zur Wohnung in den 70ern: meine Eltern hatten sich da farblich ausgetobt. Die Küchenwände gelb gestrichen, die Diele grün, das Wohnzimmer beige und das Schlafzimmer in lila. 🙈🙈🙈🙈
Ich bin heute mit Ex Nihilo Cologne 352(oder welche Nummer auch immer) in die Woche gestartet.
Und nicht nur für Küchen - auch für deutsche Automobile. Ich erinnere mich an diverse Golfs, Derbys, Passate...
Und ich fand die Farbe toll! Ich wollte für später auch so einen - da würde ich mir das lästige allsamstägliche Autowaschen sparen können!
Faultier.
Grüße in den Abend, ich verkrümel mich jetzt aufs Sofa und werde eine Runde vorschlafen, bevor ich ins Bett gehe. Die Nacht war heute etwas kurz. Von meinem Handgelenk duftet mir immer noch zart Fleur de Peau entgegen, der Duft hat eine tolle Haltbarkeit. Wenn da meine 8 oder 10 ml aufgebraucht sind, wird das definitiv ein Nachkaufkandidat sein. Oder ein "lass ich mir zu Weihnachten schenken, muss dafür aber sehr brav gewesen sein"-Kandidat. Kinders, was haben die die Preise angezogen. Manno.
Zitat von Zuza im Beitrag #5546Vermutlich werden wir sie hier Hanni und Nanni nennen, irgendwie hat sich das hier so eingebürgert. ("Was machen Hanni und Nanni, turnen die immer noch so wild im Bauch herum?")
... und ich hab's mir noch verkniffen 😛 Hoffe, den beiden Butz geht's gut - im Endspurt (im Mutterbauch) kommen ja in den letzten 6 Wochen im Grunde "nur" noch Dekagram dazu, der Rest ist eh schon fertig. Super, dass die Atmung klappt, mögen die Sonden auch bald verschwinden. (Hab das mit Tochter durch - war damals nicht toll, aber irgendwann war's vorbei und dann denkt man nimmer dran.)
Und Beige als Verhütungsmittel - würd ich mich nicht drauf verlassen. Hab grad unsere Anomalie in den Kindergarten gebracht ;-))
Btw so eine speibgrüne Avocado-Badezimmer-Garnitur ist insgeheim mein Traum. Wahrscheinlich sind die 80er jetzt schon alt genug, dass sie für mich als Vintage durchgehen *g*
Speaking of. Gestern trug ich Always Red - da war ich so neugierig, dass ich mir die Türenversion bestellt habe (also die, wo der Flakon ausschaut wie aus einem Tim-Burton-Film). Das dürfte tatsächlich die Vorgängerversion sein, denn auch inhaltlich issie weniger filigran als der neue Flakon. Kann also "wummsig" nachvollziehen. (Ich find's vom Gewicht her immer noch okay, auch erkennbar gleiche Familie, aber doch auch: anders - tatsächlich mehr nach 80ern riechend.)
Heute wieder Prada - La Femme, DEN lass ich nimmer los.
Also die letzten zwei Tage plus heute gab es bzw gibt es hier viel Kuchen. Am Sonntag waren meine Freunde da und wir haben meinen Geburtstag nachgefeiert. Da hab ich einige gekaufte Kuchen aufgefahren. Waren auch lecker, natürlich schmeckt selbst gebacken immer besser!
Aber ich backe bewusst nicht, Süßes ist unsere Schwäche und es artet schon immer aus, wenn ich Pfannkuchen mache..... Deswegen fang ich gar nicht erst damit an....
Bin heute seit kurz vor 4 Uhr wach. Katzen gefüttert und frisches Wasser gegeben und meine Hygiene und Pflegeprogramm gemacht.
Jetzt hab ich noch aufgeräumt und gespült, gleich kommt mein Mann heim und bringt seine Mutter mit, zum Kuchen essen. *lach*
Naja, zum Geburtstag geht das mal, dass es so viel Kuchen gibt. Dafür ess ich an den Tagen sonst nix, daher halte ich mein Gewicht dennoch! :D
Parfümiert habe ich mich mit Stranger von Blue Dreams. Duftet schön nach Alien. Ich liebe Alien, wobei ich das Original etwas schwach von der Silage her finde.... Aber das geht mir in den letzten Jahren mit Originalen immer so, keine Ahnung warum! :-(
Einerseits schade, auf der anderen Seite spart es mir einen Haufen Geld! Daher kann ich damit leben.... :-)
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag mit tollen Momenten! :-*
Zitat von Zuza im Beitrag #5546Vermutlich werden wir sie hier Hanni und Nanni nennen, irgendwie hat sich das hier so eingebürgert. ("Was machen Hanni und Nanni, turnen die immer noch so wild im Bauch herum?")
... und ich hab's mir noch verkniffen 😛 Hoffe, den beiden Butz geht's gut - im Endspurt (im Mutterbauch) kommen ja in den letzten 6 Wochen im Grunde "nur" noch Dekagram dazu, der Rest ist eh schon fertig. Super, dass die Atmung klappt, mögen die Sonden auch bald verschwinden. (Hab das mit Tochter durch - war damals nicht toll, aber irgendwann war's vorbei und dann denkt man nimmer dran.)
Und Beige als Verhütungsmittel - würd ich mich nicht drauf verlassen. Hab grad unsere Anomalie in den Kindergarten gebracht ;-))
.
Lila, Kitty, Lila als Verhütungsmittel. In der Küche hing dann jedes Jahr solch ein Kalender aus Stoff. Der wurde dann später als Trockentuch genutzt. Ich hab noch die Jahre 1984 bis 1988 bei mir. Und auf der gelb gestrichenen Küchenwand hing dann eine grüne Wanduhr. Die tickt jetzt, nach gut 19 Jahren Pause, im Arbeitszimmer.
In Sachen Duft war's heute Sweet Dreams 2003 von A Lab on Fire.
Eine Freundin von mir würde jetzt laut protestieren, was lila als Verhütungsmittel angeht. Sie findet lila extrem klasse und auch sexy und heult heute noch ihrer lila Latzhose damals anno tupp hinterher. :D
Kitty, den beiden Butzis geht es gut. Sie fangen an, Geräusche zu machen. Wenn sie mal was "sagen", klingt es aber noch sehr sehr zart. Eine der beiden Grazien hat gestern mal geniest, bekamen wir als Video geschickt. Ich werde meinem Mann sagen, er soll ihr schnell beibringen, wie das richtig geht. Die Wände müssen beben. ;-)) (Wenn der mal niest, ist das im Haus nebenan wahrscheinlich zu hören.) Er hat eh schon gedroht, den Mädels viel Unfug beizubringen, passt zu ihm.
Ich dufte heute nach Arabesque von TMoV bzw. dem entsprechenden Dupe von Eclat.
Zitat von Zuza im Beitrag #5632Eine Freundin von mir würde jetzt laut protestieren, was lila als Verhütungsmittel angeht. Sie findet lila extrem klasse und auch sexy und heult heute noch ihrer lila Latzhose damals anno tupp hinterher. :D
Naja - vielleicht hat ihr die lila Buxe in heiklen Situationen geholfen...
Zitat von Zuza im Beitrag #5632Eine der beiden Grazien hat gestern mal geniest, bekamen wir als Video geschickt. Ich werde meinem Mann sagen, er soll ihr schnell beibringen, wie das richtig geht. Die Wände müssen beben. ;-)) (Wenn der mal niest, ist das im Haus nebenan wahrscheinlich zu hören.)
Ich hatte mal eine Mitschülerin, die schneuzte (und nieste) wie ein Elefant. Das hat schon was Beeindruckendes...
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Zitat von Zuza im Beitrag #5632Eine Freundin von mir würde jetzt laut protestieren, was lila als Verhütungsmittel angeht. Sie findet lila extrem klasse und auch sexy und heult heute noch ihrer lila Latzhose damals anno tupp hinterher. :D
Naja - vielleicht hat ihr die lila Buxe in heiklen Situationen geholfen...
Wer weiß. Jedenfalls hat sie damals in lila Latzhose gegen irgendwas demonstrierend ihren Mann kennengelernt, mit dem heute noch sehr glücklich ist. Der hat sich von dem Teil nicht abhalten lassen. ;-)
Zitat Ich hatte mal eine Mitschülerin, die schneuzte (und nieste) wie ein Elefant. Das hat schon was Beeindruckendes...
Ja, so ähnlich kannst du dir das bei meinem Mann auch vorstellen. Wenn der niest, verlässt unsere Hündin fast jedesmal vorwurfsvoll guckend das Wohnzimmer und verzieht sich in ruhigere Gefilde.
Kurve zum Parfum, um mal wieder zum Thema zurückzukommen. Ich sprang vorhin bei DM rein, liegt neben dem Fressnapf, wo ich für das verfressene Teil hier im Haus Kauartikel nachkaufen war. Bei DM haben die auch ein paar Caline-Düfte (heißt die Marke Caline? Ich glaube ja, oder?) Die sollen nciht verkehrt sein, sind Dupes. Ich habe 3 Düfte auf Papier gesprüht, wusste aber nicht, was was sein sollte. Einen habe ich sehr schnell als Hypnotic Poison erkannt, ein anderer dürfte ein Dupe zu Mon Guerlain sein und der dritte, den ich sprühte, dürfte ein Alien-Dupe gewesen sein. Roch sehr danach. Wie gesagt: nur auf Papierteststreifen, aber nicht schlecht!
Câlines "Belle Icône" ist das Dupe zu "Baccarat Rouge" - und laut Mikki das beste Dupe respektive noch besser als das Original. Weil die Zahnarztnote im Auftakt fehlt.
Heute hatte ich mich, angeregt durch diesen Strang und das Zeug, was auf meinem Schreibtisch rumliegt, dazu hinreißen lassen, das Éclat-Dupe zu "Afternoon Swim" aufzulegen.
Ich war kurz davor, ins Wasser zu gehen. Was für ein ätzender Tag... Die Woche kann also nur besser werden. Und bald ist wieder freier Freitag!
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Ach ja, stimmt. Von Belle Icone hast du ja schon öfter erzählt. Hattest du dir da nicht schnell noch einen 2. Flakon gesichert? Ich hoffe, der Afternoon Swim hat dir den Tag ein bisschen verschönt und dich davor bewahrt, Eisschwimmen zu probieren. Soll kalt sein.
Zitat von Zuza im Beitrag #5640Ach ja, stimmt. Von Belle Icone hast du ja schon öfter erzählt. Hattest du dir da nicht schnell noch einen 2. Flakon gesichert? Ich hoffe, der Afternoon Swim hat dir den Tag ein bisschen verschönt und dich davor bewahrt, Eisschwimmen zu probieren. Soll kalt sein.
Ich bin sogar stolze Besitzerin eines dritten Flakons!
Kalt war's nicht - für mich war heute "Hemd mit hochgerollten Ärmeln"-Wetter.
Zitat von Zuza im Beitrag #5642Drei Flakons! Wow! Kriegst du die in diesem Leben leer? (Würde mich das jemand fragen, wüsste ich, was ich antworten würde. :D)
Vielleicht kann ich mal einen (gut riechenden) Flammenwerfer benötigen!!! Bei der aktuellen weltpolitischen Lage...
Tja - keine Ahnung. Ich habe halt gerne Vorräte. Habe auch wieder bei EMP und Bon Prix eingekauft (obwohl es nicht nötig war).
Guten Morgen, na, hier ist ja einiges nachzulesen und nachzuholen. Erst einmal noch Danke für die Genesungswünsche: löppt! Niesen kann ich auch gut und ich finde, es ist so richtig befreiend, wenn man es so richtig laut von sich gibt.
Zuza, schön, dass sich die Zwillinge so gut entwickeln. Gibt es schon eine Tendenz, wann sie nachhause dürfen?
Duftmäßig bin ich momentan sehr einseitig unterwegs. Ich hatte am vergangenen Samstag mal zu Omnia Green Jade von Bulgari gegriffen, weil der ja auch mal leer werden muss. Und dann bemerkte ich, dass ich ständig am herumschnuppern war, weil ich einen schönen Wohlgeruch wahr nahm. Ich hatte erst meinen Mitbewohner in Verdacht, merkte dann aber, dass es wohl die grüne Jade sein muss. Seit dem benutze ich es jetzt jeden Tag. Ein schöner cleaner Sauberduft. Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mal schrieb, der wäre nicht meins. Gut, dass ich ihn behalten habe.
Guten Morgen, bei mir ist es heute Celebi 464, habe blind gesprüht, war angenehm überrascht, in die Liste geschaut und festgestellt, dass es ein Dupe zu City of Stars von LV ist.
Fini, am WE hieß es, dass sie wohl noch 2 Wochen in der Klinik bleiben. Voraussetzung für die Entlassung ist, dass sie gut trinken, also die Sonde nicht mehr brauchen und ihre Körpertemperatur selbständig konstant halten. Sie liegen noch in einem Wärmebettchen, aber die voreingestellte Temperatur wird peu a peu runtergesetzt. Das wird also auch besser.
Den Omnia Green Jade gibt es nicht mehr, oder? Den fand ich auch schön, der hatte eine so schöne cremig-nussige Note. Muss gleich mal schauen, was für Duftstoffe aufgeführt sind. Der Farbe des Flakons nach tippe ich auf Pistazie. :D