Phanti, konntest Du nicht mit einem der linken Finger die Klospülung drücken?
Bei mir war es gestern Sundazed von Byredo. Heute war Probiertag. Aus dem Probenfundus Boccanera von Orto Parisi. Erinnert mich leicht an Black Afghano von Nasomatto. Getestet und darf demnächst auf die Reise gehen. Ebenfalls ein Reisekandidat Elae von Phaedon. Da wabert so ein Mix aus indischem Jasmin gepaart mit einer fischigen Note aus dem Sprüher. Letztere liegt oft am Sprüher. Ist mir in der Vergangenheit öfter aufgefallen nachdem bei Parfumo gekaufte Abfüllungen eintrafen. Keine Ahnung, ob das ein Herstellungsfehler ist. Ich hatte bei meinen Bestellungen bei einem Händler in Wien nie diesen Geruch bei Sprühern.
Zitat von Deliria im Beitrag #5601Phanti, konntest Du nicht mit einem der linken Finger die Klospülung drücken?
Natürlich kann ich das. Ich bin ohnehin beidhändig - und meine Haupthand ist im Normalfall die linke. Mal abgesehen davon standen mir die vier anderen Finger der rechten Hand auch noch zur Verfügung.
Aber man gewöhnt sich über die Jahrzehnte an (also ich jedenfalls), für bestimmt Tätigkeiten bestimmte Finger (bzw. Hände) zu benutzen. Das ist mir mal aufgefallen, als ich mir die linke Schulter ausgerenkt hatte. Da hatte ich bestimmt zwei Monate Spaß dran - trotz Krankengymnastik und meinen eigenen Kenntnissen aus der Orthopädietechnik. Und letztens halt mit dem rechten Zeigefinger. Türen aufschließen kann ich auch nur wirklich gut mit links. Mit der rechten Hand stochere ich an (nicht in) dem Schlüsselloch rum, als wäre ich besoffen... Echt krass!
Heute habe ich mals Belle Icône aufgesprüht - also das Kâline-Dupe zu Baccarat Rouge. Obwohl mich gestern Abend beim Einkaufen im Getränkemarkt eine Wolke davon überrollte (Original oder Kopie weiß ich nicht). Da war eine Mutter mit halbwüchsiger Tochter - beide schwarz verhüllt, aber immerhin mit freien Gesichtern (die Tochter sah aus wie 14). Und von der Tochter ging eine derartige Geruchswolke aus...
Okay - wenn man sich komplett verhüllen muss und so gar nix Individuelles/Attraktives präsentieren darf, dann lässt man es wohl duftmäßig krachen!!!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Zitat von aquadiparma im Beitrag #5603Nix mit Kirche, ich riech schon ausreichend nach Weihrauch. Das ist nix für mich, sag ich mal so am Ende des Tages.
@Deliria hast du deinen Kalender schon geöffnet?
Nee, hab ich immer noch nicht. Ich hab den heute jedoch mal woanders hingelegt. Immerhin habe ich ihn mal angefasst seit dem er bei mir ankam.
Zitat von Deliria im Beitrag #5604Immerhin habe ich ihn mal angefasst seit dem er bei mir ankam.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Ja, hier ein bisschen Wochenendmodus, aber anders, wir pendeln zwischen neuer Wohnung, Krankenhaus und unserem Keller hier. :D Gestern habe ich nach dem weißen J'adore gegriffen, der kürzlich eingezogen ist. Heute bin ich noch unbeduftet, da wir vorhin wieder im KH waren. Den Zwillingen geht es gut, sie sehen inzwischen etwas properer aus und sind aus dem Gröbsten der Frühchenphase raus, keine zusätzliche Atemunterstützung mehr nötig, Nahrungsaufnahme läuft inzwischen gut, die Magensonden liegen zwar noch, kommen aber deutlich weniger zum Einsatz. Und sie liegen jetzt endgültig gemeinsam in einem Bettchen. Die beiden sind so süß.
Umzug läuft nach Plan, gestern und vorgestern haben wir hier die Kellerregale leergeräumt (ausgemistet hatten wir schon), abgebaut, rübergefahren, im Kellerraum der Wohnung aufgebaut und grob eingeräumt. Das Finetuning kommt dann später. Vor dem Umzug sollen im neuen Heim die WCs und die Küchenspüle noch erneuert werden, bin gespannt, ob das zeitlich hinhaut. Hier ist die große Unbekannte unser Sanitär-Handwerker, der zwar fleißig ist und super Arbeit leistet, wenn er da ist, aber eine Sch...terminplanung hat. Handwerker und Terminplanung ist eh so 'ne Sache, aber gut. Das wäre jetzt nicht Weltuntergang, wir haben dort ja WC und Spüle, wäre nur nett, wenn es vor dem Umzug klappen würde. Und ansonsten fange ich gerade wieder an schlechter zu schlafen, weil ich vom Umzug träume. :D Aber das ist in ein paar Wochen dann ja Vergangenheit.
Worüber ich mich freue, ist, dass wir unsere alte Küche im Haus von einem sozialen Verein abgebaut bekommen und sie dann weiterverwendet wird. Sie ist zwar alt, aber gepflegt, alles funktioniert, nichts ist kaputt. Und wir müssen uns nicht um die Entsorgung kümmern. Sehr praktisch.
So, und jetzt ruft die Küche bzw. die gleich eintrudelnde Pizza.
PS: Phantom, schön, dass es deinem Finger wieder besser geht.
Zitat von Zuza im Beitrag #5606Worüber ich mich freue, ist, dass wir unsere alte Küche im Haus von einem sozialen Verein abgebaut bekommen und sie dann weiterverwendet wird. Sie ist zwar alt, aber gepflegt, alles funktioniert, nichts ist kaputt. Und wir müssen uns nicht um die Entsorgung kümmern. Sehr praktisch.
So, und jetzt ruft die Küche bzw. die gleich eintrudelnde Pizza.
PS: Phantom, schön, dass es deinem Finger wieder besser geht.
*hungrigab*
Wünsche guten Hunger gehabt zu haben!
Wie alt war eure alte Küche denn?
Ich habe ja seinerzeit die alte Küche meiner Eltern übernommen. Die wurde dann eine Etage höher wieder eingebaut - ist ja vom Schnitt der gleiche Raum. Die Küche ist ein Jahr älter als ich - wird also in absehbarer Zeit 55. Die Elektrogeräte (Kühli und Herd/Backofen) wurden in den 80ern mal ersetzt.
Bisher hält alles durch - and so do I!
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
Zitat von phantomlake im Beitrag #5610 Wünsche guten Hunger gehabt zu haben!
Wie alt war eure alte Küche denn?
Ich habe ja seinerzeit die alte Küche meiner Eltern übernommen. Die wurde dann eine Etage höher wieder eingebaut - ist ja vom Schnitt der gleiche Raum. Die Küche ist ein Jahr älter als ich - wird also in absehbarer Zeit 55. Die Elektrogeräte (Kühli und Herd/Backofen) wurden in den 80ern mal ersetzt.
Bisher hält alles durch - and so do I!
Weiter so! :-))
Unsere Küche ist 31 Jahre alt. Vor ca. 15 Jahren hatten wir sie mal umlackieren lassen von ehemals grün (war damals hochmodern, konnten wir irgendwann nicht mehr sehen) in einen hellen Cremeton, moderne Türgriffe dran und eine eine neue Arbeitsfläche in Holzoptik hatten wir uns gegönnt. Was Farbe allein ausmacht, ist schon toll. Die Fronten waren eh schlicht gehalten, so dass die Küche auch heute nicht wirklich unmodern aussieht. Und die Qualität stimmt halt immer noch, ist ja auch nicht selbstverständlich. Die Geräte hatten wir in den Jahren auch einmal ersetzt. Ich freue mich wirklich, dass sie irgendwo noch weiterverwendet werden wird.
Zitat von Coryanne im Beitrag #5611Zuza, schön zu hören, dass es den Zwillingen gut geht! Und dass der Umzug voranschreitet. Macht ihr alles selbst oder habt ihr ein Unternehmen?
Bei mir ist es langweilig schon wieder der Afternoon Swim.
Am 27.2. steht hier morgens das Umzugsunternehmen vor der Tür, nur das Packen der Kartons machen wir selbst. Die Möbel bekämen wir ohne Hilfe nicht rüber, die sind zu schwer. Das lassen wir lieber Profis machen. Wir haben jetzt nur schon einige Dinge, die wir halt selbst machen können, gemacht, dann ist es überschaubarer. Und jetzt, wo die beiden neuen Kleiderschränke aufgebaut sind, werde ich auch immer mal was mitnehmen, was ich hier nicht brauche, wenn wir rüberfahren. Spart spätere Einpackarbeit. Die meisten meiner Schuhe zB brauche ich gerade nicht. Oder Taschen. Oder unser "gutes Geschirr", das wir meistens nur zu besonderen Anlässen benutzen. Das Sideboard, in dem es steht, muss ich eh demnächst ausräumen, weil es vor dem Umzug umlackiert wird. Es läuft alles ziemlich sortiert ab.
Meine Küche ist weiß, schlicht weiß - Gottseidank! Später gab es das Modell nämlich auch noch in Schimmelgrün und Hornhautgelb - wie man in manchen Fernseh-Serien bestaunen kann (WGs und so). Aber damals, Ende der 60er, war die Welt noch in Ordnung.
Mensch, Zuza, das geht ja dann jetzt schnell! Gute Nerven! Aber nicht verrückt machen lassen. Hauptsache, die schweren Sachen kommen dann in die neue Wohnung. Kleinigkeiten könnt ihr dann ja immer noch machen...
Gute Küchen halten wirklich lange, wenn man sie gut pflegt. Meine Küche im alten Haus sah nach 20 Jahren auch noch fast neu aus. Sie war weiß. Klar, Elektrogräte waren auch schon mal ausgetauscht, aber sonst... Und jetzt habe ich eine in Magnolie Hochglanz. Mittlerweile ist sie auch schon 10 Jahre alt und auch noch tipptopp. Wobei wir ja auch ein paar Jahre davon nicht da waren...
Zitat von Coryanne im Beitrag #5615Wobei wir ja auch ein paar Jahre davon nicht da waren...
War das Haus in der Zeit unbewohnt?
Ich habe mir heute Orange Sanguine aus dem Fundus gegriffen. Und für mich riecht der Duft nach wie vor extrem nach Kamille - die laut parfumo gar nicht drin sein soll...
Ich starte gut gelaunt mit Maison Francis Kurkdjian Paris - Féminin Pluriel in den Tag. Ich bin heute aufgestanden und habe beschlossen, bei mir darf der Frühling einziehen. Jaja, ich weiß, es dauert noch. Hier ist es aber warm, blauer Himmel und sonnig, ich tu mal so als ob. Das passt auch ganz gut zu meinen wundervollen Hyazinthen, einmal drei Stück in weiß, eine blaue und eine rosane und meinen Papageienblumen. Mir war heute nach blumig und da kommt der Duft gelegen.
Ich wünsch euch einen angenehmen Start in die Woche!
Zitat von phantomlake im Beitrag #5614Meine Küche ist weiß, schlicht weiß - Gottseidank! Später gab es das Modell nämlich auch noch in Schimmelgrün und Hornhautgelb - wie man in manchen Fernseh-Serien bestaunen kann (WGs und so). Aber damals, Ende der 60er, war die Welt noch in Ordnung.
Oh ja, ich erinnere mich. Das waren auch sehr beliebte Farben fürs Bad, hatten meine Eltern auch, als sie sich in den 70er Jahren ihre damalige Wohnung kauften. Das Grün unserer Küche war anders, nicht dieses Popelgrün, es war kräftig kühl-pastellig. Grün liegt bei Küchen gerade wieder im Trend, sind aber wieder andere Töne. Mein Sohn und seine Frau haben für ihr neues Zuhause auch eine grüne gekauft, das ist ein gedämpftes Graugrün, wird mit hellem Holz kombiniert. Grün ist halt die Hoffnung. ;-))
Ich dufte heute nach Fleur de Peau und verdufte jetzt mit dem Hund zur großen Runde. Einen schönen Tag euch allen.
Zitat von Coryanne im Beitrag #5615Wobei wir ja auch ein paar Jahre davon nicht da waren...
War das Haus in der Zeit unbewohnt?
Ich habe mir heute Orange Sanguine aus dem Fundus gegriffen. Und für mich riecht der Duft nach wie vor extrem nach Kamille - die laut parfumo gar nicht drin sein soll...
Ja, die meiste Zeit. Wir hatten es voll möbliert und eingerichtet gelassen.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #5621Ist das eine Siematic Küche? Die waren / sind toll. Damals auch richtig, richtig teuer.
Nee - die Original-Elektrogeräte waren von Küppersbusch. Ob die Küche auch von denen ist, weiß ich nicht. Aber teuer war sie wohl durchaus. Hat sich ja auch gelohnt!
Zitat von phantomlake im Beitrag #5614Meine Küche ist weiß, schlicht weiß - Gottseidank! Später gab es das Modell nämlich auch noch in Schimmelgrün und Hornhautgelb - wie man in manchen Fernseh-Serien bestaunen kann (WGs und so). Aber damals, Ende der 60er, war die Welt noch in Ordnung.
Oh ja, ich erinnere mich. Das waren auch sehr beliebte Farben fürs Bad, hatten meine Eltern auch, als sie sich in den 70er Jahren ihre damalige Wohnung kauften.
Und nicht nur für Küchen - auch für deutsche Automobile. Ich erinnere mich an diverse Golfs, Derbys, Passate...
Und ich fand die Farbe toll! Ich wollte für später auch so einen - da würde ich mir das lästige allsamstägliche Autowaschen sparen können!
Zuza, das neue Grün ist wahrscheinlich Salbei. Hab ein Zimmer so gestrichen und einen Teppich in der Farbe. Finde die Farbbezeichnung passt gut.
Salbeigrün habe ich jetzt eher heller vor Augen, die Küche meines Sohnes wird dunkler, das ist ein graustichiges dunkleres Grün. Das geht farblich mehr in diese Richtung.